Ford Powerstroke Diesel Forum banner

01 Platinum Edition (Was ist es wert)

26K views 37 replies 15 participants last post by  21475  
#1 ·
Hallo Powerstroker-Freunde,
Ich versuche, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel ich für meinen 01 F250 Platinum Edition 7.3l verlangen soll. Es ist mein Baby, aber ich brauche keine zwei Trucks. Sie steht nur da, obwohl sie von jemand anderem genutzt und geschätzt werden könnte.
Es ist ein Texas-Truck, den ich seit 17 Jahren besitze. Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen.
Ich dachte, ich würde mich an die Diesel-Enthusiasten hier wenden, da die meisten von euch sich wirklich um eure Trucks zu kümmern scheinen und das Beste aus ihnen herausholen wollen. Ich möchte auch, dass er an jemanden geht, der den Truck so schätzen kann wie ich.

Er ist sehr sauber, der Innenraum sieht aus wie neu. Die Vordersitze wurden von Richmond Upholstery neu gepolstert... die Sitze sehen brandneu aus.
Die Außenlackierung sieht toll aus, zwei Dellen und normale kleine/winzige Steinschläge hier und da. Ansonsten bekomme ich ständig Komplimente dafür. Auch Angebote, aber keine ernsthaften.

Also gut: Er hat 430.000 Meilen auf dem Tacho und ich fahre ihn immer noch quer durchs Land zu Schießwettbewerben. Ich bin ein Opa und wie meine Kinder sagen, fahre ich ihn wie einer. Originalmotor.
Das Getriebe wurde vor einiger Zeit überholt. Ich habe das Fahrwerk vor ein paar Jahren komplett überarbeiten lassen und dabei Naben, Dichtungen, Lager ausgetauscht und die Kardanwelle neu ausbalanciert.
Ich habe die DieselSite-Wasserpumpe aus Gusseisen, das Banks-Luftansaugsystem, den Strictly Diesel Kraftstoffbehälter-Delete mit Filter eingebaut. Ich habe den Turbolader mit einem neuen Verdichterrad überholt und neue RiffRaff-Aluminium-Plenums verbaut. Neue CNC Fab Stage-2 HPOP zusammen mit Melling LPOP, während ich dabei war. Die Klimaanlage wurde vor 2 Jahren ersetzt. Ich habe eine neue BAK Revolver X4s-Tonneau-Abdeckung angebracht.
Scheiben und Bremsen (vorne) wurden letztes Jahr ersetzt, es war fällig. Oh, er hat Auspuffkrümmer mit Faltenbalg, EBPV-Delete-Sockel, der Ölkühler wurde vor ein paar Jahren überholt.
Er fährt sich sehr geschmeidig. Hatte noch nie dieses berüchtigte Death Wobble.
Die externe Sonnenblende wurde entfernt, weil sie zu reißen begann und keine Ersatzteile verfügbar waren.
Ich versuche einfach, mich wirklich um den Truck zu kümmern, mit vorbeugender Wartung und den besten Teilen, die ich finden kann, wenn ich Teile austausche.
Wie gesagt, ich versuche nur, ein Gefühl für einen guten Verkaufspreis zu bekommen, wenn ich mich entscheide, ihn herzugeben (Tränen).
Ich werde versuchen, ein paar zufällige Fotos anzuhängen.

Attachments

#2 ·
Wie auch immer Sie es bepreisen, ich würde in der Anzeige ausdrücklich angeben, dass es sich nicht um einen Ölfeld-Lkw handelt. Ich selbst, und ich bin sicher, dass auch andere, neigen dazu, Texas-Trucks aus diesem Grund zu meiden, es sei denn, es gibt nicht viel anderes auf dem Markt. Nur ein Vorschlag…

• Like
Reactions: 6LiterTeter
#6 ·
Wie auch immer Sie es bepreisen, ich würde in der Anzeige ausdrücklich erwähnen, dass es sich nicht um einen Ölfeld-LKW handelt. Ich selbst, und ich bin sicher, auch andere, scheuen sich aus diesem Grund vor Texas-LKWs, es sei denn, auf dem Markt ist nicht viel anderes verfügbar. Nur ein Vorschlag…
Das ist ein wirklich schöner LKW. Sie werden keine Probleme haben, ihn zu verkaufen. Die Preise sind sehr unterschiedlich, daher ist es schwierig, eine Zahl anzugeben.

