Ich gehöre nicht zu denjenigen, die die Verwendung der DIH-Bremse durch die Hersteller in dieser Fahrzeuggewichtsklasse unterstützten. Sie können so hergestellt werden, dass sie halten. Wir haben es in Tests getan, und natürlich
musste es den FMVSS 105 Hill-Hold-Parkabschnitt in beide Richtungen bei GVW bestehen. NHTSA führt ihre Tests bei TRC in Ohio durch, und auch dort haben wir Tests durchgeführt.
Wir haben die E-Vans nie außer in den Aftermarket-Servicebremsen betrieben, daher gibt es wahrscheinlich einige Unterschiede. Aber das Erste, was ich tun würde, ist, die Rotoren herauszuziehen und die Schuhe einzustellen.
Die Schuhverkleidung ist entscheidend, und die Einstellung der Schuhe ist entscheidend. Davon abgesehen war ich immer skeptisch gegenüber der langfristigen Lebensdauer. Die FMVSS-Anforderung gilt für die Neuwagenproduktion. Aber es passiert viel im Laufe der Zeit. Etwas Schuhverschleiß durch leichtes Berühren der inneren Trommel, Wärmealterung der Schuhverkleidungen (die Trommel ist ein kleiner Backofen) und Rost der Trommel selbst. Die Trommelreibfläche ist entscheidend, und wenn Sie sich brandneue OE-Hinterradrotoren ansehen, können Sie sehen, dass sie kugelgestrahlt sind. Ich habe noch nie Aftermarket-Trommeln mit der gleichen Oberfläche gefunden (Bild angehängt).
Wie bei der normalen Scheiben-Servicebremse ist der Hebel des Kontaktradius (Trommelradius) in Bezug auf den Durchmesser der Reifen entscheidend. Bei der Serienanwendung ist es für mich unangenehm. Wenn Ihr Quigley Reifen mit einem größeren Abrollradius als Serie hat, übt dies mehr Hebelwirkung auf die Feststellbremse aus. Und bei einer Quigley-Umrüstung wird es heikel, wer für die Einhaltung von FMVSS 105 verantwortlich ist, unabhängig davon, ob das Gewicht innerhalb der Fahrgestell-GVW liegt.
Wie auch immer, die magische Zahl ist nicht mehr als 0,015" Unterschied zwischen den Belägen am Mittendurchmesser und dem Durchmesser der Trommel. Das ist also ein Spielraum von 0,0075" pro Schuh. Und es ist eine Qual, es richtig hinzubekommen. Wir hatten einen großen Satz Außenmikrometer und Messschieber, um die Einstellung richtig hinzubekommen. Wenn Ihr Mechaniker eine der älteren Service-Trommelmessgeräte verwendet, kann das Aufsetzen von etwas Material auf die Messfinger dazu führen, dass der richtige Abstand erreicht wird. Diese waren normalerweise auf 0,030 bis 0,035" Spiel eingestellt. Und ich würde einen Hauch von Anti-Seize auf die Trägerplatten auftragen, auf denen die Schuhe fahren. Vom Fließband gibt es ein ähnliches Produkt.
Und nicht nur der Abstand muss stimmen, sondern auch der Schliff der Schuhe, was der Aftermarket nie richtig hinzubekommen scheint. Das heißt aber nicht, dass der Aftermarket kein Reibungsmaterial verwenden und sich keine Sorgen um das Abtragen der Trommeloberfläche machen kann. Ich kenne nur keines.
Ich werde ein paar Bilder einwerfen, die ich habe, und ein paar Folien von einer Präsentation, die ich unseren Vertriebsingenieuren in Ann Arbor gehalten habe, die täglich mit den Ford-Leuten in Kontakt treten würden. Unser neues Unternehmensmanagement (wir wurden übernommen), das noch nie an Bremsen gearbeitet hatte, wollte, dass wir das F-150 DIH-Belagsgeschäft bekommen; sie hatten keine Ahnung, was sie taten. Das ging dann zur Superduty. Das haben wir nie getan, es wäre zu teuer für uns, oder vielleicht sollte ich sagen, zu teuer für Ford. Nisshinbo hatte diesen Markt für sich.
Es gibt eine andere Richtung, die Sie einschlagen könnten. Ford verwendete eine Kardanwellen-Feststellbremse bei den Krankenwagen und einigen Bussen. Es erfordert eine Baugruppe für das jeweilige Getriebemodell, und die Kardanwelle müsste ausgetauscht werden. Sie kostet in der Regel rund 1000 Dollar für die Bremsbaugruppe allein, wenn man sie findet. Aus meiner Sicht war es ein besserer Ansatz. Verlieren Sie nur kein U-Gelenk. Während der Trommelradius nicht so viel anders ist als bei einer DIH-Feststellbremse, hat er den mechanischen Vorteil des Tellerrads.
Die Daten gelten für einen F-150.
Wirkung der thermischen Belastung; Explorer
Thermische Belastung F-150; 200 Meilen Surburban-Verkehr.
Superduty F-350 DIH-Belag
Supeduty F-350 GVW Belagoberflächenverschlechterung nach Notbremsungen aus 25 mph (es ist ein weicher Belag für die Einhaltung der Trommel für 20% Steigung).
Trommeloberfläche der OE-Hinterradrotoren.
Find many great new & used options and get the best deals for Ford Drive Shaft Parking Brake E350 E450 F450 F550 4R100 Trans F8US-2598-AA at the best online prices at eBay! Free shipping for many products!
www.ebay.com