Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Ist das ein schlechtes VGT-Magnetventil?

18K views 31 replies 10 participants last post by  Bryan Sweeney  
#1 ·
Sct-Tuner, Original, HILFE!

Also, ich habe einen 06 F350 6.0 Lariat 4 x 4 mit 135.000 Meilen. Mein Truck ist komplett original. Ich habe kürzlich einen SCT-Tuner eingebaut. Ich habe den Truck mit Sport-Tuning ausprobiert und nicht gemerkt, dass die EGR-Löschung nicht deaktiviert war, als ich beschleunigte und den Turbo benutzte, dann verlangsamte sich der Truck und ruckelte, als ob man von einem Blitz getroffen wurde. Als Erstes habe ich auf Original zurückgesetzt, dann meinen Truck stundenlang abgestellt. Später wollte ich ihn fahren, er blieb am Ende der Einfahrt stehen, dann drehte der Turbo nicht hoch. Also habe ich den Tuner wieder in den Leistungsmodus versetzt und jetzt dreht er hoch, aber es klingt, als wäre etwas kaputt. Meine Anzeigen zeigen alle normal an und es gibt keine Überhitzung, aber meine Degas-Flasche steht manchmal auf der Min-Linie. Irgendwelche Ideen, was falsch sein könnte?
 
#2 ·
Überprüfen Sie den elektrischen Anschluss am Turbolader und die Manschetten an den Ladeluftschläuchen am Turbolader, Ladeluftkühler und Ansaugkrümmer. Wenn Sie eine Manschette beschädigt haben, würden Sie Ladedruck verlieren. Und das Kunststoffrohr auf der Fahrerseite kann gespalten oder gerissen sein. Hören Sie "rauschende Luft" oder Pfeifgeräusche?
 
#3 · (Edited by Moderator)
Wenn ich den LKW-Bestand fahre, dreht der Turbolader überhaupt nicht hoch, es ist, als hätte ich gar keinen. Man sieht den Ladedruck nur auf den Anzeigen. Wenn ich ihn in den Performance-Modus schalte, hört man, wie der Turbolader hochdreht, und alles ist normal, aber es klingt wie ein Mahlgeräusch, das man im Gaspedal spüren kann.

Die Stiefel sind ölig, was darauf hindeutet, dass sie gewechselt werden müssen, und sie sind schwammig, aber nicht zerrissen.
 
#4 ·
Sct-Tuner, Standard, HILFE!

Überprüfen Sie den Kartenschlauch und EBP


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
#6 ·
Hast du jemals daran gedacht, den Ansaugkrümmer abzunehmen und den Turbo anzusehen?
Einverstanden, so viele Variablen

Kaltseite-Ladeluftkühlerrohr (falls Kunststoff explodiert)
CAC-Stiefel (gerissen oder abgerutscht)
Ladeluftkühler-Endtank geteilt
Up-Pipe gerissen
Turbo gestorben (zufällig)
MAP-Sensor-Schlauch
VGT-Magnetventilprobleme
EBP-Sensor-Probleme.
 
  • Like
Reactions: Heavy_GD
#7 ·
Videos des Geräuschs helfen in dieser Situation enorm.
 
#8 · (Edited by Moderator)
Also ich habe den EBP-Sensor immer noch ausgetauscht, immer noch das Gleiche, den ICP-Sensor, der VGT liest normal auf dem SCT-Tuner. Die Stiefel sind ölig und schwammig. Kann aber keine finden, die passen. Aber wenn ich einen Bremstest mache und den Lkw halte, um zu sehen, ob ich Lecks höre, macht der Getriebekühler ein wummerndes Geräusch, ich bin mir nicht sicher, was das sein könnte. Mir wurde gesagt, wenn ich einen schlechten hätte, würde der Lkw nicht laufen. Ich möchte den Motor nicht sprengen, wenn es etwas Entscheidendes ist. Ich weiß, dass der Turbo nicht kaputt ist, weil ich immer noch Ladedruck habe. Und ein kaputter Turbo würde überhaupt keinen Ladedruck erzeugen.

