Ford Powerstroke Diesel Forum banner
Status
Not open for further replies.

Alle vier Bremsen blockieren.

55K views 40 replies 22 participants last post by  Bw4894  
#1 ·
Okay, hier ist das Problem, das ich mit meinem 2002er f250 4x4 Diesel habe. Ich kann ungefähr 4 Meilen fahren, bevor alle 4 meiner Bremsen zu etwa 50 % blockieren. Ich habe den Haynes-Check für den Hydro-Boost vor und nach dem Problem durchgeführt (bevor ich meinen Lkw fuhr und nachdem ich ihn gefahren bin und die Bremsen blockierten). Und er war in Ordnung. Und wenn die Bremsen blockieren, wird das Pedal steinhart.

Ich habe gerade kürzlich die Rückrufaktion durchgeführt (das Bremsventil der Geschwindigkeitsregelung oder so etwas.) und ich habe Ford angerufen und eine typische Antwort erhalten, die besagte: "Das würde keine dieser Probleme verursachen." was ich nicht glaube. Und die einzigen anderen Dinge, die sich änderten, bevor das Problem begann, waren die Rückrufaktion und die neue Servolenkungspumpe und das Getriebe.

Bitte helfen Sie. Ich brauche meinen Lkw morgen wieder am Laufen. Bitte jede Hilfe wird gut sein. Danke im Voraus.
 
Save
#2 ·
Wirklich?? Niemand hat überhaupt etwas? Ich kann kaum glauben, dass mir das als Einzigem passiert ist.

Wie auch immer. Ich habe alles getan, was mir einfällt, außer den LKW zu verkaufen. Ich habe neue Skyjacker-Bremsleitungen für vorne, da ich das Problem auf das vordere rechte Rad eingegrenzt habe. Ich habe den brandneuen Bremssattel zu AAP zurückgebracht und einen anderen neuen bekommen. Ich habe alle Bremsen insgesamt 6 Mal entlüftet. Und nachdem ich sie entlüftet habe, funktionieren sie etwa anderthalb Tage lang normal.

Ich bin ratlos. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Save
#3 ·
Wow, ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Ähm... wenn es fest wird, kannst du die Entlüfterschraube am VR-Rad öffnen, und dann wird es wieder normal?

Und übrigens, die Rückrufaktion ist nur ein Brückenkabel am Tempomat-Deaktivierungsschalter am Hauptbremszylinder. Es hat nichts mit den Bremsen zu tun, außer dass es den Druck misst.
 
Save
#4 ·
Vielen Dank für die Antwort. Ja, wenn ich es nach Hause bringe und es hochbocke, ist das Rad blockiert. Öffne die Entlüfterschraube und es dreht sich den ganzen Tag. Und wegen des Rückrufs. Ich habe nicht ganz zugehört, als mir gesagt wurde, wofür er war. Also entschuldige ich mich.
 
Save
#5 ·
Wenn Sie den Entlüfter öffnen und das Problem verschwindet, deutet dies darauf hin, dass Sie eine Verengung in einer Leitung oder einem Schlauch haben. Sie müssen es wieder zum Blockieren bringen und die Leitung oben am Schlauch öffnen und sich dann zum ABS-Modul und dann zum Hauptbremszylinder vorarbeiten. Wenn Sie die Stelle finden, an der es an einem Ende, aber nicht am anderen freigibt, dann wissen Sie, wo sich die Verengung befindet. Bleibt das Rad blockiert, nachdem Sie das Pedal loslassen, wenn Sie die Bremse betätigen?
 
Save
#6 ·
Nun, wenn Sie nichts über den Rückruf gehört haben, sagen Sie nicht, dass sie Sie anlügen.
Gibt es möglicherweise ein Problem mit dem ABS-Sensor?
 
Save
#7 ·
Es geht nicht so schnell zu sperren. Ich kann etwa 6-10 Meilen fahren, bevor es sich sperrt, nachdem es nachts gestanden hat. Ich habe diese Leitungsrissmethode noch nicht ausprobiert, ich werde sie morgen ausprobieren.
 
