Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Bericht: Leistungspotenzial des 6.0L PSD

163K views 76 replies 37 participants last post by  Canadian Mind  
#1 · (Edited)
Zweck dieses Threads:
Der Zweck dieses Threads ist es, zu zeigen, wozu ein 6.0L Powerstroke in einem Build auf dem Niveau eines täglichen Fahrers in der Lage ist, ohne übermäßige Debatten über einzelne Komponenten und Praktiken. Die unten beschriebenen Daily-Driver-Builds ermöglichen alle eine Form des Abschleppens, entweder so wie sie sind oder als Ergebnis einer Aftermarket-Abstimmung, die die Betankung der Einspritzdüsen einschränkt.

Ich baue keine Renn-Trucks, und ich bin auch kein Mechaniker. Ich besitze ein 6.0L/5R110-Setup und habe festgestellt, dass ich eine beträchtliche Anzahl von Notizen zu diesem Thema habe, von denen andere Mitglieder der ORG profitieren könnten. Dies sind nicht die endgültigen Setups für ein bestimmtes Leistungsband, sondern ein Ausgangspunkt für diejenigen, die das Beste aus ihrem 6.0L herausholen möchten.

Was ich von anderen ORG-Mitgliedern brauche:
Ich werde immer versuchen, diesen Thread zu verbessern. Wenn die Technologie Fortschritte macht und Durchbrüche erzielt werden (z. B. die jüngsten Fortschritte bei 6.0L-Turbos und FICM-Tuning), werde ich diesen Thread erneut aufgreifen und ihn entsprechend aktualisieren.

Umfang dieses Threads:
Begrenzung dieses Threads auf die Builds, die einen einzelnen VGT-Turbolader und Aftermarket-Einspritzdüsen bis zu 205cc verwenden. Auch hierbei handelt es sich um Daily-Driver-Builds, für die sich der einzelne VGT-Turbo eignet, um zuverlässig zu sein. Das Tuning wird in meiner Diskussion auf SCT-Custom-Dateien beschränkt sein, die über einen SF3- oder X3-Tuner geflasht werden, sowie auf die jüngste Entwicklung des FICM-Tunings.