Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Wie schlimm ist die 6.0? Im Ernst.

89K views 38 replies 19 participants last post by  john galt  
#1 ·
Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen F-350 SRW (möglicherweise einen F-250) aus den Baujahren 06-07 in meiner Preisklasse und an meinem Standort kann ich einen Lkw mit etwa 100.000 km bekommen. Ich weiß, dass die frühen 6.0er ihre Probleme hatten, aber ich bin mir nicht sicher, was die 06-07er angeht.

Nur ein paar Hintergrundinformationen: Ich bin 24, arbeite mit meinem Vater im Baugewerbe (wir sind Partner). Ich werde den Lkw für die Arbeit nutzen, nichts Verrücktes, da er auch mein täglicher Begleiter sein wird. Ich habe jetzt einen Ram 1500, aber er ist mir entwachsen und hat mich in Bezug auf Nutzlast und Anhängelast zurückgehalten. Wir werden auch bald einen Kippanhänger kaufen. Was die private Nutzung angeht, verkaufe ich nebenbei Brennholz und Holzstämme zum Sägen, mein Anhänger hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 9900 lb. Außerdem ziehe ich mehrmals im Jahr eine 22' Mittelkonsole an die Küste. Außerdem habe ich einen Jeep Cherokee (XJ), mit dem ich ins Gelände fahre, der keine Inspektion besteht, also muss er hin- und hergeschleppt werden.

Wie auch immer, ich möchte einen Lkw, auf den ich mich verlassen kann, und es scheint, dass der 6.0 mir den Komfort bietet, den ich für den täglichen Gebrauch haben möchte, und mit etwa 1000 Dollar an Modifikationen bekomme ich einen ziemlich zuverlässigen Arbeits-Lkw/Zugfahrzeug. Ich verstehe, dass all die zusätzlichen Kosten mit einem Diesel es für manche nicht wert machen, aber ich denke, ich werde von der Leistung eines Diesels profitieren.

#2 ·
Bis zum 06. hatten sie einige der Fehler behoben. Alle bekannten Probleme mit der 6.0 sind dokumentiert und es gibt Lösungen. Am wichtigsten ist, einen Monitor einzubauen und die Temperaturen zu beobachten. Lassen Sie die Öltemperatur beim täglichen Fahren nicht mehr als 15* über der Kühlmitteltemperatur liegen, beobachten Sie die Getriebetemperatur und überhitzen Sie sie nicht. Beobachten Sie die Kraftstoffwerte und den Ladedruck/VGT%/EGT/BP.
Lesen Sie die Sticky-Beiträge, und Sie werden feststellen, dass die Antworten auf die meisten Ihrer Fragen bereits beantwortet wurden.
FWIW: Wenn Sie sich weniger Sorgen machen wollen (mit weniger PS), nehmen Sie einen 7.3, ich habe einen von jedem und ich mag sie beide :thumb:

• Like
Reactions: john galt
#3 ·
$1000 werden dich nicht sehr weit bringen, um es wirklich 100% zuverlässig zu machen. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle, hauptsächlich der Zustand jetzt und was bereits getan wurde. Schauen Sie sich die Sticky's an und lesen Sie, was es bedeutet, einen 6.0 wirklich kugelsicher zu machen. Kopfbolzen und ein EGR-Delete bedeuten nicht, dass es kugelsicher ist. Es gab viele bekannte häufige Ausfälle in diesem Motor und es gibt Möglichkeiten, alles zu beheben. Einen Monitor darauf zu haben, ist KRITISCH! Der 6.0 bekommt einen schlechten Ruf, hauptsächlich von ungebildeten Besitzern, die nicht wissen, worauf sie achten müssen, und wütend werden, wenn Dinge kaputt gehen. Lesen Sie sich das Überwachen eines 6.0 und das wirkliche Kugelsicher machen durch. Finden Sie heraus, wie es aussieht, wenn es kugelsicher gemacht wurde. Ich würde sagen, das absolute Minimum, damit es wirklich zuverlässig ist, sind Kopfbolzen (allerdings muss es RICHTIG gemacht werden, d.h. Köpfe entfernt, druckgeprüft, magnafluxiert, auf Risse und Ebenheit geprüft und gefräst) und nicht mit Black-Onyx-Dichtungen, EGR-Delete oder BPD-EGR-Kühler, Hochdrucköl-System-Updates (STC-Fitting, Standrohre, Blindstopfen), Ford-OEM-Ölkühler, der in gutem Zustand ist (Delta weniger als 15 Grad) oder BPD-Luft-zu-Öl-Kühler. Ein OEM-Ölkühler wird sich höchstwahrscheinlich wieder zusetzen, aber solange er jetzt gesund ist, sollte er eine Weile halten, aber ein BPD-Luft-zu-Öl-Kühler ist das Nonplusultra. Gesunder FICM, ELC-Kühlmittel, Kühlmittelfilter, nur Motorcraft/Racor-Öl- und Kraftstofffilter mit OEM-Kappen. Oder zumindest Billet-Kappen, die die gleiche Größe wie OEM haben.