Save
#9 ·
Ich hatte eine Bremsstange, die zu lang für den Hauptzylinder war, was bei einem Jeep ein ähnliches Problem verursachte. Sie löste die Bremsen bei Hitze nicht vollständig, und der Druck stieg, bis sie schleiften. Ein leichtes Schleifen an der Bremsstange behob das Problem beim Jeep, vielleicht ein Problem mit der Kompatibilität des Hydroboost-Hauptzylinders? Wir diagnostizierten es, indem wir die Hauptzylinderschrauben lockerten, damit die Bremsen vollständig gelöst werden konnten.
 
#10 ·
Die Bremsen funktionierten alle großartig, bevor ich alles an den Bremsen gewechselt habe (außer dass die Rotoren kaputt waren und ebenso die Beläge. Die Gleitstifte waren sogar festgefressen und sie funktionierten einwandfrei.), also glaube ich nicht, dass es die Schubstange sein würde. Und ich habe sogar das Servolenkungssystem gespült, weil ich dachte, dass es etwas in der Hydroboost-Einheit wäre. Es hat überhaupt nicht geholfen. Glauben Sie, dass eine Bremsflüssigkeitsspülung von Vorteil wäre? Wie viel kostet eine? Kann ich es selbst machen oder sind Spezialwerkzeuge erforderlich? Und wenn Sie es bemerkt haben, habe ich keine Ahnung vom Bremssystem. Es ist mein Kryptonit.
 
Save
#11 ·
Nur ein kleines Update. Ich bin letzte Nacht (17 Meilen) mit meinem Lastwagen in die Stadt gefahren, und die Bremsen begannen zu greifen, als ich dort ankam. Und als ich zurückfuhr, griffen sie immer noch, lösten sich aber nach ein paar Meilen und ich schaffte es den Rest des Weges nach Hause, ohne dass sie wieder griffen.
 
Save
#12 ·
Ich muss der Pedalweg zustimmen, sehen Sie, ob Sie das Bremspedal wieder anschließen können, wenn es schleift, vielleicht klemmt es, prüfen Sie am oberen Anschlag, ob es einen Kabelbaum oder ein Bündel gibt, das das Pedal an der Rückkehr hindert. Wenn die Bremsstange vollständig vom Hauptbremszylinder ausgefahren ist, öffnen sich die Ablauflöcher und der gesamte Restdruck kommt von den Kolben zurück, andernfalls könnten Sie sie nicht zusammendrücken, um neue Beläge anzubringen. Es ist möglich, dass das Rückloch im Hauptzylinder mit Schmutz verstopft ist.
 
#13 ·
Ich hatte das gleiche Problem mit einem alten Full-Size-Bronco, den ich hatte. Ich hatte einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut und danach war es das gleiche Problem, das Sie beschreiben. Er fuhr sich gut, aber als ich zur Arbeit kam, waren die Bremsen blockiert. Nun, nachdem ich ihn abschleppen lassen musste, stellte sich heraus, dass der Hauptbremszylinder den Druck nicht abbauen konnte. Er war völlig verstellt. Nehmen Sie Ihren Hauptbremszylinder heraus und ersetzen Sie ihn. Ich hatte noch nie gehört, dass jemand dieses Problem hatte, außer mir. Ich habe dann recherchiert und es gibt eine Schraube, die den Druck im Hauptbremszylinder einstellt. (Ich bin ein Idiot und kenne keine der richtigen Begriffe), aber wenn die Schraube zu weit drin ist, kann sie den Druck nicht abbauen, wenn Sie den Fuß vom Bremspedal nehmen. Wenn Sie im Stop-and-Go-Verkehr unterwegs sind, baut sich der Druck viel schneller auf. Lassen Sie mich wissen, ob das Sinn macht. Ich werde versuchen, ein Bild und eine Erklärung zu finden.
 
