Ford Powerstroke Diesel Forum banner

E-Bremse Problem

19K views 70 replies 11 participants last post by  Hydro  
#1 ·
Guten Morgen zusammen, letzte Woche habe ich meine Feststellbremsbacken von einer Werkstatt vor Ort ersetzen lassen, die ich seit Jahren benutze (da ich keine eigene Hebebühne habe), und alles, was sie tun wollten, war, die Feststellbremsbacken und die Hardware zu ersetzen.
Nun, sie riefen nach dem Einbau der Backen und der Hardware an und sagten mir, dass die Feststellbremspedalbaugruppe ersetzt werden müsse. Ich holte meinen Lkw ab und begann, die Pedalbaugruppe und die von der Werkstatt durchgeführten Arbeiten zu überprüfen, und stellte fest, dass die Pedalbaugruppe korrekt funktionierte, aber die Einsteller an den Backen falsch herum eingebaut waren, so dass sie nicht nach oben eingestellt werden konnten.
Ich brachte den Lkw zurück in die Werkstatt, sie reparierten die Einsteller und sie sind richtig eingestellt, aber ich habe jetzt keine Feststellbremse. Das Kabel zieht, aber keine Spannung.
HILFE?!?!

#6 ·
Ja, die elektronische Bremse funktionierte, hielt aber aufgrund der abgenutzten Schuhe nicht so gut.
dann hat die Werkstatt es irgendwie vermasselt. Wenn es vorher funktionierte, sollte es jetzt funktionieren. Ich würde zurückgehen und sie höflich bitten, ihren Fehler zu beheben. Gibt es eine Spannvorrichtung für die mittlere Karosserie? Entschuldigung, ich warte immer noch auf die Lieferung meines neuen 99 f350-Trucks und hatte keine Gelegenheit, ihn mir anzusehen. Aber mein 01 f150 hat Einstellungen an der Hinterachse, und ich dachte, er hätte einen Platz, um Spiel oder Dehnung direkt hinter der Kabine aufzunehmen, bevor sich die Kabel nach links und rechts aufteilen.

#7 ·
Nun, sie hatten es zweimal und konnten es immer noch nicht reparieren. Sie waren mein Ansprechpartner für alles, was auf eine Hebebühne musste, oder für Dinge, für die ich keine Zeit hatte. Und es gibt keine Einstellung am Splitter, aber es scheint eine Einstellung an einem Kabelende in der Nähe der Rückplatten zu geben.

#8 ·
Haben sie die in die Nabe eingebauten Trommelbremsen selbst eingestellt? Es sollte einen Stopfen und eine Sternverstellung geben, die bei gelöster Feststellbremse durchgeführt wird. Diese Einstellung sollte zu einem Punkt führen, an dem das Rad schleift, und dann um 1-2 Umdrehungen zurück.

#9 ·
YouTube: So stellen Sie die Feststellbremse an Ihrem spezifischen Lkw ein. Mein Freund, der sich mit Mechanik nicht auskennt, hat sein Video auf YouTube gefunden und ein Video gefunden, das er dafür verwendet hat. Es ist nicht schwer. Er hat eine Werkstatt dafür bezahlt, die hinteren Bremsen zu wechseln, und sie haben die elektronische Bremse nicht eingestellt. Klingt nach einem ähnlichen Szenario.

#11 ·
Die Feststellbremse des Superduty ist ein System mit konstanter Spannung, was bedeutet, dass das Kabel von der Pedalanordnung jederzeit unter Spannung stehen sollte. Die Aufnahmespule in der Anordnung arbeitet mit einer Ratschenklinke, die in die Spule eingreift, und die Spule hat eine Zugfeder. Es sollte keine sichtbare Methode zur Einstellung der Kabelaufnahme im System geben, es sei denn, jemand fügt sie hinzu.

Es gibt auch Federn an den Kabelenden in der Trommelanordnung, um der Feder der Spule entgegenzuwirken, damit die Backen nicht eingerückt bleiben. Es ist ein Ausgleichsakt zwischen den beiden, der es dem Kabel ermöglicht, zu schweben, aber unter Spannung zu stehen.

