Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Forscan 2015 F350 Tabelle

2.3K views 12 replies 7 participants last post by  6.7Bison  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich poste.

Ich habe einen 2015 F-350 mit dem 6.7 Powerstroke und suche nach Anleitung zur Verwendung von FORScan, um ein paar Upgrades durchzuführen. Ich bin ziemlich neu in diesem Bereich, daher ist jede Hilfe willkommen!

1. FORScan-Tabelle: Ich suche nach der richtigen FORScan As-Built-Tabelle für meinen Truck, damit ich Änderungen sicher und genau vornehmen kann.

2. Titan 60-Gallonen-Tank: Ich habe kürzlich einen Titan 60-Gallonen-Kraftstofftank installiert und möchte meine DTE (Distanz bis leer) aktualisieren, um die neue Kapazität widerzuspiegeln.

3. Sync 2 auf Sync 3 Upgrade: Ich möchte mein Sync 2-System durch Sync 3 ersetzen, damit ich Apple CarPlay und Android Auto verwenden kann. Jeder Rat, was ich brauche und welche FORScan-Änderungen erforderlich sind, wäre großartig.

4. Reifengrößenanpassung: Ich habe größere Reifen montiert und möchte die Einstellungen anpassen, damit der Tachometer und die Schaltpunkte genau sind.

Ich verwende FORScan mit einem OBDLink EX und habe die erweiterte Lizenz.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder Anleitung!

#4 ·
Vielen Dank. Wenn Sie Zeit für eine weitere Frage haben.

Wenn ich von einer Sync2- auf eine Sync3-Konsole umsteigen möchte, gibt es dann etwas, das ich ändern muss?

Ich bedanke mich für Ihre Zeit und Hilfe
Wenn Sie das Kit kaufen, an das ich denke, sollte alles in Ordnung sein. Kommt es mit einem neuen APIM, in dem Ihre Fahrgestellnummer bereits programmiert ist? Außerdem hat das Sync 3 eine andere GPS-Antenne.

#5 ·
Um ehrlich zu sein, bin ich hier etwas überfordert. Ich habe gerade mein OBD/USB-Kabel erhalten und ForScan heruntergeladen.

Was ich gebrauchen könnte, ist eine Anleitung zum Ändern der Tankgröße und der Reifengröße.

Womit ich arbeite:
2015 F350 SD 6.7 Larriat SB
Installierter 60 Gallonen Titan-Tank
Reifengröße 35x12.5x20

Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe

#6 ·
Hast du nicht gerade einen Thread erstellt, in dem du nach der ForScan-Tabelle gefragt hast?
Hast du die gepostete Datei geöffnet und alle Registerkarten durchgesehen?
Wenn du auf YouTube nach den oben gestellten Fragen suchst, gibt es zahlreiche Videos, die zeigen, was zu ändern ist und/oder wie man die richtigen Werte für Reifengröße und Tankgröße berechnet.

#7 ·
Ich entschuldige mich dafür, dass ich Sie dazu gebracht habe, diese Antwort zu schreiben.
Ich habe getan, was Sie vorschlagen, ich bin nur nicht schlau mit Computern, weshalb ich die Fragen stelle. Ich bin großartig mit Schraubenschlüsseln, aber diese Computersachen sind alle neu für mich. Meine Kinder helfen mir normalerweise.
Ich werde meine Nachforschungen fortsetzen, dachte nur, es wäre in Ordnung, hier zu posten, um zu sehen, ob ich noch mehr Input zu meiner Schwäche oder meinem mangelnden Computerwissen erhalten könnte.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

#9 ·
Nehmen Sie eine Änderung nach der anderen vor. Speichern Sie Ihre Daten, bevor Sie die Änderung vornehmen, falls Sie sie vermasseln. Überprüfen Sie, ob die Änderung funktioniert hat, bevor Sie mit dem nächsten Element fortfahren. Und vergessen Sie nicht, diesen dpf%-Bildschirm zu aktivieren. Sobald Sie eine Änderung vorgenommen haben, sieht es nicht genau so aus, wie Sie es geändert haben, wenn Sie zurückgehen und sich die geänderten Werte ansehen. Seien Sie nicht überrascht. Es ist eine Funktion der Hexadezimalprogrammierung. Seien Sie zuversichtlich, dass der eine Wert, den Sie ändern, die beabsichtigte Änderung an der Software abschließen wird.

#10 ·
Ich habe einen '11, daher sieht es in meinem Setup möglicherweise etwas anders aus. Ich werde versuchen, einige Bilder von einem Rundgang zu machen, um zu zeigen, wo man welche Daten für den Kraftstofftank und die Reifengröße eingibt, wo und wie man speichert usw. Ich bin weniger vertraut damit, wie man ein Sync-Upgrade durchführt, da ich selbst ein Armutspaket besitze.

Das könnte genau das Richtige sein, um mich dazu zu bringen, die schnelle Blink-Einstellung auszuschalten, die meine LEDs zufällig verursachen. Wahrscheinlich nur eine korrodierte Masse...

owns 2011 Ford F-250 XLT
  • Like
Reactions: Andy79
#13 ·
Ich bin im Forum gescheitert, da ich keine Anleitung posten kann. Internetprobleme im Haus verzögern die Verlängerung meiner Forscan-Lizenz. In der Zwischenzeit habe ich zwei Videos gefunden, die bei der Verwendung von Forscan zur Aktualisierung der Tankgröße und Reifengröße hilfreich sein sollten. Wenn eines davon nicht richtig aussieht, lassen Sie es mich wissen, und ich kann versuchen, weiter zu helfen.

owns 2011 Ford F-250 XLT