Ich werde gleich meinen ersten Ölwechsel an meinem 2019 F-250 durchführen. Dies ist auch mein erster Ölwechsel an einem Dieselmotor. Irgendwelche Tipps, worauf ich achten soll? Entschuldigung für die Anfängerfrage. Danke
"ZÜNDKERZEN"? Wie viele Zündkerzen gibt es? Ich habe darüber nachgedacht, das Öl selbst zu wechseln. Der Händler will 150 $!Standardmäßig, nur mehr Öl. Wenn Sie die Zündkerzen herausnehmen, spritzt es ein wenig weit heraus.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das ist so ziemlich das, was ich mache. Nicht mit einem Schraubendreher, sondern mit einem Ahle. Ich habe ein Fumoto-Ventil am Ölwannenablauf, also lasse ich einen Schlauch davon zum Eimer unter dem Filter laufen und lasse beide gleichzeitig abtropfen.Gibt es Nachteile, wenn man einen Hammer und Schraubendreher nimmt und ein Loch in den Filter schlägt, um ihn zu entleeren?
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich so sehr von 2011-2016 unterscheidet, aber wie gesagt, Dieselöl ist super rutschig und ziemlich schmutzig. Achten Sie darauf, dass der Ölfilter etwas abtropfen kann, bevor Sie ihn abnehmen, sonst sind Sie voller Öl. Meine Methode ist:Ich werde gerade meinen ersten Ölwechsel an meinem 2019 F-250 durchführen. Dies ist auch mein erster Ölwechsel an einem Dieselmotor. Irgendwelche Tipps, worauf ich achten soll? Entschuldigung für die Anfängerfrage. Danke
Ein weiterer Neuling hier. Reden wir über Motorcraft? Ist es so viel besser als etwas wie ein Fram?I would add for the OP - use OEM filter.
Es gibt ein Ölüberwachungssystem im Lkw. Es ist wirklich Ihre Entscheidung. Ich würde es laufen lassen, bis der Alarm ertönt, und dann Ihre eigenen Intervalle einhalten. 5.000 ist scheinbar die Norm, könnte aber zu oft sein. 7.500 ist kein Problem. Ihre Fahrgewohnheiten bestimmen, wann das System den Alarm auslöst.Habe gerade einen neuen 2019 F-250 abgeholt. Ich weiß, ich sollte den Wartungsabschnitt in der Bedienungsanleitung lesen, aber ich habe es nicht 😜
Ist der erste Ölwechsel bei 5.000 oder früher?
Ich denke, ich werde selbst mit dem Fumoto gehen. Die Ölfilme sind nicht der richtige Weg, außerdem muss ich keine großen Pappstücke mehr festhalten. Ich habe es jetzt drauf, aber Fumoto scheint einfach zu sein. Habe sie auf allen Feuerwehrautos, die ich fahre, und sie funktionieren großartig!Sent from my iPhone using TapatalkIch habe auch ein Fumoto-Ablassventil an meinem installiert, nachdem ich beim ersten Ölwechsel einen Ölfilm in der Größe meines Lastwagens hatte, als er aus der Rückseite der Ölwanne herausströmte. Ich kann immer noch nicht glauben, dass Ford den Stecker nicht an der Unterseite der Ölwanne angebracht hat. Ein großes Stück Pappe ist immer eine gute Idee für jeden Ölwechsel.
Dieser Beitrag ist jetzt ein paar Jahre alt, trotzdem sollte dies sagen, dass Sie keinen Schnellwechsel-Service nutzen sollten.Wenn Sie einen Schnellwechsel-Ölservice nutzen, stellen Sie sicher, dass die von Ford empfohlenen Ölspezifikationen verwendet werden. Lassen Sie sie kein 10W30-Benzinmotoröl in Ihrem Diesel verwenden.