Save
#34 ·
Ich hatte das gleiche Problem mit einem alten Full-Size-Bronco, den ich hatte. Ich hatte einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut und danach war es das gleiche Problem, das Sie beschreiben. Er fuhr sich gut, aber als ich zur Arbeit kam, waren die Bremsen blockiert. Nun, nachdem ich es abschleppen lassen musste, stellte sich heraus, dass der Hauptbremszylinder den Druck nicht abbauen konnte. Er war völlig verstellt. Ziehen Sie Ihren Hauptbremszylinder ab und ersetzen Sie ihn. Ich hatte noch nie gehört, dass jemand dieses Problem hatte, außer mir. Ich habe es dann recherchiert und es gibt eine Schraube, die den Druck im Hauptbremszylinder einstellt. (Ich bin ein Idiot und kenne keine der richtigen Begriffe), aber wenn die Schraube zu weit drin ist, kann sie den Druck nicht abbauen, wenn Sie den Fuß vom Bremspedal nehmen. Wenn Sie im Stop-and-Go-Verkehr sind, baut sich der Druck viel schneller auf. Lassen Sie mich wissen, ob das Sinn macht. Ich werde versuchen, ein Bild und eine Erklärung zu finden.
Ich hab's doch gesagt! Haha, nur ein Scherz. Ich bin froh, dass Sie es endlich repariert haben!
 
Save
#14 ·
Zu viel Flüssigkeit?

ref:Warum würde Ihr Bremspedal sehr hart werden und die Bremsen nach 4 Meilen Fahrt blockieren

Jedes Mal, wenn eine Bremsreibungskomponente mit einer Bremsfläche in Kontakt kommt, wird Wärme erzeugt. Wenn der Schuh oder das Belag, der diese Wärme erzeugt, nicht für einen ausreichenden Zeitraum zwischen den Anwendungen vom Kontakt mit der Trommel oder der Scheibe entfernt wird, wird die Wärme auf ein übermäßiges Niveau aufgebaut. Dies erzeugt sowohl eine Glasur auf den Kontaktflächen als auch einen Siedezustand der Flüssigkeit innerhalb des Bremssattels oder -zylinders. Dieses Kochen erhöht den Druck, der auf die Bremsflächen ausgeübt wird, weiter und führt zum Blockieren der Bremsen; und, sollten die Bremsen betätigt werden, verhindert die Glasur, die aufgetreten ist, dass die normale Reibungswirkung das Fahrzeug wie beabsichtigt verlangsamt. Dieser Zustand führt dazu, dass mehr Druck auf das Betriebsbremspedal ausgeübt wird, um das Fahrzeug zu kontrollieren, was noch mehr Wärme und mehr Druck im System erzeugt. Was am Bremspedal gefühlt wird, ist ein erhöhter Widerstand aufgrund dieser Faktoren. Dies ist das 'harte Pedal', das mit dem Zustand des 'Bremsversagens' verbunden ist. Wenn ein Bremssattel auf seinen Führungen klemmt oder ein Bremsschuh zu fest eingestellt ist, ist das Ergebnis wie oben dargestellt. Darüber hinaus; sollte der Hauptbremszylinder überfüllt sein, was die Ausdehnung der Bremsflüssigkeit bei Hitze nicht zulässt, kann dies geschehen. Bremsflüssigkeit, die einen Überschuss an Wasser absorbiert hat, verursacht dies ebenfalls, da sich ihr Siedepunkt durch dieses Wasser senkt; und da sie hygroskopisch ist, kann Bremsflüssigkeit in einer versiegelten Kunststoff-Verkaufsflasche in einem Jahr bis zu 3 % Wasservolumen nur durch die Poren im Kunststoff absorbieren. Zusammengenommen machen diese Dinge nur allzu deutlich, was passieren kann, wenn Bremssysteme ohne Wartungsüberwachung gelassen werden; und wenn Ihr Auto
 
#15 ·
Ich sage nicht, dass du nicht weißt, wovon du redest, Johnny. Aber ich möchte nur noch eine Bestätigung über den Hauptbremszylinder erhalten. Denn ich bin im Moment arbeitslos und das Geld ist sehr knapp, und ich kann nicht einfach Geld dafür ausgeben, in der Hoffnung, dass es funktioniert. Aber ich persönlich dachte, es wäre etwas im HBZ, und die Leute bei den APS sagten mir alle, dass es das nicht sein könnte. Also fühle ich mich besser, dass jemand anderer zustimmt.
 
