Ford Powerstroke Diesel Forum banner

01 7.3 geringe Leistung ohne Fehlercodes

13K views 30 replies 7 participants last post by  guitarnut  
#1 ·
Ich startete meinen 2001 F350, manuelles 6-Gang-Getriebe, und fuhr ohne Probleme aus der Garage. Ich ließ ihn im Leerlauf laufen, während ich darauf wartete, dass meine Frau das Auto startete, um mir zu unserer Baustelle zu folgen. Nach nicht mehr als 3-4 Minuten verhielt sich der Motor so, als hätte er eine Zündkerze verschmutzt (ich weiß, dass Dieselmotoren keine Zündkerzen haben, aber so fühlte es sich in einem Benzinmotor an). Die Leerlaufdrehzahl änderte sich nicht wirklich, aber der Leerlauf wurde sehr unruhig.

Ich machte eine Probefahrt und konnte im 6. Gang eine Höchstgeschwindigkeit von 52 Meilen pro Stunde erreichen. Der Motor setzte nicht aus und es schien keine Gasannahme zu geben, bis ich fast Vollgas gab. Meine Frau folgte mir und gab an, dass sie schwarzen Rauch sah, als ich einen Hügel hinauffuhr (hatte zurückgeschaltet und hatte ein wenig Schub). Andermal sah sie keinen Rauch, obwohl ich Vollgas gab.

Die Motorleuchte blinkte periodisch für ein paar Sekunden auf und erlosch dann.

Die Abgastemperatur stieg nicht über 350 F!

Ich benutzte FORScan, um nach Fehlercodes zu suchen, es gab keine neuen Codes, aber einige alte, scheinbar unzusammenhängende Codes.

Der Motor läuft "gleichmäßig", nicht so, als würde ein Zylinder nicht zünden, aber ....

#6 ·
Ich stimme @guitarnut zu - basierend darauf, dass die EGT nur 350° erreicht, wette ich, dass es die Fahrerseite ist, da sich die Sonde normalerweise im Krümmer der Fahrerseite befindet. Keine Codes ist seltsam.
Ucvh - Unterdeckel-Ventil-Kabelbäume - ja, die Verbindung zu den Einspritzdüsen unter den Ventildeckeln

Hat das Einstecken es repariert? Es hätte Codes geben sollen. Sind Sie sicher, dass Sie verbunden sind? Können Sie Live-Daten sehen?

Gesendet von meinem SM-N960U mit Tapatalk
Ich muss aus der Stadt weg (und lasse die meisten Werkzeuge, die ich für die Arbeit brauche, zu Hause in der Ladefläche des Trucks [ :(] ), also werde ich es ein paar Wochen lang nicht ausprobieren können. Werde dann meine Ergebnisse posten.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich "richtig" verbunden war. Mein Computer hat über FORScan die korrekten Fahrzeuginformationen gelesen und die LKW-Spezifikationen für die zukünftige Verwendung gespeichert, also denke ich schon. Ich habe nicht geschaut, ob Live-Daten gelesen wurden, sorry.

Ich bin ein Anfänger bei FORScan und habe es erst einmal benutzt, um die "Taktung" unseres Ford Fusion Hybrid für das Hybridmodul neu zu programmieren. In diesem Fall entschied Ford in seiner extremen Zukunftsvision, dass das Auto nach etwa 10 Jahren kein funktionierendes Fahrzeug mehr war. Als dieser Timer seinen Höchststand erreichte, deaktivierte der Computer alle Hybridfunktionen, wobei die resultierende GPM von 39/42 (Winter/Sommer) auf etwa 32 Winter (bevor der Sommer kam) sank.

Ich hatte einige "alte" Codes, aber keiner war aktuell aktiv (glaube ich, zumindest nicht so auf der OBDII-Code-Seite aufgeführt). Die ersten vier haben möglicherweise eine gewisse Gültigkeit, aber die anderen? Sie können auch feststellen, dass ich Fehler bei den Doppelgeneratoren hatte. Ich habe Doppelbatterien, aber nur einen Generator. Zu Ihrer Information sind dies:

