Ich startete meinen 2001 F350, manuelles 6-Gang-Getriebe, und fuhr ohne Probleme aus der Garage. Ich ließ ihn im Leerlauf laufen, während ich darauf wartete, dass meine Frau das Auto startete, um mir zu unserer Baustelle zu folgen. Nach nicht mehr als 3-4 Minuten verhielt sich der Motor so, als hätte er eine Zündkerze verschmutzt (ich weiß, dass Dieselmotoren keine Zündkerzen haben, aber so fühlte es sich in einem Benzinmotor an). Die Leerlaufdrehzahl änderte sich nicht wirklich, aber der Leerlauf wurde sehr unruhig.
Ich machte eine Probefahrt und konnte im 6. Gang eine Höchstgeschwindigkeit von 52 Meilen pro Stunde erreichen. Der Motor setzte nicht aus und es schien keine Gasannahme zu geben, bis ich fast Vollgas gab. Meine Frau folgte mir und gab an, dass sie schwarzen Rauch sah, als ich einen Hügel hinauffuhr (hatte zurückgeschaltet und hatte ein wenig Schub). Andermal sah sie keinen Rauch, obwohl ich Vollgas gab.
Die Motorleuchte blinkte periodisch für ein paar Sekunden auf und erlosch dann.
Die Abgastemperatur stieg nicht über 350 F!
Ich benutzte FORScan, um nach Fehlercodes zu suchen, es gab keine neuen Codes, aber einige alte, scheinbar unzusammenhängende Codes.
Der Motor läuft "gleichmäßig", nicht so, als würde ein Zylinder nicht zünden, aber ....
Ich machte eine Probefahrt und konnte im 6. Gang eine Höchstgeschwindigkeit von 52 Meilen pro Stunde erreichen. Der Motor setzte nicht aus und es schien keine Gasannahme zu geben, bis ich fast Vollgas gab. Meine Frau folgte mir und gab an, dass sie schwarzen Rauch sah, als ich einen Hügel hinauffuhr (hatte zurückgeschaltet und hatte ein wenig Schub). Andermal sah sie keinen Rauch, obwohl ich Vollgas gab.
Die Motorleuchte blinkte periodisch für ein paar Sekunden auf und erlosch dann.
Die Abgastemperatur stieg nicht über 350 F!
Ich benutzte FORScan, um nach Fehlercodes zu suchen, es gab keine neuen Codes, aber einige alte, scheinbar unzusammenhängende Codes.
Der Motor läuft "gleichmäßig", nicht so, als würde ein Zylinder nicht zünden, aber ....