Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Lüfterkupplung-Kabel

64K views 18 replies 9 participants last post by  Daniel Hirschberg  
#1 ·
Wenn Sie schon einmal erlebt haben, dass ein Lüfterkupplungs-Kabelbaum vom Lüfter beschädigt wurde, dann wissen Sie, dass es mühsam sein kann, ihn direkt anzuschließen, sobald die Seite des Motorkabelbaums vom Motorkabelbaum getrennt wurde. Nach intensiver Recherche und Nachforschungen habe ich sowohl die Stecker- als auch die Buchsenseite des Kabelbaumsteckers für die Lüfterkupplung gefunden. Dies würde es Ihnen ermöglichen, Ihre Lüfterkupplung zu reparieren, ohne eine neue Kupplung oder einen neuen Motorkabelbaum kaufen oder Ihren Lüfter direkt mit dem Motorkabelbaum verbinden zu müssen.

Die Motorseite ist der Stecker PN: WPT-1136
Image

Die Lüfterkupplungsseite ist die Buchse. PN: WPT-1045
Image

Jemand sollte dies zur Referenz anpinnen, da dies ein häufiges Problem ist und die Verfügbarkeit der Teilenummern zur Bestellung neuer Kabelbäume das direkte Anschließen und/oder den Austausch sowohl des Motorkabelbaums als auch der Lüfterkupplung übertrifft.

#2 ·
Interessant, wo kann man diese beziehen, oder bin ich hier fehl am Platz?

#3 ·
interessant, wo kann man diese beziehen, oder bin ich hier fehl am Platz?
Ford gibt ihnen einfach die oben aufgeführten Teilenummern und sie können sie für Sie bestellen.

#4 ·
Steck es, Bryan. Ich habe gerade eben Ihre Telefonnachricht bekommen. Sieht aus, als hätten Sie es gefunden

• Like
Reactions: Tuscany
#5 ·
Diese werden in Kürze gekauft.

#8 ·
All diese guten Informationen stammen von einem Typen, der diese Verkabelung entfernen und sich nicht mehr damit befassen kann
Der einzige Grund, warum ich danach gesucht habe, ist, dass vor etwas mehr als einem Jahr mein Lüfter meinen Kabelbaum auf beiden Seiten gefressen hat und ich ihn fest verdrahten musste. Seit dem Wechsel zu den E-Lüftern gibt es einen "Serienlüfterkupplungs-Emulator", der mit ihnen geliefert wird, um das ECM zufrieden zu stellen und keine Codes für eine defekte Lüfterkupplung usw. auszulösen, außerdem läuft das System mit einer 5-V-Referenz, also musste ich meins in Ordnung bringen, um keine Probleme damit zu haben, sobald ich alles wieder zusammen habe.

#10 ·
Ich habe stundenlang im Internet nach jemandem gesucht, der irgendwo eine Teilenummer postet, aber ohne Erfolg. Als ich sie also fand, dachte ich, ich würde sie hier posten, damit sie angeheftet werden kann und Leute, die dieses Problem haben, sie mit einer einfachen Google-Suche finden können.

#12 ·
Sie werden mit eingebauten Drähten geliefert. Es sind 8-polige Stecker, so dass Sie offensichtlich nicht alle 8 Drähte verwenden würden, aber es ist nicht schwer, die Stecker auseinanderzuziehen. Sie müssen nur die blaue Gummitülle aus der Rückseite ziehen, wo sich die Drähte befinden, und die Stiftsicherung durch den Stecker drücken, dann die gewünschten Drähte herausziehen und wieder zusammenbauen.

#15 ·
Das könnte also eine einfache Lösung für den Code sein, den ich wegen der Lüfterkupplungsgeschwindigkeit erhalte? Ich habe diesen Code in letzter Zeit erhalten, und was ich bei der Recherche herausgefunden habe, ist, dass ich möglicherweise die Kupplung austauschen muss, weil der Kabelbaum defekt ist. Gedanken?

Danke für diesen tollen Tipp!!

Gesendet von AutoGuide.com Free App
Keine Garantien, aber es ist eine günstigere Alternative als ein neuer Kupplungslüfter. Aber wenn es Ihr Problem nicht behebt, haben Sie Zeit und Geld verschwendet, lol.

#19 ·
Also zerlegte ich das Pigtail, indem ich es mit einigen Büroklammerenden und einem kleinen Dichtungspicker auseinanderzog. Ich entfernte die Stifte, und da ich keine Ersatzstifte in der richtigen Größe hatte, hebelte ich sie so weit auf, dass ich sie an den Drahtenden festklemmen kann. Werde sie bald wieder einbauen, hoffentlich ist alles gut.