PCMP0381Glühkerzen-Indikatorkreis-FehlfunktionOffener/geerdeter Stromkreis, Lampe offen, PCM ausgefallen
PCMP1316Einspritzkreis-/IDM-Codes erkanntEinspritzkreisfehler/IDM-Codes erkannt
PCMP0541Ansaugluftheizung...Offener/Kurzschluss
PCMP0542Ansaugluftheizung...Geerdeter Stromkreis
PCMP0503Fahrzeuggeschwindigkeitssensor verrauschtKabelverlegung, Sensor
PCMP0562Systemspannung niedrigNiedrige Sys.-Spannung, Ladesys., interner PCM-Fehler
PCMP1105Doppelgenerator oberer Fehler (Monitor)Schaltkreisfehler, Generatorfehler, PCM
PCMP1106Doppelgenerator unterer Fehler (Steuerung)Schaltkreisfehler, Generatorfehler, PCM
PCMP1107Doppelgenerator unterer Stromkreisfehler (Steuerung)Schaltkreisfehler, Generatorfehler, PCM
OTCB1203Kraftstoff-Sender-Stromkreis Kurzschluss zur Batterie
OTCB1352Zündschlüssel-in-Stromkreis-Fehler
OTCB1323Tür-Ajar-Lampen-Stromkreis-Fehler
GENC1223Lampen-Bremswarnausgang-Stromkreisfehler oder Eingangssignal des linken hinteren Raddrehzahlsensors ist 0

Hinweis: Diese Seite hat mir geholfen, mehrere schwierige Probleme zu beheben, die ich mit meinem Truck hatte. Ich danke allen, die mir jetzt und in der Vergangenheit geholfen haben.

#4 ·
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe. Aber was ist ein UCVH? Mein erster Gedanke war, dass sich der Stecker (für die Einspritzdüsen, glaube ich?) unter der Ventildeckung gelöst hatte. Ist das der UCVH?

Das ist natürlich passiert, als ich mit einem Pickup-Bett voller Werkzeuge für einen Auswärtseinsatz aus der Stadt fahren wollte.

#5 ·
Ich danke Ihnen wirklich für Ihre Hilfe. Aber was ist ein UCVH? Mein erster Gedanke war, dass sich der Stecker (für die Injektoren, glaube ich?) unter der Ventildeckel gelöst hatte. Ist das die UCVH?

Das ist natürlich passiert, als ich mit einem Pickup-Bett voller Werkzeuge für einen Job außerhalb der Stadt unterwegs war.
Ucvh - Unterdeckel-Ventil-Kabelbäume - ja, die Verbindung zu den Injektoren unter den Ventildeckeln

Hat das Einstecken es behoben? Es hätte Codes geben sollen. Sind Sie sicher, dass Sie verbunden sind? Können Sie Live-Daten sehen?

#9 ·
Zuerst möchte ich Ihnen für das angehängte Video danken.

Dann sagte ich, es sei ein alter Code, da er eingegeben worden war, dann "korrigiert", da er sich nicht auf der aktiven OBDII-Fehlercode-Seite befindet. Zum Beispiel hatte ich einen Niederspannungs-Fehlercode, aber ich habe inzwischen die Batterie ausgetauscht. Dieser Code könnte Jahre alt sein.

Ich habe mir diese "Fehlerseite" noch nie angesehen, nur das, was ich auf dem einfachen OBDII-Code-Lesegerät lesen würde, das man sich in einer Autoteilehandlung ausleihen kann. Ich wurde zu der Annahme verleitet, dass alle vom Computer erstellten Codes in einer Archivdatei gespeichert werden, die, wie mir gesagt wurde, nicht gelöscht werden sollte und nicht gelöscht werden kann. Ich glaube, dass ich in dieser Datei die von mir aufgeführten Codes gefunden habe. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn es ein so schwerwiegender Code war, warum ich keinen OBDII-Fehlercode oder keine Motorkontrollleuchte erhalten habe. Wie ich bereits sagte, war das einzige Licht, das aufleuchtete, eine "Service Engine Soon"-Leuchte, die einige Sekunden lang im Abstand von 5-10 Minuten blinkte.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich mich irre, aber ich glaube, dass mein Fahrzeug sowohl eine "Check Engine Light" als auch eine "Service Engine Soon"-Leuchte hat (das sagte mir ein lokaler Dieselmechaniker). Ich verstehe Computer und verstehe Motoren, habe aber nur sehr wenig Wissen über Motorcomputer. Ich habe noch viel zu lernen.

Was den Fehlercode P1316 "Injector circuit/IDM codes detected" betrifft, könnte er nicht durch einen losen UCVH-Stecker verursacht worden sein? Aber denken Sie daran, dass er mit einem einfachen Code-Lesegerät nicht als aktiver Fehler angezeigt wurde.

