Ford Powerstroke Diesel Forum banner

19,5-Zoll- gegenüber 22,5-Zoll-Rädern

58K views 23 replies 9 participants last post by  Humvette  
#1 ·
Hat jemand Feedback oder eine Meinung zu 19,5- oder 22,5-Zoll-Rädern? (2009 F350 Dually 4x4)
 
#2 ·
Ich habe dieses Thema ausführlich auf Offshoreonly.com behandelt. Ich hatte einen 06 F350 swb 4x4 Dually und probierte zunächst die 22,5er mit 265/70r22,5 Michelins und Alcoa-Felgen. Die Fahrt war schrecklich, der Truck hatte keine Bremsfähigkeit (zu viel rollende Masse, die Adapter wogen jeweils 38 Pfund). Ich konnte sie nicht auswuchten, es hat den Truck so ziemlich ruiniert, wie ich finde. Ich habe sie nach etwa 3 Monaten entsorgt und bin zu einem Unternehmen namens Brentzwheels.com gegangen und habe einen Satz 19,5er Direct Fit (ohne Adapter) und Michelin 265/70r19,5 xde+2 gekauft und war vollkommen zufrieden...Nun, das ist MEINE persönliche Meinung, die aus der Verschwendung von viel Zeit und Geld resultiert, aber es ist immer noch nur meine Meinung.
 
#4 · (Edited)
Für mich wurde das Anhalten zu einem Problem beim Abschleppen. Mein Boot wiegt 12.000 lbs und die 22,5er haben die Bremsfähigkeit mit dem Boot dahinter erheblich verringert. Was die Fahrqualität angeht, nun, ich besitze einen Reifen-/Fahrwerk-Shop in der Gegend von Orlando und nachdem ich frustriert war, weil ich es nicht richtig hinbekam, probierte ich 2 andere lokale Shops mit keinem besseren Ergebnis, also musste ich an diesem Punkt nach anderen Alternativen suchen oder zu den Serienrädern zurückkehren, daher die 19,5er. Und ich bin pingeliger mit meinen Fahrzeugen als die meisten Leute. Auch dies sind nur Meinungen/persönliche Beobachtungen.

Eine Sache, die mir bei Leuten mit 22,5ern aufgefallen ist, ist, dass sie sie lieben oder hassen, ohne Zwischenraum, vielleicht liegt das Problem in den verschiedenen Adaptern, meine waren American Force, und ein paar der Radfirmen (wie Brentz Wheels) listen jetzt eine vorgebohrte 22,5, also keine Adapter erforderlich.
 
#5 ·
Für mich wurde das Anhalten zu einem Problem beim Abschleppen, mein Boot wiegt 12.000 lbs und die 22,5er haben die Bremsfähigkeit mit dem Boot dahinter ernsthaft verringert. Was die Fahrqualität angeht, nun, ich besitze einen Reifen-/Fahrwerk-Shop in der Gegend von Orlando und nachdem ich frustriert war, weil ich es nicht richtig hinbekommen habe, habe ich es bei 2 anderen lokalen Shops mit keinen besseren Ergebnissen versucht, also musste ich zu diesem Zeitpunkt nach anderen Alternativen suchen oder zu den Serienrädern zurückkehren, daher die 19,5er. Und ich bin pingeliger mit meinen Fahrzeugen als die meisten Leute. Auch hierbei handelt es sich nur um Meinungen/persönliche Beobachtungen.

Eine Sache, die mir bei Leuten mit 22,5ern aufgefallen ist, ist, dass sie sie lieben oder hassen, ohne Zwischenraum, vielleicht liegt das Problem in den verschiedenen Adaptern, meine waren American Force, und ein paar der Radfirmen (wie Brentz Wheels) listen jetzt eine vorgebohrte 22,5, also keine Adapter erforderlich.
Ja, Direct Bolt-On ist das Richtige.

Ich wusste einfach, bevor ich meine 22,5er gekauft habe, dass sie nicht wie die Originalräder fahren würden, so ist das nun mal. Ich habe ungefähr 1 Jahr lang herumprobiert, um sie ausbalanciert zu bekommen, bis ich jemanden gefunden habe, der kompetent genug war, die Räder auszuwuchten, sie fahren meiner Meinung nach großartig im Vergleich zu anderen Trucks mit 22,5ern, in denen ich gefahren bin.

Ich schleppe die ganze Zeit 12.000 und mehr, mit meinem Bremsregler hochgedreht, ich habe keine Probleme, den Truck zum Stehen zu bringen.
 
#6 ·
Ich habe nicht die Geduld, ein Jahr lang mit etwas herumzuschrauben, von dem ich das Gefühl habe, dass es von Anfang an kein Problem sein sollte, du bist ein besserer Mann als ich, und mit gutem Gewissen könnte ich meine Kunden keinem Jahr voller Ärgernisse aussetzen, versuche es weiter, es ist nicht rentabel....lol
 
#7 ·
Ich habe nicht die Geduld, ein Jahr lang mit etwas herumzupfuschen, von dem ich das Gefühl habe, dass es von Anfang an kein Problem sein sollte, du bist ein besserer Mann als ich, und mit gutem Gewissen könnte ich meine Kunden keinem Jahr voller Ärgernisse aussetzen, versuche es weiter, es ist nicht rentabel....lol
Ich verstehe das voll und ganz, ich habe einen Ort gefunden, der es gut macht, ich hatte die Reifen und Felgen, also habe ich sie richtig bekommen, das war das Endergebnis, versteh mich nicht falsch, ich war frustriert, aber ich ziehe das Aussehen einer perfekten Fahrt jederzeit vor.

