Ford Powerstroke Diesel Forum banner
Status
Not open for further replies.

Wenn Sie 6,4 Risskolben hatten, lesen Sie bitte

52K views 55 replies 17 participants last post by  ZMANN  
#1 ·
Ich habe 4 Motoren in 18 Monaten durchgemacht, mit Reparaturen/Abschleppdiensten von über 60.000 $. Ich stelle einen Fall wegen Verletzung der Garantie zusammen (Ford lehnte die Garantie bei jedem Ausfall ab). Auch wegen der defekten Kolben, die wie ein Ei reißen. Ich möchte das alles nicht diskutieren, es ist eine Tatsache, ich habe es erlebt. Wenn Sie dieselben Probleme hatten, suche ich nach Leuten mit Reparaturrechnungen/Bildern/BEWEISEN für diese Motoren, die Kolben reißen. Bitte kontaktieren Sie mich, wenn Sie etwas haben. Dies könnte eine große Hilfe für viele Menschen sein.

#3 ·
:popcorn2:

• Like
Reactions: SparkyF250
Save
#4 ·
Okay.....

Keine Debatte darüber, ob Sie Ihren Motor tatsächlich 4 Mal ausgetauscht haben (ich hätte ihn nach dem zweiten Mal abgeschrieben). Ich glaube Ihnen. Könnten Sie jedoch etwas Licht in die Situation bringen? Was war die Diagnose des Mechanikers? Haben Sie jedes Mal denselben Mechaniker benutzt? War es ein kompletter Motor oder nur ein kurzer Block? Haben Sie jemals einen Tuner oder Programmierer installiert? Welcher Zylinder hatte beim ersten Mal den defekten Kolben? Wie war es beim zweiten und dritten Mal?

Save
#5 ·
Ich schätze, Sie mussten in diesen 18 Monaten nicht viele Ölwechsel durchführen. Habe gerade einen neuen Motor bekommen. Habe etwa 500 $ bei Ölwechseln gespart. Das ist ein Plus.

• Like
Reactions: Doss and linehaul
Save
#7 ·
Viel Glück

Wir hören nicht oft Beschwerden über gerissene Kolben, es sei denn, jemand ist getunt.

Wir haben ein paar Techniker, die sich vielleicht melden, aber ich bin sicher, sie werden Fragen stellen wie: War es derselbe Kolben?

Werden Injektoren ausgetauscht? usw. Und der F450 CC hat andere Strategien als die Pickups (wir sind meistens Pickups), also möchten Sie vielleicht ein Forum wie Hotshot oder Landscape oder ?? besuchen.

#8 ·
Es ist nicht zu leugnen, dass Kolben ein Problem sind... Aber wenn Sie echte Unterstützung wünschen, brauchen wir mehr von Ihnen, was die Ursache betrifft. Sie können nicht einmal anfangen, einen Fall zusammenzustellen, es sei denn, Sie als Kläger haben eine fundierte Antwort darauf, WARUM Ihre Kolben versagt haben, welche Kolben versagt haben und WARUM Sie der Meinung sind, dass Ford/Navistar zahlen sollte... Was GENAU wurde jedes Mal gemacht, wenn der LKW in der Werkstatt war? Wann haben Sie Ölwechsel durchgeführt und welches Öl haben Sie verwendet?

Ich werde nicht einmal versuchen, Sie zu täuschen, JEDER 6.4, der für irgendeine Art von Demontage aus einem LKW kommt, sollte Navistar-Kolben oder eine Form von HD-Kolben erhalten. Es ist allgemein bekannt, dass die Ford-Kolben Gussfehler aufweisen und aufgrund ihres Designs zu Rissen neigen. Abgesehen davon ist es ein Fehler, der unter die Ford-Garantie fällt, sofern Sie sich noch innerhalb der Meilen/Zeit befinden. Warum wurde Ihre Garantie abgelehnt?

Sie werden keine Unterstützung erhalten, es sei denn, Sie sagen etwas anderes als "Mein teurer LKW ist kaputt, helft mir, Ford zu verklagen...!!!" So funktioniert das hier nicht.