• Like
#4 ·
Wenn Sie ein knappes Budget haben, würde ich mir den 7.3 oder einen V10 ansehen. Wenn Sie Ihren 1500 entwachsen sind, wird es nicht lange dauern, bis Sie einen 250 entwachsen sind. Wenn ich zurückgehen könnte, würde ich einen Dually 7.3 nehmen und für ein Jahrzehnt fertig sein. Wenn Sie Inspektionen haben, sind Sie an die Emissionen gebunden, bei denen der 7.3 nicht über die AGR verfügte. Der V10 ist ein Benzinfresser, aber sie sind billig, zuverlässig und haben gute Leistung. Ich hatte 2 7.3er, einen 6.0, jetzt einen 6.7 und einen V10. Sie alle haben ihren Platz, aber wenn Sie ihn zum Leben verdienen und nicht zum Gewinnen eines Rennens verwenden, ist der 7.3 oder ein neuerer V10 genau das Richtige, wenn Sie keine 30.000 US-Dollar für einen 6.7 ausgeben können oder wollen. Der 6.0 wird hohe Betriebskosten haben. Ich weiß, ich war dabei und habe das getan.

#5 · (Edited)
Wenn Sie ein knappes Budget haben, würde ich mir den 7.3 oder einen V10 ansehen. Wenn Sie Ihren 1500 entwachsen sind, wird es nicht lange dauern, bis Sie einem 250 entwachsen sind. Wenn ich zurückgehen könnte, würde ich mir einen Dually 7.3 holen und für ein Jahrzehnt fertig sein. Wenn Sie Inspektionen haben, sind Sie an die Emissionen gebunden, von denen der 7.3 kein AGR hatte. Der V10 ist ein Benzinfresser, aber sie sind billig, zuverlässig und haben eine gute Leistung. Ich hatte 2 7.3er, einen 6.0, jetzt einen 6.7 und einen V10. Sie alle haben ihren Platz, aber wenn Sie damit Ihren Lebensunterhalt verdienen und kein Rennen gewinnen wollen, ist der 7.3 oder ein neuerer V10 genau das Richtige, wenn Sie keine 30.000 Dollar für einen 6.7 ausgeben können oder wollen. Der 6.0 wird hohe Betriebskosten haben. Ich weiß, ich habe das durchgemacht.
Kein knappes Budget, aber ich gebe auch keine 50.000 Dollar für einen Lkw aus.
Ich bin in PA, wo Rost grassiert, und 7.3er sind am schlimmsten betroffen. Also kann ich einen rostigen 7.3er bekommen oder einen, der zu Tode geprügelt wurde. Oder ich kann 25.000 Dollar für einen 17 Jahre alten Lkw mit 65-70.000 Meilen ausgeben. Ich hatte vor einiger Zeit einen 97er 7.3 F-350 Kipper und er lief super.

Ich dachte, der 6.0 wäre ein Kompromiss, billiger wegen seines Rufs und mit zusätzlichem Geld auf lange Sicht ziemlich zuverlässig gemacht.

Ich bin ziemlich geschickt und habe keine Angst, mich in meiner Freizeit kopfüber in einen Motor zu stürzen. Obwohl ich nur begrenzte Erfahrung mit Dieselmotoren habe.

In einer perfekten Welt würde ich einen schönen 6.0 mit geringer Laufleistung und einem Vorbesitzer finden, der jedes Jahr von einem 60-jährigen Mann zum Mulchen benutzt wurde... Aber die sind rar lol

#7 ·
Sie sind ziemlich schlecht...

#8 ·
Ich habe in den 2,5 Jahren, in denen ich meinen Truck besitze, etwa 75.000 Meilen zurückgelegt und wahrscheinlich etwa 3.000 $ (~0,04 $/Meile) für andere Dinge als die normale Wartung ausgegeben. Von diesem Betrag waren wahrscheinlich weniger als 1.000 $ unbedingt erforderlich, und das Problem hätte günstiger behoben werden können als mit der von mir gewählten Methode, und wäre dennoch zuverlässig gewesen (z. B. neuer Stage 1.5-Turbolader, wenn eine Überholung ausgereicht hätte). Ich habe wahrscheinlich weitere 2.000 $ (~0,025 $/Meile) oder so für Wartungsarbeiten wie Bremsen, Kugelgelenke, Öl, Filter usw. ausgegeben. Vielleicht hatte ich Glück, gleich einen ziemlich guten Truck zu bekommen, IDK. Ich schraube aber auch alles selbst, also das auch noch.

