Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Nachrüstsatz für Beckengurt hinten

7.3K views 8 replies 3 participants last post by  HeavyAssault  
#1 · (Edited)
Ich habe drei Kinder, sieben Jahre alte Zwillinge und einen sechs Jahre alten. Ich möchte etwas auf der Rücksitzbank tun, um das Kind auf dem mittleren Sitz besser zu schützen. Im Moment haben wir gerade einen 'husky' Kindersitz (für ein korpulentes Kind, nehme ich an) gekauft, die einzigen, die für unsere siebenjährigen Kinder geeignet waren. Sie sind für Beckengurte ausgelegt, was gut ist.

Hat jemand einen Schultergurt oder ein Gurtsystem auf dem mittleren Sitz installiert? Ich bin noch nicht dorthin gegangen, um zu sehen, wie einfach es wäre, aber ich dachte, ich frage mal, da die Suchergebnisse nichts ergaben.

Danke für jeden Input! Ich werde auch ein paar reguläre Google-Suchen durchführen und sehen, was dabei herauskommt. :icon_ford:

Edit: Kamen die Crew Cab Trucks der Baujahre 2003-2007 mit optionalen hinteren Schultergurten, oder war ein Beckengurt die einzige Option auf dem mittleren Sitz? Ich erhalte widersprüchliche Ergebnisse bei der Suche.

#2 ·
Es steckt eine Menge Ingenieurskunst in der Entwicklung von Sicherheitsgurten, um vielen verschiedenen Kräften standzuhalten. Säulen und Sitze mit angebrachten Sicherheitsgurten sind verstärkt, um den Aufprall eines Unfalls abzufangen. Selbst wenn Sie also irgendwie einen Schultergurt irgendwo befestigen würden, würde er bei einem Unfall wahrscheinlich nichts bewirken oder einem Kind mehr Schaden zufügen. Ich glaube wirklich nicht, dass es eine gute Idee wäre, und das aus ingenieurtechnischer Sicht. Ich verstehe aber, woher Sie kommen.

Gesendet von meinem iPhone

#3 ·
Es steckt eine Menge Ingenieurskunst in der Entwicklung von Sicherheitsgurten, um vielen verschiedenen Kräften standzuhalten. Säulen und Sitze mit angebrachten Sicherheitsgurten sind verstärkt, um den Aufprall eines Unfalls abzufangen. Selbst wenn Sie also irgendwie einen Schultergurt irgendwo befestigen würden, würde er bei einem Unfall wahrscheinlich nichts bewirken oder einem Kind mehr Schaden zufügen. Ich glaube wirklich nicht, dass es eine gute Idee wäre, und das aus technischer Sicht. Ich verstehe aber, woher Sie kommen.

Gesendet von meinem iPhone
Ja, ich finde im Netz eine ganze Reihe von Beiträgen mit ähnlichen Denkprozessen, also kann ich verstehen, was Sie sagen. Ich werde nichts tun, es sei denn, es ist sicher, was bedeuten könnte, es so zu lassen, wie es ist. Im Moment recherchiere ich.

Ich weiß, dass Beckengurte der Standard waren und die Sicherheitsanforderungen der damaligen Zeit erfüllten. Und der mittlere Rücksitz ist wahrscheinlich der sicherste Sitz in unseren Lastwagen, da er hoch und in der Mitte ist. Wie unsicher ist es also? Ist es sicherer, den Beckengurt zu belassen, als einen Schultergurt zu installieren, der in Verbindung mit dem Beckengurt funktioniert, anstatt ihn zu ersetzen?

Ich lerne viel, während ich danach suche. Vielen Dank für Ihren Einblick.

#4 ·
Ich frage mich, wie gut so etwas funktionieren würde? Es verändert nicht die Integrität des serienmäßigen Sicherheitsgurts, sondern fügt den Schultergurt hinzu, der mit dem serienmäßigen Gurt funktioniert. Es scheint, als wäre es das Beste aus beiden Welten, zumindest bis ihr Gewicht das Gewicht der serienmäßigen Kindersitzverankerung übersteigt. Meiner hätte bis dahin noch ein paar Jahre Zeit, aber es sieht so aus, als würden sie auch eine Halterungsbaugruppe verkaufen, die bis zu 168 Pfund tragen soll. Bis dahin bin ich vielleicht in einem anderen Lastwagen.

#6 ·
Tauschen Sie eine Rücksitzbank von 2008-2012 ein...
Wissen Sie, ob die Sicherheitsgurte an der Sitzbank oder dem Sitzrahmen oder an der Karosserie befestigt sind?