Ford Powerstroke Diesel Forum banner
Status
Not open for further replies.

1550 Super 60 Kreuzgelenke in F350 Dana 60

4.2K views 4 replies 3 participants last post by  hahnhongmin  
#1 ·
Hey, ich habe ein kleines Projekt am Laufen und kämpfe mit der Frage, welche Achsen ich nehmen soll. Ich mag die Idee der Dana Super 60 Vorderachse der 05+ F450 und 550 mit den größeren U-Gelenken und Achsen der 1550er Serie für die wirklich enge Lenkung, aber das mit der Zwillingsbereifung hinten (der Lkw wird ein Zwillingsbereifung sein) fühlt sich übertrieben an. Außerdem gab es sie nur in ein paar Übersetzungsverhältnissen. 4,88 und höher. Was ich gerne wissen möchte, ist, ob ich die F350 Super Duty Dana 60 verwenden kann, die das größere Gehäuse und das 3,73er-Verhältnis hat, aber die Achsen und die Teile der U-Gelenke der 1550er Serie einbauen kann? Unter Beibehaltung des 3,73er-Tellerrads. Wenn es möglich ist, welche Teile müssen verwendet werden?
Danke für jede Hilfe

#2 ·
Welchen LKW haben Sie jetzt und haben Sie Probleme mit dem Bruch von Kreuzgelenken?

Save
#3 ·
Ich will nicht sagen, dass ich Probleme habe. Ich wollte die f550 1550 Serie Dana Super 60, weil mir gesagt wurde, dass sie einen viel größeren Wendekreis haben. Etwas wie 45% statt 32 oder 39%, ich vergesse es genau. Es ist eigentlich ein alter Dodge Crew Cab, den ich restauriere, und ich kann mit den Achsen in jede Richtung gehen, ich kann Halterungen bei der Arbeit herstellen. Ich habe nicht vor, viel zu transportieren, sondern eher eine anständige Menge auf der Autobahn ohne Ladung, also brauche ich nicht die super robuste f550, aber die enge Lenkung fasziniert mich. Davon abgesehen, selbst wenn ich die 1550er Kreuzgelenke in die f350 Dana 60 einbauen kann, aber sich der Wendekreis nicht ändert, dann werde ich es wahrscheinlich nicht tun.

#4 ·
Gelenkwellen haben nichts mit dem Wendekreis zu tun, dafür müssen Sie eine breite Dana 60-Spur finden.

Save
#5 ·
Heutzutage gibt es viele Videos, in denen ein serienmäßiger 1550er-Innenschaftsatz in eine serienmäßige 05+-Superduty-Dana60-Achse ohne jegliche Modifikationen eingebaut wird.

1480 maximaler Winkel beträgt 35-37 Grad
1550 beträgt 45-50 Grad

Ich glaube, Sie können einen größeren Winkel erreichen, nachdem Sie das U-Gelenk gewechselt haben. Zumindest müssen zwei Dinge modifiziert werden, um einen größeren Winkel zu erreichen:
1. Lenkanschlag
2. Lenkgetriebe, um mehr Bewegung zu erzielen
(Vielleicht könnte der Reifen am Längslenker reiben

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.