Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Abgaskrümmer OEM oder Dorman

8.5K views 26 replies 8 participants last post by  jahcure04  
#1 ·
Also, wie sich herausstellt, habe ich ein Loch in meinem Krümmer und versuche eine vorübergehende Reparatur (JB Weld Extreme Heat + Schraube + Netz, mit Metalldraht befestigt), bis ich die Teile kaufe und sie austausche.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Doorman-Krümmern?

Danke.

#5 ·
Probs von einem Pyro-Messgerät. Schweißen Sie es einfach, wenn das Metall gut ist.
Nein, dieses Loch ist direkt daneben. Der EBP-Sensor an Zylinder Nr. 2, mein Pyro-Messgerät befindet sich direkt vor dem oberen Rohr

Gesendet von meinem LG-US996 mit Tapatalk

#6 ·
jb weld wäre besser als neu Dorman IMO
Ah ja, Dorman ist so schlecht, was? Werde morgen Ford kontaktieren und sehen, wie viel sie kosten.

Zum Vergleich: Die BD-Krümmer kosten 850 $ CAD.

#8 ·
Tippen Sie auf das Loch und setzen Sie einen Rohrstöpsel ein

#11 ·
Schließen Sie einen Werkstattsauger an das Auspuffrohr an - auf Blasen stellen - und klopfen Sie weg, die Trümmer werden herausgeblasen, während Sie klopfen / bohren.

owns 2006 Ford F250 Lariat FX4
  • Like
Reactions: MtnTallPaul
#12 ·
Warum ausbauen? -- Kann man keinen guten Winkel zum Gewindebohren bekommen?

Schließen Sie einen Werkstattsauger an das Auspuffrohr an -- auf Blasen stellen -- und klopfen Sie los, die Trümmer werden beim Gewindebohren / Bohren herausgeblasen
Humm, vielleicht hätte ich es versuchen sollen, da ist viel im Weg.

#13 · (Edited)
Das sieht nach Rostgürtel-Rost aus.

Es gibt ein paar Verkäufer auf eBay aus Kanada, die gute Altteile für 6,0-Liter-Motoren verkaufen. Das könnte einfacher sein, als einen vom Schrottplatz zu holen und in gutem Zustand auszuwählen, wenn Sie alle Krümmerbolzen leicht herausbekommen können.

Sie könnten sogar übermütig werden und beide Seiten nehmen.

#14 ·
Das sieht nach Rostgürtel-rostig aus.

Es gibt ein paar Anbieter auf eBay aus Kanada, die gute gebrauchte 6.0L-Teile verkaufen. Das könnte einfacher sein, als einen vom Schrottplatz zu holen und in gutem Zustand zu sein, wenn Sie alle Krümmerbolzen leicht herausbekommen können.

Sie könnten sogar übermütig werden und beide Seiten nehmen.

Oh ja, rostiger Gürtel, ganz sicher, die schöne Provinz Quebec, wo Salz und Schlaglöcher die Straßen beherrschen.

Beide Seiten zu machen, war der Plan, sobald der Truck für den Winter in der Garage ist.

Danke für die Links, ich werde sie mir ansehen.

#15 ·
Ich stimme zu, sobald Sie diesen ausgedünnten Bereich berühren, wird das Problem nur weitergehen. Ein neuer oder gebrauchter Verteiler, es sei denn, es ist ein Edelstahlverteiler, ich würde eine gute Hochtemperaturfarbe für den Ersatz in Betracht ziehen. Das heißt, ich lebe in einer Wüste, also ist Rost nicht mein Fachgebiet, lol

#16 ·
Ich stimme zu, sobald Sie diesen ausgedünnten Bereich berühren, wird das Problem weitergehen
ein neuer oder gebrauchter Krümmer, es sei denn, es ist ein Edelstahlkrümmer, ich würde mich nach einer guten Hochtemperaturfarbe für den Ersatz umsehen
Das heißt, ich lebe in einer Wüste, also ist Rost nicht mein Fachgebiet, lol
Wir nennen es "Oregon Loctite", aber es ist nicht annähernd so schlimm wie im Rostgürtel!! Hier ist es eher eine Oberflächensache, kein tief eindringender Verriegelungsmechanismus! :D

-jokester

#17 · (Edited)
Es scheint schlimmer zu sein als es in Salzwasser aufzubewahren.