Die Frage wäre also, wie locker ist das Kabel? Wenn die Zugfeder in der Pedalanordnung bricht, gibt es Spiel im Kabel, und es ist einfach, das Kabel vom Aufroller unter dem Lkw abzuziehen.

Beim Warten der Feststellbremsbacken müssen Sie etwas Kabel vom Aufroller abziehen und das Kabel gegen die Zugfeder des Aufrollers verriegeln, so dass an den Backenenden Spiel im System vorhanden ist. Wenn Sie am Kabel ziehen, insbesondere bei älteren Lastwagen, kann die innere Zugfeder brechen. Man könnte argumentieren, dass das vollständige Ziehen dazu führen könnte, dass es bei einem älteren Lastwagen bricht, und jemand sollte es besser wissen, aber das ist kein Argument, das ich vorschlagen möchte.

Zweitens, da die Einrichtung, für die ich zuständig war, viele Tests am DIH-Bremsdesign durchführte, vom Explorer bis zum Superduty, weiß ich, dass der Backenspielraum entscheidend ist, damit diese Bremsen richtig funktionieren. Viel mehr als die alten Standard-Trommelbremsen mit der Technik des Anziehens bis zum Schleifen und Zurückdrehens um zwei oder wie viele Umdrehungen auch immer vorgeschlagen wurden. Für NHTSA- und Ford-Testprogramme benötigen DIH-Feststellbremsen einen Abstand von 0,015" zu den Trommeln, und das können Sie nur mit geeigneten Messgeräten tun. Die übliche "Trommelbackenlehre", die für Trommelbremsen erhältlich ist, stellt den Abstand auf 0,030" ein, was für diese Anwendung übermäßig ist. Es kann also viel Versuch und Irrtum geben, wenn man diese im Feld wartet.

Dies sind nicht selbstnachstellende Bremsbackenversteller. Daher bewirkt der rückwärtige Einbau nur, dass sich die Richtung der manuellen Drehung umkehrt. Wenn man mit einem Löffel oder Schraubendreher nach unten festzieht, ändert sich das zu einem Löffel nach oben, um mit einem umgekehrten Verstellereinbau festzuziehen.

Wenn man von der Hinterachse zur Vorderachse blickt, ziehen sich die Einstellschrauben bei korrekter Erinnerung im Uhrzeigersinn fest. Die Löffel- oder Schraubendreherbewegung ist also auf jeder Seite unterschiedlich.

#13 ·
Die Feststellbremse des Superduty ist ein System mit konstanter Spannung, was bedeutet, dass jederzeit Spannung im Kabel vorhanden sein sollte, ausgehend von der Pedalanordnung. Die Aufnahmespule in der Anordnung arbeitet mit einer Ratschenklinke, die in die Spule eingreift, und die Spule hat eine Spannfeder. Es sollte keine sichtbare Methode zur Kabelspannungseinstellung im System geben, es sei denn, jemand fügt sie hinzu.
DAS KANN OFF-TOPIC SEIN.....ABER GIBT ES EINE EINSTELLUNG FÜR DAS FESTSTELLBREMSPEDAL?....ICH FINDE MEINS ETWAS "HOCH".....ICH HABE KNIEPROBLEME.....DESHALB SUCHE ICH NACH EINER MÖGLICHKEIT, MEIN FESTSTELLBREMSPEDAL ETWAS IN RICHTUNG BODEN ZU VERSTELLEN.....

ÜBRIGENS.....ICH KONNTE BEI MEINER INTERNETSUCHE KEINE NÜTZLICHEN INFORMATIONEN FINDEN.....

DANKE.....

#14 ·
Das Pedal ist ein automatisches Einstellsystem.

Sie können den Pedalversteller überprüfen, indem Sie unter das Fahrzeug greifen und am Kabel ziehen.
Wenn sich das Pedal in der gelösten Position befindet, sollte sich das Kabel recht leicht aus dem Fahrzeug ziehen lassen und dann wieder einrasten.
Wenn das Pedal gedrückt wird, arretiert der Versteller und zieht das Kabel.