Save
#9 ·
Wie erwähnt, sind Details erforderlich

Save
#10 ·
Nein, ich bin damit einverstanden, einige Informationen zu geben, wenn Sie tatsächlich versuchen, die Situation zu verbessern, aber ich möchte mich nicht in eine Diskussion darüber einlassen, worin der eigentliche Fehler der Ausfälle besteht, worauf sich dies schnell entwickelt. Ich bin diesen Weg seit zwei Jahren gegangen und bin es leid, zu hören, dass man etwas falsch gemacht haben muss oder dass es Ihr Problem ist. Ich habe eine sehr seriöse Werkstatt, die an meinem Lkw arbeitet, und ich weiß, wovon ich rede, oder ich halte einfach meinen Mund. 4 Motoren in dieser Zeit sind sehr viel nur der Motor, genauer gesagt die Kolben. Ich habe die letzten beiden Blöcke behalten, bei denen die Kolben gerissen sind, und sie zeigen, dass kein Injektor klemmt, nichts geschmolzen ist und alles normal ist, nur gerissen. Ich warte meine Lkw so, wie es im Buch stehen sollte, und mit allen OEM-Ford-Teilen, einschließlich Bremsbelägen und Batterien, also ist die Wartung nicht das Problem.

Der erste Ausfall ereignete sich bei 102.000, kurz nach Ablauf der Garantie. Ein Longblock wurde von einem Ford-Händler voller Idioten in Oklahoma eingebaut. Es wurde behauptet, es sei ein festsitzender Injektor. Ich sollte erwähnen, dass sie alle bis auf einen Injektor im neuen Longblock wiederverwenden wollten, ich weigerte mich und bezahlte für alle 8, um sie zu ersetzen, da sie die Schuld darauf schoben. Ich bin bei jedem Ausfall über mich hinausgewachsen, um sicherzustellen, dass alles ersetzt und richtig gemacht wurde. Dann, 30 Tage später, bei etwa 105.000, versagte er wieder auf die gleiche Weise, diesmal in Vegas. Wieder zu einem Ford-Händler, der die Schuld dem vorherigen Händler gab, weil er die Kraftstoffpumpe nicht gewechselt hatte. Ich habe bei keinem dieser Ausfälle Teile des Lkw gesehen, aber beide hatten die gleichen Symptome.

Der dritte Ausfall kam mit einer Rechnung von 20.000 US-Dollar und einem kompletten Motor mit einer weiteren vollständigen Garantie. Das ist ein kompletter Drop-in-Ersatz, neue Pumpe, Injektoren, alles. 5 Monate und etwa 15.000 Meilen später versagt er wieder. Ich schleppe ihn 800 Meilen nach Hause zu einem Händler, wo ich mir Zeit nehmen und täglich dort sein kann, um sicherzustellen, dass er richtig repariert wird. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich immer noch nichts von den Kolbenproblemen des 6.4. Der Händler verspricht, mit mir zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass der Lkw garantiert wird und richtig repariert wird. Das tun sie nicht, sie verweigern die Garantie und behaupten, es sei ein festsitzender Injektor aufgrund von schlechtem Kraftstoff. Ich verliere die Fassung und schleppe ihn sofort zu einer privaten Dieselwerkstatt. Nach Abschluss der Demontage wurde festgestellt, dass ein Kolben einfach in zwei Hälften gerissen war. Keine Injektoren stecken fest, nichts geschmolzen. Er hatte immer noch Öl am ganzen Kolben und an den Zylinderwänden und immer noch Kohlenstoff auf den Kolben. Alles war in Ordnung, nur in zwei Hälften gerissen, außer der Tatsache, dass die Idioten beim Händler meine Kraftstoffpumpe offen gelassen hatten, so dass sie korrodierte und die Verdichterscheiben an meinem Turbolader verbog. Wir haben den Motor mit denselben Injektoren überholt, mussten eine neue Kraftstoffpumpe verwenden und ein paar andere Dinge tun. Gelöscht, verstiftet, die Kolben keramikbeschichtet und den Lkw etwas heruntergestimmt.

Er lief ein Jahr lang und etwa 20.000 Meilen und tat genau dasselbe wieder. Als wir dieses Mal eine Garantie auf den Shortblock beantragten, der von Ford gekauft wurde, sagten sie, dass sie keine Garantie auf einen 6.4-Shortblock gewähren, es sei denn, er dreht ein Kurbelwellenlager. Mit anderen Worten, wir wissen, dass die Kolben Müll sind, also weisen wir diese Ansprüche einfach ab. Sie verwenden die Tankkarte, um sie dem Kunden aufzuzwingen. In meinem Fall sehe ich diese Probleme viel schneller und häufiger als die meisten, weil mein Lkw ein F450-Kastenwagen ist, der ständig mit etwa 80 % seiner maximalen Kapazität fährt. Das würden Sie in einem Pick-up nie so oft sehen.

