Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Kaufen oder nicht kaufen - 2006 6.0

9.6K views 21 replies 9 participants last post by  Firth4X4  
#1 ·
2006 F250 4X4 CCSB mit dem ZF6. 76.000 Meilen und 1 Besitzer-LKW, alles original.

Was sollte ein LKW wie dieser kosten? Ich brauche einen 4-Türer-LKW für meine wachsende Familie und hasse Automatikgetriebe. Benötige auch keine lange Ladefläche, habe einen alten 96er zum Kaputtmachen.

Es gibt eine Million Threads im Netz zum Thema "Bulletproofing" des 6.0, aber meine Hauptfrage ist: Würden Sie wieder einen kaufen? Angesichts des Preises anderer Crew Cabs auf dem Markt frage ich mich, ob ein 6.0 der richtige Weg ist.

Ihre Meinungen bitte.

#2 ·
Ich würde sicherstellen, dass Sie es an ein gutes Programm wie AE anschließen, um den Motor zu überprüfen. Ich baue gerade einen 2006er (Gott sei Dank nicht meiner) neu auf, der mit einem Stößelversagen (platt, nicht explodiert) gelaufen war, was ich für einen 2006er selten hielt. Ein Leistungsausgleichstest von AE hätte den betroffenen Zylinder vor dem Ausfall des Motors gezeigt.

Ich nehme also an, Sie würden es blind kaufen, ohne den Motor richtig auf bevorstehende HPOP-Probleme, defekte Stößel, LPOP-Zerstörung, durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen usw. zu überprüfen. Sieht so aus, als wäre kein Jahresmodell immun.

#3 ·
Ich würde sicherstellen, dass Sie es an ein gutes Programm wie AE anschließen, um den Motor zu überprüfen. Ich überhole gerade einen 2006er (Gott sei Dank nicht meiner), der mit einem Stößelfehler (flach, nicht explodiert) gelaufen war, was ich für einen 2006er selten hielt. Ein Leistungsausgleichstest von AE hätte den betroffenen Zylinder vor dem Ausfall des Motors gezeigt.

Ich nehme also an, dass Sie es blind kaufen würden, ohne den Motor richtig auf anstehende HPOP-Probleme, defekte Stößel, LPOP-Zerstörung, durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen usw. zu überprüfen. Sieht so aus, als wäre kein Modelljahr immun.
Ja, bei 76.000 Meilen würde ich davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, keine Möglichkeit zur Überprüfung.

#4 ·
Rechtzeitige Wartung ist der Schlüssel zur Langlebigkeit des 6.0, Öl- und Filterwechsel alle 5.000 Meilen mit einem hochwertigen synthetischen Öl und Kraftstofffilter alle 10.000 Meilen. Nur OEM-Filter. Sprechen Sie mit dem Besitzer des Lastwagens und vergewissern Sie sich, dass er das getan hat, was ich gerade gesagt habe, oder gehen Sie weg.

#5 ·
Rechtzeitige Wartung ist der Schlüssel zur Langlebigkeit des 6.0, Öl- und Filterwechsel alle 5.000 Meilen mit einem hochwertigen synthetischen Öl und Kraftstofffilter alle 10.000. Nur OEM-Filter. Sprechen Sie mit dem Besitzer des Lkw und vergewissern Sie sich, dass er das getan hat, was ich gerade gesagt habe, oder gehen Sie weg.
Ja, ich bin selbst ein Wartungsfanatiker.

Irgendeine Idee zum Preis, Leute? Was kosten diese Trucks, wenn man die schlechte Reputation des 6.0 berücksichtigt?

#7 ·
76.000 Meilen auf einem F250 Lariat können preislich sehr unterschiedlich sein, je nach Zustand und Standort. 6.0-Trucks steigen im Wert, Sie werden sehen, dass sie mehr wert sind als die neueren 6.4-Trucks. In Kalifornien würde ein sehr gut erhaltener 2006er F250 CCSB 4X4 6.0 Lariat zwischen 18.000 und 24.000,00 Dollar kosten. Der Kauf eines Fahrzeugs mit weniger als 50.000 Meilen kann im Bereich von 30.000 Dollar liegen. Mein Truck hat gerade die 51.000-Meilen-Marke überschritten, und ich würde ihn auf keinen Fall für unter 30.000,00 Dollar verkaufen, aber ich habe auch eine Menge investiert. Suchen Sie bei Carfax und lokalen Angeboten nach, um sich ein Bild davon zu machen, was sie in Ihrer Region kosten.

