Ford Powerstroke Diesel Forum banner

*REPOST*P0625 Code

44K views 21 replies 2 participants last post by  cp2146  
#1 ·
Hey Leute, heute Morgen habe ich meinen Truck gestartet und alles war gut. Auf dem Weg zur Arbeit ging meine Batterieleuchte an und ich habe meinen SCT überprüft, und es erschien der Code P0625. Ich habe ihn gelöscht, und die Leuchte ging aus. Ungefähr 30 Sekunden später ging die Leuchte wieder an und der Code kehrte zurück. Die Batterien sind brandneu, und ich weiß, dass der Code Generator Field Terminal Circuit Low bedeutet. Ich habe morgen einen Termin bei Ford, um die Lichtmaschine überprüfen zu lassen.

Meine Frage ist, könnte das mit der Lichtmaschine zusammenhängen? Ich habe die Spannung gemessen, und sie schwankt zwischen 11 und 11,6 an den Batterien.

Danke für jede Hilfe. Ich bin auch auf dem Weg nach Valemount, BC, zum Schneeschuhfahren am Freitag und hoffe, dass ich das Problem lösen kann.

#2 ·
Hey Leute, heute Morgen habe ich meinen Truck gestartet und alles war gut. Auf dem Weg zur Arbeit ging meine Batterieleuchte an und ich habe meinen SCT überprüft und er zeigte den Code P0625 an. Ich habe ihn gelöscht und die Leuchte ging aus. Ungefähr 30 Sekunden später ging die Leuchte wieder an und der Code kehrte zurück. Die Batterien sind brandneu, und ich weiß, dass der Code Generator Field Terminal Circuit Low bedeutet. Ich habe morgen einen Termin bei Ford, um die Lichtmaschine überprüfen zu lassen.

Meine Frage ist, könnte das mit der Lichtmaschine zusammenhängen? Ich habe die Spannung gemessen und sie schwankt zwischen 11 und 11,6 an den Batterien.

Danke für jede Hilfe. Ich bin auch auf dem Weg nach Valemount, BC, um am Freitag Ski zu fahren, und hoffe, dass ich das Problem beheben kann.
Ja, klingt nach einer Lichtmaschine...oder vielleicht nach einer losen Verbindung an einem der Batteriepole. Wahrscheinlicher ist jedoch die Lichtmaschine, es sei denn, beide Batterien sind locker.

#4 ·
Danke für die Antwort, wissen Sie, ob die Lichtmaschine unter die Garantie fällt? Ich habe eine erweiterte von Ford.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute es. Sie müssen möglicherweise eine Selbstbeteiligung zahlen. Ich musste meine Nockenwellensensor-Öldichtung ersetzen lassen, als ich wegen Notlaufproblemen da war. Es war abgedeckt, aber ich musste eine Selbstbeteiligung zahlen. Wenn es jedoch nicht abgedeckt ist, sollten Sie in Ihrem örtlichen Autoteilegeschäft nachsehen, da Sie wahrscheinlich eine überholte (mit Umtausch) für weniger Geld bekommen könnten, als der Händler berechnen wird. Dann wechseln Sie es selbst. Es ist nicht schwer... wenn Sie rankommen. Bei all dem Zeug an diesen Motoren könnte das der schwierigste Teil sein.

#6 ·
Ingenieure, Mann. Wenn sie damit arbeiten müssten, würden sie sie etwas einfacher gestalten. Ich denke, jeder Ingenieur sollte ein Jahr lang in einer Werkstatt verbringen, bevor er etwas entwerfen darf. Ich wette meinen nächsten Gehaltsscheck darauf, dass die Entwürfe viel einfacher werden würden.

#7 ·
Ich möchte Sie nicht beunruhigen, aber ich habe gerade bemerkt, dass Sie gelöscht wurden. Das könnte ein Problem bei der Geltendmachung eines Garantieanspruchs sein. Natürlich wissen wir alle, dass ein defekter Generator absolut nichts mit dem Löschen zu tun hat, aber je nachdem, wie kulant Ihr Händler ist, könnte er sich bei der Garantiearbeit querstellen. Deshalb warte ich noch ein bisschen mit dem Löschen (wollte es diese Woche tun). Der Techniker in meiner Werkstatt, der zwar zustimmte, dass das Löschen eine sehr gute Idee sei, sagte, dass, wenn sie die Motorhaube öffnen und Beweise für das Löschen sehen, die Garantie weg wäre. So sehr ich auch löschen möchte, ich kann nicht einfach 40.000 Meilen an bereits bezahlter Garantie wegwerfen. Ich sage nur. Viel Glück, Mann.

#8 ·
Ja, mein Truck war schon einmal in dieser Werkstatt, und niemand hat etwas gesagt. Es wurden eine Menge Arbeiten an der Vorderachse und am Motor durchgeführt, alles im Rahmen der Garantie, sogar mit der Höherlegung. Aber man weiß ja nie, vielleicht lehnen sie mich dieses Mal ab!

