Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Gibt es einen Kabelbaumanschluss für Kabinenleuchten?

20K views 11 replies 5 participants last post by  ceking35  
#1 ·
Hallo zusammen!
Ich möchte meinem neuen F250 (mit Schiebedach) Kabinenleuchten hinzufügen und höre immer widersprüchliche Informationen darüber, wo ich mich anschließen/verbinden soll. Ich habe also zwei Optionen:

1. OEM kaufen und den Kabelbaum irgendwo einstecken

2. Aftermarket kaufen und irgendwo anschließen
Wo befindet sich der Kabelbaumstecker? Andernfalls, wenn ich eine Verbindung herstelle, kann mir jemand ein Bild zeigen, an welches Kabel ich anschließen soll?

Danke Leute!

#4 ·
Ok, ich konnte hineingehen, das Schiebedach zurückschieben und den Dachhimmel ein wenig herunterziehen, um in Richtung der Vorderseite des Trucks zu spähen. Dieses Bild hier zeigt den Blick zwischen dem Dachhimmel und dem Dach des Trucks. Im Inneren befindet sich dieses Kabel, das an 5 verschiedenen Stellen über die Breite des Trucks abgeklebt ist, genau dort, wo die Kabinenleuchten angebracht sein könnten. Das dahinterliegende Blech ist das Dach des Trucks, wo es auf die Windschutzscheibe trifft.

Also lassen Sie mich meine Frage überarbeiten. Schaue ich mir die eingebaute Verkabelung für zukünftige Kabinenleuchten an? Ist das abgeklebte Teil der Stecker für die Lichter?

#6 ·
Ok, ich konnte reinkommen, das Schiebedach zurückschieben und den Dachhimmel ein wenig herunterziehen, um in Richtung der Vorderseite des Trucks zu spähen. Dieses Bild hier zeigt den Blick zwischen dem Dachhimmel und dem Dach des Trucks. Im Inneren befindet sich dieser Draht, der an 5 verschiedenen Stellen über die Breite des Trucks abgeklebt ist, eigentlich genau dort, wo die Kabinenleuchten sein könnten. Das dahinterliegende Blech ist das Dach des Trucks, wo es auf die Windschutzscheibe trifft.

Also lassen Sie mich meine Frage überarbeiten. Schaue ich mir die eingebaute Verkabelung für zukünftige Kabinenleuchten an? Ist das abgeklebte Teil der Stecker für die Lichter?

#7 · (Edited)
Ok - Ich habe das Schiebedach geöffnet und meinen Kopf hineingesteckt, und ich glaube, ich habe den OEM-Kabelbaum mit 5 Steckern gesehen, die über die Vorderseite verlaufen. Wäre es möglich, dass das Fahrzeug vorverdrahtet ist?

#8 ·
Ich bezweifle es. Sie werden an solchen Dingen sparen, wenn es nicht so bestellt wurde. Das spart ihnen $$$$. Es ist keine übliche Ergänzung für die meisten Lastwagen, es sei denn, sie werden ab Werk bestellt. Ich erinnere mich vage an das Sehen ähnlicher Clips. Ich denke, es ist die Leitung, die das OH-Airbag-Modul des Beifahrers speisen könnte. Ich habe vor ein paar Monaten meinen alten Kabelbaum weggeworfen, also kann ich es nicht bestätigen.

#10 ·
Ich meine es ernst, Leute - wenn ich dort oben hinschaue, über die Front, wo die Lichter sein sollten, ist ein Kabelbaum mit 5 Buchsen, die gegen den Kabelbaum geklebt sind... Ich werde ihn morgen enthaupten und sehen, ob sie Strom zeigen.

#11 ·
Ich meine es ernst, Leute - wenn ich da hochschaue, über die Front, wo die Lichter hinkommen, ist ein Kabelbaum mit 5 Buchsen, die am Kabelbaum festgeklebt sind... Ich werde ihn morgen entkopfen und sehen, ob sie Strom zeigen.
Welches Modelljahr hat Ihr F250? Ich habe das bei meinem F250 von 2012 gemacht. Gehen Sie mit dem werkseitigen Kabelbaum, und Sie können nichts falsch machen. Ich habe auch die Werksleuchten genommen, weil ich alles original mag. Sie müssen dem Teilemann Ihre Fahrgestellnummer geben, und er kann sie abgleichen und Ihnen den richtigen Kabelbaum besorgen. Wenn Sie eine Crew Cab haben, nehmen Sie unbedingt die Säulen UND die Kunststoffteile zwischen den vorderen und hinteren Türen (wo sich die Sicherheitsgurte befinden) ab, bevor Sie versuchen, den Dachhimmel herunterzuziehen. Andernfalls knicken Sie den Dachhimmel. Fragen Sie mich nicht, woher ich das weiß!!!:wink::wink:Wenn ich irgendwie helfen kann, lassen Sie es mich wissen. Denken Sie einfach daran, sich Zeit zu nehmen und vor dem Bohren zu messen/erneut zu messen.Früher gab es ein paar sehr gute Anleitungen, wie man die Kabinenleuchten selbst einbaut. Ich werde sehen, ob ich den Link finden und ihn für Sie posten kann.