#9 ·
Wenn Sie bereit sind zu reisen, schauen Sie sich Craigslist nach einigen davon an. Wir hatten gerade einen 05 2WD die Straße runter, es war eine reguläre Kabine und der Typ wollte etwa 6.000 Dollar dafür. Es gibt einige recht gute Trucks zu einem vernünftigen Preis, die, wenn Sie die Neigung haben, alles zu tun, was Sie für etwa weitere 5.000 Dollar benötigen, so scheint es. Schauen Sie nach Westen und finden Sie einen, bitten Sie jemanden, ihn für Sie anzusehen, und Sie könnten wirklich Glück haben und bekommen, was Sie suchen. Mein Schwager hat einen 7.3 und einen 04 6.0. Er benutzt sie hart, sagte, das Einzige, was er am 7.3 vermisst, ist die Kilometerleistung.

#10 ·
In einer perfekten Welt würde ich einen schönen 6.0 mit geringer Laufleistung und einem Vorbesitzer finden, der jedes Jahr von einem 60-jährigen Mann zum Mulchen benutzt wurde... Aber die sind rar und weit entfernt lol[/QUOTE]

Ich bin der 51-jährige Mann mit geringer Laufleistung und einem Vorbesitzer, der Ihnen gerne einen 05er 6.0 mit Edge-Monitor und Kühlmitteldruckanzeige in der Kabine, verschweißtem AGR, neuem Ölkühler vor 10.000 km, IPR-Kühlmittelfilter mit Schalldämpfer und ohne Kat verkaufen würde. Lassen Sie es mich einfach wissen, und wir können über den Preis sprechen.

• Like
#11 ·
Ich wohne in Ihrer Nähe und habe kürzlich einen 6.0 gekauft, damit ich hier helfen kann. Zum einen sind die Preise für den 6.0 stark gestiegen, seit alle Probleme behoben wurden. Kaufen Sie schon einen, der RICHTIG kugelsicher ist! Ich habe monatelang nach einem CCSB 06-07 gesucht und dachte, ich würde nie einen finden. Nun, ich bin nach Baltimore gefahren und habe einen wunderschönen, vollständig kugelsicheren von einer renommierten Werkstatt für 16.000 Dollar bekommen. Suchen Sie einfach gründlich und haben Sie keine Angst zu reisen.

#12 ·
Der beste Rat, den ich Ihnen geben kann, ist, ein Modell von 2005-2007 zu nehmen und es zur Gesundheitsprüfung in eine seriöse Dieselwerkstatt zu bringen.

Was die Frage angeht, wie schlimm sie wirklich sind: Es sind keine schlechten Motoren... das sind sie wirklich nicht. Der 6.0 wurde als computergesteuerter Motor konzipiert, um jeden Aspekt des Betriebs zu manipulieren, damit er zum Zeitpunkt seiner Herstellung so effizient wie möglich verbrennt. Der Nachteil war, dass die Tuner-Unternehmen darauf ansprangen und alle möglichen Programme schrieben, um sofort weitere 100-150 PS zu erzeugen. Es schuf eine Katastrophe und sie waren für unzählige Zylinderkopfdichtungsfehler verantwortlich, insbesondere in den frühen Jahren.
Um das zu verstärken, hatte der Motor seinen gerechten Anteil an Problemen durch Konstruktions- und Produktionsfehler. In den Kühlsystemen verblieb oft Gießsand in den Motorblöcken, der im Laufe der Zeit die Ölkühler verstopfte und somit die EGR-Kühler überhitzte. Dies verursachte oft Zylinderkopfdichtungsfehler. Erschwerend kam hinzu, dass Ford sich für den Motor für das Kühlmittel 'Ford Gold Coolant' entschied. International hatte schon immer ein ELC-Kühlmittel verwendet, aber Ford bestand darauf, sein neues umweltfreundliches Kühlmittel zu verwenden. Es war eine weitere Katastrophe, die sich im Laufe der Zeit selbst in Quark verwandelt und auch den Ölkühler verstopft, was zu... ja, EGR-Kühlerversagen und Zylinderkopfdichtungsversagen führt.
Das andere Problem war das HPO-Ölsystem für die Einspritzdüsen. Das O-Ring-Design war fehlerhaft und sie alle leckten, was zu Startproblemen führte.

Unterm Strich hat der 6.0 aktualisierte Teile, um alle falsch konstruierten Teile zu ersetzen. Sobald dies geschehen ist, ist ein 6.0 ein solider Motor und wird problemlos 2-300.000 Meilen halten. Solange er keine große Hot-Rod-Abstimmung hat.
Meiner Meinung nach sind sie der beste Motor hinter dem 6.7.

Viel Glück beim LKW-Shopping.