Das ist eine ernste Sache, Ford betrügt die Leute, und die beiden Blöcke, die ich habe, sind der Beweis dafür. Was ich brauche, sind Expertenmeinungen, die wissen, dass dies ein riesiges, bekanntes Problem ist, und sich dazu äußern werden. Ich suche auch nach Ford-Kunden mit Bildern und Rechnungen, die diese Probleme zeigen, damit ich beweisen kann, dass dies ein weit verbreitetes Problem ist. Ich möchte mit mindestens 24 dokumentierten Fällen vor Gericht gehen, damit ich einer Jury zeigen kann, dass dies ein weit verbreitetes Problem ist, das Ford ignoriert und sogar mehr Motoren und Teile mit denselben Problemen einbaut, die mit einer Garantie einhergehen, von der sie bereits wissen, dass sie sie nicht einhalten werden. Ich habe in diesem Kampf viel mehr als Geld verloren, ich habe fast mein Geschäft, die Chance, ein Haus zu kaufen, und ein paar Mitarbeiter verloren. Sie können mich einen Idioten nennen, weil ich den Lkw immer wieder repariere, aber wenn man so weit drin ist und ein Ford-Händler einem immer wieder eine Garantie gibt und behauptet, dass er richtig repariert wurde, sagt man sich immer wieder, dass es diesmal richtig sein muss. Ich habe jetzt offensichtlich die International Max Force-Kolben entdeckt, die noch mehr erzählen, dass Ford die Leute abzockt und den Müll vertuscht, den sie verkaufen. Ein Fahrerhaus und ein Fahrgestell hätten diese Kolben von Anfang an haben sollen. Der Lkw ist mit etwa 26.000 Pfund GCVWR bewertet. Das Schlimmste ist, dass ich mein ganzes Leben lang nur Ford besessen habe und sie IMMER bei einem Händler oder selbst mit ALLEN Ford-Teilen gewartet habe. Ich war ein Hardcore-Fan, ich bin der *******, der seinen 6.0 liebt und ihn mit ins Grab nehmen wird, ich habe gerade 5 Fords, und jedes Mal, wenn ich in einen von ihnen einsteige, möchte ich mich jetzt übergeben.

#11 ·
Ich sehe das als ein viel geringeres Problem an als die Ausfälle der Zylinderkopfdichtung beim 6.0 und schau mal, wie weit irgendjemand mit einer Sammelklage bisher gekommen ist?

#12 ·
Das Schwierige ist, dass Ausfälle, die durch Tuning verursacht werden, von Ford abgetan werden. Ausfälle aufgrund des Betriebs im Serienzustand nahe der Leistungsgrenze sind schwierigere Beispiele zu finden.

• Like
Reactions: escore
Save
#13 ·
Niemand springt auf den "Es ist deine Schuld"-Zug auf, also entspann dich. Du wirst defensiv, wenn du einfache Fragen gestellt bekommst. Der Truck arbeitet hart, ohne Zweifel! Es ist zu bedauern, dass du während dieser Erfahrung inkompetente Mechaniker hattest. Wenn jemand mit guten Injektoren einen Kolben geknackt hat und dieses Fahrzeug ausschließlich mit 80 % seiner maximalen Leistung betrieben wurde, würde ich vorschlagen, International/Navistar HD-Kolben zu verwenden, die in Maxx Force-Mittelklasse-LKWs eingebaut sind. Rückblickend ist alles klar, nehme ich an.

#14 ·
Ich denke, der Knackpunkt ist hier, dass seine Garantie nicht eingehalten wurde. Das ist Mist, meiner Meinung nach.

Save
#15 ·
Ich denke, Sie haben Ansprüche gegen diese Geschäfte... Ford und Navistar werden nichts für Sie tun.

Das letzte Versagen beunruhigt mich jedoch ein wenig...... Sie HATTEN entgratete und beschichtete Kolben drin (ich nehme an, es waren nicht nur Ford-Kolben, die beschichtet waren......) und das löst das Problem im Allgemeinen. Irgendwelche Anzeichen von Ventilkontakt? Block und Köpfe richtig bearbeitet?