Save
#16 ·
Wann wurde Ihre Bremsflüssigkeit das letzte Mal gewechselt? Ich hatte ein ähnliches Problem, das mich verrückt gemacht hat. Wann immer ich stark bremsen musste, begannen meine vorderen Beifahrerbremsen zu schleifen, es wurde immer schlimmer, bis ich anhielt und sie abkühlen ließ. Ich wechselte den Bremssattel, die Beläge, die Bremsscheibe, ohne Erfolg. Dann schlug jemand vor, dass ich die Bremsflüssigkeit wechseln sollte, da sie, wie oben erwähnt, Feuchtigkeit absorbiert. Also spülte ich das gesamte System mit frischem, sauberem DOT 4-Synthetik aus, und whala! Keine schleifenden Bremsen mehr.
 
#17 ·
Ich habe noch nie die gesamte Flüssigkeit gewechselt. Habe nur mehr nachgefüllt, wenn ich sie entlüftet habe. Gibt es eine bestimmte Methode, um das System zu spülen und zu entlüften?
 
Save
#18 ·
Beginnen Sie am hinteren rechten Bremssattel. Stecken Sie einen Schlauch auf die Entlüftungsschraube, das andere Ende in einen Behälter. Öffnen Sie die Entlüftungsschraube und pumpen Sie die Bremsen, bis saubere, klare Flüssigkeit aus dem Bremssattel austritt. Sie müssen den Bremsflüssigkeitsstand dabei überwachen... lassen Sie ihn nicht zu niedrig werden, sonst saugen Sie Luft an. Wenn der RR fertig ist, machen Sie LR, dann RF und schließlich LF. Die letzten drei sollten deutlich weniger Zeit in Anspruch nehmen als der erste, da der Abstand zwischen dem HBZ und den Bremssätteln geringer sein sollte.

Wenn Sie Zugang zu einem Vakuum-Entlüfter haben, ist diese Arbeit im Handumdrehen erledigt, da Sie das Pedal nicht betätigen müssen, sondern die neue Flüssigkeit durch das System saugen können.
 
#19 ·
Cool, das habe ich mir gedacht, ich wollte mich nur vergewissern. Ich habe gerade synthetische Bremsflüssigkeit Valvoline Dot 3&4 und eine Vakuumpumpe besorgt. Und wenn morgen meine neue Edelstahl-Bremsleitung für hinten ankommt, werde ich das alles machen. Ich hoffe, es funktioniert. Ich werde euch wissen lassen, was passiert.
 
Save
#20 ·
Wahrscheinlich nicht das Problem, aber ein sich verschlechternder Gummibremschlauch kann eine Ausdehnung in der Gummileitung verursachen, wenn das Pedal gedrückt wird. Wenn es losgelassen wird, kann es dazu führen, dass sich der Bremssattel nicht löst, weil der Druck von der Ausdehnung kommt... wie ein Ballon, der sich in Richtung des Bremssattels entleert. Aber es verursacht normalerweise nur ein längeres als gewöhnliches Greifen der Bremsen und löst sich dann nach einer Minute oder weniger. Kann nach einer Ampel einen verrückten Zug auf eine Seite verursachen, aber das ist nur eine Bremsleitung, die nach dem Loslassen des Pedals Druck hält. Es klingt, als hätten Sie eine ähnliche Art von Druckproblem... vielleicht klemmt das Proportionalventil irgendwie?
 
#21 ·
Ich werfe das nur mal als diagnostischen Schritt in den Raum: Wenn die Bremsen nicht mehr richtig lösen, leuchten dann die Bremslichter? Wenn ja, wäre dies ein Hinweis darauf, dass das Pedal Druck ausübt. Dies könnte dadurch verursacht werden, dass die Rückstellfeder des Bremspedals gebrochen ist, schwach geworden ist oder der Pedalzapfen klemmt. Ohne diesen gesamten Text noch einmal zu lesen, erwähnen Sie, dass Sie das gesamte Bremssystem ersetzt haben. Was wurde tatsächlich ersetzt? Wenn Sie nur die mechanischen Komponenten ersetzt haben, d. h. nicht die Bremssättel oder den Hauptbremszylinder, würde ich genau nachsehen, ob die Bremsbeläge im Bremssattelhalter klemmen. Diese Bereiche sollten bei der Wiederzusammenbau gereinigt und geschmiert werden. Haben Sie beim Austausch Komponente für Komponente genau verglichen? Falsche Größe der Bremsscheibe, der Beläge usw. kann alle möglichen seltsamen Dinge verursachen.

sflippen hat eine tolle Erklärung der Auswirkungen von Reibung/Hitze geliefert. Aber Sie müssen die Ursache finden, und dafür müssen Sie mit den Grundlagen beginnen, d. h. ganz am Anfang.

Nun, das sind meine 2 Cent und 30+ Jahre Schrauberei an Importautos. Und ja, meine Frau hat einen 02 F-250, der gerade 50.000 Meilen erreicht hat. Ja, das waren 50.000 Meilen. Sie benutzt ihn nur, um ihre Pferdeanhänger zu ziehen.
 
#22 ·
Ich möchte diese Information nur mit Ihnen teilen. Vor ein paar Jahren hatte mein Freund einen Chevy Tahoe, dessen Hydro-Boost-System genau das tat, was Sie beschreiben. Er brachte ihn zu mir, und was ich fand, war kontaminierte Bremsflüssigkeit. Ich habe die Flüssigkeit nicht in einem Labor analysieren lassen, aber für mich sah es so aus, als hätte jemand Frostschutzmittel in den Hauptbremszylinder gefüllt. Ich musste alle Stahlleitungen spülen und alle Gummileitungen ersetzen. Ersetzen Sie alle Bremssättel und den Hauptbremszylinder. Danach war alles wieder normal. Was uns passiert ist, war, dass die kontaminierte Flüssigkeit die Gummileitungen zersetzte und eine Verengung in den Bremssätteln verursachte. Ich weiß nicht, ob das Ihr Problem ist, aber es könnte sich lohnen, Ihre Flüssigkeit überprüfen zu lassen.
 
#23 ·
Am Anfang gab er an, dass er die Servopumpe und das Lenkgetriebe ersetzt hat. Haben Sie die Leitungen gespült, bevor Sie die neue Pumpe wieder befüllt haben? Die Servopumpe betreibt auch den Hydroboost. Müll in der Leitung könnte den Hydroboost verklebt haben. Ich habe Hydroboost an mehrere Nicht-Diesel-Autos angepasst. Hatte noch nie so ein Problem. Nur meine 5 Cent wert. Ich hoffe, ich habe das richtig gemacht. Es ist mein erstes Mal, dass ich versuche zu helfen. Wenn ich es falsch gemacht habe, lassen Sie es mich bitte wissen. Danke
 
#24 ·
Wenn Sie kürzlich die Bremssattel-Gleitstifte ausgebaut haben, haben Sie dann etwas anderes als Silikonfett verwendet, um sie beim Wiedereinbau zu schmieren? Mein '02 hatte O-Ringe an den Gleitstiften, und ich habe zuerst weißes Lithiumfett zur Schmierung verwendet. Es dauerte nicht lange, bis sie schleiften. Habe sie herausgezogen, gereinigt und SilikonFETT verwendet - keine Probleme mehr.
 
#25 ·
Alle vier Bremsen blockieren

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das Bremsproblem behoben oder gelöst haben.
Ich habe einen 06 F350 SRW Crew 4X4

Ich hatte das gleiche Problem, aber zuerst war es das Heck und dann die Front.
Ich habe alle Rotoren und Bremssättel selbst ausgetauscht. Neue Beläge usw.

Bremsen funktionieren besser als zuvor. Ich weiß, es ist eine drastische Maßnahme,
aber das sichere Anhalten dieser Dinge ist entscheidend.

Viel Glück
 
#26 ·
Okay, ich habe gestern meine neue Edelstahl-Bremsleitung für hinten bekommen und sie eingebaut und dann das gesamte System mit dem synthetischen Dot 3&4 gespült. Und es macht es immer noch. Soll ich als nächstes das Proportionalventil oder den Hauptbremszylinder ausprobieren?
 
Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.