Was FORScan betrifft, so habe ich es jetzt zweimal benutzt. Einmal befolgte ich Schritt-für-Schritt-Anweisungen, um einen Zähler auf meinem Fusion Hybrid zurückzusetzen, und dieses Mal mit meinem Versuch, Fehlercodes zu lesen. Ich weiß, dass es viel Leistung hat, die ich nicht genutzt habe, aber ich bin nur ein Anfänger in diesem Programm.

Denken Sie daran, ich wusste nicht einmal, was ein UCVH ist, bis mir diese Gruppe es sagte.

#10 ·
Zuerst möchte ich Ihnen für das von Ihnen angehängte Video danken.

Dann sagte ich, es sei ein alter Code, da er eingegeben worden war, dann "korrigiert", da er sich nicht auf der aktiven OBDII-Fehlercode-Seite befindet. Zum Beispiel hatte ich einen Fehlercode für niedrige Spannung, aber ich habe seitdem die Batterie ausgetauscht. Dieser Code könnte Jahre alt sein.

Ich habe mir diese "Fehlerseite" noch nie zuvor angesehen, nur das, was ich auf dem einfachen OBDII-Code-Lesegerät lesen würde, das man sich in einem Autoteileladen ausleihen kann. Ich wurde zu der Annahme verleitet, dass alle vom Computer erstellten Codes in einer Archivdatei gespeichert werden, von der mir gesagt wurde, dass sie nicht gelöscht werden sollte und nicht gelöscht werden kann. Ich glaube, dass ich in dieser Datei die von mir aufgeführten Codes gefunden habe. Bitte lassen Sie mich wissen, ob es ein so schwerwiegender Code war, warum ich keinen OBDII-Fehlercode oder eine Motorkontrollleuchte erhalten habe. Wie ich bereits sagte, war das einzige Licht, das aufleuchtete, eine "Service Engine Soon"-Leuchte, die ein paar Sekunden lang im Abstand von 5-10 Minuten blinkte.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob ich falsch liege, aber ich glaube, dass mein Fahrzeug sowohl eine "Check Engine Light" als auch eine "Service Engine Soon"-Leuchte hat (das sagte mir ein lokaler Dieselmechaniker). Ich verstehe Computer und verstehe Motoren, habe aber nur sehr wenig Wissen über Motorcomputer. Ich habe noch viel zu lernen.

Was den Fehlercode P1316 "Injector circuit/IDM codes detected" betrifft, könnte er nicht durch einen losen UCVH-Stecker verursacht worden sein? Aber denken Sie daran, dass er mit einem einfachen Code-Lesegerät nicht als aktiver Fehler angezeigt wurde.

Was FORScan betrifft, so habe ich es jetzt zweimal benutzt. Einmal befolgte ich Schritt-für-Schritt-Anweisungen, um einen Zähler an meinem Fusion Hybrid zurückzusetzen, und dieses Mal versuchte ich, Fehlercodes zu lesen. Ich weiß, dass es eine Menge Leistung hat, die ich nicht genutzt habe, aber ich bin nur ein Anfänger in diesem Programm.

Denken Sie daran, ich wusste nicht einmal, was ein UCVH ist, bis mir diese Gruppe es sagte.

Sie müssen die Verbindung zu Ihrem UCVH überprüfen. Haben Sie das überhaupt schon getan?

Sie haben entweder eine SES oder CEL, aber nicht beides (glaube ich). Diese Idee von alten Codes ist BS. Nicht alle sind alt, denn wenn Sie die SES sehen, gibt es einen Code. Ich denke, entweder verstehen Sie den Mechaniker nicht, oder Sie müssen einen neuen finden. CEL und SES werden synonym verwendet (Sie können mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege)

Stecken Sie einfach den UCVH ein und seien Sie fertig, oder wissen Sie zumindest, dass es das nicht ist, denn der nächste Schritt beinhaltet das Entfernen der Ventildeckel oder die Verwendung eines Volt-Testers, um einzelne Pins zu testen.

Verwenden Sie forscan, um alle Codes zu löschen. Dann
1) Überprüfen Sie die Verbindungen zu UCVH und 2) verwenden Sie forscan, um einen Summtest durchzuführen.

Posten Sie Ihre neuen Codes von forscan.

