Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Sct x4 enttäuscht

1 reading
18K views 13 replies 9 participants last post by  Justin@DP-Tuner  
#1 ·
Ich habe das x4 bestellt, das Abschlepp-Tuning auf einem 2016er f350 6.7 geladen, bevor der Lkw durchschnittlich 14 mpg verbrauchte, nach dem Tuning waren es 7 mpg? Gleicher Anhänger, gleiche Ladung (Kompaktlader). Ich habe auch keinen großen Unterschied in der Leistung festgestellt.
Bei meinem 2015er f350 habe ich einen Banks Autominder verwendet, der einen Unterschied machte.
Ich habe versucht, das Street-Tuning zu verwenden, um zu sehen, ob es anders ist, und das war es nicht.
Ich möchte nichts löschen, ich bekomme normalerweise jedes Jahr einen neuen Lkw. Ich habe sie gebeten, mir einen 2016er zu suchen, da ich mir noch nicht sicher war, ob ich eine Aluminiumkarosserie wollte.

#2 ·
Ich habe während des Tippens oben gefahren, ich schätze, ich habe auf indirekte Weise eine Frage gestellt. Ist das die normale Erfahrung mit diesem Programmierer? Ich hatte gehofft, einfach mehr Reaktion auf das Gaspedal zu haben, die Reifengröße ändern zu können, um den Tachometer zu korrigieren. Die Reifen, die ich aufgezogen habe, sind tatsächlich etwa 3/4" kleiner, aber breiter, und der Tachometer wich etwa 4 mpg ab, und um den Geschwindigkeitsbegrenzer zu entfernen, nichts wie beim Überholen, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung 80 beträgt und Sie mit den kleineren Reifen bei etwa 92 begrenzt wurden, näher an 88.

Dieser LKW wurde jeden Tag benutzt, um eine Ladung zu ziehen, hauptsächlich am Wochenende für persönliche Dinge, aber Sie können sich meine Überraschung vorstellen, als ich den Programmierer am Donnerstag bekam, ihn aktualisierte und meinen LKW am Freitag programmierte, um aus der Stadt zu fahren, und ihm etwa 75 Meilen gab, um zu sehen, ob er sich ändern würde, aber bei 7,2 bis 7,5 mpg blieb. Ich hielt schließlich bei einem Bucky's an und wechselte in den Straßenmodus, nur um zu sehen, und er sank tatsächlich ein wenig, also hielt ich wieder an und ging zurück zum Standard.
Er sprang auf 10 bis 11,5 mpg. Wo ich vorher bei 14 lag.
Zuerst schrieb ich das der Änderung der Reifengröße zu, dann erkannte ich, dass sich das beim Zurücksetzen auf den Standard nicht mehr im Computer änderte.

Ich habe auch eine Nachricht an sct gesendet, aber bisher keine Antwort erhalten.

#3 ·
Ich nehme an, Sie verlassen sich nur auf die "Berechnungen" des Computers, nicht auf tatsächliche Zahlen, oder? @Justin@DP-Tuner ist der Beste, um sich zu den emissionskonformen Abstimmungen zu äußern.

#4 ·
Achten Sie darauf, selbst zu berechnen, falls Sie dies nicht bereits tun. Die Anzeige kann ungenau sein, und eine Nachrüst-Abstimmung kann sie noch mehr verfälschen.

Es könnten auch die vorgefertigten SCT-Abstimmungen sein. Sie sind alles andere als perfekt und lassen normalerweise viel ungenutzt. Normalerweise sind die Leute mit individuellen Abstimmungen (wie wir sie anbieten) viel zufriedener. Obwohl wir keine Erhöhung der Kilometerleistung garantieren können, ist es üblich, eine leichte Verbesserung zu sehen. Sie werden normalerweise auch eine Reduzierung der Regens bei Verwendung unserer Abstimmungen feststellen.

Wenn Sie interessiert sind, sehen Sie sich hier unsere individuellen SCT-Abstimmungsoptionen an...

SCT 6.7L Tunes Only - Electronic Tuning - 2011 - 2016 F250/F350 Super Duty 6.7L - Ford Powerstroke

Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben.

#6 ·
Dies muss in den Abschnitt 11-16 verschoben werden.

Auf jeden Fall eine "Custom"-Melodie wert.

