Ford Powerstroke Diesel Forum banner

Aktivierung der werkseitigen Fernstartfunktion

4.3K views 38 replies 7 participants last post by  Jakes 6.7  
#1 ·
Fernstart in IPC und BCM aktiviert, neue Schlüssel programmiert.
Neue Schlüssel funktionieren hervorragend beim Starten des Trucks und beim Ver- und Entriegeln.
Mein Problem ist, dass ich keine Reaktion vom Truck erhalte, wenn ich versuche, ihn per Fernstart zu starten.
Der Schalter unter der Motorhaube ist vorhanden und funktioniert vermutlich korrekt.
Irgendwelche Ideen?

#2 ·
Ich muss mich ein wenig damit befassen, um Ihnen genaue Informationen zu liefern. Zunächst möchte ich anmerken, dass die Fernstartfunktion deaktiviert ist, wenn Codes im PCM vorhanden sind.

#3 ·
Haben Sie die Antenne eingesetzt? Meine 16er Antenne befindet sich über dem Fahrersitz im Dach. Bei anderen Baujahren befindet sie sich hinter dem Handschuhfach.

Und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich nur BCM gemacht.
Image

Bearbeiten - Ich habe auch eine Abschaltung nach 10 Minuten programmiert.

#6 ·
Keine Motorkontrollleuchten, ich habe auch die Antenne installiert, ich bekomme keine Reaktion vom Truck.
Ich habe verschiedene Kombinationen des Fernstartvorgangs mit dem Schlüsselanhänger ausprobiert.
Hupe hupt einmal, wenn ich den Truck verriegele, was meiner Meinung nach signalisiert, dass der Truck keine Türen/die Motorhaube offen sieht. Abgesehen davon, wenn er verriegelt, habe ich kein Aufblitzen der Scheinwerfer oder ähnliches.
Ich schätze die Hilfe, Leute!

#8 ·
Hast du den Haubenschalter eingebaut?
Ja, Sir, der Haubenschalter ist vorhanden und funktioniert vermutlich richtig.
Ich habe den Truck manuell verriegelt, indem ich den Stift gedrückt hielt, den Stift losließ und der Alarm ging los.
Beim Verriegeln des Trucks ertönt nur einmal die Hupe. Ich glaube, das signalisiert, dass alle Türen/die Haube geschlossen sind, denn wenn eine Tür offen ist, ertönen beim Verriegeln des Trucks 2 Hupen.

#12 ·
Ich hatte etwas Ähnliches. Überprüfen Sie das TPMS-Modul; es hat das Fernstartmodul darin. Meins war nass geworden und korrodiert. Ich nahm es heraus, öffnete es und reinigte es. Dann funktionierte es.
Das war auch eine meiner Ideen, da ich auch eine TPMS-Leuchte hatte, die ich über Forscan deaktiviert habe.
Ich dachte, es wären meine neuen Reifen/Felgen, die ich montiert hatte, mit defekten TPMS-Sensoren.
Funktionierten Ihre Ver- und Entriegelung immer noch korrekt mit Ihrem Schlüsselanhänger?
Ich schätze die Eingabe, Kumpel!

#16 ·
Ja, die Ver- und Entriegelungsfunktionen funktionierten. Entfernen Sie das TPMS-Modul, öffnen Sie es und ziehen Sie die Platine heraus. Reinigen Sie es mit einem Kontaktreiniger. 95% sicher, dass es behoben werden sollte. Wenn nicht, ist das Modul möglicherweise defekt?
Ich hatte noch keine Gelegenheit, das Modul herauszuziehen, plane es aber morgen früh. Ich werde ein Update geben, sobald ich das Modul herausziehe und es reinige.

#20 ·
Bei 4x4-Problemen funktionieren die elektrischen Spiegel nicht und jetzt das, habe den Truck erst vor weniger als 5 Monaten bekommen. Bin fast bereit, den Mist zu verkaufen, lol.
Meiner ist ein '17 F250. Weiß nicht, was deiner ist, aber ich musste das FORScan besorgen, damit die verdammte Hupe nicht jedes Mal hupt, wenn ich die Tür schließe, während der Motor läuft, und einige andere Dinge auf FORScan waren nette Verbesserungen gegenüber dem, was an Bord war. Vielleicht hilft es bei Ihrem Fernstartprogramm? Bin mir nicht sicher. Viel Glück.

