Ford Powerstroke Diesel Forum banner

295/65/20 vs 35/12.50/20

70K views 46 replies 20 participants last post by  MikeOK1980  
#1 ·
Ich installiere einen 2 1/2" Top Gun Customz Front-/Heck-Kit an meinem Truck und kann mich nicht zwischen diesen beiden Größen entscheiden. Welche würden Sie wählen und warum? Die Reifen, die ich verwenden werde, sind Trail Grapplers.

#2 ·
Ich installiere einen 2 1/2" Top Gun Customz Front-/Heck-Kit an meinem Truck und kann mich nicht zwischen diesen beiden Größen entscheiden. Welche würden Sie wählen und warum? Die Reifen, die ich verwenden werde, sind Trail Grapplers.
Für mich war die Wahl einfach. Erstens haben die 35x12.50er nicht die erforderliche Tragfähigkeit für meinen Cabover-Camper. Wenn Sie Ihren Truck als Truck nutzen, werden Sie feststellen, dass die 35 x 12.50er nicht die Gewichtskapazität haben. Sie nehmen auch keine 80 psi auf, was beim Abschleppen/Transportieren zu erhöhter Seitenneigung führt. Zweitens sind die meisten 12,50" breiten Reifen nicht für die Verwendung auf den OEM 20"-Rädern geeignet (zu breiter Reifen auf zu schmaler Felge). Drittens sind die 295er etwas höher und füllen die Kotflügel an meinem ebenen Truck besser aus.

• Like
Reactions: IronCobra
#3 ·
Für mich war die Wahl einfach. Erstens haben die 35x12.50er nicht die erforderliche Tragfähigkeit für meinen Alkoven-Camper. Wenn Sie Ihren Lkw als Lkw benutzen, werden Sie feststellen, dass die 35 x 12.50er nicht die Gewichtskapazität haben. Sie nehmen auch keine 80 psi auf, was beim Abschleppen/Transportieren zu erhöhtem Schwanken führt. Zweitens sind die meisten 12,50" breiten Reifen nicht für die Verwendung auf den OEM 20"-Rädern geeignet (zu breiter Reifen auf zu schmaler Felge). Drittens sind die 295er etwas höher und füllen die Kotflügel an meinem ebenen Lkw besser aus.
Danke für die Antwort, und das sind alles gute Punkte. Eine andere Sache, über die ich nachdenke, ist das Reiben. Um in meine Garage zu gelangen, muss ich von Anschlag zu Anschlag lenken, und ich habe gelesen, dass die 12,50er an den Längslenkern reiben, was ich nicht wirklich in Angriff nehmen möchte.

#6 ·
Danke für die Antwort. Sind das Open Country AT2s? Ich habe sie mir in den letzten Tagen oft angesehen. Wie ist die Fahrt und können Sie einen Unterschied in Bezug auf den Leistungsverlust feststellen?

#7 ·
Ja, es sind Toyo-Reifen bei 2s, sie fahren sich sehr gut. Ich fahre viel auf der Autobahn, bisher haben sie sich auch gut abgenutzt. Was den Leistungsverlust angeht, glaube ich nicht, dass es so ist. Ich wüsste nicht, wie der Leistungsunterschied ist, ich hatte meine Originalreifen nur etwa 60 Meilen lang. Sobald ich meinen Truck gekauft hatte, brachte ich ihn am nächsten Tag dorthin, um all das erledigen zu lassen.

#10 ·
Danke für die Antworten. Ich bestelle die AT2s in 295/65/20. Ich habe mich auch für das Carli-Nivellierungskit mit hinteren Blöcken für den Moment entschieden. Vielleicht upgrade ich in Zukunft auf die Mini-Packs. Ich kann es kaum erwarten, alles zu bekommen!

• Like
Reactions: FordBlueHeart
#12 ·
Ich wollte nur sagen, dass Sie unbedingt die Tragfähigkeitsangaben für die Reifen überprüfen sollten. Ich habe mir kürzlich neue Reifen angesehen und überlegte, zu 295 65 20 anstelle der serienmäßigen 275 zu wechseln, und die 295er hatten eine geringere Tragfähigkeit, etwa 600-700 lbs, und eine andere Bewertung, die ebenfalls reduziert wurde, während die 35er 300 lbs mehr als die Serienausstattung hatten.

