Ford Powerstroke Diesel Forum banner

2015 F250 Motorruckeln/Leistungsverlust

33K views 49 replies 33 participants last post by  ScottvF250  
#1 ·
Ich habe einen F250 von 2015 mit 12.000 Meilen. Gebaut in Kentucky im Mai 2014.
Bei etwa 9.000 Meilen bekam ich ein lautes, sich wiederholendes Klopfen, das von der Oberseite des Motors zu kommen schien, und einen sofortigen und erheblichen Leistungsverlust.
Es ist unregelmäßig (ein paar Mal pro Woche) und tritt im Allgemeinen bei sanftem Gasgeben im 6. Gang (es ist ein Automatikgetriebe) bei einer Geschwindigkeit von etwa 45 Meilen pro Stunde auf.
Ich habe es zu einem Ford-Händler gebracht, und sie sagten, sie hätten das Problem noch nie gehört und konnten es auch beim Fahren nicht reproduzieren. Sie schickten mich damit nach Hause und sagten, ich solle es zurückbringen, wenn es schlimmer wird. Nachdem ich zahlreiche Beiträge gelesen habe, ist mir klar, dass dies kein Einzelfall ist. Hat jemand Erfolg gehabt, einen Händler dazu zu bringen, einen Datenlogger zu installieren, um den Papierkram zu umgehen? Nachdem ich 60.000 Dollar für diesen Truck ausgegeben habe, bin ich mehr als frustriert. Vielen Dank im Voraus für jedes Feedback.

#3 ·
Ich habe das gleiche Problem mit einem F250 von 2015. Es begann bei etwa 2500 Meilen und scheint zuzunehmen, je mehr Meilen ich fahre. Es tritt jetzt etwa alle 200 Meilen auf, und wenn es bei 1000 bis 1300 U/min in den 5. Gang schaltet, beginnt es zu rasseln, zu klicken und heftig zu schütteln, bis ich zurückschalte oder die Drehzahl erhöhe. Es passiert auch im 6. Gang, und der Kraftstoffverbrauch sinkt rapide. Der Ford-Service weiß nicht, wovon ich rede.

#4 ·
Ich habe einen 2015 F250 Powerstroke, der genau dasselbe tut. Meiner trat bei 5.000 Meilen kurz nach dem ersten Service auf, wurde gerade zum Händler gebracht und sie sagten, das sei normal. Ich habe es auf Video, das ist nicht normal. Immer noch beim Händler, ich habe ihnen das Video gezeigt und sie recherchieren. Ich dachte, es sei etwas, das sie während des Services getan haben, aber jetzt bin ich mir nicht sicher. Hat jemand Informationen dazu! Dies ist mein zweiter Ford Diesel, hatte noch nie ein Problem.

#8 ·
2015 F-250 Ruckeln

Ich habe das gleiche Problem mit Ruckeln und einem lauten Motorklingeln. Es ist das zweite Mal, dass ich es zur Diagnose in die Werkstatt gebracht habe. Nach 3 Tagen sagten sie mir schließlich, dass das PCM neu geflasht werden muss... das einzige Problem ist, dass Ford das Reflash erst im März 2016 haben wird. Wurde das schon jemand anderem gesagt?

#9 ·
Ich habe einen F250 von 2008 mit 125.000 Meilen und habe vor einem Monat angefangen, das "Ruckeln" zu erleben. Ich verlor die Leistung über 64 mph und der LKW schien sich unnormal zu schalten. Die Geschwindigkeitsregelung funktionierte auch nicht mehr. Ich brachte ihn zum Händler und sie sagten, sie hätten ein loses Kabel gefunden, und ich war wieder unterwegs. Einen Monat später trat das gleiche Problem auf. Ich brachte ihn zurück zum selben Händler, und diesmal war es das Magnetventil, das mit dem 4x4 verbunden war. Als ich den LKW abholte, leuchtete die Motorkontrollleuchte immer noch. Ich ging zurück, um es ihnen zu zeigen. Sie nahmen den LKW zurück und kamen heraus und sagten mir, ich brauche eine neue Hochdruck-Kraftstoffpumpe für 4300 Dollar.

