Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Operator befahl die Regeneration

41K views 20 replies 11 participants last post by  scha0786  
#1 ·
Sollte dies ein doppelter Beitrag sein, entschuldige ich mich. Ich habe früher gepostet (oder dachte, ich hätte früher gepostet), kann aber meinen Thread nicht finden.

Also habe ich einen 2017er xlt f350 Super Duty abgeholt. Wie sich herausstellte, ist die vom Bediener angeforderte Regeneration nicht standardmäßig enthalten. Hätte ich vor dem Kauf etwas mehr recherchiert, hätte ich diese Option angegeben. Ich habe gelesen, dass sie vom Händler aktiviert werden kann. Hat jemand Erfahrung damit? Jeder Einblick wäre sehr dankbar! Danke

#3 ·
Ich ließ Ford heute den DPF-Bildschirm und die vom Bediener befohlene Regenerationsfunktion mit automatischer Regen-Ein/Aus-Funktion hinzufügen. Ziemlich cool, wenn man bedenkt, dass Ford dafür ab Werk 250 Dollar wollte.
Hast du es zu einem zweiten Händler gebracht, der es kostenlos gemacht hat? Du sagtest, du hättest es von Ford hinzufügen lassen, dann wollte Ford 250 Dollar dafür verlangen, also war es irgendwie verwirrend, ob du es von einem Aftermarket-Unternehmen machen lassen hast.

#5 ·
Das Ford-Werk hätte zusätzlich 250 berechnet, um diese Funktion als Teil des Baupreises zu ermöglichen, obwohl es sich nur um eine Funktion handelt, die aktiviert werden kann. Es ist keine zusätzliche Hardware erforderlich. Der Händler hat es kostenlos gemacht. Ich habe es gemacht, weil ich den Regenerationsprozess vollständig kontrollieren wollte. Es ist eine nette Funktion, die man hinzufügen kann. Sie hilft, unvollendete Regenerationen auf Kurzstrecken zu verhindern, und wenn ich eine stationäre Regeneration durchführen möchte, anstatt eine 30-minütige Fahrt zu unternehmen, um den DPF zu reinigen, kann ich das jetzt tun. Wenn ihr wollt, lasst es mich wissen, und ich werde 2 Links posten, die den Prozess zum Hinzufügen des DPF-%-Bildschirms und der vom Benutzer wählbaren Ein/Aus-Automatik- und manuellen Regenerationsfunktion zeigen.

#6 ·
https://www.ford-trucks.com/forums/...manual-regeneration-with-ability-to-switch-to-auto.html#PhotoSwipe1512436867832

Der erste Beitrag zeigt Ford-IDS-Screenshots. 3 Optionen
Manuelle Regeneration aus
Manuelle Regeneration aktiviert (ohne Ein-/Ausschalten der automatischen Regeneration)
Manuelle Regeneration mit automatischer Unterdrückung (bedeutet, dass Sie den DPF-Regenerationsprozess vollständig ausschalten können)

DPF-%-Bild hinzufügen

https://www.ford-trucks.com/forums/1483051-dpf-filter-screen-for-the-2017-a.html

Warum sollten Sie den DPF-Regenerationsprozess ausschalten wollen? Damit Sie mehr passive Regenerationen zulassen und Ihre Regeneration für eine Autobahnfahrt planen können, die 20-30 Minuten dauern wird. Vorzugsweise mit einer Art von Last. Höhere Abgastemperaturen bedeuten eine effizientere Regeneration. Ich schlage nicht vor, jedes Mal, wenn Sie regenerieren, einen Autotransporter zu ziehen. Planen Sie einfach Ihre Regenerationen. Wenn Sie einige kurze Fahrten unternehmen, schalten Sie es aus.

#7 ·
Ich wollte das nur zu dem Thread hinzufügen.
Ich habe meine Regeneration deaktiviert gelassen und den Filterbildschirm auf 100 % kommen lassen. Erst dann forderte mich das Steuergerät mit einer Meldung auf, dass der DPF voll ist. Bald reinigen.
Dies ist der Punkt, an dem Sie pa k können und eine angeforderte Regeneration abschließen können.

Hier gibt es etwas Spielraum und es ist nicht nötig, anzuhalten und eine angeforderte Regeneration durchzuführen. Die Meldung „Fahrt zur Reinigung“ erscheint erst eine Weile danach.

