Ford Powerstroke Diesel Forum banner
1 - 8 of 8 Posts
Vielleicht hat es etwas mit der automatischen Leerlaufabschaltung des Motors zu tun?? Vielleicht verhindert Ihr Tuning, dass der Lkw nach längerer Leerlaufzeit automatisch abgeschaltet wird, wodurch das PCM verwirrt und der Code gesetzt wird?? Nur eine Vermutung :dunno:

Es ist nichts. Wahrscheinlich haben Sie einen Job 1? Es gab einige Service-Bulletins aus dem Jahr 2007, in denen darĂĽber gesprochen wurde, diesen Code zu erhalten, wenn Sie die Batterie abklemmen oder einige Sicherungen zur falschen Zeit ziehen. Es tut nichts.

Vielleicht hat es etwas mit der automatischen Leerlaufabschaltung des Motors zu tun?? Vielleicht verhindert Ihr Tuning, dass der Lkw nach längeren Leerlaufzeiten automatisch abgeschaltet wird, wodurch das PCM verwirrt und der Code gesetzt wird?? Nur eine Vermutung :dunno:
Habe noch nie eine automatische Abschaltung bei diesen Lkw gehört. Ich habe meinen den ganzen Tag in der Sommerhitze im Leerlauf laufen lassen und er hat sich nie abgeschaltet. Hat mir nur gesagt, ich soll fahren, um den Filter zu reinigen... Habe aber jetzt keinen Filter mehr!

P2610 ECM/PCM Interne Motor-Aus-Timer-Leistung - Dieser Fehler tritt auf, wenn der Motor-Aus-Timer nicht mit dem internen Timer des PCM korreliert (verglichen während der Motor läuft), wenn die Motor-Aus-Zeit nicht mit der gemessenen ECT-Temperaturvariation zwischen dem letzten Motorstopp und dem nächsten Motorstart übereinstimmt oder wenn der Motor-Aus-Timer defekt ist.

Kann in extremen Klimazonen auftreten. Wo befinden Sie sich?

1 - 8 of 8 Posts