#11 ·
Ich dachte, CEL und SES wären austauschbar, aber wie ich bereits sagte, bin ich neu in diesen Fragen. Was Sie also sagen, ist, dass OBDII-Codes nicht die einzigen Codes sind, nach denen man suchen muss. Die Idee der Archivcodes stammt von einer anderen FORD-Website für unser Auto. Wenn ich die Codes für unser Auto nachschlage, gibt es VIELE Codes, von denen sich einige auf Probleme beziehen könnten, die Jahre zurückliegen. Sie sagen, dass alle Codes in unserem Auto derzeit aktiv sind, obwohl es keine offensichtlichen Probleme oder Aktivitäten der Motorkontrollleuchte gibt. Interessant!

Ich bin mehrere hundert Meilen von unserem Truck entfernt, daher kann ich die Idee mit dem Stecker erst in ein paar Wochen testen.

Danke für die Hilfe.

#12 ·
Also zuerst, NEIN,,,, wie die Motorfehlerleuchte genannt wird, wird vom Hersteller entschieden. Ford sagt "Service Engine Soon" und GM sagt "Check Engine", aber es sind alles MILs (Malfunction Indicator Lights). Es ist nur Semantik und Sie haben nicht beides ein SES und ein CE, Sie haben nur eine MIL, die so genannt wird, wie sie sie bezeichnen... ;)

Als Nächstes, und ich habe es gerade nicht vor mir, aber Sie denken, dass ForScan einen Ort hat, an dem ein Fehlercode-Verlauf gespeichert wird, den Sie nicht löschen können? Das klingt nicht richtig,,, sind Sie sicher? Haben Sie ein "Clear" durchgeführt?

Auf jeden Fall, lassen Sie uns über Ihre aktuellen Codes sprechen (und, wenn Sie eine MIL haben ;) nach dem Löschen der Codes), dann HABEN Sie aktuelle Codes. Wenn Sie zur Fehlerseite gehen, sind das Ihre aktuellen Codes. Was sind sie???

#13 ·
Na klar, notieren Sie die Codes, und löschen Sie dann die Codes (wählen Sie Alles löschen).
Wenn dann neue Codes auftauchen, sind diese eine Untersuchung wert.

"Alte" Codes können von der letzten Inbetriebnahme des Lkw stammen - also nicht wirklich nützlich, man müsste die Instanzen eines historischen Codes kennen, um bei der Fehlersuche hilfreich zu sein.

AUCH: Ihr OBD-Adapter kann die Möglichkeiten der App zur Informationsbeschaffung einschränken, einige können nicht alle Module im Lkw auslesen.
Es gibt zwei Adapter, die empfohlen werden, weil sie tatsächlich alles auslesen.

owns 2006 Ford F250 Lariat FX4
#14 ·
Bitte denken Sie daran, dass ich neu in Bezug auf Motorcomputer bin. Ich habe einen Abschluss in Elektrotechnik, der nutzlos ist, um die Programme anderer Leute zu lesen, es sei denn, ich habe die richtige Dokumentation. Ich kann nur auf das antworten, was mir gesagt wurde, was, wie ich als Erster zugeben muss, möglicherweise nicht zu 100 % korrekt ist.

Wie auch immer, ich mag die Idee, alle Codes zu löschen und zu sehen, was jetzt passiert. Wie ich bereits sagte, war einer meiner Codes mehrere Jahre alt, kurz bevor ich die Batterien austauschte. Mir wurde "gesagt", dass der Ford-Computer alle Codes speichert, die er empfängt. Ich war unter dem falschen Eindruck, dass es sich um eine Art Archivdateien handelt, was ich jetzt gelernt habe, nicht der Fall ist. Ich habe nicht versucht, sie zu löschen, weil ich nicht wusste, dass dies eine Option ist.

Mein aktuelles Problem ist, dass ich keinen Zugang zu dem LKW habe und erst in ein paar Wochen wieder zu Hause sein werde.
Ich habe die Codes, die ich finden konnte, bereits früher in diesem Thread aufgelistet. Die Art und Weise, wie sich der LKW verhielt, und meine Abgastemperatur lassen mich glauben, dass es sich um den UCVH-Anschluss handelt, wie in den ersten beiden Antworten von guitarnut und SuperCrutyPS angegeben. Ich werde den/die Stecker überprüfen und meine Codes löschen und dann zu gegebener Zeit alle Ergebnisse posten.

Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe.

#15 ·
Ich konnte mir endlich meinen 2001 F350 7.3 Motor ansehen. Ich startete den Motor, und der Auspuffkrümmer auf der Fahrerseite war kalt, die Beifahrerseite warm.