Das System funktioniert ein wenig wie eine Starterleine an einem kleinen Motor – es verwendet eine Aufzugsfeder.

owns 2006 Ford F250 Lariat FX4
  • Like
Reactions: Bluekudzu
#16 ·
Die andere wäre die Verwendung eines der elektrischen Aktuatoren wie bei neueren Fahrzeugen. Ich bin sicher, dass einige Anpassungen vorgenommen werden müssten.

• Like
Reactions: GETFURIOUS
#17 ·
Guten Morgen zusammen, letzte Woche habe ich meine E-Bremsschuhe von einer lokalen Werkstatt ersetzen lassen, die ich seit Jahren benutze (da ich keine eigene Hebebühne habe)
Warum brauchst du eine Hebebühne, um diese Reparaturen durchzuführen?

• Like
Reactions: Hydro
#18 ·
Ich persönlich benutze Wagenheber und einen Rollhocker.

• Like
Reactions: Bluekudzu
#19 ·
DA ICH JETZT WEISS, DASS ES KEINE EINSTELLUNG GIBT.....WERDE ICH WAHRSCHEINLICH EIN ANDERES BEKOMMEN UND ES NACH MEINEN BEDÜRFNISSEN ÄNDERN LASSEN.....ICH BENUTZE DIE FESTSTELLBREMSE NUR NICHT GERN.....BESONDERS BEIM ANHÄNGEN.....

AUCH.....ICH WOHNE AUF EINEM HÜGEL UND BENUTZE MEINE FESTSTELLBREMSE STÄNDIG.....

#22 ·
Manuelles oder Automatikgetriebe?
AUTomatikGETRIEBE.....UND DIE GESAMTE LAST AUF DEN PARKGANG ZU LEGEN, MACHT MICH SEHR UNWOHL.....
Meine Familie macht es sich zur Gewohnheit, die Feststellbremse in Autos und Lastwagen zu betätigen.
MEINE FAMILIE NUTZT AUCH DIE FESTSTELLBREMSE IN JEDEM FAHRZEUG ZU JEDER ZEIT.....

#23 ·
TooManyToys/Jack Vielen Dank für die obige Antwort mit Ihrer Zusammenfassung zur "Feststellbremse". Ich habe einen 2003 Ford E350 Super Duty Sportsmobile 7.3, Quigley 4X4. Ich habe meinen Van wegen eines Problems mit der Feststellbremse (sie hielt nicht) zu meinem örtlichen Ford-Händler gebracht, das ich schon seit Jahren habe. Ich habe damit gelebt und beschlossen, dass es an der Zeit ist, es richtig zu machen. Ich habe meinen 300.000-Meilen-Service durchgeführt. Ford sagte: Es gibt keine Einstellung am Kabel und es muss ersetzt werden. Dann war die Aussage, dass der E-Bremsmechanismus verrostet war und ersetzt werden musste. Das Endergebnis war, dass es in einem Zustand funktionierte, den ich als "simi-hold" bezeichnen würde. In sehr kurzer Zeit gab es überhaupt keinen Halt mehr für das E-Brems-System. Wenn ich das E-Brems-Pedal betätige, hat es Spannung, als hätte es einen festen Griff, aber tatsächlich gibt es keine Spannung auf der Bremse. Meine Frage: Ist dies von Anfang an ein defektes E-Brems-System im Design von Ford? Ford sagte, es gibt keine Einstellung und die übliche Reparatur ist der Austausch des Kabels. Nach 1.000 Dollar habe ich immer noch keine E-Bremse. Ich habe Ihren "Beitrag" ausgedruckt, da ich ihn sehr informativ fand. Ich habe einen sehr talentierten Mechaniker und werde ihm Ihren Beitrag zeigen. Da ich "alle" neuen Teile habe, vom Kabel bis zu den E-Brems-Sätteln usw. usw. Gibt es eine Lösung? Gibt es Aftermarket-Lösungen? Er wird sich in ein paar Wochen um meine undichte Heizung kümmern und ich möchte versuchen, mein E-Brems-Problem zu lösen. Gibt es Ratschläge, die ihm helfen könnten? Ich danke Ihnen vielmals für den Beitrag vom 1. Januar.

