Ford Powerstroke Diesel Forum banner
Status
Not open for further replies.

06 F250- EBP-Reinigung

68K views 20 replies 12 participants last post by  rs8451  
#1 ·
Neu in diesem Forum, aber habe viel aus den Beiträgen aller gelernt.
Hier ist mein Beitrag.
Große Schritte zum Entfernen und Reinigen des EBP-Sensors und der Leitung.
Hat mich eine volle Stunde von Anfang bis Ende gekostet.

Luftfilter und Schlauch auf der Motorseite entfernen. Filter-Sensor-Kabelbaum und Kabelbaum am Schlauch aushängen. Kühlmittelschlauch an der Einfüllflasche entfernen.
Image

Rote Linie stellt die Position des EBP-Rohrs dar, das mit dem Auspuffkrümmer verbunden ist
Image

Verwenden Sie einen 5/8-Zoll-Schlüssel am Krümmer, eine 10-mm-Stecknuss am Pfosten, Kabelbaum aushängen.
Es ist eng, aber ich musste keine weiteren Teile entfernen, um diese Arbeit zu erledigen.
Image

Vorher-Bild: verkrusteter Ruß.
Image

Image

Dieser Craftsman-Trimmerfaden funktionierte als Pfeifenreiniger. Ich habe auch Vergaser- und Chokereiniger verwendet.
Image

Nach dem Reinigen des Bildes: bereit für die Installation.
Image

Umgekehrte Schritte für die Installation.
Ich habe den Fehlercode P0407 gelöscht und werde Sie wissen lassen, ob der Lkw besser läuft und ob der Code nicht zurückkehrt.

Ich werde diese Woche die Reinigung des EGR-Ventilsensors durchführen.

#3 ·
Ich habe tatsächlich Codes für EBP vor der Reinigung erhalten.
Ich erinnere mich nicht, dass der LKW vor oder nach der Reinigung anders lief. Ich hatte gelesen, dass der Sensor die Funktionsweise des Turboladers beeinflusst, aber ich weiß es nicht sicher.
Nach der Reinigung erhielt ich keine Codes mehr.
Es war einfach, also dachte ich, es würde nicht schaden.

#4 ·
Fantastischer Bericht. Ich putze meins morgen. Der Mechaniker wollte eine anständige Summe dafür haben, und du hast mir gerade etwas Geld gespart, und dafür bekommst du ein riesiges Dankeschön und einen :thumb: Er sagte auch, dass der EBP-Sensor verklebt und normalerweise kaputt geht, und man sollte ihn auch ersetzen. Wenn du also immer noch den Code bekommst, würde ich ihn ersetzen. Aber nochmals vielen Dank

Save
#5 ·
Ich bin froh, dass ich einen Beitrag leisten und anderen helfen konnte. Ich sehe wirklich keine beweglichen Teile oder irgendetwas, das mit dem Sensor schiefgehen könnte, außer der elektrischen Verbindung.

Nach der Reinigung habe ich den Code nie wieder bekommen.

#6 ·
Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber ich wollte einfach nur Danke sagen. Das scheint mein Problem mit dem geringen Ladedruck vorerst gelöst zu haben. Und es hat mich 0 $ gekostet!

Save
#7 ·
Habe gerade eine Menge Arbeit an meinem Truck erledigt, und drei Tage später änderte sich der Auspuffton, der Schub im unteren Bereich war schlecht und er läuft unrund. Mein Mechaniker sagte, ich solle dies versuchen, ich drücke die Daumen, dass es funktioniert.

Save
#8 ·
Irgendwelches Glück?

• Like
Reactions: dezert7
Save
#9 ·
Nicht, dass die Röhre ganz sauber war, aber ich habe sie trotzdem ausgesprüht und den Sensor ersetzt, jetzt jagen sie die Injektoren.