Ich entfernte die Ventildeckel der Fahrerseite und berührte den Kabelbaum zu den Einspritzdüsen und Glühkerzen (der innere Stecker in der Dichtung). Er war locker. Ich schob ihn etwa 1/8-1/4 Zoll in Richtung Dichtung, es klickte und als ich an den Drähten zog, war er verriegelt und fest.

Ich startete den Motor, und es scheint immer noch keine Gasannahme zu geben. Bei Vollgas würde die Drehzahl nur auf etwa 2000 ansteigen, im Leerlauf.

Probefahrt vor unserem Haus (Geschwindigkeitsbegrenzung 50 MPG) und erreichte etwa 40 MPH in einer Viertelmeile. Der Test könnte als erfolgreich vermerkt werden, da ich eine "Service Engine Soon"-Leuchte für etwa 10 Sekunden bekam.

ForScan angeschlossen und gelesen, was präsentiert wurde:

Wenn das DTC-Symbol ausgewählt ist:

OBDII DTC - Keine Fehlercodes gefunden
PCM FEHLER
OTC B1203 Kraftstoffgeber-Schaltung Kurzschluss zur Batterie
ECS KEINE
GEM R 1352 - Zündschlüssel-in-Schaltung Fehler
ABS KEINE
DTC kann nicht gelesen werden

Kein Wunder, dass ich keine DTC-Codes erhalten habe, es konnte sie nicht lesen.

Ich habe zuvor den "OTC B1203 Kraftstoffgeber-Schaltung Kurzschluss zur Batterie" erhalten, aber der "GEM R1352 Zündschlüssel-in-Schaltung Fehler" und keiner von beiden scheint die Ursache für mein Problem zu sein.

Ich hatte einen ziemlich großen Stecker über dem Ventildeckel der Fahrerseite getrennt, aber er schien ohne großen Widerstand gut hineinzurutschen. Ich entfernte den großen Stecker und überprüfte alle Pins. Keiner war verbogen oder verformt. Wieder angeschlossen.

Ich bemerkte, dass der Sensor an der Motorhaube, an dem ich mir immer den Kopf gestoßen habe (Lufttemperatursensor?), nicht wieder eingebaut war. Ich habe ihn installiert (ohne einen bestimmten Fehlercode?).

Motor gestartet. Es mag besser gewesen sein, aber…

Wenn das DTC-Symbol auf dem ForSCAN ausgewählt wurde:

OBDII DTC – Erfolgreiches DTC-Lesen, keine Fehlercodes gefunden
PCM P0603 - Internes Steuermodul Keep Alive Memory (KAM) Fehler
OTC B1203 - Kraftstoffgeber-Schaltung Kurzschluss zur Batterie
ECS KEINE
GEM R 1352 - Zündschlüssel-in-Schaltung Fehler
GEM C1223 - Tür-offen-Lampen-Schaltungsfehler
ABS KEINE

PCM P0603 könnte durch das Zurücksetzen der Computer und das Nichtfahren (nur im Leerlauf in der Einfahrt) verursacht worden sein (?).

Eine wichtige Sache zu beachten ist, dass der Auspuffkrümmer auf der Fahrerseite vor der "Reparatur" kalt war, jetzt ist er warm, also war die Reparatur einigermaßen erfolgreich.

Es scheint, als ob der Motor sich im "Notlauf"-Modus befindet, den sie vor 40 Jahren bei den ersten computergesteuerten Motoren hatten.

Jede Hilfe wäre dankbar?

#16 ·
Ich konnte mir endlich meinen 2001 F350 7.3 Motor ansehen. Ich startete den Motor und der Auspuffkrümmer auf der Fahrerseite war kalt, die Beifahrerseite warm.

Ich entfernte die Ventildeckel der Fahrerseite und berührte den Kabelbaum zu den Einspritzdüsen und Glühkerzen (der innere Stecker in der Dichtung). Er war locker. Ich schob ihn etwa 1/8-1/4 Zoll in Richtung Dichtung, es klickte und als ich an den Drähten zog, war er verriegelt und fest.

Ich startete den Motor und es scheint immer noch, als gäbe es keine Gasannahme. Bei Vollgas würde die Drehzahl nur auf etwa 2000 im Leerlauf steigen.

Probefahrt vor unserem Haus (Geschwindigkeitsbegrenzung 50 MPG) und erreichte etwa 40 MPH in einer Viertelmeile. Der Test könnte als erfolgreich vermerkt werden, da ich eine "Service Engine Soon"-Leuchte für etwa 10 Sekunden bekam.

