Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Eine weitere CP4-Kraftstoffpumpe

24K views 35 replies 17 participants last post by  dustinrowling  
#1 ·
Ich habe einen 2019er F350 mit einem 6.7er Motor, 24000 Meilen. Neulich hatte ich die reduzierte Motorleistung (eine CEL p0088), der Truck blieb am Straßenrand liegen.
Ich habe ihn zum Händler gebracht, und die sagen mir, dass meine Kraftstoffpumpe ausgefallen ist, weil der Kraftstoff geliert ist. Der Schaden wird nicht von der Garantie abgedeckt. Sie sagen mir, dass die Reparatur des kompletten Kraftstoffsystems 12684,65 $ kosten wird.
Erste Frage: Wie viel zahlen andere, um das Kraftstoffsystem zu ersetzen?
Wie baut man ein Kraftstoffsystem, das sich selbst zerstört, wenn der Kraftstoff geliert?
Was ist die beste Kundendienstnummer, um zu sehen, ob ich Ford dazu bringen kann, einen Teil der Reparaturkosten zu übernehmen?

#2 ·
Ich würde den Lkw warmlaufen lassen, die Filter austauschen und den Betrieb des Niederdrucksystems überprüfen und neu bewerten.

#4 ·
Persönlich klingt das für mich nach einer Menge BS... Wir sehen hier routinemäßig -25 Grad und viele verwenden kein Additiv. Aber wenn Sie durch mehrere Bundesstaaten reisen, besteht eine GERINGE CHANCE, dass Sie einen Nicht-Winter-Kraftstoff erhalten haben, aber das ist so selten und unwahrscheinlich. Ich würde Ford anrufen und alles dreifach überprüfen lassen.

Nicht, dass dies eine Entschuldigung wäre, aber die Lkw vom Typ cp4 müssen eine Kraftstoffbehandlung durchführen, und zwar nicht einmal wirklich wegen Gelierungsproblemen, sondern der neue Diesel schmiert eine Metall-auf-Metall-Oberfläche nicht richtig, so dass sie dazu neigt, sich zu zerkratzen, und dann bekommt man die cp4-, cp4.2-Ausfälle, die Schrapnell durch das System des Lkw schicken. Haben sie Ihnen den Kraftstoff gezeigt?

#6 ·
Was @FordDoctor sagte, dann fordern Sie einen Nachweis für Metall im System an. Wenn Sie versucht haben, den Lkw mit geliertem Kraftstoff/vereisten Filtern zu betreiben, hätten Sie die Pumpe absolut zerstören können. Aber wenn Sie ihn abgestellt und auf den Abschleppwagen gewartet haben, bezweifle ich, dass gelierter Kraftstoff Ihre Pumpe zerstört hat.

Hier in MN war es in den letzten Wochen weit im Minusbereich, und an diesen superkalten Morgen werden Sie Dieselfahrzeuge am Straßenrand feststellen. Es braucht nur einen Tank mit Kraftstoff, der nicht richtig winterfest gemacht wurde, um Ihnen eine sehr kalte Lektion zu erteilen... Behandeln Sie Kraftstoff immer mit Anti-Gel und halten Sie die Wartung des Kraftstofffilters aufrecht.

#7 ·
Die kälteste Temperatur der Woche betrug 6 Grad, ich betreibe auch den Stromdienst. Der Kraftstoff, den ich kaufe, wurde winterfest gemacht, so dass er bei 6 Grad nicht gelieren sollte (zum Zeitpunkt des Ausfalls des Lkw waren es 25 °F). Der Lkw fuhr nur 500 Fuß, nachdem die Warnmeldung für reduzierte Motorleistung aufleuchtete. Der Kraftstoffdruck war hoch genug, um eine der Kraftstoffrücklaufleitungen abzusprengen. Ich habe die Kraftstofffilter bei jedem Ölwechsel ersetzt.

#10 ·
Die kälteste Temperatur der Woche betrug 6 Grad, ich verwende auch Power Service. Der Kraftstoff, den ich kaufe, wurde winterfest gemacht, so dass er bei 6 Grad nicht gelieren sollte (zum Zeitpunkt des Ausfalls des Lkw waren es 25 °F). Der Lkw fuhr nur 500 Fuß, nachdem die Warnmeldung für reduzierte Motorleistung aufleuchtete. Der Kraftstoffdruck war hoch genug, um eine der Kraftstoffrücklaufleitungen abspringen zu lassen. Ich wechsle die Kraftstofffilter bei jedem Ölwechsel.
Ja, diese Geschichte vom Händler ist BS. Er geliert nicht genug, um Ihr Kraftstoffsystem zu beschädigen, BESONDERS mit Power Service und Winterkraftstoff.

