Ford Powerstroke Diesel Forum banner

DIY Jake Bremse

6.1K views 17 replies 12 participants last post by  POWERSMOKIN  
#1 ·
Also, ich komme diese Woche von der Arbeit nach Hause und ein OBS CCLB fuhr von der Autobahn ab und ich habe es gehört! Was brauche ich, um meine eigene Jake-Bremse zu bauen? Ich weiß, dass Banks das Kit herstellt, aber gibt es eine bessere Möglichkeit, es selbst zu machen?

#2 ·
Sie müssen Ihr EBPV als Bremse verwenden... suchen Sie im 94-97 Forum... dort sollten einige gute Anweisungen zu finden sein... Ich habe letzte Nacht alle Radio Shack Teile für etwa 15 Dollar abgeholt... Ich plane, es morgen zu verdrahten... Ich werde Sie wissen lassen, wie es läuft, wenn ich fertig bin

#3 ·
PM Jake hat eine Menge geschafft und kann Ihnen die Schaltpläne besorgen, die Sie benötigen, sowie einen Relais-Schalter und Kabel.

#6 ·
Hier ist ein Schalter, der sich perfekt für diese Anwendung eignen würde. Ich habe genau den gleichen verwendet, aber er sagte Motorbremse hoch/niedrig darauf. Dies sind die erstklassigen Schalter. Ich wollte nur keinen billigen Chrom-Kippschalter dafür.

#8 ·
Es ist super einfach, einen Schalter anzuschließen. Ich habe es an meinem Truck gemacht. Sie sehen einen kleinen 2-Draht-Elektroanschluss unter dem Kompressorgehäuse des Turboladers. Ich habe die Steckerenden abgeschnitten und Flachstecker an die Seite gecrimpt, die zum Aktuator geht. Ich habe die andere Seite einfach dort liegen lassen.

Ich habe ein Kabel von der Batterie zum Aktuator verlegt, um ihn jederzeit mit Strom zu versorgen, und einen 20A-Schalter in der Kabine an eine gute Masse angeschlossen. Es hat vielleicht eine Stunde gedauert, alles zu erledigen, und es ist ziemlich sauber verdrahtet und man kann es kaum sehen.

Ich liebe es für kalte Wintermorgen. Das Aufwärmen geht wirklich schnell. Auch das Verlangsamen eines großen Hügels macht Spaß, LOL, Gang 3 einlegen, den Schalter umlegen und es zieht dich ziemlich gut runter, ohne die Bremsen zu berühren.

#16 ·
Es ist super einfach, einen Schalter anzuschließen. Ich habe es an meinem Truck gemacht. Sie sehen einen kleinen 2-Draht-Elektroanschluss unter dem Verdichtergehäuse des Turboladers. Ich habe die Steckerenden abgeschnitten und Flachsteckverbinder an die Seite gecrimpt, die zum Aktuator führt. Ich habe die andere Seite einfach dort liegen lassen.

Ich habe ein Kabel von der Batterie zum Aktuator verlegt, um ihn jederzeit mit Strom zu versorgen, und einen 20A-Schalter in der Kabine an eine gute Masse angeschlossen. Es hat vielleicht eine Stunde gedauert, alles zu erledigen, und es ist ziemlich sauber verdrahtet und man kann es kaum sehen.

Ich liebe es für kalte Wintermorgen. Das Aufwärmen geht wirklich schnell. Auch das Verlangsamen eines großen Hügels macht Spaß, LOL, Gang 3 einlegen, den Schalter umlegen und es zieht dich ziemlich gut runter, ohne die Bremsen zu berühren
Ich versuche, Ihnen zu folgen, wie sieht ein Aktuator aus? Es wäre hilfreich, wenn jemand ein Bild des Kabels hätte, das ich suche.

#9 ·
Heilige Wiederbelebung des toten Threads!

Zu Ihrer Information: Eine Auspuffbremse ist keine "Jake Brake".
Eine Jake Brake, hergestellt von Jacobs Industries, ist ein Motorbremssystem, das das Auslassventil betätigt, um die Kompression zu entlasten und Kompression zu gewinnen.

Der EBPV-Mod ist eine Auspuffbremse, die den Abgasstrom einschränkt.

#10 ·
Heilige Wiederbelebung eines toten Threads!

Zu Ihrer Information: Eine Auspuffbremse ist keine "Jake Brake".

Eine Jake Brake, hergestellt von Jacobs Industries, ist ein Motorbremssystem, das das Auslassventil betätigt, um die Kompression zu entlasten und die Kompression zu erhöhen.

Die EBPV-Modifikation ist eine Auspuffbremse, die den Abgasstrom einschränkt.
Danke, dass Sie das erwähnt haben. Während Jacobs sowohl Auspuff- als auch Motorbremsen herstellt, ist ein echter Jake eine Kompressionsbremse, keine Auspuffklappe.

#11 ·
Besorgen Sie sich einfach den PCM-Verdrahtungsplan. Es ist Pin 42 im PCM-Stecker, grau/rot. Schneiden Sie es ein wenig vom PCM-Stecker entfernt ab und spleißen Sie es dort ein und verschließen Sie das restliche Kabel, das aus dem Stecker herausragt. Führen Sie es zu einem einfachen 2-poligen Ein/Aus-Schalter und beziehen Sie die Stromversorgung für den Schalter von einer Sicherung in Ihrem Sicherungskasten. Ich habe es heute gemacht, als die Arbeit langsam war. Funktioniert perfekt.

#13 ·
Immer heiß. Ich habe den Platz des PCM eingenommen, weil meins einen eigenen Kopf hatte, es kümmerte sich nicht um die Betriebstemperatur oder ob ich meine Cruise einstellte. Jetzt betätige ich den Schalter auf Ein und das Ventil schließt sich, bis ich den Schalter ausschalte. Es liegt ganz an Ihnen, ob Sie es automatisch steuern möchten, wenn Sie das Bremspedal betätigen, oder ob Sie es manuell steuern möchten.

#15 ·
Ich habe eine Stockschaltung und einen Taster dafür angebracht. Funktioniert sehr gut, da ich die EBPV beim Schalten der Gänge gleichzeitig einfach ein- und ausschalten kann.

#18 ·
es ist der Stecker unter der Kompressorseite des Gehäuses, der zur Vorderseite des Motors zeigt...nur ein 2-Draht-Stecker...
Ich habe gerade meine Kabel durchgeschnitten, eines geerdet und eine geschaltete 12V+-Stromversorgung angeschlossen. Es schaltet sich ein, wenn ich es umlege, wenn es kalt ist. Einfach ein wenig herumfahren und aufwärmen, dann etwa 4-5 Minuten bevor ich auf die Autobahn fahre, schalte ich es aus, weil es bei Kälte kleben bleibt. Die Motorbremsfähigkeit ist wirklich minimal.