#13 ·
Ich wollte nur sagen, dass Sie unbedingt die Tragfähigkeitsangaben für die Reifen überprüfen sollten. Ich habe kürzlich nach neuen Reifen gesucht und darüber nachgedacht, zu 295 65 20 anstelle der serienmäßigen 275 zu wechseln, und die 295 hatten eine geringere Tragfähigkeit, etwa 600-700 lbs, und eine andere Bewertung, die ebenfalls gesenkt wurde, während die 35 300 lbs mehr als die Serie hatte.
Welchen Reifen haben Sie sich angesehen, der eine geringere Tragfähigkeit in 295/65/20 als in 275/65/20 hatte? Ich habe noch nie einen Reifen in 295/65/20 gesehen, der keine Tragfähigkeit von 4.080 lbs (Lastindex 129) hat, während 275/65/20 eine Tragfähigkeit von 3.750 (Lastindex 126) haben. Kein Flotation-Reifen mit einem Felgendurchmesser von 20" hat einen Lastindex von 129 (oder höher).

#14 ·
Ich habe mich geirrt, der Reifen, von dem ich gesprochen habe (Goodyear Duratrac), ist in dieser Größe nicht erhältlich, aber die Größen 285 60 20 & 305 55 20 haben beide deutlich niedrigere Tragfähigkeiten und die Gesamtgröße ist kleiner als die 275.

#15 ·
Ich habe mich geirrt, der Reifen, über den ich gesprochen habe (Goodyear Duratrac), ist nicht in dieser Größe erhältlich, aber die 285 60 20 & 305 55 20 haben beide deutlich niedrigere Tragfähigkeiten und die Gesamtgröße ist kleiner als die 275.
Ja, das macht Sinn. Keine Sorge!

#18 ·
Die 20-Zoll-OEM-Felge hat einen +44-Offset, und nach allem, was ich gelesen habe, passt ein 295/65/20 AT-Reifen kaum bei vollem Lenkeinschlag. Ich würde nicht unter +18 gehen, es sei denn, Sie planen ein Nivellierungs-Kit, und selbst dann könnten Sie reiben. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, da mein F-250 ziemlich neu ist und ich selbst Reifen suche, aber ich habe einige Threads recherchiert. Ich hoffe, das hilft

#26 ·
Der 20-Zoll-OEM-Rad hat eine +44-Offset und von dem, was ich gelesen habe, passt ein 295/65/20 AT-Reifen kaum bei vollem Einschlag. Ich würde nicht unter +18 gehen, es sei denn, Sie planen ein Nivellierungs-Kit zu verwenden, und selbst dann könnten Sie reiben. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen, da mein F-250 ziemlich neu ist und ich selbst Reifen kaufe, aber ich habe einige Threads recherchiert. Ich hoffe, das hilft
Ich dachte, dass ein + Offset den Reifen weiter nach innen zieht? Würde ein Offset unter +18 den Reifen nicht weiter nach außen drücken und mehr Freiraum schaffen? Oder liege ich falsch?

#19 ·
Ich habe auch viel recherchiert und mich aus dem gleichen Grund für die 295/60/20 entschieden. Ich habe mich für den Nitto entschieden, um einen zusätzlichen halben Zoll an Höhe zu erhalten. Mir gefällt auch die Tatsache, dass die 295/60 nicht so stark herausragen wie die 35/12.5/20. Die 295 ist wirklich die perfekte Passform für einen Truck mit einem Nivellierungssatz, um die Radkästen auszufüllen und dennoch die Reifenbewertung zu haben, die zum Abschleppen oder Transportieren von etwas Wesentlichem erforderlich ist.

