Ford Powerstroke Diesel Forum banner

2005 6.0 p0657

13K views 10 replies 5 participants last post by  Tarpley-TX  
#1 ·
Hallo, ich bin neu auf der Seite und suche nach Rat. Ich habe einen 2005er f250 6.0 2wd. Der LKW begann mit einer hohen Leerlaufdrehzahl von knapp unter 1.000 U/min. Das Getriebe rutscht im Fahrbetrieb, aber nicht im Rückwärtsgang, auch wenn ich es in R N D schalte, schaltet es hart in den Gang. Der einzige Code ist für die Glühkerze. Und p0657, als ich den LKW das letzte Mal bewegte, begann die Anhänger-Zug-Leuchte zu blinken. Die Flüssigkeit ist dunkelrot, aber kein Metall, ich habe den Kabelbaum vom PCM zum Getriebe und den internen Getriebekabelbaum geprüft, keine Ausfransungen oder Kurzschlüsse, soweit ich das beurteilen kann. Die Magnetventile getestet und sie haben alle geklickt und Flüssigkeit gedrückt. Weiß nicht so recht, was ich als Nächstes tun soll. Auch die Orificeröhre, die sich unter dem Magnetventilgehäuse befinden soll, ist nirgends zu finden. Jeder Rat wird sehr geschätzt. Ich habe ein Ersatzgetriebe und Verteilergetriebe von einem 2003er 4x4 6.0, würde das in dem 05er LKW funktionieren? Der LKW hat bereits eine 4WD-Achse vorne.

#5 ·
interessant an der Achse

ich schätze, man könnte das 4x4-Getriebe anpassen.
Man bräuchte die hintere Kardanwelle, die vordere Kardanwelle, das Querträger. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn es ein manuelles Verteilergetriebe wäre, andernfalls braucht man eine Menge Elektronik und Programmierung, um das ESOF zum Laufen zu bringen.

#6 ·
Ich habe alles, um das 4x4-Getriebe und die Verteilergetriebe einzubauen. Das war mein Plan mit der 4x4-Achse. Aber ich habe ein paar Probleme mit den Geschwindigkeitssensoren im 4x4-Getriebe gesehen, die dazu führen, dass Codes ausgegeben werden und der Lkw in den Notlaufmodus geschaltet wird, wenn man ein 03er Getriebe in einen 05er einbaut. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses 2WD-Getriebe defekt ist oder ob es sich um eine Verkabelung oder ein defektes PCM handelt. Ich möchte es herausfinden, bevor ich die Getriebe austausche und immer noch das gleiche Problem mit dem P0657-Code und dem Durchrutschen habe.