Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Injektor-Halterung

16K views 10 replies 6 participants last post by  nomad68  
#1 ·
Ich habe gerade die Einspritzdüsen an meinem 6.0 ausgetauscht. Ich habe die alte Art der Einspritzdüsenhalterung. Ich habe meine Teile bekommen und sie haben mir die neue Art der Halterung gegeben. Meine Teilequelle sagte, dass ich diese verwenden soll. Ich habe die Einspritzdüsen eingebaut und bin etwa eine Meile gefahren, dann hat er aufgehört. Der LKW startet nicht und bläst grauen Rauch, als ob eine Einspritzdüse ausgefallen wäre. Meine Frage ist, sind die späten und neuen Halterungen austauschbar?

#2 ·
Ich schätze, ich habe noch nie von den verschiedenen Arten von Niederhaltern gehört.
Meiner Meinung nach klingt es so, als hätten sie nicht abgedichtet. Sind Sie sicher, dass Sie die Löcher gereinigt haben und sichergestellt haben, dass Sie die alten Kupferscheiben entfernt haben?
Auf wie viel haben Sie sie angezogen?

Gesendet von meinem SM-N960U mit Tapatalk

#3 ·
Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie NICHT austauschbar sind.

-jokester

#4 ·
Die Kupferscheiben blieben alle auf den Injektoren, als ich sie herauszog. Ich habe schon einmal an einem 6.0 gearbeitet, bei dem eine Halterung an einem Injektor locker war, und meine Symptome sind ähnlich. Ich denke, die Halterung hat versagt. Ich muss mich morgen bei der Arbeit darum kümmern, suche nur nach Feedback.

#5 ·
Sie geben Ihr Jahresmodell nicht an und auch nicht, welche Halterungen Sie erhalten haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Unterschied zwischen den Halterungen von '03 bis Anfang '04 und den späteren Modellen gibt. Haben Sie außerdem die Schraubenlöcher ausgeblasen, um das Öl zu entfernen, bevor Sie sie angezogen haben?

#7 ·
Das ist mir passiert, als ich meine Halterungen ausgetauscht habe. Ich habe einen 03 und er hat den Torx 40, die, die ich gekauft habe, waren die 45. Sie sind nicht austauschbar und dichten die Injektoren nicht richtig ab. Ihre Injektoren müssen neu abgedichtet und Ihre originalen Halterungen verwendet werden. Wenn ich das Ford-Service-Bulletin finde, werde ich es posten. Die 03-05 verwendeten die 40, und die 06-07 verwendeten die 45 an den neueren Köpfen.

#10 ·
Das ist mir gerade passiert, als ich neu bestückt und meine UCF-Köpfe aufgesetzt habe, dann musste ich das Abschleppen bezahlen, alle Injektoren herausziehen, neu abdichten und alte Halterungen verwenden...

Attachments