Habe meine erste Ölanalyse von Blackstone zurück. Anscheinend habe ich erhebliche Mengen an Kraftstoff im Öl, aber ansonsten ist der Verschleiß in Ordnung. Meine Frage ist, wie besorgt sollte ich sein und sollte ich anfangen, ein paar tausend Euro für Einspritzdüsen zurückzulegen? Gibt es noch etwas, das ich überprüfen kann (Tests in FORScan usw.), das ich tun kann? Ich fand es seltsam, dass sie anmerkten, dass das Leerlaufenlassen vor der Probenahme den Kraftstoff im Öl erhöhen könnte, weil dies in ihren Anweisungen stand.
Ich habe letzte Woche bei 98.000 Meilen einen Ölwechsel machen lassen, nachdem ich von meinem Campingausflug zurückgekehrt war (habe diesen Bericht auch nach der Rückkehr erhalten. 1100 Meilen Abschleppen mit diesem verdünnten Öl...). Ich plane, den Stand jede Woche zu überprüfen, um zu sehen, wie er sich verändert, mit einem weiteren Öltest bei 100.000 Meilen.
Ich habe letzte Woche bei 98.000 Meilen einen Ölwechsel machen lassen, nachdem ich von meinem Campingausflug zurückgekehrt war (habe diesen Bericht auch nach der Rückkehr erhalten. 1100 Meilen Abschleppen mit diesem verdünnten Öl...). Ich plane, den Stand jede Woche zu überprüfen, um zu sehen, wie er sich verändert, mit einem weiteren Öltest bei 100.000 Meilen.