Lob für die Erhaltung eines so schönen älteren LKWs.
Danke, meine Kinder sind schockiert, sie denken, es ist ein Geschwister, das ich rausschmeiße oder so ähnlich.

#3 ·
Das ist ein wirklich schöner Lastwagen. Sie werden keine Probleme haben, ihn zu verkaufen. Die Preise sind sehr unterschiedlich, daher ist es schwierig, eine Zahl anzugeben.

Schulterklopfen dafür, dass Sie einen so schönen älteren Lastwagen behalten haben.

#4 ·
Liebe Powerstroker-Kollegen;
.
.
.
Hier sind wir: Er hat 430.000 Meilen auf dem Tacho und ich fahre ihn immer noch quer durchs Land zu Schießwettbewerben. Ich bin Opa und wie meine Kinder sagen, ich fahre ihn wie einer. Originalmotor.
.
.
.
Wie gesagt, ich versuche nur, ein Gefühl für einen guten Verkaufspreis zu bekommen, wenn ich mich entscheide, ihn herzugeben (Tränen).
Ich werde versuchen, ein paar zufällige Bilder anzuhängen, die ich habe.
Klingt auf jeden Fall nach einem schönen Truck.

Ich interessiere mich für die Schießwettbewerbe ......

Trap/Skeet?
Benchrest?
IPSC?

#8 ·
Klingt auf jeden Fall nach einem schönen LKW.

Ich interessiere mich für die Schießwettbewerbe ......

Trap/Skeet?
Benchrest?
IPSC?
Ich schieße International Confederation Of Revolver Enthusiasts (ICORE) und USPSA Steel Challenge. Habe mich in Revolvern verliebt, nachdem ein Freund mich mit seiner eigenen Waffe schlagen ließ. Im Wettbewerb, nicht ihn verprügeln. 😝. Ich durfte den berühmten Jerry Mic treffen
Ich verstehe. Nachdem ich gesagt hatte, ich würde niemals den 03 meines Vaters verkaufen, der gerade eine Top-End-Restaurierung und viele andere Upgrades (mit Köpfen von CNC Fab) abschließt, ziehen wir auch einen Verkauf in Betracht. Wenn es nicht regelmäßig benutzt wird, verrottet es. Sie werden die richtige Entscheidung treffen. Großer Fan von CNC Fab.
CNC Fab und RiffRaff… Amen, Bruder. Dieser Typ Eric von CNC Fab… er hat dafür gesorgt, dass ich versorgt wurde, hat nachgefasst und mich an RiffRaff verwiesen, als CNC Fab das Produkt nicht hatte, das ich brauchte. Wer macht das heutzutage? Deshalb habe ich hier gepostet, um vielleicht ein Gefühl für das Wasser zu bekommen.

#5 ·
Warte, ich dachte, ich hätte Anspruch auf diesen Truck ;) Ich bin überrascht, dass du darüber nachdenkst, ihn zu verkaufen, er ist ein Prachtexemplar

owns 1999 FORD F350 CENTURION
#10 ·
Ich hoffe, er behält es, wir haben seinen Truck als unser Bild der 99-03-Generation benutzt, außerdem möchte ich immer noch ein Vorkaufsrecht darauf haben :ROFLMAO:

Attachments

#12 ·
Ich hoffe, er behält ihn, wir haben seinen Truck als unser Bild der 99-03-Generation benutzt, außerdem möchte ich immer noch ein Vorkaufsrecht darauf :ROFLMAO:
Bisher hast du ein Vorkaufsrecht.
Es wird nur an manchen Tagen immer schwieriger, einzusteigen. Also steht sie immer noch da. Sie bekommt morgen ihr monatliches Bad und Wachs. Ich schicke dir ein Foto.