Ist es normal, dass die EOT 4 Grad von der Kühlmitteltemperatur abweicht? Und warum hat mein Turbo jetzt im Leerlauf Ladedruck, vorher waren es immer 0,00.

Ich habe das Turbinenrad gemacht und die Welle ist nicht locker oder schlampig, alles ist fest.
 

Attachments

#29 · (Edited)
Also ich habe den EBP-Sensor ersetzt, immer noch dasselbe, den ICP-Sensor, der VGT liest normal auf dem SCT-Tuner. Die Stiefel sind ölig und schwammig. Kann aber keine finden, die passen. Aber wenn ich eine Bremsstand mache und den LKW halte, um zu sehen, ob ich Lecks höre, macht der Getriebekühler ein gewaltiges Geräusch, ich bin mir nicht sicher, was das sein könnte. Mir wurde gesagt, wenn ich einen schlechten hätte, würde der LKW nicht laufen. Ich möchte den Motor nicht sprengen, wenn es etwas Entscheidendes ist. Ich weiß, dass der Turbo nicht kaputt ist, weil ich immer noch Ladedruck habe. Und ein kaputter Turbo würde überhaupt keinen Ladedruck erzeugen.

Ist es normal, dass die EOT 4 Grad von der Kühlmitteltemperatur abweicht? Und warum hat mein Turbo jetzt im Leerlauf Ladedruck, vorher waren es immer 0,00.

Ich habe das Turbinenrad gemacht, und die Welle ist nicht locker oder schlampig, alles ist fest.
Warum um Gottes Willen verwenden wir eine "Zoll-Quecksilber"-Skala auf diesem Monitor. Ist einer der PID's so eingestellt, dass er die Wahrscheinlichkeit von Schauern anzeigt, wo sich der LKW befindet?

Der einzige Ort, an dem ich überhaupt noch inHz sehe, ist auf der negativen oder Saugseite von Messgeräten.

Übrigens ist es eine positive Skalenmessung im Bereich von 0,05 psi. Unabhängig davon stimmt etwas nicht.

Ich würde Hydros Rat befolgen und auch ausschließen, dass die Katze nicht verstopft ist.
 
#10 ·
Forscan kann den VGT bei laufendem Motor betätigen ... man kann den Turbo hören und die % ablesen.

Nicht sehr benutzerfreundlich zum Lesen von Parametern, aber sehr gut zum Lesen von DTCs.

Weitere Informationen zum LKW sind der Schlüssel zu guten Antworten (Baujahr, Motormodifikationen usw.).

"Spätere" Werksprogrammierung hat den VGT zwischen 15 und 85 % gerollt, nur um den Unison-Ring frei zu halten.

101 inHg sind etwa 50 psi, das scheint übertrieben.

Nur ein paar Gedanken
 
owns 2006 Ford F250 Lariat FX4
#11 ·
2006 f350 6.0. Garrett-Turbolader, alles original. Aber ich habe einen SCT-Tuner x4 und habe den Truck auf Sport-Modus gestellt, aber vergessen, die EGR-Löschung auszuschalten. Als ich beschleunigte, benutzte ich Stiefel, um die Einfahrt meines Freundes hochzufahren, und der Truck zitterte, als würde er vom Blitz getroffen, dann ein großer Knall. Und seitdem läuft er schlecht. Ich habe einen neuen EBP-Sensor und ICP-Sensor eingebaut. Ich bin mir nicht sicher, was passiert sein könnte. Scheiße, aber ich möchte es reparieren, bevor ich mit dem Pflügen beginne und bevor der Schnee fällt, irgendwelche Ideen?
 
#12 ·
Big Bang Theory ..hehe

Hast du die Turbo-Stiefel überprüft? Auch der Kunststoff-'Schlauch' auf der Fahrerseite reißt gerne unten an den Bälgen.

Überprüfen Sie auch die Ladeluftkühlerbehälter auf Risse.
 
owns 2006 Ford F250 Lariat FX4
#13 · (Edited by Moderator)
Was meinen Sie mit Ladeluftkühler-Tanks?

