Ford Powerstroke Diesel Forum banner

6.7 Powerstroke-Tickgeräusch

2 reading
63K views 20 replies 7 participants last post by  HeavyAssault  
#1 ·
Habe gerade einen 14er F250 mit 75.000 km gekauft und bin ein paar hundert Meilen gefahren, bevor ich das Öl gewechselt habe. Nachdem ich das Öl gewechselt hatte, bemerkte ich das typische Tippgeräusch einer Schreibmaschine. Ich brachte es zum Händler, nur um es noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass es nicht etwas anderes war. Sie sagten mir, dass es sich nicht wie die typischen Geräusche nach einem Ölwechsel anhörte und nach etwas Internem klang. Ich habe es bei einer anderen Werkstatt abgegeben, die dasselbe sagte. Ich bin seit dem Ölwechsel nur ein paar hundert Meilen gefahren und es hat sich nicht verändert. Es macht es nicht direkt beim Start, es beginnt, sobald der Motor warm ist. Es ist auch nicht nur im Leerlauf. Es wird zunehmen, wenn die Motordrehzahl steigt. Ich habe mit ein paar anderen Leuten gesprochen, die gesagt haben, dass ihre Trucks es nach einem Ölwechsel auch tun, aber das Geräusch nimmt nicht zu, wenn man Gas gibt. Habe das Ford-Öl und den Filter verwendet.

#2 · (Edited)
Könnte normal sein (siehe Link unten)

Oder es könnte eine Abgasrohrkrümmer-Undichtigkeit sein. Ich hatte einen F150 von 2010, der genau das gleiche Ticken hatte, das erst auftrat, nachdem der Motor warmgelaufen war und mit der Drehzahl übereinstimmte. Es stellte sich heraus, dass es eine kleine Lücke war, wo der Abgaskrümmer auf den Block traf, die ein "Tick"-Geräusch verursachte, wenn der nächste Zylinder zündete. Die Lücke wurde dadurch verursacht, dass sich der Krümmer leicht gegen den Block verzog (ein häufiges Problem bei diesen 150ern).

Ihr Krümmer ist möglicherweise nicht verzogen, aber es könnte eine Krümmerleckage jeglicher Art sein.

#11 ·
Das 2014er-Truck meines Vaters macht dasselbe und tut es seit über 20.000 Meilen nach jedem Ölwechsel. Macht mir jedes Mal tierische Angst 😂

#13 ·
Lass es einfach bis zum nächsten Ölwechsel laufen. Ich habe das Tickern bei Ölwechseln mit anderen Ölen erlebt. Könnte sein, dass das vorherige Öl nicht MC war, beim nächsten Wechsel werden alle alten Öle ausgespült.
Ich habe auch an einen Ölwechsel gedacht, bis andere Leute sagten, dass es bei ihnen nicht passiert, wenn sie das Gaspedal betätigen. Meins wird tatsächlich etwas schneller mit dem Gaspedal.

#16 ·
Ich vermute immer noch das Ticken einer Schreibmaschine.

Kürzlich Ölwechsel?
Ja, ich habe den Truck geholt, bin 300 Meilen nach Hause gefahren, bin ihn am nächsten Tag gefahren und habe das Geräusch überhaupt nicht bemerkt. Am folgenden Tag habe ich morgens das Öl gewechselt und dann am Nachmittag, als ich ihn wieder herausnehmen wollte, das Geräusch gehört. War mir nur nicht sicher, ob ich das Geräusch vorher überhört habe oder ob es nur vom Ölwechsel kam.

#19 ·
Ich habe gerade einen 14 f250 mit 75.000 km gekauft und bin ein paar hundert Meilen gefahren, bevor ich das Öl gewechselt habe. Nachdem ich das Öl gewechselt hatte, bemerkte ich das typische Schreibmaschinengeräusch. Ich brachte es zum Händler, nur um es noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass es nichts anderes war. Sie sagten mir, es klinge nicht nach den typischen Geräuschen nach einem Ölwechsel und klinge nach etwas Internem. Ich habe es bei einer anderen Werkstatt abgegeben, die dasselbe sagte. Ich bin seit dem Ölwechsel nur ein paar hundert Meilen gefahren und es hat sich nicht verändert. Es macht es nicht direkt beim Start, es beginnt, sobald der Motor warm ist. Es ist auch nicht nur im Leerlauf. Es nimmt zu, wenn die Motordrehzahl steigt. Ich habe mit ein paar anderen Leuten gesprochen, die gesagt haben, dass ihre Lastwagen es nach einem Ölwechsel tun, aber das Geräusch nimmt nicht zu, wenn man Gas gibt. Verwendet das Ford-Öl und den Filter.

Hier ist ein kurzes Video davon

Ich habe meinen 14 heute zum Ford-Händler gebracht, das war das erste Mal, dass sie das Tick-Tick-Geräusch hörten. Ich habe 79.000 km auf meinem Diesel, der Serviceleiter ruft seinen Freund an, der ein Ingenieur von Ford ist, um nächste Woche zu kommen, um es zu hören, sie sind alle ratlos

#20 ·
Ich habe heute meinen 14er zum Ford-Händler gebracht, das war das erste Mal, dass sie das Tick-Tick-Geräusch gehört haben. Ich habe 79.000 km auf meinem Diesel, der Service-Manager ruft seinen Freund an, der ein Ingenieur von Ford ist, um nächste Woche zu kommen, um es zu hören, sie sind alle ratlos
Ihr Händler ist voller Unsinn oder ihre Kunden haben es gegoogelt und ihre Lastwagen nie reingebracht.