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Elektro-Kraftstoff für OBS-Trucks

26K views 9 replies 7 participants last post by  Sam Burton  
#1 ·
Viele von uns OBS-Leuten (zumindest im OBS-Chat) haben darüber nachgedacht, E-Fuel-Setups zu machen und welche Vorteile damit verbunden sind. Ich versuche, einen Thread zu erstellen, damit diejenigen Mitglieder, die dies getan haben, ihre Builds mit Teilenummern und allen von Ihnen verwendeten Informationen/Tipps/Tricks posten können. Ich kenne 4 Leute, die dies getan haben, und ich bin sicher, dass es noch andere gibt. Es wäre schön, das Geplänkel auf ein Minimum zu beschränken, und vielleicht könnte sogar einer von euch Moderatoren/Admins dies zu einem Sticky machen.
 
#2 · (Edited)
Teileliste:
1. Super Duty 7.3 Einzelkraftstoffpumpe & Halterung - 80 $
2. Aeromotive Regler (Jeg's Artikel-Nr.: 27-13109) - 144,99 $
3. Jeg's 1" Flüssigkeitsgefülltes 0-100 PSI Manometer (Jeg's Artikel-Nr.: 555-41013) - 18,99 $
4. Holly Kraftstoffdruck-Sicherheitsschalter (Jeg's Artikel-Nr.: 510-12-810) - 25,99 $
5. Jeg's -6AN auf 3/8" Schlauchanschluss (Jeg's Artikel-Nr.: 799-670300) - 7,99 $
6. Painless Wiring Relaisbasis (Jeg's Artikel-Nr.: 764-80133) - 5,99 $
7. Mr. Gasket Kraftstoff "Y" Block (Jeg's Artikel-Nr.:720-2961) - 23,99 $
8. Sonstige Fittings (lokal bezogen) - 50 $
9. 2x Filterköpfe (FleetFilter.com) - 50 $
10. WIX/Napa Gold 30 Mikron Kraftstoff-/Wasserabscheider (FleetFilter.com) - 18 $
11. WIX/Napa Gold 2 Mikron Kraftstofffilter (FleetFilter.com) - 25 $
12. 3/8" Kraftstoffeinspritzungs-Kraftstoffschlauch (O'Reilly Auto Parts) - 50 $ gesamt

Ich habe die werkseitigen Rücklaufleitungen und einige Fittings verwendet, um sie mit dem Kraftstoffdruckregler zu verbinden.

Ich habe auch die werkseitigen Stahlleitungen (vorerst) und einen 1/4" Kraftstoffeinspritzungs-Schlauch darüber geschoben und festgezogen. Dies ist nur vorübergehend, bis ich die Leitungen zum Kopf aufrüste.

DENKEN SIE DARAN, wenn Sie die Schlauchschellen verwenden, ist doppeltes Klemmen eine gute Idee bei der Kraftstoffeinspritzung. Wenn Sie eine Klemme in die eine Richtung drehen und die andere in die entgegengesetzte Richtung drehen, erhalten Sie eine bessere Klemmung.


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Entfernung der werkseitigen Kraftstoffwanne:

Es gibt viele Leute, die "sagen", dass sie den IPR- und Kraftstoffwannen-Kabelbaum durchtrennen müssen, um die Kraftstoffwanne herauszubekommen. Das stimmt NICHT.

Wenn Sie den IPR abziehen und den Kabelbaum zurückverfolgen, bis er sich in der Nähe des Glühkerzenrelais einsteckt, kommt der Kabelbaum mit der Kraftstoffwanne heraus. Sobald er mit der Kraftstoffwanne heraus ist, können Sie ihn aus der Kraftstoffwanne herauswinden. Dadurch müssen Sie den Kabelbaum nicht durchtrennen und die Installation wird etwas sauberer.

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Verkabelung:

Dies ist das von mir verwendete Schaltbild. Vielen Dank an Tom S. für das Diagramm.

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Für die Zündschlüsselquelle habe ich einen unbenutzten Anschluss am Glühkerzen-Magnetventil verwendet.

Für den Anlasser-Triggereitungsdraht bin ich vom Anlasser-Magnetventil abgegangen und habe den Draht über die Oberseite des Motors und zum Öldruckschalter geführt. Dies ermöglichte es mir, die gesamte Verkabelung in einen Kabelbaum zu legen, um sie schön und ordentlich zu machen.

Für die Stromversorgung habe ich einen Kabelanschluss verwendet und ihn dort angeschlossen, wo der Hauptstromkabel an den Sicherungskasten unter der Motorhaube angeschlossen wird. Dann habe ich eine 20A MAXI-Sicherung in den Stromkabel zum Relais eingesetzt.

Der Strom für die Pumpe wurde die Rahmenschiene entlang und zum Pumpenstromanschluss geführt.

Masse wurde für das Relais an einem werkseitigen Masseanschluss am inneren Kotflügel auf der Fahrerseite bezogen.