#24 ·
TooManyToys/Jack

Vielen Dank für die obige Antwort mit Ihrer Zusammenfassung zur "Feststellbremse".
Ich habe einen 2003 Ford E350 Super Duty Sportsmobile 7.3, Quigley 4X4
Ich habe meinen Van wegen eines Problems mit der Feststellbremse (sie hielt nicht) zu meinem örtlichen Ford-Händler gebracht, das ich schon seit Jahren habe. Ich habe damit gelebt und beschlossen, dass es an der Zeit ist, es richtig zu machen. Ich habe meinen 300.000-Meilen-Service durchgeführt.
Ford sagte: Es gibt keine Einstellung am Kabel und es muss ersetzt werden. Dann war die Aussage, dass der E-Bremsmechanismus verrostet war und ersetzt werden musste. Das Endergebnis war, dass es in einem Zustand funktionierte, den ich als "Simi-Hold" bezeichnen würde. In sehr kurzer Zeit gab es überhaupt keinen Halt mehr für das E-Bremssystem. Wenn ich das E-Bremspedal betätige, hat es Spannung, als hätte es einen festen Griff, aber tatsächlich gibt es keine Spannung auf der Bremse.
Meine Frage: Ist dies von Anfang an ein defektes E-Bremssystem im Design von Ford?
Ford sagte, es gibt keine Einstellung und die übliche Reparatur ist der Austausch des Kabels. Nach 1.000 Dollar habe ich immer noch keine E-Bremse.
Ich habe Ihren "Beitrag" ausgedruckt, da ich ihn sehr informativ fand.
Ich habe einen sehr talentierten Mechaniker und werde ihm Ihren Beitrag zeigen.
Da ich "alle" neuen Teile habe, vom Kabel bis zu den E-Bremssätteln usw. Gibt es eine Lösung? Gibt es Aftermarket-Lösungen?
Er wird sich in ein paar Wochen um meine undichte Heizung kümmern und ich möchte versuchen, mein E-Bremsproblem zu lösen. Gibt es Ratschläge, die ihm helfen könnten?
Ich danke Ihnen sehr für den Beitrag vom 1. Januar.

#25 · (Edited)
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die die Verwendung der DIH-Bremse durch die Hersteller in dieser Fahrzeuggewichtsklasse unterstützten. Sie können so hergestellt werden, dass sie halten. Wir haben es in Tests getan, und natürlich musste es den FMVSS 105 Hill-Hold-Parkabschnitt in beide Richtungen bei GVW bestehen. NHTSA führt ihre Tests bei TRC in Ohio durch, und auch dort haben wir Tests durchgeführt.

Wir haben die E-Vans nie außer in den Aftermarket-Servicebremsen betrieben, daher gibt es wahrscheinlich einige Unterschiede. Aber das Erste, was ich tun würde, ist, die Rotoren herauszuziehen und die Schuhe einzustellen.

Die Schuhverkleidung ist entscheidend, und die Einstellung der Schuhe ist entscheidend. Davon abgesehen war ich immer skeptisch gegenüber der langfristigen Lebensdauer. Die FMVSS-Anforderung gilt für die Neuwagenproduktion. Aber es passiert viel im Laufe der Zeit. Etwas Schuhverschleiß durch leichtes Berühren der inneren Trommel, Wärmealterung der Schuhverkleidungen (die Trommel ist ein kleiner Backofen) und Rost der Trommel selbst. Die Trommelreibfläche ist entscheidend, und wenn Sie sich brandneue OE-Hinterradrotoren ansehen, können Sie sehen, dass sie kugelgestrahlt sind. Ich habe noch nie Aftermarket-Trommeln mit der gleichen Oberfläche gefunden (Bild angehängt).