#16 ·
Sie können das 6.0 reparieren

Ich habe meinen Truck Ende 2003 gekauft.
Seitdem wurde er über 400.000 Kilometer gefahren - etwa 250.000 Meilen.
Er war seitdem ein nützliches Spielzeug/Werkzeug, alle möglichen Mods, Airbagged, Fabfours Stoßstangen, Linexed Rocker, Bett und Radkästen, doppelte vordere Stoßdämpfer, Lichter sind LEDs und HID's, einziehbare Trittbretter.
Dinge, an die ich mich erinnere, die ich im Laufe der Jahre am Motor gemacht habe.
Bypass-Filter installiert und religiös gewechselt.
Synthetisches Mobil 1 seit dem Kauf.
Blue Heat Vorheizer (Webasto) installiert und bei kaltem Wetter verwendet. Keine Kaltstarts im Winter.
Neue ARP-Stehbolzen, AGR-Löschung, Ölfeder-Update, Ölkühlungs-Upgrade mit OEM-Zylinderkopfdichtungen.
Neue HPOP und Injektoren
5" Edelstahl-Kat-Back-Auspuff.
Wieder neue Injektoren.
Banks IQ2, Economind,
Banks High Ram Ansaugung und Ladeluftkühler
Banks Wasser-Methanol-Einspritzung
FICM
Injektoren wieder und HPOP.
Ich bin sicher, es gibt noch mehr, an das ich mich nicht auf Anhieb erinnere, aber nach der letzten HPOP / Injektor (1 Bank) Reparatur begann er auf dem Heimweg Fehlzündungen zu haben - #4 Injektor explodierte.
Also habe ich endlich das 6.0-Problem behoben.
Ich habe jetzt einen 5.9 12V Cummins angetriebenen '03 F-250 SuperDuty.
Diesel Conversion verkauft einen tollen Bausatz.

#17 ·
Ich habe einen 2005er F350 Super Duty 6.0 Diesel. Ich habe jetzt den Kaufpreis des Trucks in Reparaturen und Motorüberholungen überschritten. Dies ist das anfälligste, ständig kaputte Fahrzeug, das ich je besessen habe. Ich hatte einen E-350 V-10 mit Benzin, der ein fantastisches, langlebiges Fahrzeug war, das alles ziehen konnte. Mein F350 hat dafür gesorgt, dass ich nie wieder ein Ford-Produkt kaufen werde, solange ich lebe. Für was es wert ist... viel Glück!

#18 ·
Ich frage mich, wie die 12 Jahre alten Lastwagen der anderen Marken abschneiden. Ich frage mich, ob die Dodges und Chevys problemlos sind.

#19 ·
Ich bin sicher, dass jemand mit ein wenig 6.0-Kenntnissen diesen Haufen Mist von Ihnen nehmen wird. Was halten Sie von einer Motorüberholung?

#20 ·
Das scheint die Norm bei der 6.0 zu sein. Einige laufen großartig, andere nicht. Ich habe den Sprung gewagt, nachdem ich JAHRE lang großartigen Service von meinem 7.3 hatte. Ich muss sagen, bisher vermisse ich mit meinem 6.0 meinen 7.3 überhaupt nicht. Aber selbst wenn man mehrere Probleme mit dem Motor hat, warum sollte man das jemals Ford anlasten, sie haben den Motor ja nicht gebaut. Ich fahre nur Ford, ebenso wie meine Familie. Ich hatte immer über 320.000 Kilometer auf all meinen Fords ohne irgendwelche großen Probleme. Das kann ich nicht von all meinen Chevy- und Dodge-Freunden behaupten.

#22 ·
Das scheint die Norm mit dem 6.0 zu sein. Einige laufen großartig, andere nicht. Ich bin den Sprung nach JAHREN großartiger Leistung von meinem 7.3 gewagt. Ich werde sagen, dass ich meinen 7.3 mit meinem 6.0 bisher überhaupt nicht vermisse. Aber selbst wenn Sie mehrere Probleme mit dem Motor haben, warum sollten Sie das jemals Ford anlasten, sie haben den Motor nicht gebaut. Ich fahre nur Fords, ebenso wie meine Familie. Ich hatte immer über 200.000 Meilen auf all meinen Fords ohne irgendwelche großen Probleme. Kann das nicht von all meinen Chevy- und Dodge-Freunden behaupten.
Nein, Ford hat den Motor nicht gebaut, aber sie haben ihn in ihren LKW eingebaut und standen nicht dahinter.....

#23 ·
Ausgezeichnete Frage. Ich kann jedoch nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe einen 2001 Dodge Ram 1500 4x4, der mein täglicher Fahrer ist. Er hat die gleiche Kilometerleistung wie der Ford und abgesehen von einer Getriebeüberholung und einer Wasserpumpe läuft er wie geschmiert und hat mich noch nie irgendwo im Stich gelassen.