#10 ·
Mein Händler ist in Richardson, Texas. Gerade einen Anruf von der Serviceabteilung erhalten. Sie stehen in Kontakt mit Michigan und es klingt so, als würde die Reparatur im ersten Quartal 2016 kommen. Sie sagten auch, dass sie möglicherweise einen Sensor austauschen. Das ist alles gut und schön, um zu verhindern, dass das Problem erneut auftritt, ABER die Millionen-Dollar-Frage ist, wie viel Schaden der Motor während des Zustands erlitten hat. Das extreme Klopfen, das der Motor macht, muss den Motor beschädigen. Niemand bei Ford möchte diese Frage bis zu diesem Zeitpunkt beantworten. Ich werde Sie über meine Erfahrungen mit dieser Angelegenheit auf dem Laufenden halten.

#11 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2013er F250, alles original. Es begann letztes Jahr im Sommer, ist aber extrem zufällig. Es kann zweimal in einer Woche passieren und dann einen Monat lang nicht wieder. Es passiert nicht unbedingt während der Regeneration, aber es ist schon mehrmals vorgekommen. Ich hatte auch ein unruhiges Schalten zwischen dem 2. und 3. Gang bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten bemerkt. Ich war letzten Herbst dreimal dort, und beim ersten Mal sagten sie, es sei der Kraftstofffilter, und wechselten ihn aus. Passierte am selben Tag auf dem Heimweg vom Händler. Ich ging zu einem anderen Händler, und sie machten einen PCM-Flash und sagten, sie hätten das schon einmal erlebt. Ich war mir unsicher und dachte, es hänge mit Hitze- und Regenerationsproblemen zusammen, also versuchte ich, es in den Wintermonaten zu vermeiden, da ich mich noch innerhalb der Gewährleistung befand. Ich stieg im Mai wieder ein und hatte keine Probleme, bis vor ein paar Wochen, und dann passierte es viermal in zwei Wochen. Passiert manchmal bei leichtem Gasgeben beim Bergauffahren, aber nicht immer. Ich schickte Ford ein Aufforderungsschreiben gemäß dem kalifornischen Lemon Law, und sie holten einen Ford-Ingenieur hinzu. Der Ingenieur kontaktierte mich und sagte, basierend auf meinen Servicedaten, er halte den Drehmomentwandler für die Ursache. Sie haben ihn letzte Woche ausgetauscht und weitere PCM-Programmierungen vorgenommen. Ich holte ihn letzten Freitag ab, und es ist noch zu früh, um sicher zu sein, aber ich kann Ihnen sagen, dass das Getriebe viel sanfter schaltet. Ich habe das Problem noch nicht erlebt; ich werde euch auf dem Laufenden halten. Allen

#12 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2013 F250, alles original. Es begann letztes Jahr im Sommer, ist aber extrem zufällig. Es kann zweimal in einer Woche passieren und dann einen Monat lang nicht wieder. Es passiert nicht unbedingt während der Regeneration, aber es ist schon mehrmals vorgekommen. Ich hatte auch ein unsauberes Schalten zwischen dem 2. und 3. Gang bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten bemerkt. Ich war letzten Herbst dreimal dort, und beim ersten Mal sagten sie, es sei der Kraftstofffilter, und wechselten ihn. Passierte am selben Tag auf dem Heimweg vom Händler. Ich ging zu einem anderen Händler, und sie machten einen PCM-Flash und sagten, sie hätten das schon einmal erlebt. Ich war mir unsicher und dachte, es hänge mit Hitze- und Regenerationsproblemen zusammen, also versuchte ich, es in den Wintermonaten zu vermeiden, da ich mich noch innerhalb des Lemon-Gesetzes und der Garantie befand. Ich stieg im Mai wieder ein und hatte keine Probleme, bis vor ein paar Wochen, und dann passierte es viermal in zwei Wochen. Passiert manchmal bei leichtem Gasgeben beim Bergauffahren, aber nicht immer. Ich schickte Ford ein Mahnschreiben gemäß dem Lemon Law von GA, und sie holten einen Ford-Ingenieur hinzu. Der Ingenieur kontaktierte mich und sagte, aufgrund meiner Serviceaufzeichnungen sei es der Drehmomentwandler. Sie haben das letzte Woche ausgetauscht und noch mehr PCM-Programmierung durchgeführt. Ich holte es letzten Freitag ab, und es ist viel zu früh, um sicher zu sein, aber ich kann Ihnen sagen, dass das Getriebe viel sanfter schaltet. Ich habe das Problem noch nicht erlebt; ich werde euch auf dem Laufenden halten. Allen
Nun... es ist heute wieder passiert. Nicht während einer Regeneration. Beim Bergauffahren. So viel dazu, dass es repariert wurde. So frustrierend. :mad:

#13 ·
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2015 F350. Alles, was ich sagen kann, ist dokumentieren....dokumentieren....dokumentieren Sie das Problem. Daten, Zeiten, Kilometerstand. Ford hat mir eine kostenlose 5-Jahres-Garantie über 75.000 Meilen gewährt. Ich habe mich auch an die BBB gewandt, um bei einem Anspruch zu helfen, da Ford meinen Lkw nicht zurückkaufen wollte. Es ist einfach. Sie benötigen alle Dokumente, die Sie haben, sowie E-Mails von und an Ford. Es ist kostenlos. Ich habe noch keine Antwort erhalten. Ich rufe auch fast täglich meinen regionalen Serviceberater von Ford an und schicke ihm E-Mails. Leah West 866-6313788 x 77788 & ihr Vorgesetzter Len Hendricks 321-435-1206. Ford hält uns alle für Idioten. Mir zu sagen, dass all diese Probleme nicht zusammenhängen. Fühlen Sie sich frei, sie ebenfalls zu kontaktieren. Je mehr, desto besser!!!!

#19 ·
Pretty sure they just joined to post that same thing in every thread we have. :dunno:
Scheint eine Menge "Ein-Post-"Mitglieder zu geben, keine Nachverfolgungen? Es ist auch nicht auf dieses Forum beschränkt.

#18 ·
6.7 Motorprobleme Ruckeln

Ich habe einen 2015 F250 6.7 und er macht dasselbe bei 2200 Meilen. War im Autohaus und wieder draußen, sie sind ratlos. Zeit, die Social-Media-Kampagne zu starten. Es scheint, dass Ford nur auf viel negatives Feedback zu seinem Flaggschiff-Truck reagiert.

Ich hatte einen 2012er, hatte nie ein Problem. Habe ihn vor 2200 Meilen getauscht und wow! WTF. Es muss etwas sein, das sie von 2012 bis jetzt geändert haben?

Ich stimme zu, wer wird für die Schäden an den Ventilen und dem Innenleben bezahlen, die in der Zwischenzeit zerstört werden!

#23 ·
Es gibt ein TSB für dieses Problem! Es ist für 2015 - 2016 6.7. Anscheinend hatten sie die brillante Idee, nur während der Abgasfilter-Regeneration zusätzlichen Kraftstoff durch den linken Kopf zu pumpen. Es baut Rückstände um die Auslassventile auf. Das TSB 15-0124 besteht darin, den Kopf abzuziehen und alle acht Auslassventile zu ersetzen. Meiner ist gerade deswegen drin. Sie flashen auch den Computer neu, um zur alten Methode zurückzukehren, bei der beide Bänke für die Regeneration verwendet werden, wie sie es beim 11-14 6.7 Super Duty taten.

#24 ·
Es gibt eine TSB für dieses Problem! Es ist für 2015 - 2016 6.7. Anscheinend hatten sie die brillante Idee, nur während der Abgasfilter-Regenerierung zusätzlichen Kraftstoff durch den linken Kopf zu pumpen. Es baut Rückstände um die Auslassventile auf. Die TSB 15-0124 ist, den Kopf abzuziehen und alle acht Auslassventile zu ersetzen. Meiner ist gerade dafür drin. Sie flashen auch den Computer neu, um zur alten Methode zurückzukehren, bei der beide Bänke für die Regeneration verwendet werden, wie sie es bei den 11-14 6.7 Super Duty taten.
Danke für den Beitrag. Wie lautet die genaue TSD-Nummer, um das PCM neu zu flashen?

Ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege, aber ich glaube nicht, dass Ford jemals bei den Modellen 2008-2014 alle 8 Zylinder verwendet hat, um zusätzlichen Kraftstoff in den Auspuffhub einzuspritzen. Es ist nur die linke Zylinderbank.

