Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Wie werde ich den Gurtwarner los?

13K views 25 replies 13 participants last post by  rbraeking@gmail.com  
#1 ·
2015 6.7 Platin. Abgesehen vom Abziehen des Steckers unter dem Sitz, gibt es eine Möglichkeit, das Piepen des Sicherheitsgurts während der Fahrt zu unterbinden? Ich mache viel Offroad-Arbeit bei niedriger Geschwindigkeit und habe nie meinen Sicherheitsgurt an. Aber das Abziehen des Steckers löst eine Airbag-Leuchte aus. Weiß jemand, wie man das umgehen kann, ohne einfach einen gefälschten Sicherheitsgurt einzuklipsen?

#3 ·
Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Handbuch eine Anleitung zum Ausschalten der Gurtwarnung zu finden ist. Wenn ich mich recht erinnere, ist es Seite 246 oder so ähnlich. Grundsätzlich Zündung einschalten, aber nicht starten, warten, bis die Sicherheitsgurtleuchte im Armaturenbrett erlischt, und dann den Sicherheitsgurt innerhalb von 7 Sekunden mehrmals an- und abschnallen (ich glaube, es sind etwa 3 Mal), wobei der Sicherheitsgurt am Ende nicht angelegt ist. Die Sicherheitsgurtleuchte sollte ein- oder dreimal blinken, dann den Sicherheitsgurt noch einmal an- und abschnallen.

Wenn Sie es richtig machen, hupt die Hupe einmal und Sie sollten den Warnton nicht mehr hören. Auch dies steht in der Betriebsanleitung, aber die von mir beschriebene Vorgehensweise kommt dem, was Sie tun müssen, recht nahe.

#8 ·
Hier sind die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung zum Deaktivieren/Aktivieren der "Gurtwarner"-Funktion:
BRAVO!!! Ich liebe es, wenn Leute ihre Betriebsanleitung lesen!

#10 ·
2015 6.7 platinum. Abgesehen vom Abziehen des Steckers unter dem Sitz, gibt es eine Möglichkeit, das Piepen des Sicherheitsgurts während der Fahrt zu stoppen? Ich mache viel Offroad-Arbeit mit niedriger Geschwindigkeit und habe nie meinen Sicherheitsgurt angelegt. Aber das Abziehen des Steckers löst eine Airbag-Leuchte aus. Weiß jemand, wie man das umgehen kann, ohne einfach einen gefälschten Sicherheitsgurt einzuklipsen?
Schnallen Sie ihn einfach hinter sich.

#12 ·
Ich wäre vorsichtig, jemandem einen Rat zu geben, der möglicherweise ihre Sicherheit gefährdet....:unsure:
Ernsthaft? Ford druckt es im Handbuch für Gottes Willen...
Jeder, der unbedingt keinen Sicherheitsgurt tragen will, wird es nicht tun. Ich sehe viele Gurte hinter dem Sitz eingewickelt und angeschnallt. Ein paar Mal habe ich nur das Ende eines Sicherheitsgurts gesehen, der angeschnallt war. FWIW würde ich es vorziehen, wenn jeder seinen Sicherheitsgurt tragen würde, aber es ist ihre eigene Entscheidung. Eher wie natürliche Auslese, wissen Sie, wie der Darwin-Effekt. :sneaky:

#13 · (Edited)
Vielleicht liegt es nur an mir, aber das Tragen meines Sicherheitsgurtes, während ich 10 Meilen pro Stunde eine Ranchstraße hinunterfahre oder mein Boot eine Rampe hinuntersetze, fühlt sich genauso albern an, wie meine Schwimmweste in einem Schwimmbad zu tragen.... Ich stimme zu, dass man auf öffentlichen Straßen IMMER seinen Sicherheitsgurt tragen sollte, aber es gibt sicherlich Zeiten, in denen es absolut sicher und vernünftig ist, ihn nicht zu tragen. In diesen Zeiten ist es schön, wenn der Sicherheitsgurtwarner nicht unaufhörlich in Ihrem Ohr klingelt!

#14 ·
Ich liebe die Sicherheitsgurtdebatte, weil es ein Gesetz ist, das Sie zur Einhaltung zwingt.

Das ursprüngliche Design in den 50er Jahren war, Piloten während des Ausstoßes im Sitz zu halten.

Setzen Sie sich jetzt Ihren Alufolienhut auf, ABER stellen Sie sich vor, das Auto wäre so konzipiert, dass es Sie schützt, ohne Sie mit einem Gurt festzuschnallen.

Wie zum Beispiel... Knautschzonen, Airbags, Kollisionsvermeidung und sogar die Übernahme von Renntechnologie.

Doch hier sind wir, als Schafe, die sich auf einen "Gurt" verlassen müssen, der 1974 als primärer Schutz konzipiert wurde.

Wie auch immer, bilden Sie sich selbst.

#19 ·
Ich liebe die Sicherheitsgurt-Debatte, weil es ein Gesetz ist, das Sie zur Einhaltung zwingt.

Das ursprüngliche Design in den 50er Jahren war, Piloten während des Ausstoßes im Sitz zu halten.

Nun setzen Sie Ihren Alufolienhut auf, ABER stellen Sie sich vor, das Auto wäre so konzipiert, dass es Sie schützt, ohne Sie mit einem Gurt festzuhalten.

Wie zum Beispiel... Knautschzonen, Airbags, Kollisionsvermeidung und sogar die Übernahme von Rennsporttechnologie.

Doch hier sind wir, als Schafe, die sich auf einen "Gurt" verlassen müssen, der 1974 als primärer Schutz konzipiert wurde.

Wie auch immer, bilden Sie sich.
Ich stimme zu, dass ein Gesetz, das Sie zum Tragen Ihres Sicherheitsgurtes zwingt, nicht erforderlich sein sollte, aber Sie müssen zugeben, dass es ein effektives Sicherheitsmerkmal ist. Knautschzonen und Airbags funktionieren nur, wenn Ihr Körper bei einer Kollision im Auto bleibt...

Ein guter Freund von mir geriet in einen schweren Überschlagunfall, ohne seinen Sicherheitsgurt zu tragen; er wurde halb aus dem Auto geschleudert und brach sich das Genick und den Arm, aber alle anderen, die Sicherheitsgurte trugen, wurden nicht verletzt. Ich mag die Idee nicht, dass die Regierung uns sagt, welche Entscheidungen wir in unserem Privatleben treffen sollen, aber dieser Kampf lohnt sich nicht...

#20 ·
@Henry5105, es tut mir leid, von Ihrem Freund zu hören, einverstanden, es ist kein Kampf, in den ich mich einmischen werde.

Aber in diesem Thread möchte jemand eine Entscheidung treffen, und das unterstütze ich.

#25 ·
Ich denke, jede Generation hat eine leicht andere Kombination (d. h. 4 Mal an- und abschnallen statt 3 Mal), aber größtenteils ja, es sollte für alle Ford-Modelle funktionieren, glaube ich. Es steht in jeder Betriebsanleitung.