#8 ·
Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, es zumindest auf Kompression testen zu lassen. Ein guter Freund von mir musste sich gerade einen neuen Motor kaufen, weil er einen Kolbenring gefressen hat...

#9 ·
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, zumindest eine Kompressionsprüfung durchführen zu lassen. Ich hatte einen guten Freund, der sich gerade einen neuen Motor kaufen musste, weil er einen Kolbenring fraß...
Können sie an diesen elektronisch eine Kompressionsprüfung durchführen oder müssen sie immer noch durch das Glühkerzenloch gehen?

#14 ·
Ich habe meinen zweiten 6.0, mein erster bereitete überhaupt keine Kopfschmerzen, verkauft wegen Rost am ganzen Körper. Dieser Truck war eine Tortur, aber ich liebe ihn und würde ohne zu zögern einen anderen kaufen, besonders wenn ich eine Crew Cab Long Box mit manuellem Getriebe finden könnte...

#15 ·
Wir haben unseren erst seit ein paar Monaten. Ich ging nur mit den Horrorgeschichten und Informationen, die ich recherchiert hatte, daran. Ich werde zumindest über die Motorseite sprechen. Der LKW insgesamt ist ganz anders. Wenn Sie nicht lesen möchten, lesen Sie den letzten Satz.

Es lief auf Folgendes hinaus:

2006 F350 Lariat SuperDuty CrewCab Dually Long Bed
149.000 Meilen
Kam mit Schwanenhalskugel (Wir gingen davon aus, dass er zu diesem Zeitpunkt zum Ziehen verwendet wurde)
2 Stunden entfernt
Vollausstattung Leder mit Schiebedach
Verlangt 15.900 $

VS

2004 3500 Chevy Quadcab Dually Long Bed
240.000 Meilen
Kam mit Schwanenhalskugel und hatte Halterungslöcher für eine 5. Anhängerkupplung sowie eine 7-polige Buchse für ihren Schwanenhalsanhänger (wir gingen davon aus, dass er zu diesem Zeitpunkt zum Ziehen "missbraucht" wurde)
30 Minuten entfernt
Vollausstattung Leder mit DVD
Verlangt 14.900 $

Dies waren nur 2 von 4 zum Verkauf stehenden Duallies im Bundesstaat
Wir haben es geschafft, beide Probe zu fahren. Beide fuhren wirklich gut. Karosserie/Rahmenmäßig war es beim Chevy jedoch nicht so gut und sah so aus, als wäre er mehr missbraucht worden, die Ladefläche war über die Ausbesserung hinaus zerkratzt (eine Ladeflächenbeschichtung hätte es behoben). Die Glasfaser-Ladefläche war ebenfalls gerissen. Nachdem ich das Manometer in der Konsole gefunden und gesehen hatte, dass es zu Airbags im Heck führte, war ich ziemlich enttäuscht, aber immer noch zögerlich, was den Ford anging. Der Ford hatte den klassischen Rost an Tür und Heckklappe, aber insgesamt sahen Karosserie und Unterboden wirklich gut aus. Hatte eine Sprühladeflächenauskleidung und der Händler warf eine schöne Pace Edwards Tonneau-Abdeckung ein. Abgesehen von etwas erwartetem Verschleiß am Fahrersitz war der Innenraum makellos. Sah so aus, als wäre er gepflegt worden.

Letztendlich haben wir uns für den Ford entschieden und ich erwartete das Schlimmste. Ich hatte keine Scanner und ging nur von der Probefahrt und der allgemeinen Sauberkeit aus. ::auf Holz klopfen:: BISHER war er wirklich gut zu uns. Das Einzige, was ich finden konnte, war ein Zögern unter Last (auf dem Heimweg natürlich), das (meistens?) mit einem Ölwechsel, einer blauen Feder und Kraftstofffiltern behoben zu sein scheint. Ich habe eine gebrauchte Gasversion Edge CS gekauft (konnte für 100 $ nicht widerstehen), um Dinge wie Ladedruck, ECT, EOT, Getriebetemperatur, FICM V, Bat V, Ladedruck, MPH und RPM zu überwachen.