Wie bei der normalen Scheiben-Servicebremse ist der Hebel des Kontaktradius (Trommelradius) in Bezug auf den Durchmesser der Reifen entscheidend. Bei der Serienanwendung ist es für mich unangenehm. Wenn Ihr Quigley Reifen mit einem größeren Abrollradius als Serie hat, übt dies mehr Hebelwirkung auf die Feststellbremse aus. Und bei einer Quigley-Umrüstung wird es heikel, wer für die Einhaltung von FMVSS 105 verantwortlich ist, unabhängig davon, ob das Gewicht innerhalb der Fahrgestell-GVW liegt.

Wie auch immer, die magische Zahl ist nicht mehr als 0,015" Unterschied zwischen den Belägen am Mittendurchmesser und dem Durchmesser der Trommel. Das ist also ein Spielraum von 0,0075" pro Schuh. Und es ist eine Qual, es richtig hinzubekommen. Wir hatten einen großen Satz Außenmikrometer und Messschieber, um die Einstellung richtig hinzubekommen. Wenn Ihr Mechaniker eine der älteren Service-Trommelmessgeräte verwendet, kann das Aufsetzen von etwas Material auf die Messfinger dazu führen, dass der richtige Abstand erreicht wird. Diese waren normalerweise auf 0,030 bis 0,035" Spiel eingestellt. Und ich würde einen Hauch von Anti-Seize auf die Trägerplatten auftragen, auf denen die Schuhe fahren. Vom Fließband gibt es ein ähnliches Produkt.

Und nicht nur der Abstand muss stimmen, sondern auch der Schliff der Schuhe, was der Aftermarket nie richtig hinzubekommen scheint. Das heißt aber nicht, dass der Aftermarket kein Reibungsmaterial verwenden und sich keine Sorgen um das Abtragen der Trommeloberfläche machen kann. Ich kenne nur keines.

Ich werde ein paar Bilder einwerfen, die ich habe, und ein paar Folien von einer Präsentation, die ich unseren Vertriebsingenieuren in Ann Arbor gehalten habe, die täglich mit den Ford-Leuten in Kontakt treten würden. Unser neues Unternehmensmanagement (wir wurden übernommen), das noch nie an Bremsen gearbeitet hatte, wollte, dass wir das F-150 DIH-Belagsgeschäft bekommen; sie hatten keine Ahnung, was sie taten. Das ging dann zur Superduty. Das haben wir nie getan, es wäre zu teuer für uns, oder vielleicht sollte ich sagen, zu teuer für Ford. Nisshinbo hatte diesen Markt für sich.

Es gibt eine andere Richtung, die Sie einschlagen könnten. Ford verwendete eine Kardanwellen-Feststellbremse bei den Krankenwagen und einigen Bussen. Es erfordert eine Baugruppe für das jeweilige Getriebemodell, und die Kardanwelle müsste ausgetauscht werden. Sie kostet in der Regel rund 1000 Dollar für die Bremsbaugruppe allein, wenn man sie findet. Aus meiner Sicht war es ein besserer Ansatz. Verlieren Sie nur kein U-Gelenk. Während der Trommelradius nicht so viel anders ist als bei einer DIH-Feststellbremse, hat er den mechanischen Vorteil des Tellerrads.

Die Daten gelten für einen F-150.

Wirkung der thermischen Belastung; Explorer

Thermische Belastung F-150; 200 Meilen Surburban-Verkehr.

Superduty F-350 DIH-Belag

Supeduty F-350 GVW Belagoberflächenverschlechterung nach Notbremsungen aus 25 mph (es ist ein weicher Belag für die Einhaltung der Trommel für 20% Steigung).

Trommeloberfläche der OE-Hinterradrotoren.

#26 ·
TRC-Parkhügel mit Steigungen von 12, 15, 20 und 30 Prozent. Das spielt für die Diskussion keine Rolle. Man bleibt nicht oben. 😂

owns 2003 Ford F-350 Lariet
  • Like
Reactions: Hydro
#27 ·
Ich nehme an, eine Frage, die ich habe, ist, wenn Sie die Parkbremse einstellen, dann unter die Kabine greifen und das Bremskabel greifen - ist es dann fest?