#24 · (Edited)
Danke für die Nachverfolgung! Ich bin ein Anfänger, daher lerne ich noch, wie man diesen LKW repariert, weshalb ich dem Forum beigetreten bin. Diese letzte Reparatur hat mich 13.000 Dollar gekostet, und hier ist der Eintrag aus meinem Wartungsprotokoll: 2015-03-06 167.000 Meilen - Köpfe, Dichtungen, Stehbolzen ersetzen, Turbolader überholen, Katalysator entfernen, 4" Auspuff hinzufügen - Turbo zurück, Bullet Proof Diesel Ölkühler hinzufügen, Bullet Proof AGR-Kühlerrohr reinigen und inspizieren, LOF, beide Kraftstofffilter ersetzen, Kühlmittel ersetzen, Luftfilter ersetzen, Wasserpumpe und Thermostat ersetzen, Keilriemen ersetzen. Sie mussten die Kabine vom LKW abnehmen, um all dies zu tun, und den Motor bis zu den Köpfen zerlegen.

*Hinweis - Als das AGR-Kühlrohr zum ersten Mal ausfiel, ersetzte der Händler es durch ein OEM-Teil und ersetzte den Ölkühler. Als das AGR-Kühlerrohr zum zweiten Mal ausfiel, ersetzte ich es durch ein Bullet Proof Diesel-Teil und einen OEM-Ölkühler. Als die Zylinderkopfdichtungen durchbrannten und die Köpfe verzogen, fügte ich den Bullet Proof Ölkühler hinzu.

Zählt das als Motorüberholung?

#27 ·
Danke für die Nachverfolgung! Ich bin ein Anfänger, daher lerne ich noch, wie man dieses Fahrzeug repariert, weshalb ich dem Forum beigetreten bin. Diese letzte Reparatur hat mich 13.000 Dollar gekostet, und hier ist der Eintrag aus meinem Wartungsprotokoll: 2015-03-06 167.000 Meilen - Köpfe, Dichtungen, Stehbolzen ersetzen, Turbo überholen, Katalysator entfernen, 4" Auspuff hinzufügen - Turbo zurück, Bullet Proof Diesel Ölkühler hinzufügen, Bullet Proof AGR-Kühlerrohr reinigen und inspizieren, LOF, beide Kraftstofffilter ersetzen, Kühlmittel ersetzen, Luftfilter ersetzen, Wasserpumpe & Thermostat ersetzen, Keilriemen ersetzen. Sie mussten die Kabine vom Fahrzeug abnehmen, um all dies zu tun, und den Motor bis zu den Zylinderköpfen zerlegen.

*Hinweis - Als das AGR-Kühlrohr zum ersten Mal ausfiel, ersetzte der Händler es durch ein OEM-Teil und ersetzte den Ölkühler. Als das AGR-Kühlerrohr zum zweiten Mal ausfiel, ersetzte ich es durch ein Bullet Proof Diesel-Teil und einen OEM-Ölkühler. Als die Zylinderkopfdichtungen durchbrannten und die Köpfe verzogen, fügte ich den Bullet Proof Ölkühler hinzu.

Zählt das als Motorüberholung?
Ich betrachte eine Motorüberholung als genau das, eine Überholung. Dazu gehört der gesamte Motor, Kurbelwelle, Kolben usw. Ich habe jetzt zwei dieser 2006er Trucks besessen, und mein erster war serienmäßig mit nur Auspuff und er war fantastisch. Überhaupt keine Probleme, habe diesen mit 41.000 Meilen gekauft, aber er brauchte Zylinderkopfdichtungen. Also brachte ich ihn in eine PowerStroke-Werkstatt und ließ ihn richtig reparieren. Es war eine 7-stündige Fahrt dorthin, aber es hat sich gelohnt.

Dieser Truck hat eine 65 PS-Leistungssteigerung zusammen mit einer FICM-Leistungssteigerung und er flitzt ziemlich gut. Kein Kraftpaket, aber der Truck ist sehr leichtfüßig. Wie gesagt, wenn diese Motoren aktualisiert sind, sind sie sehr solide Motoren. Sie müssen sie warten, indem Sie das Öl frisch halten und sauberen Kraftstoff zuführen.
Ich bereue es nicht, es sind großartige Trucks, eine bessere Wahl als ein 7.3 oder 6.4 und sie sind DPF-frei.

• Like
#26 ·
Ich hoffe, Sie haben etwas aus dieser Liste weggelassen, denn ich glaube nicht, dass das, was Sie aufgelistet haben, mehr als vielleicht 8 oder 9.000 kosten sollte, und ich denke, das wäre hoch. Sie hätten einen brandneuen, überholten Asheville-Longblock mit allen Updates sowie einigen Leistungssteigerungen für weniger als das einbauen können, einschließlich Ihres BPD-Kühlers und anderem Zubehör.