#13 ·
Ich habe meinen im Jahr 2022 mit 259.000 Meilen für 18.000 Dollar gekauft. Er hat Rost am hinteren Radkasten der Beifahrerseite und an der hinteren Kabinenecke der Fahrerseite. Der Innenraum ist abgenutzt, mit einigen Rissen im Fahrersitz. Ihr rostfreier Lkw mit den Upgrades, würde ich sagen, liegt zwischen 15.000 und 20.000 Dollar, nur wegen der Meilen. Denken Sie auch daran, dass diese Lastwagen wirklich schwer zu ersetzen sind, sobald man sie hergibt, da die Menge der hergestellten Fahrzeuge begrenzt ist. Sie haben einen gut aussehenden Lkw. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten wir sehen, wie der Innenraum aussieht? Ich habe auch darüber nachgedacht, meine Vordersitze mit Richmond Upholstery neu zu beziehen. Ich möchte sehen, wie die Stickerei des "Platinum" auf den Nachbildungen aussieht.

#14 ·
Ich habe meins 2022 mit 259.000 Meilen für 18.000 Dollar gekauft. Es hat Rost am hinteren Radkasten der Beifahrerseite und an der hinteren Kabinenecke der Fahrerseite. Der Innenraum weist Abnutzungserscheinungen mit einigen Rissen im Fahrersitz auf. Ihr Innenraum und rostfreier LKW mit den Upgrades würde ich sagen, irgendwo zwischen 15.000 und 20.000 Dollar, nur wegen der Meilen. Denken Sie auch daran, dass diese LKWs wirklich schwer zu ersetzen sind, sobald Sie sie loslassen, da die Menge der hergestellten Fahrzeuge begrenzt ist. Sie haben einen gut aussehenden Truck. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, könnten wir sehen, wie der Innenraum aussieht? Ich habe auch darüber nachgedacht, meine Vordersitze mit Richmond Upholstery neu zu gestalten. Ich möchte sehen, wie die Stickerei des "Platinum" auf den Nachbildungen aussieht.
Ich werde in ein paar Tagen ein paar Fotos machen und sie posten. Ich wollte nicht, dass ich denke, ich würde Ihren Beitrag ignorieren.

#15 ·
Ich muss noch ein paar Tage auf die Bilder warten… lange Geschichte.
Was die Polsterung betrifft:
Richmond Upholstery hat meine Vordersitze neu gepolstert. Die Fahrerseite war an der Seite etwas eingerissen. Nachdem sie es eingebaut hatten, sagte meine Frau: „Mach die Beifahrerseite“, obwohl sie in perfektem Zustand war. Nur damit sie zusammenpassen. Die Platinum Edition-Stickerei ist genau richtig. Weil eines vor dem anderen installiert wurde. Perfekte Ausrichtung, Beschriftung usw. Sie haben die Beifahrerseite angefertigt und in etwa einer Stunde eingebaut.

Oh, wir waren auf dem Weg durch Houston, also sind wir stehen geblieben, um ihre Arbeit zu sehen. Fantastische Verarbeitung. Das skizzenhafteste Geschäft von der Straße aus, aber die beste Arbeit, die ich je gesehen habe. Es gab Rolls-Royces und jedes teure Auto, maßgeschneiderte Transporter usw., die darauf warteten, Sitze zu bekommen.

Übrigens, mein Truck ist ein rostfreier Texas-Truck. Nichts wurde jemals von mir geschleppt. Das Traurigste ist, dass meine Sonnenblende mit der Zeit gerissen ist. Es ist ein veraltetes Teil… musste es entfernen. :(
Meine Frau sagt, es sieht besser aus, aber ich mochte die Sonnenblende.

#22 ·
Als Referenz: Ich habe gerade meinen 2001er Platinum mit 216.000 Meilen für 17.500 verkauft. Hatte ein paar Dellen und der Innenraum war nicht so schön wie deiner.
Danke fürs Teilen. Sie ist wunderschön! Ich weiß, du wirst sie vermissen, so wie ich es tun werde, sobald ich den Abzug betätige. Bereite mich darauf vor, meinen zu detaillieren und im nächsten Monat eine Art Gerechtigkeit mit Bildern zu schaffen.