ForScan angeschlossen und gelesen, was präsentiert wurde:

Wenn das DTC-Symbol ausgewählt ist:

PCM FEHLER
OTC B1203 Kraftstoffgeber-Schaltung Kurzschluss zur Batterie
ECS KEINE
GEM R 1352 - Zündungsschlüssel-in-Schaltung Fehler
ABS KEINE
DTC konnte nicht gelesen werden

Kein Wunder, dass ich keine DTC-Codes erhielt, er konnte sie nicht lesen.

Ich habe den "OTC B1203 Kraftstoffgeber-Schaltung Kurzschluss zur Batterie" früher erhalten, aber der "GEM R1352 Zündungsschlüssel-in-Schaltung Fehler" und keiner von beiden scheint die Ursache für mein Problem zu sein.

Ich hatte einen recht großen Stecker über dem Ventildeckel der Fahrerseite getrennt, aber er schien ohne großen Widerstand gut hineinzurutschen. Ich entfernte den großen Stecker und überprüfte alle Pins. Keiner war verbogen oder verformt. Wieder angeschlossen.

Ich bemerkte, dass der Sensor an der Motorhaube, an dem ich mir immer den Kopf gestoßen habe (Lufttemperatursensor?), nicht wieder eingebaut war. Installierte ihn (ohne einen bestimmten Fehlercode?).

Startete den Motor. Es mag besser gewesen sein, aber…

Wenn das DTC-Symbol auf dem ForSCAN ausgewählt wurde:

OBDII DTC – Erfolgreiche DTC-Lesung, keine Fehlercodes gefunden
PCM P0603 - Internes Steuermodul Keep Alive Memory (KAM) Fehler
OTC B1203 - Kraftstoffgeber-Schaltung Kurzschluss zur Batterie
ECS KEINE
GEM R 1352 - Zündungsschlüssel-in-Schaltung Fehler
GEM C1223 - Tür-Ajar-Lampen-Schaltungsfehler
ABS KEINE

PCM P0603 könnte durch das Zurücksetzen der Computer und das Nichtfahren (nur im Leerlauf in der Einfahrt) verursacht worden sein (?).

Eine wichtige Sache zu beachten ist, dass der Auspuffkrümmer auf der Fahrerseite vor der "Reparatur" kalt war, jetzt ist er warm, also war die Reparatur einigermaßen erfolgreich.

Es scheint, als ob der Motor sich im "Limp Home"-Modus befindet, den sie vor 40 Jahren bei den ersten computergestützten Motoren hatten.

Jede Hilfe wäre dankbar?
Du musst zur Überwachungsregisterkarte gehen und Dinge wie HPOP, ICP, IPR, Drehzahl usw. beobachten.

Hier wird sich hoffentlich jemand zu Wort melden und deine Lesung kommentieren. Ich würde ein Bild im Leerlauf und bei Vollgas posten.

#18 ·
Die TPS klingt vernünftig. Woher soll es wissen, dass ein Problem vorliegt, um einen Code auszulösen? Es würde einfach denken, dass Sie nicht auf das Pedal treten.

Ich weiß nicht, von welchem Haubensensor Sie sprechen. Ich werde mir morgen meinen ansehen. Anscheinend heißt es Beschleunigungssensor. Klingt das nach Ihrem aktuellen Problem?

#19 ·
Dieser Gegenstand auf der Motorhaube ist die Unterhaubenleuchte – wahrscheinlich hat jemand die Glühbirne herausgezogen.

Das Gaspedal hat sowohl einen "Klicker"-Schalter als auch ein Potentiometer, das in den Mechanismus eingebaut ist
der Klicker-Schalter ist der "Leerlauf-Verifizierungsschalter" – und Sie können ihn klicken hören, wenn Sie zuerst auf das Pedal treten – Sie müssen sich dort in der Nähe aufhalten, um ihn zu hören
das Potentiometer steuert die Drosselklappenstellung für das PCM – so wird die Motordrehzahl gesteuert
abhängig davon, ob Sie die verstellbaren Pedale haben oder nicht, ist der Drehpunkt für die beiden Pedaltypen unterschiedlich
Suchen Sie nach "Spiel" im Gestänge zum Potentiometer oder nach gebrochenen Drähten.