Könnten Sie die Quelle Ihrer Informationen mitteilen? Ihr Händler?

#26 ·
Hallo, nein, die linke Seite wurde nur jemals benutzt.
Atomisierter Kraftstoff wird während des Ausstoßhubs eingespritzt. Er trifft auf die heiße, austretende Luft und verbrennt sofort.
Kraftstoff sammelt sich nirgends an.
Die Kampagne zur Reinigung/zum Austausch der Ventile brachte nie Ergebnisse, da die Ursache die Spielräume zwischen Ventilschaft und Führung waren.
Ein neuer linker Kopf muss eingebaut werden. Der Techniker muss zuerst diese Federn entfernen, um zu bestätigen, dass der neue Kopf ausreichende Spielräume hat, oder der Techniker könnte einfach einen anderen Kopf einsetzen, der das gleiche Problem hat. Wenn das passiert, kehren der Zustand und der LKW zurück.

Sehr beunruhigend, dass ein Händler Ihnen gesagt hat, was er getan hat.

#32 ·
Motorruckeln/Hammer-Regenerationszyklus-Probleme

Ich habe die gleichen Probleme, die viele von Ihnen beschreiben. War mehrmals beim Händler, alles ohne Erfolg. Habe meinen Anwalt gebeten, einige Briefe zu schreiben, und erst dann haben sie mich ernst genommen.

Tut euch selbst einen Gefallen und kontaktiert euren Anwalt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem hier in PA. Mike Donovan und Noah Axler.(610-647-6067) Sie sind auf Automobilfälle spezialisiert und haben Ford wirklich zum Zuhören gebracht.

Jim in PA

#33 ·
Ich habe die gleichen Probleme, die viele von Ihnen beschreiben. War mehrmals beim Händler, alles ohne Erfolg. Habe meinen Anwalt gebeten, einige Briefe zu schreiben, und erst dann haben sie mich ernst genommen.

Tut euch selbst einen Gefallen und kontaktiert euren Anwalt. Ich bin sehr zufrieden mit meinem hier in PA. Mike Donovan und Noah Axler.(610-647-6067) Sie sind auf Automobilfälle spezialisiert und haben Ford wirklich zum Zuhören gebracht.

Jim In Pa
Haben sie also Ihren Truck repariert?...was haben sie entdeckt?

#35 ·
Es gibt keine Lösung, deshalb musste ich einen Anwalt einschalten. Der Händler hat mich immer wieder mit Ablehnungen abgespeist. Mein Anwalt ließ mich einen Brief schreiben, in dem ich meinen Kauf des Fahrzeugs aufgrund von Nichtübereinstimmung usw. widerrufe. Innerhalb von 3 Tagen traf sich ein Vertreter des Unternehmens mit mir bei demselben Händler, der mich abblitzen ließ, und teilte mir mit, dass Ford sich des Problems bewusst ist und im März eine "Lösung" kommen wird. Er sagte mir auch, dass sie keine öffentliche Bekanntmachung an uns alle Eigentümer machen werden, sondern wir uns beim Händler erkundigen müssen.

Ford weiß, dass es ein riesiges Problem ist. Sie versuchen, still zu halten und hoffen, dass wir entweder tauschen oder verkaufen und Nichtübereinstimmung mit einer Garantie geltend machen und jeglichen Schaden leugnen, der jemals durch diesen Defekt verursacht wurde.

Nehmen Sie sich einen Anwalt, denn diese Trucks werden nicht mehr das wert sein, was wir für sie schulden, sobald es öffentlicher wird als es bereits ist.

#36 ·
Es gibt keine Lösung, deshalb musste ich einen Anwalt einschalten. Der Händler hat mich einfach mit Ablehnungen überhäuft. Mein Anwalt ließ mich ein Schreiben verfassen, in dem ich meinen Kauf des Fahrzeugs aufgrund von Nichtkonformität usw. widerrufe. Innerhalb von 3 Tagen traf sich ein Vertreter des Unternehmens mit mir bei demselben Händler, der mich abblitzen ließ, und teilte mit, dass Ford sich des Problems bewusst ist und im März eine "Lösung" kommen wird. Er sagte mir auch, dass sie keine öffentliche Bekanntmachung an uns alle Eigentümer machen werden, sondern wir uns beim Händler erkundigen müssen.