Entschuldigung, dass ich mich so lange hingezogen habe. Oben zusammengefasst - Ja, ich würde mir zu diesem Zeitpunkt einen weiteren kaufen. Von dem, was alle gesagt haben. Auf dem Laufenden zu bleiben oder mit der Wartung auf Kurs zu bleiben, ist jedoch der Schlüssel.
Outlaw

#16 ·
Habe im November 15.500 für unseren bezahlt, es ist ein 2003er CCSB Lariat 4x4 mit Topper. Ein Besitzer hatte 115.000 drauf (jetzt etwas über 130.200) und sauber innen, außen und unten. Hatte normale Probleme, liebe aber den Truck und fahre täglich zwischen 500 und 1200 Meilen pro Woche und würde es definitiv wieder tun, selbst mit Problemen, die ich hatte. Meiner Meinung nach sind sie komfortabler zu fahren als die Dodges und Chevys, in denen ich gesessen habe, und mit der Aftermarket-Unterstützung können alle Probleme, die Sie haben, zu einem vernünftigen Preis behoben werden. Ich habe jetzt insgesamt etwa 21.000 in meinem und lächle immer noch beim Fahren. Viel Glück bei der Suche und ja, ich hätte 20.000 für einen Truck mit geringerer Laufleistung bezahlt.

#21 ·
Habe im November 15.500 für unseren bezahlt, es ist ein 2003 CCSB Lariat 4x4 mit Topper. Ein Besitzer hatte 115.000 drauf (jetzt etwas über 130200) und sauber innen, außen und unten. Hatte normale Probleme, liebe aber den LKW und fahre täglich zwischen 500 und 1200 Meilen pro Woche und würde es definitiv wieder tun, selbst mit Problemen, die ich hatte. Meiner Meinung nach sind sie komfortabler zu fahren als die Dodges und Chevys, in denen ich gesessen habe, und mit der Aftermarket-Unterstützung können alle Probleme, die Sie haben, zu einem vernünftigen Preis behoben werden. Ich habe jetzt insgesamt etwa 21.000 in meinem und lächle immer noch beim Fahren. Viel Glück bei der Jagd und ja, ich hätte 20.000 für einen LKW mit geringerer Laufleistung bezahlt.
Welche Probleme hatten Sie? Haben Sie Reparaturen oder Updates durchgeführt?

#18 ·
Ich habe die folgenden 26.000 Meilen für 25.000, 44.000 Meilen für 25.000, 53.000 Meilen für 23.000 abgelehnt....

Hier ist meine Meinung.... Ich bin ein Ford-Typ, aber ich würde 6.7 nehmen, wenn Sie können, als einen 6.0 oder 6.4....
Ich hätte gerne einen 6.7, möchte aber keine weiteren Zahlungen. Selbst der 6.0-Truck, 20.000, sogar mit Anzahlung 200 Dollar pro Monat. Es ist kein DD für mich, habe einen Subaru Forester, um mich zur Arbeit und zurück zu bringen :smile2:.

Denke über einen 01 7.3 CCSB Lariat 4X4 nach, der einen defekten Motor hat. Die Ringe sind weg, der Besitzer hat sich von etwas Äther mitreißen lassen. Es ist automatisch, was scheiße ist. Also den 7.3 mit einigen Mods langsam im Laufe der Zeit umzubauen, wenn das Geld es zulässt, und einen ZF6 einzubauen, sieht nach dem Weg aus, den ich einschlagen werde.

#20 ·
Genau, das habe ich mir gedacht.

3500 $ für den LKW von 2001 mit defektem Motor
7500 $ Motorarbeit
1000 $ OEM Ford Teile für ZF6-Umbau
2000 $ für ZF6 überholt
500 $ für Serienkupplung/Massiv-Schwungrad-Kit

Das sind 13600 $ und ich bin sicher, dass auch noch viele andere Dinge erledigt werden müssen, wie z. B. Arbeiten an der Vorderachse usw.

Könnte sich lohnen, den LKW mit geringer Laufleistung 6.0 zu holen. Ich habe die Telefonnummer des Besitzers und werde ihn anrufen und über den LKW sprechen. Habe ein Bild des 6.0 angehängt, es ist sauber und original.

Attachments