Masse für die Pumpe wurde an einer Schraube für die am werkseitigen Rahmen montierte Kraftstofffilterbasis angebracht.

Ich habe immer noch keinen Trägheitsschalter in der Verkabelung, werde ihn aber hinzufügen, sobald ich einen aus einem zerstörten Ford bekomme.

In Zukunft werde ich das Relais und die Sicherung zum werkseitigen Sicherungskasten hinzufügen.


Die Verkabelung ist buchstäblich der EINFACHSTE Teil der gesamten Installation.


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Mechanischer Pumpenlochstopfen:

Ich habe einen 7/8" Froststopfen verwendet, um das Loch im Block abzudichten, das zuvor die mechanische Kraftstoffpumpe einnahm.

WENN Sie einen 7/8" Froststopfen verwenden, müssen Sie eine Lochzange verwenden, um die Seiten des Stopfens zu vertiefen. Ein 7/8" Stopfen ist etwa 0,003" zu klein, um das Loch abzudichten.

Als ich den Froststopfen einsetzte, verwendete ich auch etwas schwarzes Permatex, um das Loch abzudichten.

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Öldruckschalter:

Ich musste einen 1/8" kurzen Nippel und eine 1/8" Kupplung verwenden, um den Kraftstoffdruckschalter zu distanzieren, damit er beim Einbau nicht den Ölkühler berührt.

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Kraftstoffdruckregler:

Ich habe die Halterung für den Kraftstoffdruckregler verwendet, leicht modifiziert, um den Kraftstoffdruckregler zu montieren.

Ich habe ihn mit einem einzigen Loch in der Halterung montiert. Ich habe die Motorabdeckung entfernt und den Regler auf den Bolzen für die Halterung gesetzt. Dann habe ich die Halterung und ihre Schraube verwendet, um den Regler an Ort und Stelle zu halten. Dies würde es mir ermöglichen, die Motorabdeckung weiterhin zu verwenden, um den Regler etwas zu verbergen.

Ich habe einen 1/8" kurzen 90* verwendet, um das Kraftstoffdruckmessgerät so zu drehen, dass es von der Seite des Trucks sichtbar ist.

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Filter & Pumpe:

Ich habe das Trägerlager-Querträger verwendet, um die Filter zu halten. Ich hatte nicht viel Platz zwischen dem Heck des Verteilergetriebes und dem Querträger, um die Pumpe und die Filter unterzubringen, also habe ich eine Halterung für jeden Filter angefertigt, die am Querträger angebracht werden soll. Die Halterung des Endfilters ist tatsächlich nicht eben, um dem Querträger zu entsprechen, aber die Filterbasis selbst ist auf der Halterung eben.

Die Rohrleitungen zum Vorfilter/Wasserabscheider kommen direkt vom Kraftstoffwahlschalter. Am Wahlschalter ist der obere äußere (der am nächsten an der Rahmenschiene) derjenige, der die Versorgung zum Motor darstellt. Ich habe ihn vollständig vom Wahlschalter abgenommen, so dass der Schlauch, der vom Wahlschalter kommt, ein vollständiger Schlauch vom Ventil zum Vorfilter war. Der Serienschlauch hat einen speziellen Verriegelungsanschluss, der am Schlauch befestigt ist. Sobald die Klemme entfernt wurde, wird der Anschluss herausgezogen. Ich habe diesen Anschluss im neuen Schlauch verwendet, so dass er werkseitig ist und keine Notwendigkeit besteht, einen Weg zu "basteln", um ihn mit dem Wahlschalter zu verbinden.

Vom Vorfilter gehen die Rohrleitungen zum Einlass der Pumpe.

Vom Auslass der Pumpe gehen die Rohrleitungen zum Einlass des Endfilters.

Vom Auslass des Endfilters gehen die Rohrleitungen zur werkseitigen festen Zuleitung. Ich habe die Leitung die Rahmenschiene hochgeschnitten, so dass der Schlauch keine scharfen Biegungen hat.

Ich habe eine einzelne werkseitige Super Duty 7.3 Kraftstoffpumpe und eine werkseitige Halterung für meine Pumpe verwendet.

Ich habe die Pumpe an der inneren Rahmenschiene montiert. Ich habe die 3 Löcher in die Rahmenschiene gebohrt, um die Pumpe zu montieren. Die Pumpe selbst passt in das Rahmen-"C" und ragt nicht störend heraus.

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Ergebnisse:

Ich war total schockiert, als der Truck ohne Probleme ansprang. Er startete beim ersten Mal nach der Installation schneller als je zuvor mit der mechanischen Kraftstoffpumpe.

Der Kraftstoffdruckregler war auf eine Werkseinstellung von 45 PSI eingestellt. Sobald ich ihn auf 70 PSI eingestellt hatte, lief er ruhiger und sanfter als zuvor. Ich würde mir vorstellen, dass dies auf den konstanten Kraftstofffluss zu den Einspritzdüsen zurückzuführen ist, anstatt darauf zu warten, dass die mechanische Pumpe pumpt, wenn sich die Nockenwelle drehte.