Ford weiß, dass es ein riesiges Problem ist. Sie versuchen, still zu sein und hoffen, dass wir entweder tauschen oder verkaufen und Nichtkonformität mit einer Garantie geltend machen und jeglichen Schaden ablehnen, der jemals durch diesen Defekt verursacht wurde.

Holen Sie sich einen Anwalt, denn diese Trucks werden nicht mehr wert sein, als wir ihnen schulden, sobald es öffentlicher wird, als es bereits ist.[/QUOTE

Ich will kein Idiot sein...aber wie hat Ihnen dieser Anwalt geholfen?
Sie haben die gleiche Ausrede bekommen, die andere auch bekommen haben....(ohne Anwalt)
Ich dachte, Sie würden sagen, dass der Anwalt eine Art juristisches Jujitsu gemacht und sie dazu gebracht hat, Ihren Truck zurückzukaufen
Anwalt oder nicht....es geht Ihnen nicht besser als vorher....oder übersehe ich etwas?...IE...was hat dieser Anwalt für Sie getan, damit Sie besser schlafen können?

#41 ·
Gibt es eine festgelegte Kilometerleistung, die eine Regeneration auslöst, oder ist sie zufällig? Meiner hat es bei 75 Meilen gemacht und es heute wieder bei etwa 550. Der Händler sagte mir, dass es 18 Meilen lang regeneriert, aber ich fahre normalerweise keine 18 Meilen am Stück! Threads wie dieser sind ehrlich gesagt der letzte Sargnagel für meinen DPF. Scheint mehr BS zu sein, als es wert ist. Habe gerade einen 37.000 Meilen Raptor gegen einen 65.000 Dollar 250er getauscht und finde solche Probleme. Irgendwie angepisst...

#42 ·
Ich würde immer noch eine große Summe Geld darauf wetten, dass die Bürokratie von EPA/CARB die Neuprogrammierung verzögert :look: Sie lassen nicht einmal VW versuchen, ihre Diesel zu reparieren. Glauben Sie, dass Ford IRGENDEINE Chance eingehen wird, dass eine Neuprogrammierung zur Behebung einer sehr geringen Anzahl von Lastwagen sie in Schwierigkeiten mit denselben Problemen bringen könnte? Ich habe es schon oft gesagt und sage es noch einmal: Es ist scheiße, dass Ihr Lkw nicht so läuft, wie er sollte. Ford weiß, dass es ein Problem ist, und hat gesagt, dass sie es beheben werden. Wenn die Neuprogrammierung das Problem nicht löst, wenn sie herauskommt, DANN sollten Sie rechtliche Schritte einleiten oder eine Rücknahme verlangen. Aber zumindest kurzfristig scheint es keine mechanischen Schäden zu verursachen, es könnte in Zukunft der Fall sein, und ich würde definitiv eine erweiterte Garantie verlangen, wenn ich einer von Ihnen wäre. Aber im Moment wird ein Wutanfall und das Schreien aus voller Kehle nichts lösen. Es lässt Sie nur wie ein Heulsuse aussehen.

Lasst uns hier ein wenig Logik und Gehirnleistung einsetzen, Leute, Ford will keine Wiederholung des 6.0- und 6.4-Debakels... Dieses Mal sind es die EPA/CARB-Affen, die ihnen die Hände auf den Rücken gebunden haben. Und wenn dies zu einem rechtlichen Problem wird, könnte die EPA es untersuchen und feststellen, dass es aus irgendeinem Grund erhöhte Emissionen gibt, wenn die Symptome auftreten, und Ford mit weiteren Bußgeldern belegen. Dann müssen wir noch länger auf eine Art von Lösung für alle Probleme am Motor warten...

Ich sage nicht, dass Sie es ignorieren oder nicht nach einer Lösung fragen sollen, ich sage, lassen Sie Ford sein Versprechen einlösen... Sie haben uns sogar einen Zeitrahmen genannt, das ist verdammt viel mehr, als sie uns für den 6.0 oder 6.4 gegeben haben...