Save
#16 ·
Entschuldigung, dass ich mich verteidige, aber das ist einfach das, womit ich mich auskenne. Es ist eine überwältigende Geschichte, die zweifellos schwer zu glauben ist, und das verstehe ich. Das Schlimmste an den inkompetenten Mechanikern ist, dass sie alle Ford-Händler waren. Ich baue es gerade mit derselben Werkstatt vor Ort mit Max Force-Kolben zusammen. Ich wünschte nur, ich hätte das vor zwei Jahren gewusst. Und in diesem Zusammenhang sollte Ford das schon lange vorher angehen. Die nicht eingehaltene Garantie ist einer von zwei sehr ernsten Punkten. Der zweite ist, dass die Kolben defekt sind und insbesondere in einem Fahrgestell-F450-Modell nicht verwendet werden sollten. Und mir immer wieder denselben Müll zu verkaufen, ist unentschuldbar. Die letzten Sätze, die versagten, waren nicht entgratet. Sie waren werkseitig von Ford und nur beschichtet, und der LKW wurde gedrosselt. Mir ging die Zeit aus, sie zu entgraten, während ich darauf wartete, dass Ford die Situation bis zur letzten Minute regelt, als ich einen Arbeits-LKW brauchte, ähnlich wie die Situation, in der ich mich jetzt befinde. Keine Anzeichen von Kontakt, nur ein Riss wie beim letzten Motor. Die Leute, die den Bau durchgeführt haben, sind erstklassig, hatten dieses Problem nur nicht oft genug gesehen, um zu wissen, wie schlecht die 6.4-Kolben sind und dass es andere Optionen für Kolben gibt. Was den 6.0-Vergleich angeht, ist mir das egal. Ich gehe nicht den Sammelklageweg, das ist eine Verschwendung meines Geldes. Ich werde diesen Fall mit einem Anwalt selbst gewinnen. Sobald ich es getan habe, werden sich viele Leute dazu entschließen, dasselbe zu tun. Ich habe den Beweis in den beiden Blöcken, die ich von den letzten beiden Ausfällen behalten habe. Ich brauche nur eine Menge Leute, die ihre Beweise darauf legen, um zu zeigen, dass es kein Problem ist, das nur ich erlebe, zusammen mit einigen Experten, die die Behauptung unterstützen. Es ist zweifellos schwer, gegen ein großes Unternehmen wie Ford zu gewinnen, aber Fakten sind Fakten, und man muss sie einfach immer wieder abarbeiten und nicht aufgeben. Ich habe einen Verlust von über 70.000 US-Dollar zu beklagen. Von so etwas geht man nicht weg.

#17 ·
Wie viel haben Sie gegraben und wie viele Beweise haben Sie für die Kraftstoffkontamination erhalten? Leider ist der einzige wirkliche Ausweg die Verweigerung der Garantie. Die Tatsache, dass sie das gesagt haben, ist die ultimative Ursache und der Grund für die Ablehnung der Garantie, was bedeutet, dass sie eine Art von Beweis hätten haben sollen. AUCH die Tatsache, dass sie dies als Ursache angeführt haben, bedeutet, dass sie das Reparaturverfahren von Ford für den Umgang mit Kraftstoffsystemkontamination verletzt haben... Sie hätten das gesamte Kraftstoffsystem beim ersten Anzeichen von Wasser ersetzen sollen........ Es hilft auch nicht wirklich, dass der 6.4 ein Notmotor war... Es gab wenig bis gar keine Unterstützung von Navistar (aufgrund einer Klage und der Tatsache, dass sie 2011 wussten, dass die Verbindungen gekappt werden würden) und fast keine Zeit für Forschung und Entwicklung auf Seiten von Ford. Nicht, dass es eine Entschuldigung ist...

Save
#18 ·
Ich habe mich beschwert und beschwert, und es war ihnen egal. Sie gaben mir ein paar Scheiß-Bilder von der Kraftstoffpumpe. Nie eine Kraftstoffprobe genommen, die sie mir geben würden. Von dem, was ich von anderen Technikern dort gehört habe, haben sie sie wahrscheinlich noch nicht einmal bei der Garantie eingereicht, weil sie zu diesem Zeitpunkt bereits die Garantieansprüche für das Jahr überschritten hatten. Die Unterstützung von Navistar ist nicht mein Problem. Ich habe einen Ford gekauft, ich sollte von Ford betreut werden. Es ist sehr deutlich, dass sie jeden Kunden mit einem 6.4 verarschen und die Garantie verweigern und diese Kunden ignorieren. Es ist eine Scheiß-Art, Geschäfte zu machen und einen treuen Kunden zu behandeln. Sie können den Mist, den sie mir angetan haben, nicht glauben.