Kein Mensch bei Verstand kann erwarten, einen 22,5-Zoll-Semi-Reifen auf einen LKW zu schnallen, der für 10.000 Pfund ausgelegt ist, und erwarten, dass er so gut fährt wie im Originalzustand.
 
#8 ·
Deshalb fand ich die 19,5er mit den Michelins einen guten Kompromiss.
 

Attachments

#10 ·
Sieht gut aus.:thumb:
 
#11 ·
#12 ·
Ich war persönlich kein großer Fan der American Force-Räder. Als ich mir die 19,5-Zoll-Räder ansah, waren sie nur 6 Zoll breit, verglichen mit den 6,75 Zoll der Brentz-Räder, was die Möglichkeit bot, einen größeren Reifen richtig zu verwenden. Wiederum, persönliche Meinung.
 
#14 ·
Ich habe mich auch nicht über meine beschwert:thumb: Die größten Unterschiede, die ich im Vergleich zum Original festgestellt habe, waren die zusätzliche Kraft, die erforderlich war, um sie zu bewegen, und das Fahrgefühl war spürbar straffer. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und halte nur 70 psi in den Reifen, um das Fahrgefühl zu mildern. Das Bremsen war kein Problem... sie hält immer noch schneller an als mein Mustang mit nicht-angetriebenen 4-Rad-Trommeln. Hatte auch noch nie ein Gleichgewichtsproblem. Was die Abkehr von den halben Größen angeht... ich ziehe es vor, die kommerziellen Reifen wegen der Langlebigkeit und Haltbarkeit zu verwenden. Standardreifen halten einfach nicht so lange.
 
#15 ·
Sie fahren nicht so gut wie ab Werk, aber nicht schlecht dafür, wie gut sie aussehen. Sie müssen nur den Reifendruck anpassen. Und für die Balance habe ich Auswuchtperlenbeutel angebracht, die einwandfrei funktionieren und keine Radgewichte haben :thumb:
 
#18 ·
Ich stimme zu, dass Dieselwheels das bessere Rad ist. Ich kenne Frank persönlich und er ist ein toller Typ und er gibt sich die größte Mühe, die Dinge richtig zu machen.

Eine weitere Sache, die niemand über 22,5er erwähnt hat, ist, dass Sie sie möglicherweise nicht einfach auswuchten können. Manchmal müssen sie "gerichtet" werden. Der Reifen muss leicht abrasiert werden.
 
#19 ·
Ich stimme zu, dass Dieselwheels das bessere Rad ist. Ich kenne Frank persönlich und er ist ein toller Kerl und er gibt sich die größte Mühe, die Dinge richtig zu machen.

Eine andere Sache, die niemand über 22,5er erwähnt hat, ist, dass Sie sie möglicherweise nicht einfach auswuchten können. Manchmal müssen sie "abgedreht" werden. Der Reifen muss leicht abrasiert werden.
Ja, ich kenne Frank schon lange.

American Force ist nichts weiter als ein Kopierer von Diesel Wheels AKA Rides by Reds, der Besitzer von American Force war ein Kunde von Franks, sie beschlossen, alles von ihm zu kopieren und die Adapter nach China auszulagern. Ich bin einfach kein Fan dieser Art von Geschäftsethik.
 
#21 ·
Neuling hier, aber vielleicht könnt ihr mir helfen?
- Wie viele Meilen kann ich mit 22,5 Michelin-Reifen fahren?
Ich möchte einen 2007er King Ranch CC DRW 4x4 kaufen.
Also versuche ich, meine Mod-Liste zu erstellen, und diese Alcoa... 22,5" stehen ganz oben!
 
#22 ·
Neuling hier, aber vielleicht könnt ihr mir helfen? - Wie viele Meilen kann ich mit 22,5 Michelin-Reifen fahren? Ich möchte einen King Ranch CC DRW 4x4 von 2007 kaufen. Also versuche ich, meine Mod-Liste zu erstellen, und diese Alcoa... 22,5" stehen ganz oben! M
Man sollte mit 22,5ern auf einem 350er fast 90.000 erreichen.
 
#23 ·
Das ist so ungefähr das, was ich dachte.

Danke,
M
 
#24 ·
Frage:
- Warum verwenden die Leute nicht einfach alte Alcoa-Räder und pulverbeschichten sie? Ich meine, es sieht so aus, als könnte man sie für 200 Dollar pro Stück bekommen!!!
- Außerdem sind schöne Adapter 200 Dollar teuer
- Wie viel kosten Reifen?
Danke,
M