Ihr ODB-Adapter hat einen Einfluss auf die Qualität der Daten, die Sie vom PCM erhalten – einige lesen nicht den gesamten Datenstrom
das ist der Grund, warum wir den BAFX oder OBDLink MX+ für die Adapter empfehlen.

Sie können den .25-Cent-Mod an diesem Ventildeckelanschluss durchführen oder einen kleinen Kabelbinder verwenden, um ihn zusammenzuhalten
auch jetzt können die Klemmen verbrannt sein und keinen guten Kontakt herstellen
ForScan-Klicktest würde helfen, die Verbindungen zu überprüfen – alle Einspritzdüsen sollten mit einer guten Kraft "klicken"
eine Heißluftpistole oder einfach nur die Hand am Krümmer ist auch ein guter Indikator, um festzustellen, ob die Einspritzdüsen zünden
müssen es nur kurz nach dem Starten des Motors tun, damit Sie einen genauen Wert für die einzelnen Zylinder erhalten.

Bei einem 7.3 erhalten Sie die Codes nur vom IDM während eines Selbsttests – ForScan sollte diesen Test einleiten.

#21 ·
Um 1:20 im Video sagt er, dass man auf der Autobahn die Geschwindigkeitsregelung verwenden soll, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Wenn es reibungslos funktioniert, aber das Pedal nicht, dann ist es das APS.

Hydro - fehlende Glühbirne am Lufttemperatursensor - hahahaha. Das war das Einzige, woran ich unter der Motorhaube denken konnte, aber ich wollte nachsehen. Vielleicht hatte ein anderes Jahr etwas, das mir fehlte.

#22 ·
Ja, wenn Sie etwas an der Motorhaube finden, das nicht die Leuchte ist, posten Sie einige Bilder mit einer Beschreibung – immer bereit, etwas Neues zu lernen

#23 ·
ForScan überwacht die Gaspedalstellung -- schauen Sie sich einfach die Zahlen an, während Sie das Pedal durch seine Bewegung führen -- nehmen diese stetig zu?

Ja, wenn ihr Jungs etwas an der Motorhaube befestigt findet, außer dem Licht, postet ein paar Bilder mit einer Beschreibung -- immer bereit, etwas Neues zu lernen
Ich habe die Android-App gekauft und sie ist das Geld wert. So viel schöner, als den Laptop hochzufahren.

#24 ·
Ich muss zugeben. Autoenginuity ist sein Gewicht in Gold wert. Stecken Sie es ein und verbinden Sie es mit Ihrem Laptop. Einfach und präzise.

Dieses Problem scheint ein Problem mit dem Injektorkabelbaum zu sein. Entweder UCVH oder der Motor selbst. Untersuchen Sie den Ventildeckelbereich gründlich. Wenn nichts gefunden wird, beginnen Sie, den Kabelbaum vom Ventildeckel zurück zum Hauptanschluss zu entwirren. Sie werden Ihr Problem finden, und die Lösung ist normalerweise recht einfach. Ich musste die Kabelbäume an meinen beiden 7.3ern reparieren. Es ist nicht schwer, aber das Auffinden der fehlerhaften Verkabelung braucht Zeit. Außerdem erhalten Sie bei einem Kabelbaumproblem alle möglichen seltsamen Codes. Die Ursache bei mir ist für eine Reihe von uns üblich. Der CCV-Ellbogen wird mit der Zeit spröde und beginnt, Öl auf den Motorkabelbaum zu tropfen. Dies wiederum verwandelt die Isolierung der Verkabelung in Schmiere, und die blanken Drähte kurzschließen sich entweder gegeneinander oder die RFI-Abschirmung, und die betroffenen Injektoren zünden nie oder zünden zur falschen Zeit. Es ist ein Durcheinander, aber leicht zu beheben mit etwas neuem Draht, einem Lötkolben und einem neuen Ellbogen.

Gesendet von meinem SM-G970U mit Tapatalk

#25 ·
Ich bin endlich wieder zu Hause. Habe ForScan angeschlossen und einen Fehler an einem Ausgang des Gaspedalstellungssensors festgestellt, und "0" an den anderen. Habe es ausgebaut und der Widerstand ist "0", außer in der Nähe der Leerlaufposition. Interessant, dass ich keine Fehlermeldung außerhalb der gefundenen Meldung erhalten habe, als ich speziell die Sensorausgabe ausgewählt habe. Ich vermute, dass die "normale" Messung, die ich in der Nähe des Leerlaufs hatte, den Computer glauben ließ, dass ich das Gaspedal nicht berührte, wie gutarnut vorgeschlagen hatte. Warte auf Teile. Werde die Ergebnisse erneut posten.