• Like
Reactions: TooManyToys
#28 ·
Ich habe gelesen, dass die Motorcraft-Bremsschuhe besser halten als Zubehörteile, da sie ein weicheres Material verwenden. Ich habe sie an meinem Auto angebracht und es funktioniert etwas besser, manchmal hält es gut und manchmal nicht. Klingt, als müsste ich auch Motorcraft-Rotoren ausprobieren. Ich benutze meine Feststellbremse die ganze Zeit, da ich ein Schaltgetriebe habe.

#30 ·
Ich kann nicht sagen, dass es fehlerhaft ist, basierend auf meiner Geschichte. Es funktioniert; es hat FMVSS bestanden. Es ist nicht so robust, wie ich es mir wünschen würde. Aber wenn ich Fords Bremsgott wäre, hätte ich DIH bei 9.000 lbs gestoppt, weil Scheiße passiert.

Und an alle, die dies in Zukunft lesen, wischen Sie die innere Trommeloberfläche der Bremsscheibe vor der Montage einer neuen Bremsscheibe mit Aceton oder Bremsenreiniger ab.

Ich werde wieder wortreich werden.

Eines der Probleme, die das Feststellbremssystem hat (eigentlich alles), ist das Altern. Und das gilt auch für die Feststellbremsseile. Dieses DIH-Feststellbremsanwendungssystem wurde von Dura entworfen und patentiert. Sie wurden wahrscheinlich inzwischen von jemand anderem übernommen. Es ist ein sorgfältig ausbalanciertes System mit Spannung am Pedalbetätigungssystem und innerhalb der DIH-Baugruppe mit den Federn am Ende des Kabels. Diese Kabel müssen also eine geringe Reibung aufweisen, und außerdem üben Kabel mit geringer Reibung mehr Last direkt auf die Bremsschuhe aus.

Die OE-Kabel von Dura hatten eine reibungsarme Auskleidung, so dass es nur minimale Systemverluste gab. Im Laufe der Zeit kann der Reibungswert ansteigen, wenn sich die Auskleidung abnutzt, und Sie wenden nicht mehr die gleiche Kabelspannung an den Bremsschuhen an wie bei neuen Kabeln.

Die Aftermarket-Kabel sind viel günstiger und haben nicht die gleiche geringe Reibung. Sie können also die Pedalbegrenzung von 150 lbs anwenden, aber die Schuhe sehen jetzt nur noch das Äquivalent von 125 lbs oder weniger. Das Problem, das wir heute haben, ist, dass das ursprüngliche Produktionsdatum lange vorbei ist und kein Hersteller nach etwa zehn Jahren noch Inventar für alle Fahrzeugkomponenten vorhält.

Es gibt verschiedene getriebemontierte Feststellbremsbaugruppen für die verschiedenen Modellgetriebe, und ich kann nicht sagen, ob sie an einem Verteilergetriebe montiert werden.

In der "Rock Climbing"-Community gibt es jedoch Nachrüstsätze für Kardanwellen-Feststellbremsen. Ich bin nur nicht so vertraut damit, aber Sie können suchen.

owns 2003 Ford F-350 Lariet
#31 ·
Ich möchte immer noch wissen, ob das Kabel unter der Kabine fest ist, wenn Sie die Bremse betätigen – wie ein enges Spiel.
Geht das Pedal bis zum Boden?
Sollte nur etwa zur Hälfte gehen.

Es gibt ein paar Dinge, die dazu führen können, dass die Bremse nicht hält.
Die meisten wurden bereits erwähnt.
Aber ein Ausfall des automatischen Verstellers im Pedal ist üblich, das Fett "trocknet aus" und das Pedal kann nach unten gehen, aber das Kabel nicht ziehen.
Die Kabel können sich am Bedienhebel an den Bremsschuhen lösen – oder falsch eingestellt sein.
Oder die Kabelummantelung kann verrostet/korrodiert sein und beim Ziehen des Kabels zerdrückt werden.
Habe gesehen, wie das Ende des Kabels so stark rostete, dass es durch die Rückplatte des Bremssattelgehäuses brach.

• Like
Reactions: TooManyToys