Ford Powerstroke Diesel Forum banner

7.3 vs. neu 6.7

19K views 24 replies 17 participants last post by  ars5147  
#1 ·
Frohe Weihnachten an alle. Ich habe eine Frage, die eine Debatte auslösen könnte.

Ich habe einen 2010 6.4 und einen 2002 7.3. Ich habe mich so gut wie entschieden, den 6.4 loszuwerden und dachte darüber nach, den 7.3 zu behalten.

Der 7.3 muss etwas überarbeitet werden, um einige Auspuffleckagen abzudichten, und es gibt einen anderen Thread, in dem ich über Dinge diskutiere, die am 7.3 zu tun sind. Unterm Strich rechne ich mit etwa 2.000 Euro, um von den UP-Rohren nach vorne zu kommen, mit einigen vorbeugenden Wartungsarbeiten und Upgrades. Das Getriebe ist zu diesem Zeitpunkt unbekannt, aber es hat 150.000 km auf dem Buckel.

Frage.... Ich dachte, warum nicht beide verkaufen und mein Geld in einen 2015 bis 2017 6.7 stecken. Ich weiß wenig über den Motor, weiß aber, dass die Arbeit daran schwierig sein kann.

Gedanken zum Motor und eine WAS WÜRDEST DU TUN-Frage.

Vorteile des 7.3... KEIN EMISSIONS-Mist, mit dem man sich herumschlagen muss, und meiner Meinung nach macht es ihn stärker und weniger anfällig für Probleme, aber es ist ein älterer, weniger leistungsstarker Motor. Ein weiterer Vorteil ist die Einfachheit, die Reparaturen WENIGER (obwohl immer noch) teuer macht

Gedanken dazu.... Ich habe einfach nicht mit dem 6.7-Trend Schritt gehalten.... dachte, der 6.4 wäre etwas für mich, aber es ist ein wählerischer Motor, und jetzt, wo ich umziehe, kann ich ihn nicht löschen, um ihn etwas kugelsicher zu machen.

#3 ·
7.3 ist auch einfacher zu bearbeiten. Wie viele gute 7.3-Trucks können Sie für die Kosten eines neuen kaufen?
VIEL!!!! Ich habe heute erst angefangen zu suchen und sie sind teuer... Ich bin kein sehr guter Mechaniker und brauche viel Recherche und U-Tube, um dorthin zu gelangen, aber der 6.4, den ich habe, sieht unmöglich aus, um daran zu arbeiten, ich nehme an, 6.7 ist genauso... die Emissionssachen scheinen das schwache Glied in diesen Trucks zu sein

#5 ·
Frohe Weihnachten
Wie benutzen Sie Ihren LKW? Täglicher Fahrer, Abschleppen?
Wenn Sie kein Unternehmen haben, um die Kosten und die Wartung des neuen 6.7 abzuschreiben, ist dies ein sehr teures Unterfangen.
Keine Emissionen beim 7.3 ist ein großes Plus. Geringer Wartungsaufwand und Zuverlässigkeit des 7.3 ist ein großes Plus. Geringe Kosten und Verfügbarkeit von Teilen ein riesiges Plus.
Offensichtlich wird ein neuerer 6.7 leistungsstärker und komfortabler sein.
Als ich meinen 99er 350 kaufte, hatte ich ein Unternehmen, um die Kosten abzuschreiben, jetzt ist es ein Spielzeugtransporter für das Boot, die Dirtbikes meiner Söhne und wurde benutzt, um meine 1/4 Meile lange Einfahrt zu pflügen. Es gibt keine Möglichkeit, dass ich 60.000 Dollar plus für ein neues Fahrzeug nur für diese Zwecke ausgeben würde. Wenn ich im Lotto gewinnen oder unbegrenzte Mittel hätte, würde ich vielleicht anders denken.

#6 ·
Hier ist etwas zum Nachdenken. Ich bin von einem bezahlten 01 7.3 zu einem für mich neuen 2012 6.7 gewechselt, und ich würde nichts ändern. Ja, die 7.3er sind ein bewährter Motor und werden Hunderte und Aberhunderte von Kilometern fahren, wenn man sie pflegt, aber womit man zu kämpfen beginnt, sind die Kleinigkeiten, die immer häufiger auftauchen werden. Lohnt es sich also, einen neueren Lkw zu kaufen oder eine Zahlung zu leisten? Nur Sie und Ihr Scheckbuch können diese Entscheidung treffen. Ja, der 6.7 ist ein leistungsstarker Motor und so viel schöner, ruhiger und kultivierter zu fahren, und der 6.7 ist selbst ein ziemlich bewährter Motor. ALLE Baujahre haben ihre Probleme, selbst 7.3er haben Schwachstellen, manche sind einfach teurer als andere! Meiner Meinung nach ist der 6.4 der teuerste, den man auswählen kann, daher ist es das Beste, ihn loszuwerden, egal ob Sie neu kaufen oder Ihren 7.3 behalten. Mein 6.7 ist nicht mein DD, er steht die meiste Zeit, aber er ist unser Wochenend-Krieger, und wir schleppen im Frühling und Sommer viel damit, also lohnt sich die monatliche Zahlung für uns, um ihn zu haben und den Komfort zu haben, den er auf den langen Strecken bietet, die wir fahren.

