Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Wie viele 7.3er mit über 300.000 Meilen?

1 reading
71K views 59 replies 50 participants last post by  fourday  
#1 · (Edited)
Ich fand es interessant zu sehen, wie viele 7.3er es da draußen mit über 300.000 Meilen gibt. Wir alle kennen "irgendeinen Typen" mit einem 7.3er mit hoher Laufleistung, also beschränken wir dies auf tatsächliche Besitzer von Trucks, die die 300.000-Marke überschritten haben. Obwohl ein Foto des Kilometerzählers die Gültigkeit erhöht, ist es nicht erforderlich. Für die Trucks mit wirklich hoher Laufleistung versuchen Sie, größere Reparaturen anzugeben, die Sie durchgeführt haben, da dies das Erste sein wird, was die Leute Sie fragen werden. Warnung: Dieser Thread kann bei einigen Cummins-Besitzern Eifersucht auslösen!

#2 ·
Obwohl ich nur 120.000 auf meinem habe. Meine alten Mitbewohner. Beide sind umgezogen usw.

Scott hat einen 97er mit 320 und ein paar. Fährt jetzt täglich in Florida.

Eric hat auch einen 97er, als wir das letzte Mal sprachen, etwas über 349.000, er hat sein Getriebe und die Vorderachse sowie einige kleinere HPOP-bezogene Dinge überholt. Aber mach das Online-Ding nicht, also hoffe ich, es macht dir nichts aus.

#3 ·
Obwohl ich nur 120.000 auf meinem habe. Meine alten Mitbewohner. Beide sind umgezogen usw.

Scott hat einen 97er mit 320 irgendwas. Täglich in Florida unterwegs.

Eric hat auch einen 97er, als wir uns das letzte Mal unterhielten, etwas über 349.000, er hat sein Getriebe und die Vorderachse sowie einige kleinere HPOP-bezogene Dinge überholt. Aber mach das Online-Ding nicht, also hoffe ich, dass es dir nichts ausmacht.
Du hast genug Street Creds, dass ich kein Problem damit habe, dein Wort dafür zu nehmen, Justin.

#4 ·
Der Vater eines Freundes hat einen frühen 99er mit 348.000 km. Er hat 3 oder 4 Getriebe durchgemacht. Er wurde noch nie getunt und war immer serienmäßig. Er steht gerade im Hof und rostet vor sich hin.

#5 ·
2001 F350: 323.000, gerade im Oktober 2015 gekauft. Die Injektoren wurden bei 235.000 gewechselt. Ich wechsle die Batteriekabel, den Anlasser und die oberen Rohre. Läuft und fährt super.

#6 ·
Mein E99 hat über 300.000 km.
Ich habe es vor fast 2 Jahren an ein anderes Mitglied verkauft.

Ein alter Bauer zu Hause hat einen 12-Ventil-Lastwagen mit über 800.000 km auf dem Tacho.
Die typischen Teile wurden ersetzt. Meistens Originalmotor.

#7 · (Edited)
Mein Hufschmied-Freund hatte 325.000 auf seinem '01, als ich ihn das letzte Mal fragte, was ein paar Monate her ist. Der Lkw wird Tag für Tag für sein Geschäft genutzt. Er ließ das Getriebe (4r100) bei 275.000 überholen, als es schließlich ausfiel, und ersetzte die originalen Einspritzdüsen kurz vor 325.000, als ich mit ihm sprach. Fast alle Meilen wurden von ihm gefahren. Abgesehen von der regelmäßigen Wartung sind das die einzigen beiden "Probleme", die er hatte, abgesehen von einem Radlager, das irgendwann ausfiel.

Der Lkw zieht fast immer einen Anhänger irgendeiner Art. Der Lkw wird gut gewartet, aber überall mit Bleifuß gefahren. Er hat einen Banks-Turbolader, Chip, AFE-Ansaugkrümmer, Auspuff und Anzeigen.

Großer Respekt für diesen Lkw und das ist einer der Gründe, warum ich mir meinen holen wollte.

#37 ·
Bei der aktuellen Akkumulationsrate wird es 9 oder 10 Jahre dauern, bis mein Fahrzeug 300.000 erreicht hat. Ich werde zu alt sein, um mich an diesen Thread zu erinnern und zurückzukehren und ihn zu aktualisieren, wenn es passiert. Aber ich beabsichtige, ihn zu fahren, bis der Tod uns scheidet. Ich werde höchstwahrscheinlich vorher verunglücken.
Mein 99er SC hat gerade 462.000 erreicht und läuft super!!!