#10 ·
Ja, mein Truck war schon mal in dieser Werkstatt und niemand hat etwas gesagt. Habe eine Menge Arbeiten an der Vorderachse und am Motor machen lassen, alles im Rahmen der Garantie, sogar mit der Höherlegung. Aber man weiß ja nie, dieses Mal könnten sie es ablehnen!
Scheint, als hättest du einen mod-freundlichen Händler. Das ist gut! Offiziell ist meiner das nicht, aber inoffiziell schon, also bin ich mir nicht sicher, welcher Version ich glauben soll. Ich möchte keine Arbeiten im Wert von 2000,00 $ durchführen lassen müssen, die unter die Garantie gefallen wären, aber da ich gelöscht habe... nicht mehr. Das wäre echt scheiße.

Oh Mann, tut mir leid, dass du liegen geblieben bist. Klingt so, als wäre deine Batterie endlich leer, da sie keine Ladung von der Lichtmaschine bekommen hat.

#12 ·
Ja, es war nicht so schlimm. Ich war nur etwa einen Kilometer vom Händler entfernt, ich war eigentlich auf dem Weg, es für den Abend abzugeben. Hoffentlich höre ich heute gute Nachrichten.
Okay, zuerst musste ich das in Meilen umrechnen. Also etwas mehr als eine halbe Meile. Das war nicht so schlimm...nur eine gute Dehnung der Beine. Ich erwarte, dass sie dich vor dem Mittagessen wieder wie neu haben. :)

#15 ·
Ich habe sie letzte Nacht angerufen und es war in der Werkstatt, sie waren sich nicht sicher, ob es die Lichtmaschine selbst oder der Kabelbaum war, also werden sie einfach beides ersetzen und sollten es heute zurückhaben. Sie haben nicht gesagt, ob es mit der Garantie zusammenhängt oder nicht!

#16 ·
Ich habe sie letzte Nacht angerufen und es war in der Werkstatt, sie waren sich nicht sicher, ob es der Generator selbst oder der Kabelbaum war, also werden sie einfach beides ersetzen und sollten es heute zurückhaben. Sie haben nicht gesagt, ob es mit der Garantie zusammenhängt oder nicht!
Hmmm, das ist interessant. Ich denke, das wäre ziemlich einfach zu überprüfen. Nimm den Generator ab und lege ihn auf einen Prüfstand, um zu sehen, ob es eine Ausgabe gibt. Wenn ja und sie korrekt ist, dann nimm den Kabelbaum.

#17 ·
Das ist so ziemlich das, was ich dem Servicemädchen gesagt habe. Aber ich rief noch einmal in der Mittagspause an, und sie bestellten einen neuen Kabelbaum oder ein "Schweineschwanz", wie sie es nannten, und ich sollte es heute zurückbekommen.

#19 ·
Kein Update zur Garantie. Aber ein Update darüber, wie dumm diese Leute im Autohaus sind. Ich ließ den Truck am Dienstag zu Ford abschleppen und sagte ihnen, und ich zitiere: "Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lichtmaschine durchgebrannt ist, sie lädt die Batterien nicht auf." Gestern riefen sie an und sagten, sie hätten einen Kabelbaum für die Lichtmaschine bestellt, weil er verbrannt oder durchgebrannt sei, und ich sagte: "Klar, mach nur, vielleicht lag ich ja falsch." Also riefen sie gerade an und sagten: "Der Kabelbaum war es nicht, der Techniker glaubt jetzt, es sei die Lichtmaschine", und ich wollte mich nicht über dieses arme Mädchen aufregen, aber ich sagte: "Ich habe euch von Anfang an gesagt, dass es die verdammte Lichtmaschine ist, jetzt habt ihr mich einen ganzen Tag bei meiner Schneemobiltour zurückgeworfen, was auch die Leute, mit denen ich unterwegs bin, einen ganzen Tag hinter den Zeitplan bringt, und ich werde verdammt noch mal nicht für diesen dummen Kabelbaum bezahlen." Also haben sie keine Lichtmaschine auf Lager, Edmonton hat keine, also werden sie eine mit geringerer Stromstärke einbauen, um mich wieder auf die Straße zu bringen. Sie sollte mich nicht im Stich lassen.

Warum hören sie nicht auf die Kunden? Denken sie, wir sind Idioten?

#20 · (Edited)
Eigentlich ja, sie denken, wir sind Idioten. Nun, vielleicht keine Idioten, aber zumindest, dass wir überhaupt nichts über mechanische Dinge wissen. Es ist dieselbe Denkweise, die Verkäufer anwenden, um Sie davon zu überzeugen, was für ein tolles Fahrzeug es ist, weil es Getränkehalter und einen Schminkspiegel hat. Trotzdem haben Sie Recht. Warum sollten sie nicht zuerst das einfachste, logischste tun? Sie müssen einfach schneller mit Ihrem Schneemobil fahren, wenn Sie dort ankommen.

#21 ·
Die Arbeit wurde also allesamt im Rahmen der Garantie erledigt, und alles ist gut. Ohne Probleme nach Valemount, BC, geschafft. Morgen geht es zum Schneemobilfahren, das sollte ein Riesenspaß werden, und jetzt gibt es erst einmal ein paar wohlverdiente Biere. Unmengen an 350ern und 450ern mit Ladeflächen und Anhängern sehen gut aus für die PowerStroke-Community!