Das "Ding" auf meiner Motorhaube, das mich in den Kopf stach, als ich den Ventildeckel abnahm, sah aus wie ein Temperatursensor, ähnlich wie der, der mit dem Luftansaugfilterkasten auf der Fahrerseite des Motorraums verbunden ist. Ich war nur daran interessiert, dass es die von mir erwähnten Fehler verursachte.

#26 ·
Entschuldigung, ich habe vergessen, eine Vorsichtsmaßnahme hinzuzufügen, wenn sich der Injektorstecker in der UCVH-Buchse löst. Denken Sie daran, dass der Verbrennungskolbenmotor eigentlich nur eine modifizierte Luftpumpe ist. Als sich mein Stecker löste, musste ich etwa 15-20 Meilen zu einem Ort fahren, an dem ich versuchen konnte, eine Reparatur durchzuführen.

Während dieser Fahrt pumpte ich über eine Gallone Öl aus dem Kurbelgehäuse. Ich hatte ein ähnliches Problem vor über 50 Jahren, als das Abgasgerät an meinem Motor (eine Luftpumpe, die zusätzliche Luft in das Auslassventil in die Brennkammer einspeiste - ca. 1967) ein Loch in die Seite meines Kolbens schmolz (52.000 Meilen bei einer 50.000 Meilen Garantie). Es "verbrannte" etwa drei Liter Öl in nur wenigen Minuten. Ich fügte Öl hinzu und konnte das Auto etwa 80 Meilen nach Hause fahren, ohne weiteren Ölverlust.

#27 ·
Bild von dem Hauben-Stechding bitte

#29 ·
Ich habe ein Foto von dem Ding auf der Motorhaube (unten auf der Seite) gemacht. Es ist wahrscheinlich eine Lichtanschlussbasis. Das Problem, das ich ansprach, als ich über dieses "Ding" sprach, war, als es getrennt war, zeigte ForScan Folgendes an:

PCM-FEHLER
OTC B1203 Kraftstoffgeber-Schaltung Kurzschluss an Batterie
ECS KEINE
GEM R 1352 - Zündschlüssel-in-Schaltungsfehler
ABS KEINE
DTC kann nicht gelesen werden

Ich schaltete dann die Zündung aus und schloss das "Ding" wieder an (hätte keinen Unterschied machen sollen, wenn es nur ein fehlendes Licht war, da beide Fälle einen offenen Stromkreis hätten anzeigen sollen). Als ich sofort ForScan überprüfte, erhielt ich:

OBDII DTC – Erfolgreiches DTC-Lesen, keine Fehlercodes gefunden
PCM P0603 - Internes Steuermodul Keep Alive Memory (KAM)-Fehler
OTC B1203 - Kraftstoffgeber-Schaltung Kurzschluss an Batterie
ECS KEINE
GEM R 1352 - Zündschlüssel-in-Schaltungsfehler
GEM C1223 - Tür-Ajar-Lampen-Schaltungsfehler
ABS KEINE

Es war nichts getan worden, außer die Zündung auszuschalten, das "Ding" anzuschließen und dann die Zündung wieder einzuschalten. Es könnte nur ein Fehler gewesen sein, der ForScan daran hinderte, den OBDII DTC erfolgreich zu lesen, aber ich hielt es zum damaligen Zeitpunkt für erwähnenswert.

#30 ·
Unter der Haube Licht, sieht aus, als müsste es sowieso ersetzt werden -- man kann die Klemmen (grün) sehen, wo die Glühbirne sein soll
man kann es auseinandernehmen und versuchen, es zu reinigen -- einfach das Ding vorerst abstecken

Das System sollte die Haubenbeleuchtung überhaupt nicht überwachen -- obwohl es von dem Verzögerungsrelais gespeist wird, das die Innenbeleuchtung speist

Einige Codes benötigen ein paar Schlüsselzyklen, um zu erscheinen -- dies gibt dem Codesystem ein wenig "Polsterung"

Ich würde die Codes zurücksetzen und erneut scannen -- Sie sind sowieso nur an wiederkehrenden Codes interessiert
Das Abklemmen von Steckern am Kabelbaum kann Codes auslösen, also denken Sie immer daran und setzen Sie die Codes zurück, nachdem Sie mit dem Kabelbaum oder den Sensoren herumgespielt haben