#7 ·
Da ich einen Shop habe, in dem ich alle Motorplattformen testen kann, mag ich meinen alten 7.3er immer noch am liebsten. Obwohl es mit 550 PS Spaß macht zu fahren, bin ich selbst nach all den Upgrades, um die Leistung zuverlässig zu halten, VIEL VIEL weniger davon angetan als ein neuer LKW, der in einem ähnlichen PS-Bereich getunt und gelöscht wurde. Die 6.7er sind in der Tat eine sehr bewährte Plattform, insbesondere die '15er und neueren. Die 11-14er haben einen fragilen Turbolader, wenn sie getunt sind.

Für mich sind die fehlenden Emissionen, die günstigeren Teile und die gewisse Einfachheit des 7.3er das, was mich dazu bringt, dabei zu bleiben. Ich hätte gerne einen neueren, verfeinerten LKW und jedes Jahr denke ich ein bisschen intensiver darüber nach, mir einen neueren zu besorgen, aber ich kann mich noch nicht dazu durchringen.

www.cncfab.us

#8 ·
Ich stimme dir zu, Corey. Ich kann das Geld nicht ausgeben und der Gedanke an eine Fahrzeugzahlung macht mich fast krank.

• Like
Reactions: SparkyF250
#9 · (Edited)
Ich bin von einem 02 zu einem 17 gewechselt, und hier ist meine Meinung dazu.
Ich liebte meinen 02 mit dem 7.3 wegen seiner Einfachheit. Ich konnte daran arbeiten und im Grunde alles reparieren, was schief ging. An dem 17 kann ich nicht arbeiten. Es ist so computergesteuert, und um auch nur geringfügige Arbeiten am Motor durchzuführen, braucht man eine Hebebühne, um die Karosserie abzunehmen. Ich habe die erweiterte Garantie für den neuen gekauft, weil ich sicher bin, dass etwas kaputt gehen wird, angesichts all der Elektronik, und der Händler bietet eine lebenslange Antriebsstranggarantie. Aber ich habe viel an dem 02 gearbeitet, um Dinge aufzurüsten und zu reparieren. Ich mag den 6.7 mehr als den 7.3. Ich muss nicht daran arbeiten oder etwas aufrüsten. Es gibt mir mehr Zeit mit der Familie. Es ist kultivierter und so viel komfortabler zu fahren. Es ist leise beim Fahren (was die Fahrgeräusche angeht). Ich vermisse irgendwie das Klopfen des 7.3. Der 6.7 wird den 7.3 in den Schatten stellen. Sie haben mehr zulässiges Gesamtgewicht mit den neuen Trucks. Meiner ist auch mein täglicher Fahrer, also sind die Extras des neuen Trucks schön. Das Fehlen von Emissionen ist schön beim 7.3. Der 6.7 scheint einen sehr guten Ruf zu haben, der mit dem 7.3 vergleichbar ist. Das 6R140 hat einen besseren Ruf als das 4R100. Was mich dazu veranlasste, einen neuen Truck zu kaufen, war, dass ich darüber nachdachte, all dieses Geld in den 7.3 zu stecken, um Dinge aufzurüsten und ihn am Laufen zu halten (eine Vorderachsumrüstung auf Gewindefahrwerke, Rückfahrkamera, andere Spiegel, andere Einspritzdüsen usw.). Ich könnte am Ende all dieses Geld in den 7.3 stecken, um moderne Technologie hinzuzufügen und ihn wie einen neuen zu machen, aber am Ende des Tages war es ein 02 und nur das wert, was ein 02 7.3 bringen würde. Wenn ich ihn also aufrüsten und dann verkaufen würde, würde ich mein Geld nie zurückbekommen. Bei den neuen hat er die ganze Technologie und ist immer noch das wert, was man darin hat. Für mich war das also Geld, das besser in einen neuen investiert war, als den alten aufzurüsten.

#10 ·
Auf den ersten Blick ist dies eine gleichmäßige Aufteilung, was zu tun ist. Ich bin billig und mag es wirklich nicht, Mechaniker zu sein, aber ich werde es tun, um Geld zu sparen, und weiß, dass zumindest jemand versucht, das Richtige zu tun. So sehr ich auch einen neuen Truck (6.7) für die Upgrades möchte, ich bin einfach wirklich nervös deswegen. Ich bin nicht der beste Mechaniker, aber ich kann mir Sachen ausdenken, und der 7.3 gibt mir zumindest die Hoffnung, dass ich ihn bei Bedarf reparieren kann. Der 6.7 macht mir ein wenig Sorgen. Alle Codes und Parameter von Autoenginutiy zu lernen, ist eine schwierige Aufgabe, und dann zu wissen, was er mir sagen könnte, ist eine STEEP Lernkurve.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Emissionen löschen kann, da ich beim Militär bin und es wahrscheinlich ist, in einen Staat zu ziehen, der Kontrollen durchführt, angesichts der aktuellen Situation... Alaska keine Probleme... fast jeder andere Staat hat etwas.