#20 ·
Kundenspezifische Melodien, die von der Werkstatt geschrieben wurden, die sie gebaut hat. Ich möchte sie aber wirklich nicht im Internet damit belästigen. Aber sie sind sehr seriös, und ich meine sehr.

#21 ·
Glauben Sie mir... Wir alle glauben, dass die zwielichtigen Autohäuser betrügerische Dinge tun... Das Problem ist, dass Sie beweisen müssen, dass ihre Diagnose Blödsinn war. Sie sind nicht der Erste, der wegen eines 6.4 oder eines 6.0 einen Rechtsstreit versucht hat. Verdammt, Leute haben versucht, Ram wegen Getriebeproblemen und GM wegen Injektorproblemen zu verklagen. Aber Sie werden Ford dafür nie bekommen... Es funktioniert nie so. Sie sollten sich wirklich auf die Händler konzentrieren.... Das Problem ist, wenn sie Sie für die Reparaturen bezahlen ließen, haben Sie das Recht, jede Komponente zu sehen und ein vollständiges Verständnis dafür zu haben, wohin Ihr Geld fließt. Unter Garantie ist es etwas anders, aber das Fahrzeug ist immer noch in Ihrem Besitz. Wenn Sie nun den Beweis nicht in die Hände bekommen oder sie nicht gezwungen haben, ihre Diagnose in irgendeiner Weise zu beweisen, dann hat dieses Autohaus/diese Werkstatt Sie einfach über den Tisch gezogen. Und denken Sie daran... Ihr Problem ist wahrscheinlich nicht wirklich mit Ford, sondern mit den einzelnen Händlern und Werkstätten. Ja, der Motor hat Fehler, und jede seriöse Werkstatt wäre in der Lage, die Probleme zu diagnostizieren und zu lösen (insbesondere mit dem Geld, das Sie hineingesteckt haben). Das klingt ehrlich gesagt nur so, als wären Sie von ein paar verschiedenen Werkstätten über den Tisch gezogen worden... Und es ist durchaus üblich, dies bei 6.4ern und 6.0ern zu sehen...

Save
#22 ·
Solche Reden sind der Grund, warum niemand jemals weiterkommt. Ich bin fast 80.000 Dollar los. Ich werde nicht davon ablassen. Ford hat Müll verkauft, Ford war durch seinen Kundenservice in den Reparaturen und in der Kommunikation mit den Werkstätten involviert. Ich habe es satt, dass Ford die Werkstätten und die Werkstätten Ford die Schuld geben. Was ich brauche, ist der Beweis, dass es ein weit verbreitetes Problem ist, das viele Menschen erlebt haben, und deshalb bin ich hier. Um Leute mit Quittungen, Rechnungen, Arbeitsaufträgen, Bildern von derselben Sache zu finden, die ich erlebt habe. Leute, die ihren Namen auf dieses Papier setzen und sagen: Ja, das ist mir passiert. Und Experten, die die Probleme bestätigen. Es ist keine unmögliche Aufgabe, man muss nur den Beweis erbringen und nicht aufgeben. Nur weil sie das Geld haben, heißt das nicht, dass sie einfach gewinnen.

#23 ·
Wenn Sie dabei Hilfe suchen, dann müssen Sie sich an Leute wenden, die in ähnliche Situationen geraten sind und dieselben Werkstätten genutzt haben wie Sie. Es müssen nicht einmal 6.4er sein... Wenn Sie und Ihre Anwälte ein Muster der ungerechtfertigten Garantieablehnung nachweisen können, dann haben Sie einen Fall. Aber Ford gewährt Garantie auf gerissene Kolben... Aber nicht, wenn die Informationen, die sie von einem Techniker erhalten, ausreichen, um zu beweisen, dass ein undichter oder hängender Injektor den Ausfall verursacht hat.

Save
#24 ·
  • Like
Reactions: Heavy_GD
Save
#28 ·
Irgendwie sagt mir etwas, dass Toren diesen Beitrag meiden wird...

• Like
Reactions: Heavy_GD
Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.