Ein weiteres Problem ist, dass das Getriebe jedes Mal, wenn Sie es neu programmieren, neu lernen muss, so dass es eine Weile lang nicht konsistent reagieren wird. Ich habe es schon erlebt, dass es bis zu 1000 Meilen gedauert hat, bis es sich wieder ganz neu angefühlt hat.

Ich hoffe, Sie tippen nicht, während Sie einen Bagger bei 80 ziehen...

• Like
Reactions: HeavyAssault
#7 ·
Ich kann verstehen, was Sie über eine individuelle Abstimmung sagen, aber das mag nur an mir liegen, aber ich denke, dass der Tuner zumindest mit einer anständigen Abstimmung geliefert werden sollte, wenn man ihn kauft.
Ich sage nichts Spektakuläres, aber zumindest eine Abstimmung, die das, was er ab Werk hat, nicht herabstuft, was soll das?
Ich dachte, welche Abstimmung ich auch immer von zwei wählte, Straße oder Leistung, es wäre vielleicht ein wenig spürbare Leistung, und selbst wenn die mpg so blieben, wie sie ab Werk waren, wäre das akzeptabel. Aber den Kilometerstand zu halbieren, ist für mich einfach nicht akzeptabel.
Ich habe mich jetzt dreimal über die Website an SCT gewandt und keine Antwort erhalten. Vor dem Kauf gab es kein Problem, eine Antwort zu erhalten.
Ich bin auch nicht derjenige, der aus dem Lkw einen Rennwagen machen will und kein Interesse daran hat, etwas zu löschen. Ich fahre etwa 80.000 pro Jahr mit meinem Lkw und schaffe ihn ab, also halte ich es einfach.

#8 ·
Ich kann verstehen, was du über eine individuelle Abstimmung sagst, aber das mag nur an mir liegen, aber ich denke, zumindest sollte der Tuner beim Kauf mit einer anständigen Abstimmung geliefert werden.
Das sollte man meinen, aber vorgefertigte (vorinstallierte) SCT-Abstimmungen sind schrecklich. Schreckliche Leistung, Schaltung und Kilometerleistung.

Individuelle Abstimmungen auf der SCT-Plattform sind der richtige Weg. Ich empfehle die 35-PS-Heavy-Tow-Abstimmung von DP Tuner... für 180 Dollar, ich denke, das ist das, wonach Sie suchen. Bessere Kilometerleistung und ein schöner kleiner Leistungsschub.
@Justin@DP-Tuner

#9 ·
Wenn Sie nur 1 mpg gewinnen, sparen Sie bei 2,50 $ / Gallone auf 80.000 Meilen 833 $ an Kraftstoff. Wahrscheinlich werden Sie mit einer guten Tow-Melodie 1,5-2 gewinnen, und sie fahren viel besser als die Serienausstattung.

Wenn der Tuner 400 + 180 für die Melodie kostet, sparen Sie immer noch.

Sollten sie mit besseren Melodien kommen? Ja, aber wo ist dann die Notwendigkeit für einen benutzerdefinierten Tuner, was die Schönheit der Plattform ist.

#10 ·
Custom Tunes sind der einzige Weg. Ich habe mein SCT mit 4 Custom Tunes gekauft, die bereits geladen waren. Für die paar Tage, an denen ich noch auf Serienreifen unterwegs war, lag mein Durchschnitt auf der Autobahn bei 20 gelöscht.

#11 ·
Ich schlage die 50HP LightTow/Daily von DP-Tuner vor, wenn Sie weniger als 10.000 ziehen. Ich habe beide und, obwohl ich das Heavy Tow mag, macht das Light Tow einfach mehr Spaß.

#13 ·
Bietet das SCT x4 eine Option, bei der Sie den DPF entfernen, aber die PS-Werte/das Getriebe nicht ändern können?
Out of the box hat es 0 Optionen zum Entfernen des DPF. Dafür sind Aftermarket-Tuning-Optionen da. Und ich glaube, es gibt ein Unternehmen oder Sie können beantragen, dass die Emissionen bei serienmäßigen Leistungsstufen deaktiviert werden, aber wo ist da der Spaß? Mein alter Mann fährt seinen 2015er mit der Emissions-Off-Tow-Einstellung und mag den kleinen Leistungsschub