Save
#11 ·
Ich weiß, dass dies ein älteres Forum ist, aber ich brauche Hilfe bei meinem EBP-Rohr. Ich habe meins heute abgenommen, weil ich einen P0299-Code bekomme und der Truck keine Leistung hat. Nachdem ich es abgenommen habe, versuche ich, das Rohr wieder auf den Krümmer zu schrauben, aber die Mutter will einfach nicht greifen, oder sie wird fest, als würde sie es versuchen, und wird dann wieder locker, sobald ich weiterdrehe. Irgendwelche Ideen oder Tricks, um das wieder anzubringen?

Save
#12 ·
Sie könnten auf einer oder beiden Seiten einen Gewindeschneider verwenden.

#13 ·
Nun, ich habe heute die Leitung gereinigt und den EBP-Sensor ausgetauscht, bekomme aber immer noch einen Wert von 1 bei Zündung ein und Motor aus, und habe immer noch übermäßiges Turbo-Flattern. Scheint, als ob eine Turbo-Reinigung und ein neuer Unison-Ring in meiner Zukunft liegen könnten... Warum können es nie die einfachen Dinge sein... :lol2:

Save
#14 ·
Wie schwierig war es für alle, den Sensor zu entfernen? Ich habe große Schwierigkeiten, den Sensor von der Röhre zu lösen.

Save
#15 ·
Wie schwierig war es für alle, den Sensor zu entfernen? Ich habe Schwierigkeiten, den Sensor vom Schlauch zu lösen.
Es war nicht allzu schlimm, den Sensor vom Schlauch zu entfernen. Setzen Sie eine 1-Zoll-Nuss auf den Sensor und einen Schraubenschlüssel (habe vergessen, welche Größe) auf den Schlauch und üben Sie genügend Druck aus.

Ich habe meinen ohne Erfolg ersetzt. Ich las 50-65 psi Zündung aus. Neuer Sensor, sauberer Schlauch, immer noch die gleichen Messwerte.

Ich habe gelesen, dass der Sensor eigentlich nichts mehr macht, aber ich kann es anscheinend nicht verifizieren. Kann das jemand bestätigen? :dunno:

Save
#16 ·
Ich habe meins ohne Erfolg ersetzt. Ich las 50-65 psi Zündung aus
Es sollte atmosphärisch (14,7 psi auf Meereshöhe) oder relativ (0 psi) anzeigen, je nachdem, welche PID Sie ausgewählt haben. Sie haben ein elektrisches Problem oder das Messgerät, das Sie verwenden, liest es nicht richtig.

Ich habe gelesen, dass der Sensor eigentlich nichts mehr macht, aber ich kann es nicht verifizieren.
Wahrscheinlich braucht Ihr Truck es, um richtig zu funktionieren. Mein 07 braucht es unbedingt. Einige 05er nicht.

#17 ·
Es sollte atmosphärisch (14,7 psi auf Meereshöhe) oder relativ (0 psi) lauten, je nachdem, welchen PID Sie ausgewählt haben. Sie haben ein elektrisches Problem oder das Messgerät, das Sie verwenden, liest es nicht richtig.
Ich muss das elektrische Problem beheben. Es wird je nach den Bedingungen zwischen 60 und 120 psi anzeigen. Ich verwende das SCT X4, um es zu lesen.

Höchstwahrscheinlich braucht Ihr Truck es, um richtig zu funktionieren. Mein 07er braucht es unbedingt. Manche 05er nicht.
Na verdammt. Ich schätze, ich muss mir das genauer ansehen. Ich muss es abstecken und sehen, ob sich etwas ändert.

Save
#19 ·
Problem mit der EBP-Messung behoben. Der SCT X4 liest sie nicht richtig aus. Die Torque Pro App liest sie normal aus. Leider bedeutet dies, dass der Code P0299 der Turbo und nicht der EBP-Sensor ist...

Save
#20 ·
Ich vermutete den X4, aber ich verfolge keine Probleme oder Lösungen mit diesem Gerät. Es gibt auch ein paar andere Geräte (nicht SCT), die Probleme haben.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.