#11 ·
Dies ist das Bild des Kraftstofffilters, das mir der Händler geschickt hat
Meines Wissens gibt Ford in der eigenen Betriebsanleitung an, dass keine Kraftstoffaufbereitung erforderlich ist... Wie also führt das Gelieren des Kraftstoffs zu einem Erlöschen der Garantie? Das Kraftstoffsystem sollte Diesel problemlos vertragen können. Der einzige andere Weg wäre, die Tankstellen, die Sie besucht haben, nach einer Probe zu befragen und zu beten, dass Sie Quittungen und vielleicht Sicherheitsaufnahmen von Ihrem Lkw haben, der dort Kraftstoff erhält, und eine Klage bei ihnen oder ihrem Kraftstoffhändler einzureichen.

#13 ·
Irgendwas ist faul. Das Benzin hätte kein Problem sein sollen. Ich kann bestätigen, dass bei etwa 2° das Benzin hier in VA trüb, aber nicht geliert ist. Bei der gleichen Temperatur mit Zusatz war es wie gewohnt klar. Ich habe irgendwo hier Bilder gepostet. Ich habe zum Spaß einen Test mit etwas Kraftstoff in Einmachgläsern durchgeführt und sie über Nacht draußen gelassen.
Nun...könnten Eiskristalle vorhanden gewesen sein? Ich weiß es nicht. Aber wenn Ihr Kraftstoff geliert ist, dann auch viele andere Lastwagen da draußen.

#16 ·
Ich habe einen 2019er F350 mit einem 6.7er Motor, 24000 Meilen, neulich Nacht bekam ich die reduzierte Motorleistung (eine CEL p0088), der Truck starb am Straßenrand.
Ich brachte ihn zum Händler und sie sagen mir, dass meine Kraftstoffpumpe gestorben ist, weil der Kraftstoff geliert ist. Der Ausfall wird nicht von der Garantie abgedeckt. Sie sagen mir, dass die Reparatur des kompletten Kraftstoffsystems 12684,65 $ kosten wird.
Wie baut man ein Kraftstoffsystem, das sich selbst zerstört, wenn der Kraftstoff geliert?
Was ist die beste Kundendienstnummer, um zu sehen, ob ich Ford dazu bringen kann, einen Teil der Reparatur zu bezahlen?
Ich habe gerade 12,7.000 Dollar bezahlt, um mein Kraftstoffsystem zu ersetzen, 2015 6.7. Sie sagten Kraftstoffverunreinigung, was für ein Blödsinn. Sie zeigten mir keinen Rost, aber sie sagten, es gäbe Rost. Viel Glück!

#17 ·
Letzten Mai hat mich ein neues Kraftstoffsystem in meinem 2015er fast 10.000 gekostet. Weiß nicht, was der Mist im Tank ist, aber er war überall. Fragen Sie Ihre Versicherung.
Image
Image

#18 ·
Bitte sagen Sie mir, dass sie das Taxi nicht abgezogen haben, um das Kraftstoffsystem zu ersetzen. Völlig unnötig und eine Verschwendung von Arbeitskraft.

#19 · (Edited)
EDIT

Außerdem, wenn sie die Garantie wegen Kraftstoffverunreinigung ablehnen, sollten sie unbedingt Beweise dafür vorlegen (Wasser, Rost, Def, Gas...), akzeptieren Sie diesen Mist nicht ohne Beweise. Dies ist eine Reparatur, die Sie erst genehmigen, wenn sie Ihnen zeigen, warum die Rechnung aus Ihrer Tasche bezahlt werden muss. Verunreinigungen sind so häufig, dass viele Autohäuser Ihnen einfach nur Mist erzählen...

#20 ·
Ich habe einen F350 von 2019 mit einem 6.7er Motor, 24.000 Meilen, neulich hatte ich die reduzierte Motorleistung (eine CEL p0088), der Truck starb am Straßenrand.
Ich brachte ihn zum Händler und sie sagen mir, dass meine Kraftstoffpumpe ausgefallen ist, weil der Kraftstoff geliert ist. Der Ausfall wird nicht von der Garantie abgedeckt. Sie sagen mir, dass die Reparatur des kompletten Kraftstoffsystems 12.684,65 $ kosten wird.
Was ist die beste Kundendienstnummer, um zu sehen, ob ich Ford dazu bringen kann, einen Teil der Reparatur zu bezahlen?
Ich hatte 2 davon, die kaputt gingen... das erste bei 250.000 km, das zweite bei 350.000 km... meine Versicherung unter meiner Vollkasko hat beide Male bezahlt, die erste Firma 9.000 $, die zweite 7.200 $... der Durchschnittspreis liegt zwischen 7.000 und 8.000 $... das Kit, das alle notwendigen Teile enthält, kostet 4.200 $ zum Listenpreis... Ford bezahlt seine Händler, ich glaube, 17 Stunden Arbeit und liefert ihnen das Kit, also drängen sie auf einen Bargeldauftrag ohne Garantie, um dich zu melken... zieh es da raus und bring es in eine unabhängige Werkstatt und ruf deine Versicherung an... beim ersten Mal hatte ich Wasser im Kraftstoff, beim zweiten Mal war es nur ein beschissener CP4-Ausfall... beide Male haben sie keine Kraftstoffprobe genommen, und das wird die Fabrik auch nicht tun... es gibt zahlreiche Sammelklagen gegen Ford wegen dieser Scheißpumpe... Google es und du wirst all die schrecklichen Geschichten sehen. Wie üblich wollen sie nur über ihr Versagen mit Bosch hinwegtäuschen!... 85.000 $ für einen Truck sind nicht genug für sie...