Nvm, falsch gelesen, wie kann man sie am besten überprüfen, ohne sie zu entfernen? Ich habe 3.

Stiefel sind kaputt, aber noch nicht ganz weg, schwammig und ölig. Aber nicht gut.

Kann man etwas anderes für die Stiefel verwenden, außer den Werks-Ford-Stiefeln? Etwas, das die Hitze aushält und länger hält als die Stiefel?
 
#14 ·
RiffRaff, Dieselsite, Mishimoto, OEM.
 
#15 ·
Wenn ich mir Ihre Bilder ansehe, wie kommen Sie auf über 100 Zoll Quecksilber-Messwert für den Abgasgegendruck? (ext. Gegendruck) Oder interpretiere ich die Bedeutung dieses Sensors falsch?

Ernsthaft verstopfter Abgaskatalysator oder ein Freund, der Ihnen einen Streich spielt, indem er einen Stopper in das Auspuffrohr steckt?

@G8orFord @ZMANN irgendwelche Gedanken?
 
owns 2006 Ford F250 Lariat FX4
#17 ·
Oftmals, wenn Sie Schleifvibrationen hören, ist es das Fallrohr, das am Rahmen scheppert. Dies geschieht aus einer Reihe von Gründen, einschließlich mehr Motorbewegung, wenn man mit höherem Drehmoment spielt. Es könnte Ihr Turbolader sein, aber solange er sich dreht, benötigen Sie möglicherweise keine Überholung oder einen neuen. Abgesehen davon scheint das Abwürgen mit einer schlechten oder korrupten Abstimmung zusammenzuhängen, selbst wenn man zum Original zurückkehrt, oder Sie haben etwas kaputt gemacht. Manchmal muss man die Originalabstimmung neu laden, damit sie richtig funktioniert. Der geringe Ladedruck könnte damit zusammenhängen, da ich dies gelegentlich beim Austauschen von Abstimmungen gesehen habe; aber das hat noch nie dazu geführt, dass ein Motor ausfällt. Wenn Ihr Turbolader einen neuen Ring oder eine Reinigung benötigt, könnte er einen festsitzenden VGT haben. Wenn der Turbolader schleift, sollten Sie eine Überholung in Betracht ziehen oder, noch besser, ihn aufrüsten.
 
#18 ·
Der Motor läuft rückwärts.
 
  • Like
Reactions: Hydro
#22 ·
  • Like
Reactions: Hydro
#21 · (Edited)
Gemäß Ihrem ursprünglichen Beitrag vermute ich, dass etwas am Turbolader-Luftdrucksystem (Schlauch, Ladeluftkühler) nicht stimmt ... haben Sie das defekte Teil gefunden?

Ich habe die seltsame Anzeige auf dem Messgerät (inHg >100) bemerkt ... möchte aber immer noch wissen, was hier überwacht wird.

Ich habe die Jungs um eine zweite Meinung gebeten, ich denke, es wurde etwas Humor angewendet ... wir sind ernsthaft daran interessiert, hier zu helfen, aber manchmal kommt Humor in Texten nicht so gut rüber wie im wirklichen Leben.

Sie fragen: "Wie kann ich das beheben?" Ich frage... was soll repariert werden? Läuft der Motor rückwärts? ... bringen Sie ihn in den Rückwärtsgang und treten Sie das Gaspedal durch.

Im Ernst, haben Sie das ursprüngliche Problem behoben? Und helfen Sie mir, die Anzeige von über 100 inHg zu verstehen. (ext. Gegendruck)
 
owns 2006 Ford F250 Lariat FX4
  • Like
Reactions: ZMANN
#26 ·
Der Abgasgegendrucksensor könnte defekt sein (Fahrerseite an einem Rohr in der Nähe des Auspuffkrümmers).
 
owns 2006 Ford F250 Lariat FX4
#28 ·
Posten Sie einen YouTube-Link... oder einen anderen Videodienst
 
owns 2006 Ford F250 Lariat FX4