• Like
#28 · (Edited)
Hier ist ein Link, der die Fehlerpunkte des 6.0 umreißt.
Um die Wahrheit zu sagen, alles, was mit EPA-Einmischung gebaut wurde, hat Probleme.
Der 6.0 hat einige, der 6.4 hat einige, der 6.7 hat einige. Natürlich hat der 7.3 sogar einige, ist aber wahrscheinlich der zuverlässigste Diesel, der jemals gebaut wurde.
Davon abgesehen, WENN Sie die Idiotie der Bürokraten der EPA beheben und diesen Schaden reparieren können, sollten Sie einen feinen, robusten LKW haben.
Denken Sie daran, dass der 6.0 in Europa in Bussen eingesetzt wurde und 300.000 km ohne größere Probleme gefahren ist, ohne dass die EPA das, wofür sie am meisten bezahlt werden, an Fahrzeugen vornimmt und vorgibt, irgendwie qualifiziert zu sein, Ingenieurleistungen vorzuschreiben, die sie unmöglich verstehen können :doh:
Davon abgesehen....
ICH LIEBE MEINEN 6.0 :thumb:
Wie auch immer, Mitch hat es auf den Punkt gebracht, als er dies schrieb, also lesen Sie es gut und genießen Sie es
Oh, ich bin auch nicht über Seite 1 hinausgekommen, aber mein Internet schafft es vielleicht heute Abend nicht darüber hinaus, also dachte ich, ich würde dies einfach mit Ihnen teilen, wie gesagt, die Panzerung eines 6.0 und die Überwachung eines 6.0 sind die beiden anderen Sticky-Posts, die Sie lesen sollten :nod:

http://www.powerstroke.org/forum/6-.../forum/6-0-tech-files/173767-things-consider-about-owning-6-0l.html#post2147484

#31 ·
Hahaha!!!

Ich liebe die "verarscht worden"-Kommentare, die Leute gerne abgeben, ohne überhaupt im Kopf zu rechnen....

An gen5020, du wurdest nicht "verarscht". Für die geleistete Arbeit und die Anzahl der Teile liegt es genau in diesem Bereich. Ich kam auf etwa 12.000, wenn wir es machen würden, und meine Arbeitskosten sind im Vergleich zu den umliegenden Werkstätten/Händlern, die Dieselreparaturen durchführen, NIEDRIG. Wir gewähren jetzt auch 2 Jahre/24.000 km Garantie auf unsere 6.0 HG-Arbeiten.

Zum Ashville-Kommentar....NEIN!!! Ich würde keinen dieser Motoren einbauen, wenn er kostenlos wäre, und die ZUSÄTZLICHE Arbeit für einen Motortausch und alle anderen Teile, die er eingebaut hat, würden ihn über die 13.000-Marke bringen. Unter der Annahme, dass wir alle schlau genug sind zu wissen, dass wir darüber sprechen, eine seriöse Werkstatt (hoffentlich die, die er benutzt hat) für die Arbeit zu bezahlen und diesen Job nicht im Hinterhof zu machen.

#32 ·
Ich habe die Rechnung tatsächlich in meinem Kopf gemacht. Vielleicht war das das Problem.

Ich habe mit 3.000 $ für Zylinderköpfe gerechnet.
200 $ für Dichtungen.
500 $ für Stehbolzen.
100 $ für Turbolader-Überholung.
500 $ für Kat-Entfernung und Auspuff.
2.000 $ für BPD-Kühler.
150 $ für die Inspektion des BPD-AGR-Kühlers.
500 $ für die anderen genannten Artikel.

Das sind 6.950 $ für Teile. Ich habe keine dieser Preise nachgeschlagen, noch habe ich irgendwelche Werkstattkosten für die Teile berücksichtigt. Wenn man 10 % für die Werkstattpreise hinzurechnet, wäre man immer noch nur bei 7.645 $. Das ergibt 5.355 $ für die Arbeitszeit. Vielleicht ist das der übliche Satz, ich weiß es nicht. Aber ich dachte, vielleicht wären 2.000 bis 3.000 $ eher angemessen. Ich versuche nicht zu streiten, sondern stelle nur fest, dass ich es nicht ohne darüber nachzudenken geäußert habe.

• Like
#33 · (Edited)
Die Arbeit für die Zylinderkopfdichtung (ZKD) beträgt 24 Stunden. Gehen wir von einem Stundensatz von 100 € aus. Also ja, 2400 € für die Arbeitskosten der ZKD, aber Sie vergessen die Arbeitskosten für die Überholung des Turboladers, den Einbau der Auspuffanlage, die Arbeitskosten für die Wasserpumpe (die meisten von uns nehmen den Lüfter oder den Stator nicht ab, wenn wir diese ZKD-Arbeiten durchführen) und der große Bereich, den Sie ebenfalls vergessen, sind alle anderen verschiedenen Dichtungen und Ersatzteile.