Das Ansprechverhalten des Gaspedals war ERSTAUNLICH! Es braucht jetzt viel weniger Gas als zuvor. Ich kann einen riesigen Unterschied in der Menge an schwarzem Rauch erkennen, die bei WOT herauskommt.

Was den Kraftstoffverbrauch angeht, habe ich dadurch nichts gewonnen. Wenn überhaupt, habe ich durch die Art und Weise, wie ich gefahren bin, tatsächlich etwa 0,5 mpg verloren. Ich bin sicher, dass mein Verbrauch genauso sein wird wie zuvor, sobald ich mich daran gewöhnt habe.

Alles in allem lohnt sich die Modifikation, besonders wenn Sie die werkseitige mechanische Pumpe ersetzen müssen. Dies macht das Aufrüsten auf bessere Einspritzdüsen in Zukunft ebenfalls günstiger, da diese Modifikation bereits durchgeführt wurde.

Wenn jemand Fragen hat, kann er mir gerne eine PN schicken, um zu fragen. Ich bin immer bereit zu helfen.
 
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#3 ·
Okay, ich gebe meinen Senf dazu.

Pumpenoptionen: 7.3 SD, 6.0 SD, Fuelab oder Aeromotive.
Eine 6.0-Pumpe hat einen internen Wasserabscheider und einen Filter (vor der Pumpe/nach dem Wasserabscheider).
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Leistungspumpen sind schön, aber sie belasten Ihren Geldbeutel stärker.
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Filter: Es ist eine gute Idee, Filter vor und nach der Pumpe zu haben. Ältere Tankfilter können sich verschlechtern oder Schmutz durchlassen, der die Pumpe verstopfen kann.
NAPA-Filter an der Halterung, Vorfilter hat Wasserabscheider.
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Vorfilter bei der 6.0-Pumpeninstallation
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Ich habe auch den "kleinen" 6.0-Kraftstofffilter als Nachpumpenfilter verwendet, aber er macht das Tal unordentlich.
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Was Leitungen und Anschlüsse betrifft, versuche ich, Messinganschlüsse und Diesel-Druckschläuche zu verwenden, wo immer dies möglich ist. Die Anschlüsse in den Köpfen sind 1/8"-Rohrgewinde, so dass Sie Ihre eigenen 90er usw. hinzufügen können, um die Leitung dorthin zu bringen, wo Sie sie haben möchten, und dann einen Schlauch daran anschließen.
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Regler und Anschlüsse an meinem SD, wären die gleichen für einen OBS mit etwas anderer Reglerbefestigung.
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#4 ·
Was ich wirklich aus diesem Thread sehen möchte, ist eine gute, umfassende Liste, welche Anschlüsse welche Gewindegröße haben. Zum Beispiel erwähnte Bill, dass die Anschlüsse im Kopf 1/8"-Rohrgewinde haben. Wie sieht es mit den serienmäßigen Rücklaufschläuchen aus? Am meisten Mühe habe ich damit, genau herauszufinden, welche Anschlüsse ich brauche.
 
#5 ·
Die Rücklaufleitungsanschlüsse an den Köpfen sind ebenfalls 1/8". Die Schläuche, die mit den Anschlüssen und der Kraftstoffwanne verbunden sind, sind -4AN-Anschlüsse.
 
#7 ·
-4AN AKA 1/4" 37* JIC
 
#9 ·
Diesen Thread angepinnt und in die 7.3 Mod-Foren verschoben. Gute Arbeit, Leute.
 
#10 ·
Ich dachte, ich werfe mal meine 2 Cent ein, nachdem ich meine Irate Diesel E-Fuel-Umrüstung vorgenommen habe.
Ich habe ihr Kit gekauft, anstatt meins selbst zusammenzustellen, weil ich Anweisungen und eine einmalige Sache erwartete und keine Fahrten zum Teileladen, aber leider bekam ich keines von beidem.
Dies ist ein schönes Kit und ich mochte die Edelstahl-Hartleitungen für das Tal, aber ohne Anweisungen habe ich am Ende alles ein paar Mal ausprobiert, bevor ich es herausgefunden habe.
Ich habe auch nicht gemerkt, dass es den Ausbau meines Turboladers und des fahrerseitigen Steigrohrs erfordert, um an den Kraftstoffanschluss hinten links am Zylinderkopf zu gelangen.
Es war ziemlich komplett, aber ich habe am Ende meinen eigenen Öldruckschalter dafür hinzugefügt, anstelle des Trägheitsschalters, der mit dem Kit geliefert wurde, und der Schutzschalter, den sie mir geschickt haben, war defekt! Das hat mich einige Zeit gekostet, um es herauszufinden!
Wie auch immer, für das Geld, wenn ich es noch einmal machen müsste, würde ich das Geld sparen und mein eigenes bauen.
Übrigens, wenn es nicht all die tollen Artikel auf dem ORG gäbe, hätte es noch länger gedauert, also danke Leute.