#21 ·
Ich liebe es, wie viele von euch einfach annehmen, dass die Händler oder die Techniker nur darauf aus sind, euch zu kriegen. :rolleyes:

#24 ·
Niemand hat jemals einen Techniker angegriffen... Ich habe 46 Jahre als Gebrauchtwagen-, Boots- und Wohnmobilhändler gearbeitet. Ich besaß eine Reparatur- und Karosseriewerkstatt und war als Automobilmanager für Chevy, Chrysler und Ford tätig. Ich habe alles gesehen... die meisten neuen Agenturen sind betrügerische Lügner... nicht so wie früher... warum jemand ohne Garantie zu einem Autohaus gehen sollte, ist mir ein Rätsel... leider sind Techniker nur Marionetten ihrer Meister.

Wenn der Kraftstoff geliert ist, springt der Lkw nicht an... der Lkw springt nicht an, die Hochdruck-Kraftstoffpumpe explodiert nicht... der Wasserfilter sollte Wasser abscheiden und der Sensor am Schienenfilter vor Wasser im System warnen... also Herr Meistertechniker, warum gestehen Sie nicht einfach und geben zu, dass die CP4 eine Katastrophenpumpe war, die Sie immer wieder einbauen und die Verantwortung auf uns kleine Leute abwälzen?

#28 ·
Ich würde annehmen, dass gelierender Kraftstoff keinen Kraftstoff in unserem CP4 bedeutet. Kein Kraftstoff in unserem CP4 bedeutet keine Schmierung = Peng?
Wenn (Schlüsselwort) der Kraftstoff geliert, wäre er immer noch in der Pumpe. Kraftstoff läuft nicht aus der Pumpe, wenn Sie den Motor abstellen.
Ich habe Schwierigkeiten zu glauben, dass wir alles über diese Geschichte wissen. Das Ding hätte nicht anspringen dürfen, wenn der Kraftstoff geliert war. Ich würde erwarten, dass sich zuerst die Leitungen verstopfen, da sie das geringste Volumen haben. Kein Fluss, kein Feuer.

#29 ·
Ich habe zwei große Aufträge von Händlern erledigen lassen, und sie waren 2011 eine totale Katastrophe, also habe ich sie gemieden. Aber kürzlich hatte ich mit einer anderen Generation von Powerstroke zwei kleinere Probleme, und der örtliche Ford-Händler war sehr gut. Preis, Service und Arbeit beim ersten Mal richtig erledigt. Ich höre aber immer noch Leute in meiner Nähe sich beschweren und habe einige schlechte Arbeiten gesehen. Ich habe das Gefühl, dass viele Unternehmen auch immer das Schlechte wiederholen. Für alle 30 Schulterklopfer für gute Arbeit interessiert sich jeder nur für den einen Schlag auf den Kopf für ein Durcheinander.

#32 ·
Ich habe für Toyota gearbeitet, als der neue Tundra 07 herauskam, glaube ich, und die Werkstätten hatten keine Hebebühnen, die groß genug für die Crew Cab Long Beds waren, also wurden nur wenige Hebebühnen aufgerüstet. CCLB kam an einem Samstag und die großen Hebebühnen waren voll. Ich ließ den Serviceberater wissen, dass ich nicht daran arbeiten konnte, bis eine Hebebühne frei war. Ein paar Stunden später schreit sie mich vor dem zu Recht wütenden Kunden an, weil ich den Truck nicht reingeholt habe. Ich antwortete mit: "Ich habe Ihnen vor Stunden gesagt, dass ich nicht daran arbeiten konnte, nicht meine Schuld, dass Sie es dem Kunden nicht gesagt haben... dumme Schlampe"Ich wurde am Montagmorgen als Erstes entlassen, weil ich vor einem Kunden geflucht habe. LolSie war 'diese' Serviceberaterin. Nur eine, mit der jeder Techniker Probleme hatte.