Nun, ich gehe davon aus, wie WIR diese Arbeiten durchführen. Ich verwende keine Steigleitungen oder D-Stecker wieder, Glühkerzenkabel (jedes Mal, wenn ich sie verwende, lecken sie, und wir müssen sie NACH der ZKD-Arbeit ersetzen... peinlich) und wir verwenden einen kompletten Dichtungssatz für die Überholung des oberen Endes. Sieht so aus:

1800 € Arbeitskosten
1200 € ZKD-Kit mit Stehbolzen
125,00 € EC1 Kühlmittel
50,00 € Filter
500 € Maschinenkosten
125,00 € D-Stecker, S-Rohr-Kit
300 € Ölkühler
300 € AGR-Kühler oder -Entfernung
75,00 € Glühkerzenkabel X2
80,00 € Stoßstangen
60,00 € FPR-Kit
90,00 € Freon für die Klimaanlage
60,00 € STC-Anschluss (unter der Annahme von 04.5+)
64,00 € Öl

Bringt es auf 4800 € + MwSt.
Sind hier in WA genau 5300 €.

Nun, fügen Sie die Extras hinzu

400 € Auspuff
100 € Arbeitskosten
BPD OC-Kit 1200 € (die Kosten für den OE-Kühler oben abgezogen)
200 € Arbeitskosten für den Einbau mit hochgeklappter Kabine
110 € Wasserpumpe
100 € für den Einbau mit hochgeklappter Kabine
65,00 € Riemen
150 € Turbolader-Überholsatz
200 € Arbeitskosten für die Überholung des Turboladers
2500 € Zylinderköpfe

Bringt die Gesamtkosten für Teile und Arbeitskosten auf 9800 € plus MwSt. sind genau 11.000 €.

Nun, die oben genannten Preise sind ein grober und großzügiger „Zwischenpreis“ für den vollen Einzelhandel und die Kosten. Ich schätze, dass der Laden wie die meisten hier in der Gegend eine Gewinnspanne von 40 % auf diese Teile hat, was die Gesamtsumme auf etwas über 13.000 € erhöhen würde. Wir machen nicht so viel Gewinn mit Teilen, und ich bin sehr großzügig, wenn es um kombinierte Arbeitskosten geht. Mein Punkt ist, dass er überhaupt nicht über den Tisch gezogen wurde, wenn alles zusammengezählt wird. Diese Reparaturen kosten einfach Geld, wenn man jemanden dafür bezahlt.

Bearbeiten:

Ich möchte hinzufügen, dass ein Cummins oder D-max NICHT billiger ist, wenn die oben genannten Arbeiten erforderlich sind!! Und glauben Sie mir, wir sehen 6,7 Cummins ZKD, wie Sie es nicht glauben würden, und jetzt, da getunte D-maxs einige Kilometer auf dem Buckel haben, sehen wir auch viele davon. Ganz zu schweigen davon, dass sie höchstwahrscheinlich auch mindestens ein Getriebe in ihrem Leben hatten, der 6.0 ist immer noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis... aber niemand will sich wirklich die Fakten ansehen, nur Markentreue.

#39 ·
1800 Arbeitslohn
1200 HG-Kit mit Bolzen
125,00 EC1 Kühlmittel
50,00 Filter
500 Werkstattkosten
125,00 D-Stecker, S-Rohr-Kit
300 Ölkühler
300 AGR-Kühler oder Löschen
75,00 GP-Kabelbäume X2
80,00 Schubstangen
60,00 FPR-Kit
90,00 Freon für die Klimaanlage
60,00 STC-Fitting (unter der Annahme von 04.5+)
64,00 Öl

Bringt es auf 4800+Steuer
ist hier in WA genau 5300.

Nun fügen Sie die Extras hinzu

400 Auspuff
100 Arbeitslohn
BPD OC-Kit 1200 (die Kosten des OE-Kühlers oben abgezogen)
200 Arbeitslohn für den Einbau mit hochgeklappter Kabine
110 Wasserpumpe
100 für den Einbau mit hochgeklappter Kabine
65,00 Riemen
150 Turbolader-Reparatursatz
200 Turbolader-Reparaturkosten
2500 Köpfe

Bringt die Gesamtkosten für Teile und Arbeitslohn auf 9800 plus Steuern, was genau 11.000 ist.

Nun, die oben genannten Preise sind ein grober und großzügiger "Zwischenpreis" für den vollen Einzelhandel und die Kosten. Ich schätze, dass die Werkstatt wie die meisten hier in der Gegend eine Gewinnspanne von 40 % auf diese Teile hat, was die Gesamtsumme auf etwas über 13.000 bringen würde. Wir machen nicht so viel mit Teilen, und ich bin sehr großzügig, wenn es um kombinierte Arbeit geht. Mein Punkt ist, dass er überhaupt nicht ausgenommen wurde, wenn alles zusammengezählt wird. Diese Reparaturen kosten einfach Geld, wenn man jemanden dafür bezahlt.

