Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Abgasfilter über Limit Service jetzt - aber mein LKW hat keinen DPF

44K views 12 replies 9 participants last post by  LouHolz  
#1 ·
Hallo, ich bin neu im Forum und kann etwas Hilfe gebrauchen.
Ich habe einen 2014er 6.7, den ich vor einem Jahr gebraucht gekauft habe, mit 55.000 Meilen... Er hat jetzt 74.000.
Als ich heute von Houston nach Austin zurückfuhr, leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und die Warnung "Abgasfilter über Limit, jetzt warten" erschien. Der Lkw wurde etwas träge, also fuhr ich noch 5 Meilen weiter und fand einen Platz zum Anhalten. Ich schaltete ihn für eine Weile aus und recherchierte die Warnung auf meinem Handy und erfuhr, dass die Warnung mit dem DPF zu tun hatte. Ich startete ihn nach etwa 10 Minuten neu und fuhr weiter... alles normal. Die Warnung war verschwunden, aber die Motorkontrollleuchte leuchtete immer noch. Er fuhr eine weitere Stunde lang gut, und die Warnung erschien wieder. Ich war etwa 20 Meilen von zu Hause entfernt und fuhr einfach hinein.
Der AGR und der DPF des Lkw wurden vom Vorbesitzer entfernt und geradeaus verrohrt. Er installierte auch einen EZ LYNC-Tuner.
Irgendwelche Ideen, warum ich diese Warnung erhalte?

Vielen Dank im Voraus,
Joey

#4 ·
Aktualisierung... Ich habe ein paar Dinge gelernt.
1. Die Kraftstofffiltertasse am Rahmen war nicht ganz festgeschraubt... dies verursachte eine Warnung vor niedrigem Kraftstoffdruck. Ich war vorsichtig, um nicht zu fest anzuziehen, und war eine ganze Umdrehung zu locker. Es gibt eine Lasche, die einen harten Anschlag darstellt, einfach nicht festziehen.

2. Mein EZ Lync-Modul musste zurückgesetzt werden. Nachdem ich es zurückgesetzt hatte, las ich meine Codes aus und löschte sie. Ich fuhr mit dem Lkw und hatte keine Probleme mehr.

Ich vermute, dass der niedrige Kraftstoffdruck auf meiner langen Fahrt schließlich die Abgasfilterwarnung auslöste... Ich bin mir nicht sicher, ob diese zusammenhängen, aber es macht irgendwie Sinn... Niederdruckproblem löst Abgasproblem aus... Mal sehen, was nach einer Weile des Fahrens passiert. Wenn ich weitere Informationen erhalte, werde ich erneut aktualisieren.

#6 ·
Update... Ich habe ein paar Dinge gelernt.
1. Die Kraftstofffilter-Schüssel am Rahmen war nicht ganz festgeschraubt... dies verursachte eine Warnung vor niedrigem Kraftstoffdruck. Ich war vorsichtig, um nicht zu fest anzuziehen, und war eine ganze Umdrehung zu locker. Es gibt eine Nase, die einen harten Anschlag darstellt, einfach nicht daran kurbeln.

2. Mein EZ Lync-Modul musste zurückgesetzt werden. Nachdem ich es zurückgesetzt hatte, las ich meine Codes aus und löschte sie. Ich fuhr mit dem Lkw und hatte keine Probleme mehr.

Ich vermute, dass auf meiner langen Fahrt der niedrige Kraftstoffdruck schließlich die Abgasfilterwarnung auslöste... ich bin mir nicht sicher, ob diese zusammenhängen, aber es macht irgendwie Sinn... Problem mit niedrigem Druck löst Abgasproblem aus... Mal sehen, was nach einer Weile des Fahrens passiert. Wenn ich weitere Informationen erhalte, werde ich erneut aktualisieren.
Ich habe einen 14 f250 6.7 gelöscht/abgestimmt mit ez lynk, 5" Auspuff. Ich war auf dem Heimweg und bekam die gleiche Warnleuchte "Abgasfilter über Limit", der Lkw fühlte sich träge an, dann schaltete sich der Motor ab. Ich überprüfte meine Filterschüssel und sie war eine halbe Umdrehung locker. Ich habe etwas früher an diesem Tag, mehrere Stunden bevor dies geschah, abgelassen. Glauben Sie, dass dasselbe mein Problem beheben wird?

#13 ·
OK, nachdem ich den Rahmenfilterbehälter angezogen und die Codes gelöscht habe, ist alles in Ordnung, ich bin etwa 400 Meilen gefahren. Ich hatte auch das quietschende Geräusch bemerkt, nachdem ich den Filter gewechselt hatte, das andere Leute erwähnten, aber alles funktionierte gut, bis vor kurzem, nachdem ich den Behälter angezogen hatte, verschwand auch das quietschende Geräusch.