Sie haben also ein paar Optionen.

1. Sie können die automatische Regeneration aktivieren, und der Lkw leitet eine Regeneration ein. Dies würde ich vorschlagen, da Sie dies während der Fahrt tun und die Zeit und den Kraftstoff nutzen können.

2. Wenn Sie dort angekommen sind, wo Sie hinwollen. Leiten Sie eine angeforderte Regeneration ein. Dies kann nur im Parkmodus erfolgen. Sie können keine Regeneration während der Fahrt einleiten. Sie müssen unbedingt Maßnahmen ergreifen, wenn die Meldung „Fahrt zur Reinigung“ erscheint. Wenn Sie die Meldung „Fahrt zur Reinigung“ zu lange ignorieren und der DPF-Differenzdruck seinen Schwellenwert überschreitet, sperrt sich das Steuergerät selbst, und Sie benötigen ForScan oder den Händler, um zu versuchen, eine stationäre Regeneration einzuleiten.

Ich habe meine automatische Regenerationsfunktion während der Fahrt aktiviert, und es dauerte etwa 15 Minuten, bis ich sah, dass der DPF % voll zu sinken begann. War in weiteren 15 bis 20 Minuten auf Null. Ohne Aufhebens.

#10 ·
Mein Händler hat das % hinzugefügt, und ich dachte, er würde den Befehl "on" hinzufügen, aber das hat er nicht getan. Bisher war das kein Problem.

#11 ·
Mein Händler hat das % hinzugefügt, und ich dachte, er würde den Befehl "on" hinzufügen, aber das hat er nicht getan. Bisher war das kein Problem.
Ich habe Forscan verwendet, um das % zu meinem Informationsdisplay hinzuzufügen, aber das war's. Ich dachte, die Computer wären viel schlauer als ich, wann eine Regeneration durchgeführt werden soll, also überlasse ich es dem System und mache mir daher keine Sorgen. Ich habe das % nur zum "Unterhaltungswert" hinzugefügt.

#12 ·
Ich lasse meine „Auto-Regen“-Funktion nur deshalb ausgeschaltet, weil die meisten meiner Fahrten kurz sind und ich nicht möchte, dass die Regeneration startet, wenn ich weiß, dass sie nicht abgeschlossen wird. Stattdessen warte ich, bis der DPF voll ist, und aktiviere dann die Auto-Regeneration vor einer längeren Fahrt. Bisher hat es etwa 30 Meilen gedauert, bis er 0 % erreicht hat.

#14 ·
Ist das etwas, das Sie mit Forscan aktivieren können?
Das habe ich benutzt. Ein geliehener Laptop, ein WLAN-OBDII-Adapter und FORScan. Ich habe mein TPMS auf 70 vorne und hinten eingestellt (ich fahre mit 60 psi rundum bei normaler Beladung), den DPF-Bildschirm und die automatische Regenerationsauswahl aktiviert und die Temperaturmesswerte über den Anzeigen platziert.

#16 · (Edited)
Die von mir verwendeten FORSCan-Codes sind in der angehängten Tabelle gelb markiert. Für die Auto-Regen-Aktivierung verwenden Sie nicht die Hex-Datei, sondern eine einfache englische Auswahl. Ich erinnere mich nicht aus dem Stegreif, aber ich denke, es ist nicht das "as-built"-Modul.

Ich hoffe, das hilft!

FWIW, denken Sie daran, dass alle Änderungen, die an der APIM vorgenommen werden, von dem Sync 3-System an Ford gemeldet werden, wenn es aktualisiert wird. Ich weiß nicht, ob dies Auswirkungen auf die Garantien dieser elektronischen Komponenten hat, aber es ist erwähnenswert. Änderungen an der IPC, BCM und anderen Modulen werden nicht automatisch gemeldet.

Attachments

#21 ·
Ich habe einen Edge-Einblick, der manuelle oder automatische Regeneration ermöglicht.

Da ich einen XL mit dem winzigen Bildschirm gekauft habe, hatte ich keine Ahnung, was mit der Regenerationssituation los war. Der Edge Insight Monitor hat dieses Problem gelöst. Er ermöglicht es mir auch, die Alarmeinstellungen für den Reifendruck anzupassen oder die TPMS-Alarmierung ganz auszuschalten.