Bearbeiten:

Ich möchte hinzufügen, dass ein Cummins oder D-max NICHT billiger ist, wenn die oben genannten Arbeiten erforderlich sind!! Und glauben Sie mir, wir sehen 6,7 Cummins HG, wie Sie es nicht glauben würden, und jetzt, da getunte D-maxs einige Kilometer auf dem Buckel haben, sehen wir auch viele davon. Ganz zu schweigen davon, dass sie höchstwahrscheinlich auch mindestens ein Getriebe in ihrem Leben hatten, der 6.0 ist immer noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Lkw... aber niemand will sich wirklich die Fakten ansehen, nur Markentreue.
:eek: Ich muss sagen, Sie wüssten es besser als ich, aber meine Mathematik sah eher nach Alligatoren aus :nod:

Verstanden. Zugegeben, ich habe ein paar Dinge übersehen (wie den Turbo; hatte eher Putzen im Kopf, nicht Überholung), und ich habe die Steuern nicht wirklich berücksichtigt, aber ich habe mir vorgestellt, was der Poster gesagt hat, nicht was hätte/hätte getan werden können. Deshalb habe ich es mit "Ich hoffe, Sie haben etwas aus dieser Liste ausgelassen" versehen.

VERDAMMT, ein Umsatzsteuersatz von ~10 %!
ja, so habe ich es auch gesehen...
VERDAMMT, ich hoffe, mein Lkw läuft noch sehr lange :doh:

Ich weiß, oder!!

Ich möchte hinzufügen, dass meine Werkstatt möchte, dass diese Lastwagen gehen und NIEMALS wiederkommen... zumindest wegen eines HG oder eines anderen Problems. Nun, das HEUI-System auf diesen macht das schwierig, aber mit den Gen2-Injektoren ist es jetzt einfacher, einen 6.0 zu haben, der geht und wirklich zuverlässig ist. Ich weiß, dass dies eine seltsame Mentalität für jemanden ist, der eine Reparaturwerkstatt besitzt, aber bei der ausgegebenen Menge möchte ich Ihren Lkw nicht wiedersehen. Bis Sie sich von den Reparaturen erholt haben und bereit sind, die Leistungsstufe zu erhöhen. Wir sehen immer mehr, dass Werkstätten und Händler die Leute NICHT über die aktualisierten Teile dieser Lastwagen aufklären oder kombinierte Reparaturen durchführen. Das ist großartig für die Werkstatt, da sie "Wiederholungs"-Geschäfte erhalten, aber es ist SCHEISSE für die Besitzer der Fahrzeuge. Was ich damit meine, ist, nehmen Sie zum Beispiel das STC-Fitting. Wir hatten gerade einen Lkw hier, bei dem eine Werkstatt den OC ausgetauscht hat, und er wurde zu uns geschleppt, weil er während der Fahrt stehen geblieben ist und nicht mehr startet... STC-Fitting ist explodiert... Jetzt ist die ganze Arbeit, um das STC-Fitting zu erledigen, im Ausbau des Ansaugkrümmers enthalten, der zum Ausführen des OC-Jobs ausgebaut wurde. WARUM ZUR HÖLLE würden Sie sich nicht die zusätzlichen 20 Minuten Zeit nehmen (habe mich selbst gemessen, als ich diese Reparatur mit einem OC-Job durchgeführt habe), um das Teil zu ersetzen, das dieses Problem verursacht hat!?! Einfach, Sie wollen die 9 Arbeitsstunden, die benötigt werden, um es zu ersetzen, wenn es ausfällt. "Wiederholungs"-Kunde......FALSCH!!!! Einfach falsch IMO!! Und was passiert... dasselbe, was der Kunde sagte... "Sind diese Lastwagen einfach so schlecht??" Nein, Ihre vorherige Werkstatt ist einfach nur gierig. Sie hätten es mit dem OC-Job ersetzen und Ihnen 800 Dollar an Arbeitskosten sparen können, aber sich dagegen entschieden. Wenn sie es getan hätten, wären Sie immer noch unterwegs und hätten höchstwahrscheinlich nicht einmal diesen Gedanken gehabt... Nur etwas, worüber man in Bezug auf solche Threads nachdenken sollte. Nicht alles ist der Lkw oder der Motor. Tatsächlich ist das meiste der Besitzer (oder meistens der vorherige) und die Reparaturwerkstätten.
^^^Deshalb würde ich es lieben, die lange Fahrt zu machen und Sie sollten eines Tages meinen Lkw überprüfen :nod: Leider sind Exzellenz und Ehrlichkeit heutzutage in KEINEM Bereich des Unterfangens schwer zu finden :doh:
Frage, als ich vor Jahren das letzte Mal gehört habe, hat Ashville einen guten, billigen Motor für eine relativ einfache Art und Weise, Dinge zu tauschen/zu reparieren, hergestellt, falls erforderlich. Hat sich das geändert? Wann scheint es, dass es ein paar Leute gab, die diese Motoren betrieben und sehr zufrieden mit ihnen waren... natürlich ist das schon 3 Jahre her und ich höre jetzt nicht mehr viel davon, also :dunno:
Ich frage mich, ob ich sie sozusagen von meinem Radar nehmen soll, ich BRAUCHE, dass mein Lkw zumindest eine Weile hält :eek:hnoes: