Wie kalt ist das Klima, in dem Sie sich befinden? Ich starte meins bei -30 °C mit dem Befehl "start" und lasse es 15 Minuten lang warmlaufen. Es hat noch nicht die Betriebstemperatur erreicht, aber es ist warm genug, um im Lkw zu sitzen. Ich stecke es immer bei -10 °C ein. Das Seltsame, das ich festgestellt habe, ist, dass es bei extremer Kälte (-35 °C) beim Betätigen des Befehls "start" für die ersten 3 Sekunden der Laufzeit ein entsetzliches metallisches Geräusch gibt. Ich sprach mit dem Ford-Händler, und er bestätigte, dass der Befehl "start" eine ausreichende Vorglühzeit ermöglichen würde. Ich versuchte, zum Lkw zu gehen und die Glühkerzen ein paar Mal zu aktivieren, bevor ich ihn startete, und zu meiner Überraschung gab es kein metallisches Geräusch. Ich denke, dass die Motorblockheizung die Kühlmitteltemperatur so weit anhebt, dass der Befehl "start" nicht der Meinung ist, dass die Glühkerzen vor dem Starten länger vorglühen müssen. In der Betriebsanleitung steht, dass die Vorglühanlage die Kühlmitteltemperatur beim Start berücksichtigt. Ich bin etwas frustriert, dass dies eine Möglichkeit ist, dass 2 Systeme negativ zusammenarbeiten. Wenn es also richtig kalt ist, starte ich den Lkw manuell, damit die Glühkerzen 3 Mal zünden, bevor ich ihn starte. Metall auf Metall ist kein gutes Geräusch. Ich lebe unter extremen arktischen Bedingungen, und das ist für die meisten nicht der Fall.