Wo hast du es gepostet? Ich habe mich noch nicht für eine Seite entschieden, auf der ich es posten soll. Auch ein wenig nervös wegen der besten Art und Weise, die Transaktion sicher abzuschließen.

Ich hatte in meinem Leben nur ein paar Fahrzeuge, und sie alle halten bis in den Bereich von 300.000 Meilen und mehr, also habe ich keinen Kontakt zum Verkaufen.

#21 ·
Hier ist ein weiteres Bild von seinem Lastwagen

• Like
Reactions: The Evil Twin
#26 ·
Ich möchte hinzufügen, dass der Aussteller die Zahlung eines Bankschecks stornieren kann, abhängig von seinem Verhältnis zur Bank. Es kommt nicht oft vor, aber es kommt vor.

#29 ·
Halloooo Ronney! Wunderschöner Truck! Ich bin mir nicht sicher, ob du das weißt, aber du hast möglicherweise einen Diamanten im Rohzustand. Die 2001er F250 Platinum Edition ist möglicherweise der seltenste Truck, den Ford je gebaut hat, mit weniger als 2500 Exemplaren. Sie waren mit vielen Extras ausgestattet. Ich glaube, sie wurden hergestellt, um einen Meilenstein zu feiern, den Ford erreicht hatte, wie z. B. eine Million Verkäufe, glaube ich. Recherchiere auf jeden Fall noch etwas, bevor du ihn hergibst. Wende dich an die Ford Corporation selbst und erkundige dich, was sie dir über deinen Truck erzählen können, insbesondere vielleicht, welche Nummer dein Truck in der Produktion hat. Vielleicht lohnt es sich, ihn zu behalten oder an Kinder oder Enkelkinder weiterzugeben. Ich hoffe, das war hilfreich.

#30 ·
Hallo Ronney! Wunderschöner Truck! Ich bin mir nicht sicher, ob du das weißt, aber du hast möglicherweise einen Diamanten im Rohzustand. Die 2001er F250 Platinum Edition ist möglicherweise der seltenste Truck, den Ford je gebaut hat, mit weniger als 2500 Exemplaren. Sie waren mit vielen Extras ausgestattet. Ich glaube, sie wurden hergestellt, um einen Meilenstein zu feiern, den Ford erreicht hatte, wie z. B. eine Million Verkäufe, glaube ich. Recherchiere also noch etwas, bevor du ihn hergibst. Wende dich an die Ford Corporation selbst und erkundige dich, was sie dir über deinen Truck sagen können, insbesondere vielleicht, welche Produktionsnummer dein Truck hat. Vielleicht lohnt es sich, ihn zu behalten oder an Kinder oder Enkelkinder weiterzugeben. Ich hoffe, das war hilfreich.
Danke für die Info. Er wurde für das 25-jährige Jubiläum hergestellt, wie ich recherchiert habe. Keiner meiner Enkelkinder will den Truck. :( Es gibt ein paar gesundheitliche Gründe, warum ich ihn verkaufen muss. Außerdem glaube ich nicht daran, ihn nur stehen zu lassen, um zu sagen, ich habe einen 01' Platinum 250. Ich möchte, dass jemand, der ihn zu schätzen weiß, ihn besitzt. Aber ich verstehe, was du über die Seltenheit sagst. Ich bekomme ständig Komplimente, wenn ich ihn ausfahre.

#37 ·
Ist der LKW noch zu verkaufen?
Ja, er ist noch verfügbar.
Es tut mir leid, habe gerade Ihre Anfrage nach der Verfügbarkeit der 01 Platinum Edition gesehen. Reise viel zu viel.
Ist dieser LKW noch verfügbar?

Ist dies noch verfügbar?

Hallo Romney. Ist dies noch verfügbar?
Ja, er ist noch verfügbar.
Entschuldigung für die späte Antwort, reise viel zu viel. Ich werde öfter nachsehen.

#36 ·
Mein Spiel ist es, zu CarMax zu gehen. Sehen Sie, was sie mir geben werden. Dann suchen Sie online nach Anzeigen. Ich teile die Differenz und halte am Preis fest. Alles verkauft sich schnell und zum Angebotspreis.