Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Turbo lässt sich nach fehlgeschlagenem Rauchschalterversuch nicht wieder einschalten

11K views 20 replies 5 participants last post by  nighthawk285  
#1 ·
Zunächst einmal bin ich ein Idiot.

Ich habe einen F250 von 2004 und versuche herauszufinden, was der Vorbesitzer entfernt hat. Ich sah, dass der VGT zwei Kabel hatte (eines an jedem), und obwohl ich das mit dem Rauch nicht mag, wollte ich es ausprobieren, da ich dachte, dass es dafür da ist. Es gab bereits einen Schalter für diese billigen Lichter, also schloss ich die Kabel vom vorhandenen Schalter an die vorhandenen gespleißten Kabel an. Turbo an, Turbo aus. Kein Rauch. Ich dachte, wenn es nicht funktioniert, dann soll es nicht sein.

Ich entfernte die Kabel von den gespleißten Enden... kein Turbo, keine Leistung im oberen Bereich. Ich steckte die Kabel wieder an, der Turbo dreht hoch, jede Menge Knall, macht irgendwie ein lautes Stottergeräusch, keine wirkliche Leistung im oberen Bereich.

Zusätzliche Info - Ich bin in Boise und es hat 10 Grad, während ich daran arbeite, nach einer Weile gebe ich auf und versuche, es zu starten. Die Glühkerzen bleiben lange an und wenn es startet, springt die Drehzahl auf 2000 und der Motor ruckt.

Außerdem SCT x4 Tuner mit dem 60/50 Tow Tune. Keine Codes. War bei Autozone und habe auch keine Codes von denen bekommen.

Jede Hilfe wäre sehr dankenswert.

Danke,
Daniel

#2 ·
Zunächst einmal :rofl::rofl: über den Titel und die Eröffnungszeile. Zumindest gehst du mit etwas Demut daran, lol. Willkommen in der Organisation.

Zweitens sagen Bilder mehr als tausend Worte, also wenn du ein paar Bilder von deinen Pigtail-/Spleißbereichen posten könntest, wäre das hilfreich.

Hast du irgendeine Art von Monitor? Scangauge/Edge/Torque/Dashboss...irgendetwas, das Motor-PIDs lesen kann? In der Lage zu sein, PIDs zu lesen (und zu wissen, was sie bedeuten und wie sie miteinander zusammenhängen), wird äußerst hilfreich und wichtig sein, um deinen Blutdruck niedrig zu halten, während du einen 6.0 besitzt :D

Ich bin nur ein paar Stunden entfernt in La Grande, OR.....also kenne ich die Kälte, mit der du zu kämpfen hattest. Arbeite einfach eine kurze Zeit an dem, was du kannst, mach eine Pause zum Aufwärmen und komm dann zurück. In der Zwischenzeit bring die Abstimmung zurück auf den Standard und lass uns anfangen, das hier zu zerlegen...

#17 ·
Bringen Sie alles zusammen, um die Verkabelung korrekt zu machen, und gehen Sie von dort aus.

#18 ·
Alles ist wieder so, wie es war, bevor ich es angefasst habe. Der Ansaugstutzen saugt keine Luft an, es sei denn, ich schließe ein Kabel von diesem Kabelbaum an eines der gespleißten Kabel an. Selbst mit dem so angeschlossenen Turbolader kommt er nicht über 30 mph hinaus und hat ein starkes Knallen.

Also, wenn die gesamte Verkabelung getrennt ist, läuft er ohne Turbolader...

#19 ·
Welche Art von Ansaugung hat Ihr LKW?

#21 ·
Es würde wirklich helfen, wenn Sie einen Monitor hätten, um Zahlen zu melden. Ohne einen ist es wie Schießen auf eine Erbse im Dunkeln auf einer Achterbahn....ABER

Davon abgesehen, können wir immer noch versuchen, die Dinge zum Laufen zu bringen. Was Sie sagen, klingt so, als würde es versuchen, richtig zu funktionieren, aber irgendetwas stimmt immer noch nicht (offensichtlich lol). Wenn Sie es abstecken und es läuft, aber keine Turbo-Leistung erhalten, ist das normal. Die Schaufeln werden durch den Abgasdruck weit geöffnet und machen den LKW sehr träge. Wenn Sie es anschließen, hört es sich so an, als würden sich die Schaufeln schließen... aber dann nicht öffnen, wie sie sollten, so dass der LKW gegen den Auspuff kämpft und der Turbo tatsächlich zu einem großen Widerstand wird....

Also.....es besteht die Möglichkeit, dass Sie ein neues VGT-Magnetventil benötigen....

Sie sollten auch überprüfen, wie die Verkabelung um den EBP-Sensor aussieht. In den meisten Strategien verwendet das ECM den EBP-Wert, um einen befohlenen VGT-Tastgrad zu senden.....wenn also Ihr EBP verstopft ist, sendet es nicht einmal ein Signal, damit sich die Schaufeln öffnen.

EDIT: Wenn Sie es mit abgezogenem Turbo laufen lassen.....ist es dann ein träger, rauchiger Hund bis etwa 3000 U/min, und geht es dann ab wie eine Fledermaus aus der Hölle?