#21 ·
Habe vergessen, ein Bild hinzuzufügen, und ich habe einen +18-Offset auf meinen Rädern gewählt, um eine ordnungsgemäße Passform auf einer 9-Zoll-Felge zu gewährleisten
Der Truck sieht fantastisch aus! Ich bekomme einen BDS 2-Zoll-Nivellierungssatz, bin aber unentschlossen zwischen 295/65/20 und 35x12.5x20. Ich schaue mir die Cooper STT Pros für beide Reifen an. Haben Sie einen Nivellierungssatz an Ihrem Truck? Gibt es Reibungsprobleme mit den 295ern?

#23 ·
Schick aussehender Truck:thumb:

#27 ·
Keine Reibungsprobleme und es hätte auch ohne das Nivellierkit gut funktioniert. Ich habe mich trotzdem für ein ProComp Nivellierkit entschieden und das Heck des Trucks mit originalen F350 Blöcken und U-Bolzen angehoben, die etwa 1 3/4 Zoll höher sind als die originalen F-250 Blöcke, weil ich nicht wollte, dass der Truck exakt eben oder leicht höher vorne ist, damit ich eine leichte Neigung nach vorne beibehalten konnte.

#31 ·
Keine Reibungsprobleme und es hätte auch ohne das Nivellierkit in Ordnung sein können. Ich habe mich trotzdem dafür entschieden, ein ProComp-Nivellierkit hinzuzufügen, und ich habe das Heck des Trucks mit werkseitigen F350-Blöcken und U-Bolzen angehoben, die etwa 1 3/4 Zoll höher sind als die werkseitigen F-250-Blöcke, weil ich nicht wollte, dass der Truck genau eben oder leicht höher in der Front ist, damit ich einen leichten Vorwärtsneigung beibehalten konnte.
Ich bin also verwirrt... Sie haben ein Bild von einem schwarzen F350 gepostet, sagen aber, dass Sie das Heck mit werkseitigen F350-Blöcken und U-Bolzen angehoben haben... was auf einen F250 schließen lassen würde...

#33 ·
Passen die 295/65/20 auf einem werkseitigen 20-Zoll-KR also problemlos unter den LKW, ohne dass ein Hebesatz erforderlich ist? Wie viel breiter und höher sind diese außerdem als der Serientreifen?

#34 ·
Passen die 295/65/20 auf einem werkseitigen 20-Zoll-KR ohne Hebesatz problemlos unter den LKW? Wie viel breiter und höher sind diese als der serienmäßige Reifen?
Ehrlich gesagt, die Größe der einzelnen Reifenhersteller unterscheidet sich, obwohl sie technisch gesehen "die gleiche Größe" haben. Ich habe diese Website gefunden und sie gibt Ihnen genaue Abmessungen des Reifens, den Sie sich ansehen. https://tiresize.com/calculator/

Manche 295er passen möglicherweise gut, während andere nicht passen. Ich weiß, dass Nittos breiter sind als die meisten anderen Reifen

#35 ·
Ich werde mir wahrscheinlich den Toyo ansehen. Im Grunde sollten sie etwa 1 Zoll höher und 1 Zoll breiter sein. Ich denke, ich sollte das ohne einen Lift schaffen können. Ich möchte mich nicht mit einem Nivelliersatz herumschlagen.

#36 ·
Ich werde mir wahrscheinlich den Toyo ansehen. Im Grunde sollten sie etwa 1" höher und 1" breiter sein. Ich denke, ich sollte das ohne einen Lift schaffen können. Ich möchte mich nicht mit einem Nivellierungssatz herumschlagen.
Ich bin im selben Boot wie du und schaue mir auch den Toyo Open Country AT 2 an. Sie sind 35,1 Zoll hoch und 11,8 Zoll breit. Ich denke, der serienmäßige Michelin ist 11 Zoll breit und 34,4 Zoll hoch. Ich hoffe, das hilft!

#39 ·
Ich fahre 295/65/20 auf einem serienmäßigen 14 F350.

Das Einzige, was schleift, ist bei Vollausschlag und genau richtigem Einfedern. Zum Beispiel schleift es bei Vollausschlag, um auf ebenem Boden eine U-Kurve zu fahren, überhaupt nicht. Vollausschlag beim Einfahren in meine Einfahrt mit einer kleinen Steigung schleift sehr leicht.

Attachments