#9 ·
Ich habe meinen 2000er brandneu vom Händler gekauft und habe gerade über 540.000 und er läuft immer noch wie ein Top. Ich habe letzte Woche erst eine neue Klimaanlage eingebaut, da die Originale endlich aufgegeben hat.:grin:

• Like
Reactions: MtnTallPaul
#11 ·
358K hier

Mein 01 350 hat jetzt 358.000 km und hatte 340.000 km, als ich es im Juni 2013 kaufte. Ich habe kein aktuelles Odo-Bild, werde aber später eines machen und anhängen. Ich bin der dritte Besitzer, wie ich durch meine Recherchen herausgefunden habe. Ursprünglich aus TX, jetzt in KS. Ich habe alle Flüssigkeiten gewechselt, den Turbo und die Kraftstoffkammer überholt, die Einspritzdüsen, die Steigleitungen, Batterien und Kabel, den Anlasser, die Glühkerzen und das Solenoid, den 6637-Filter erneuert. Ich bin mir nicht sicher, wie alt das Getriebe ist, aber es funktioniert gut mit einer Spülung, einem Flüssigkeits- und Filterwechsel und dem Austausch des Solenoid-Pakets im Getriebe aufgrund eines Schaltproblems. Sie wurde noch nie gechippt und läuft und fährt großartig... wird noch lange bei mir sein.:grin:

#12 ·
Mein 01 350 hat jetzt 358.000 km und hatte 340.000 km, als ich es im Juni 2013 kaufte. Ich habe kein aktuelles Odo-Bild, werde aber später eines machen und anhängen. Ich bin der dritte Besitzer, wie ich durch meine Recherchen herausgefunden habe, es stammt aus TX und ich bin in KS. Ich habe alle Flüssigkeiten gewechselt, den Turbolader und die Kraftstoffwanne überholt, die Einspritzdüsen neu abgedichtet, die Up-Pipes, Batterien und Kabel, Anlasser, Glühkerzen und Solenoid, 6637 Filter. Ich bin mir nicht sicher, wie alt das Getriebe ist, aber es funktioniert gut mit einer Spülung, einem Flüssigkeits- und Filterwechsel und dem Austausch des Solenoid-Packs im Getriebe aufgrund eines Schaltproblems. Sie wurde noch nie gechippt und läuft und fährt großartig... wird noch lange bei mir sein.:grin:
Hat sie noch die originalen Einspritzdüsen?

#14 ·
Weißt du, mit dem 7.3 scheint es egal zu sein, ob sie gechippt sind oder nicht, was die Langlebigkeit angeht. Ich kenne ein paar von ihnen, die weit über 300.000 haben und gechippt sind, und das seit über 10 Jahren, einer seit dem Neukauf. Die Getriebe sind in dieser Hinsicht eine andere Geschichte, aber der Motor ist ein echter Anker, der Jahr für Jahr einiges aushält.
So sehr ich auch meinen 2014er 6.7 für seine ruhige und sanfte Fahrt vermisse, ich liebe die Zuverlässigkeit und Einfachheit meines 7.3.

#16 · (Edited)
Ich habe einen Freund, der ein Ram Diesel Techniker ist. Er sagte, dass die 6.7 Cummins-Einspritzdüsen bei 100.000 Meilen komplett abgenutzt sind und dass 120.000 Meilen das Maximum ist, was sie halten. 5000 Dollar für Einspritzdüsen alle 100.000 Meilen sind in meinen Augen nicht gut.

#20 ·
Ich habe einen Freund, der ein Ram Diesel-Techniker ist. Er sagte, dass die 6.7 Cummins-Injektoren bei 100.000 Meilen völlig abgenutzt sind und dass 120.000 Meilen das Maximum sind, was sie halten. 5000 Dollar für Injektoren alle 100.000 Meilen sind in meinen Augen nicht gut.
Zum ersten Mal habe ich davon gehört.
Kann nichts zu diesem Thema auf CF oder Comp D finden.
Ich bin erst bei 127.000 Meilen mit originalen Injektoren und größeren Düsen.

Mein Chef hat über 300.000 Meilen mit originalen Injektoren. Keine Probleme

#18 ·
Mein 01 hat 325.747

#24 ·
Ich bin fast da...

#25 ·
Ich habe 2 Kunden mit 99 und 01, einer mit 660.000 Meilen und der andere mit 340.000. Beide sind immer noch aktiv und werden täglich gefahren.

#26 ·
257.000 Hier. Wurde für die letzten 200.000 abgestimmt.

Der Vater eines Freundes hat einen 2000er mit 440.000 Meilen. Es wurde 1 Injektor ersetzt.

Sie haben auch einen 99er mit über 400.000, 96er Cummins 440.000, 03er Cummins 450.000, die alle wie am Schnürchen laufen. Alles original.

#29 ·
Ich sitze bei 435.000 km, nichts Internes wurde angefasst, das Einzige, was ausgetauscht wurde, war ein vorderer Hauptdichtring im Getriebe (401.000 km) und ein O-Ring an diesem Stecker hinten am HPOP (425.000 km). Diesen Sommer werde ich sehen, wie lange sie mit einem KC 38R und einigen Hybriden auskommt. Hoffentlich dauert es eine Weile, bis etwas platzt!

#30 ·
Der Typ, mit dem ich zusammenarbeite, hat ein 02-Handbuch mit 396.000 km, als ich ihn das letzte Mal fragte, und die einzigen Probleme waren ein Satz Einspritzdüsen und ein Ölkühler.