#19 ·
Wenn Sie vorhaben, den LKW zu behalten, würde ich Dorman NICHT nehmen. Ich habe sie noch nicht an einem Diesel ausprobiert, aber bei Benzinmotoren mussten wir sie schon ein zweites Mal austauschen, und zwar bei einigen Fords und Chevys, weil sie gespalten/gerissen sind. Der Guss hat eine andere Zusammensetzung oder so, weil sie einfach splittern und man an diesem Punkt einen Hammer nehmen und Teile relativ leicht abbrechen kann. Einziger Pluspunkt ist die lebenslange Garantie LOL. Diese waren meistens an Benzin-Pflug- und -Kipper-LKWs, daher verstehe ich, dass der Auspuff heißer wird, besonders bei der Art und Weise, wie sie behandelt werden. Der Diesel hat möglicherweise nicht die gleichen Probleme, da er kühler laufen sollte, aber Dorman-Teile im Allgemeinen haben bei uns einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen. Ein guter gebrauchter Ford und eine Werkstatt, die ihn plan schleift, ist meine Präferenz.

#20 ·
Wenn Sie vorhaben, den LKW zu behalten, würde ich Dorman NICHT nehmen. Ich habe sie noch nicht an einem Diesel ausprobiert, aber bei Benzinmotoren mussten wir sie bei einigen Fords und Chevys ein zweites Mal austauschen, weil sie gespalten/gerissen sind. Der Guss hat eine andere Zusammensetzung oder so, weil sie einfach splittern und man an diesem Punkt einen Hammer nehmen und Stücke relativ leicht abbrechen kann. Einziger Pluspunkt ist die lebenslange Garantie LOL. Diese waren meistens an Benzin-Pflug- und Muldenkippern, also verstehe ich, dass der Auspuff heißer wird, besonders bei der Art und Weise, wie sie behandelt werden. Der Diesel hat möglicherweise nicht die gleichen Probleme, da er kühler laufen sollte, aber Dorman-Teile im Allgemeinen haben bei uns einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen. Gut gebraucht Ford und eine Werkstatt soll es plan schleifen, ist meine Präferenz.
Ja, gebraucht OEM ist das, was ich jetzt anstrebe. Was verzieht sich typischerweise an gebrauchten Krümmern, die einzelnen Anschlüsse?

#21 ·
Die Oberfläche, die mit dem Kopf zusammenpasst, verzieht sich manchmal ein wenig, Dichtungen gleichen dies normalerweise aus, aber ich habe festgestellt, dass die von mir gefrästen Krümmer nie undicht zu sein scheinen oder die Schrauben erneut brechen. Metall verändert seine Form durch wiederholtes Erhitzen und Abkühlen, daher scheint das Fräsen später im Leben gut für mich zu funktionieren, da sie jetzt eingelaufen sind

#23 ·
Erfahrene Krümmer. Die inneren Gussspannungen wurden während des Betriebs abgebaut.

#24 ·
Image
Achten Sie bei der Wiederzusammenbau darauf, etwas Anti-Seize auf die Krümmerschrauben aufzutragen...-jokester

#27 ·
View attachment 787542
Vergessen Sie nicht, beim Wiederzusammenbau etwas Anti-Seize auf die Krümmerschrauben aufzutragen...

-jokester
Als ich vor der Entdeckung des Lochs versuchte, das Leck zu finden, konnte ich beide Schrauben an jedem der Läufer an den Zylindern 3, 5 und 7 herausdrehen. Ich nahm sie heraus, beschichtete sie mit Anti-Seize und zog sie wieder auf die Spezifikationen an. Nur eine habe ich nicht angefasst, nämlich Zylinder 1.

Die einzigen Schrauben, die mir Schwierigkeiten bereiten werden, sind meiner Meinung nach die Up-Pipe.

#26 ·
Das

owns 2006 Ford F250 Lariat FX4