Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Front-End-Klunk

1.4K views 4 replies 4 participants last post by  Tph1956  
#1 ·
Ich habe einen F250 von 2012 und er knallt bei niedrigen Geschwindigkeiten, unter 10 mph. Ich habe alle Beiträge hier über Knallen gelesen, und sie klingen nicht ganz wie meiner, also hier geht's. Meiner macht ein gutes Geräusch/Knallen, wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten bin, hauptsächlich beim Abbiegen. Es scheint nicht zu passieren, wenn ich über Speed Bumps oder Schlaglöcher fahre. Es begann nur beim Rückwärtsfahren und gleichzeitigem Abbiegen. Jetzt passiert es auch beim Vorwärtsfahren. Zum Beispiel, wenn ich in einen Parkplatz zurückfahre und dann wieder herausfahre. Es wird höchstwahrscheinlich zweimal knallen. Es ist kein Metall-auf-Metall-Geräusch, es ist ein dumpfes Geräusch. Man kann es auch deutlich in den Füßen spüren. Ich habe darunter geschaut und sehe nichts, was mir ins Auge sticht. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

#2 · (Edited)
Ich habe einen F250 von 2012 und er knallt bei niedrigen Geschwindigkeiten, unter 10 mph. Ich habe alle Beiträge hier über Knallen gelesen, und sie klingen nicht ganz wie meiner, also hier geht's. Meiner macht ein gutes Geräusch/Knallen, wenn ich bei niedrigen Geschwindigkeiten fahre, hauptsächlich beim Abbiegen. Es scheint nicht zu passieren, wenn ich über Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre. Es begann nur beim Rückwärtsfahren und gleichzeitigem Abbiegen. Jetzt passiert es auch beim Vorwärtsfahren. Zum Beispiel, wenn ich in einen Parkplatz zurückfahre und dann wieder herausfahre. Es wird höchstwahrscheinlich zweimal knallen. Es ist kein Metall-auf-Metall-Geräusch, es ist ein dumpfes Geräusch. Man kann es auch deutlich in den Füßen spüren. Ich habe darunter geschaut und sehe nichts, was mir auffällt. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?
Es wäre eine gute Idee, jemanden alle Spurstangenköpfe und Kugelgelenke ansehen zu lassen, während Sie das Rad hin und her bewegen. Wie viele Meilen? Ich habe gerade Kugelgelenke und Spurstangenköpfe in meinem F450 ersetzt. Aber er hat 195.000 SEHR ABGENUTZTE Meilen. Ich habe meinen LKW zu einer kleinen Reifenfirma zur Achsvermessung gebracht, und sie haben ihn zuerst überprüft, um ihre Zeit nicht mit dem Versuch zu verschwenden, ihn zu vermessen. Sie haben ihn für mich ohne Berechnung geprüft. Es dauerte nur fünf Minuten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#4 ·
Ich stimme zu, es in eine Reifenfachwerkstatt zu bringen, um alles überprüfen zu lassen. Wenn sie nichts finden, dann fetten Sie die Keilzähne an der Schiebehülse ein.

Möglicherweise Kugelgelenke, aber das manifestiert sich normalerweise über Unebenheiten.

Möglicherweise muss die Schiebehülse in der Antriebswelle, wo sie in das Getriebe geht, neu gefettet werden. Motorcraft hat ein Teflonfett dafür, es war ein Problem bei einigen 150ern.

Könnte ein U-Gelenk sein, ich hatte schon schlechte U-Gelenke, die das getan haben. Wenn sie wirklich schlecht werden, klingen sie wie Waschbären, die sich um eine Schachtel Lucky Charms streiten, während Sie fahren.

Könnte eine Kabinenhalterung oder ein Stabilisator-Link sein. Ich habe einen TSB über eine schlechte Kabinenhalterung gesehen, die einen Abstandshalter oder so etwas benötigt. Lassen Sie jemanden die Kabine so stark wie möglich hin und her schaukeln (2 große Kerle, die auf den Trittbrettern im Wippstil hüpfen), während Sie den Kabinenhalterungen zuhören. Insbesondere unter dem Fahrerfußbodenteil. 2XL groß sollte gut genug sein, 5-6XL könnten sie abbrechen...

Hoffentlich nichts in den Hinterradgetrieben.