Die meisten Kühlmittelfilter sind Bypassfilter, sie haben einen Zweck, aber sie sind nicht in der Lage, ein stark verschmutztes System vollständig zu reinigen. Anthony (im Video) hat Recht, dass der Kühlmittelfilter einen verstopften Ölkühler in dieser (stark verschmutzten) Situation nicht verhindern wird. Er neigt jedoch dazu, über die Praktikabilität hinauszureden.
Ein sauberes System und das richtige System sollten in Ordnung sein. Ich habe meinen Kühlmittelfilter schon lange blockiert, weil ich keine Probleme habe. Allerdings kann ich ein paar Bilder von dem Schrott anhängen, den ich herausgeholt habe, als ich ihn zum ersten Mal installiert habe.
Wie auch immer, ich stimme zu - das Herausziehen der Wasserpumpe ist das Beste, was man tun kann. Meine Perspektive (wertvolle 2 Cent) Wenn Sie sich auf eine Rückspülung des Ölkühlers vorbereiten, sollte mindestens der untere Kühlerschlauch abgezogen werden (ich entferne auch die Blockabläufe). Das entleert den größten Teil des Systems, und dann sollte der Rückfluss durch die Wasserpumpe kein großer Widerstand sein - da er im Wesentlichen leer ist (sie sollten den Rückfluss leichter zulassen). Wenn Sie große Partikel haben, kann ich das Problem sehen. Ich habe noch keine Systeme gesehen, die so schlecht sind, dass dies ein Problem darstellt, aber ich nehme an, dass es sie gibt.
Wie auch immer, wenn Sie es versäumen, Ihr GESAMTES System nach einer Rückspülung des Ölkühlers vollständig zu spülen, kann ich mir vorstellen, dass Sie etwas darin zurücklassen.