#29 ·
Neues TPMS-Modul installiert, TPMS-Modul wieder eingeschaltet und alle Reifen angelernt.
Den empfohlenen OBD2-Anschluss für ForScan gekauft.
Alles durchgegangen und deaktiviert/wieder aktiviert, immer noch kein Glück.
Bin da etwas ratlos, überlege, es zu Ford zu bringen und zu sehen, ob sie etwas tun können.
Hätte wirklich gerne eine Fernstartfunktion für diese Karre😅
Das Einzige, was mir noch einfällt, ist, einen originalen Ford-Schlüssel zu kaufen und es damit zu versuchen.
Ich habe 2 Schlüssel gekauft, die angeblich originale Ford-Innereien mit neuen Gehäusen haben, das sind die, die ich programmiert habe, und alles funktioniert einwandfrei, außer der Fernstartfunktion.
Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe, Leute!

#30 ·
Neues TPMS-Modul installiert, TPMS-Modul wieder eingeschaltet und alle Reifen trainiert.
Den empfohlenen OBD2-Anschluss für Forscan gekauft.
Alles durchgegangen und deaktiviert/wieder aktiviert, immer noch kein Glück.
Bin bei diesem Thema etwas ratlos und überlege, es zu Ford zu bringen und zu sehen, ob sie etwas tun können.
Würde mir wirklich gerne eine Fernbedienung für den Start wünschen *😅
Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, einen OEM-Ford-Schlüssel zu kaufen und es damit zu versuchen.
Ich habe 2 Schlüssel gekauft, die angeblich OEM-Ford-Innereien mit neuen Karosserien haben, das sind die, die ich programmiert habe, und alles funktioniert einwandfrei, außer der Fernbedienung.
Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe, Leute!
Wow! Das ist echt blöd, Jakes 6.7! Besonders bei all der Arbeit, die du gemacht/versucht hast! Ich wünschte, ich hätte eine gute Antwort für dich. Ich frage mich, ob der Ford-Händler dir eine ihrer "echten" Fernbedienungen leihen würde, um sie dort auszuprobieren, ohne das Gelände zu verlassen? Denn als ich das letzte Mal nachgesehen habe, waren sie sehr stolz auf diese Dinger! Ich habe einen, der generisch ist, aber ich konnte ihn mit einem der Originale programmieren. Wenn ich du wäre und es zum Händler bringen würde, um es zu reparieren, würde ich ihnen ein Limit für die Zeit und die Teile geben, die sie dafür aufwenden sollen. Zusammen mit einer Liste dessen, was du versucht hast. So viele von ihnen; wenn du ihnen einen Blankoscheck gibst, legen sie richtig los. Viel Glück!

#36 ·
Als Nächstes würde ich mir die Antenne ansehen. Ich wollte den Dachhimmel nicht sehr weit herunterziehen und hatte ihn nicht ganz eingesteckt. Funktionierte anfangs nicht. Ich zog ihn ein wenig weiter herunter und steckte ihn ganz ein, und es funktionierte.

#37 ·
Ich würde als Nächstes die Antenne betrachten. Ich wollte den Dachhimmel nicht sehr weit herunterziehen und habe ihn nicht ganz eingesteckt. Funktionierte anfangs nicht. Ich zog ihn ein wenig weiter herunter und steckte ihn ganz ein, und er funktionierte.
Meins ist unter dem Handschuhfach, Kabel eingesteckt, bevor ich es installiert habe. Oem Motorcraft Antenne, ich habe auch gehört, dass der Fernstart ohne sie funktioniert. Nur beschissene Reichweite.

#38 · (Edited)
Richtig. Ups, Super Bowl Drink hat mein Urteilsvermögen getrübt Das Einzige, woran ich sonst noch denken kann, ist die Programmierung oder ein defekter Haubenschalter. Die Nummer, die Sie in Forscan programmieren, bleibt nach der Programmierung nicht gleich. Haben Sie die Nummer eingegeben und sie belassen oder hatten Sie Probleme und haben damit herumgespielt?