Ich gehe hin und her... im Moment werde ich wahrscheinlich beim 7.3 bleiben. Selbst wenn der Tag kommt, einen neuen Motor einzubauen, könnte es immer noch billiger sein... Ich hoffe nur, dass dies keine nahe Zukunft ist, damit mein Fahrzeugkonto wachsen kann... und ein neues Getriebe ist wahrscheinlich in naher Zukunft, wenn ich raten müsste.

Ich habe einen anderen Thread, in dem ich über Upgrades diskutiere... unterm Strich: Ich schaue mir obere Rohre, eine Turbolader-Überholung mit der Löschoption, neue Ladeluftkühler-Stiefel, GPR, Glühkerzen mit Ventildeckeln usw. an... wahrscheinlich neue ICPs und IPRs, EBP-Sensor und -Rohr, Kühlmittelfilter, um anzufangen... HOFFENTLICH im Moment keine Einspritzdüsen.

All das mit Wasserpumpe und Lichtmaschinen treibt es auf etwa 2.000... Ich hoffe, es lohnt sich und kann eine Weile problemlos sein.

Nun, um den 6.4 loszuwerden. Ein gutes Auto, brauche einfach keine zwei, und ich wähle den 7.3 gegenüber dem 6.4... obwohl der 6.4 super schön ist

#12 · (Edited)
Letztendlich kommt es auf Ihre Bedürfnisse an. Der Seelenfrieden und der Komfort waren die treibende Kraft hinter meiner Entscheidung. Ich bin mehr als in der Lage, an einem 7.3, 6.0, 6.4 oder 6.7 zu schrauben (eine kurze Suche, PN oder ein Beitrag hier liefert in der Regel alle Antworten, die ich brauche)... Ich will es nicht müssen. Und die Tatsache, dass man einen 6.7 nicht löschen muss, um zu verhindern, dass er sich selbst zerlegt (nicht, dass ich vorhabe, ihn serienmäßig zu lassen). Das Einzige ist, dass man den Truck fahren und seine Regenerationen beenden lassen muss. Keiner von uns kann Ihnen sagen, welcher Truck für Sie am besten geeignet ist. Sie werden viele der eingefleischten 7.3-Anhänger bekommen, zu denen ich nicht gehöre. Es sind großartige Motoren, aber alt und veraltet. Selbst mit Mods können sie mit nichts Neuerem mithalten. Aber hey, wenn Sie nur einen Truck brauchen, um Truck-Dinge zu erledigen, und sich nicht um die anderen Upgrades kümmern, die mit neueren Trucks einhergehen... Dann können Sie wirklich nichts falsch machen. Der 6.0 ist großartig, aber es gibt eine recht steile Lernkurve. Wenn man sie erst einmal versteht, sind sie nicht mehr so schlimm, können aber immer noch frustrierend sein. Der 6.4 ist, nun ja, ein 6.4... Viel Leistung für viel Geld. Nicht sehr benutzerfreundlich, wenn etwas kaputt geht. Der einzige wirkliche Nachteil des 6.7 ist der Emissionsmist. Und es sind eigentlich nur die EGT-Sensoren und die DEF-Tankheizungen, lol... Solange man die Trucks lange genug fährt, um den DPF zu reinigen. Kann den Preis nicht wirklich vergessen :look: Sie sind teuer...

• Like
Reactions: 7.3_TurboDiesel
#13 ·
Hier ist meine Meinung... Habe gerade meinen 6.4 verkauft, und es fiel mir tatsächlich schwer, mich davon zu trennen. Sie sind großartige Trucks, wenn man Leistung erzeugen und das Geld/die Zeit dafür aufbringen möchte. Nicht so toll für tatsächliche Diesel-/DD-Sachen, lol. Ich bin einfach eine andere Richtung im Leben gegangen, und die Pläne für diesen Truck sind nicht wirklich in der Karte. Ich habe ein Jahr lang hin und her überlegt, ob ich mich für einen 6.0 oder 6.7 entscheiden soll. Am Ende habe ich mich für einen '15er entschieden... Ich will immer noch wirklich einen 6.0, aber das liegt daran, dass ich damit basteln möchte. Ich liebe den Sound, das Gefühl und die Persönlichkeit des 6.0. Für mich kam es einfach auf die Zeit an. Ich habe kein Problem damit, einen 6.0 in meiner Einfahrt auseinanderzunehmen. Ich habe jedoch weder die Zeit, dass das Auto zerlegt herumsteht, noch habe ich viel Zeit, um tatsächlich daran zu arbeiten. Ich bin hauptberuflich Bombenhundeführer und verbringe 6 Monate im Jahr meine freien Tage damit, Beiß- und Drogenhunde zu trainieren. Das bedeutet, dass das Auto anspringen muss, wenn ich den Schlüssel umdrehe, wenn ich irgendwo sein muss. Kälte darf kein Faktor sein... Einen Diesel zu besitzen, ist für mich auch keine Notwendigkeit, sondern sehr wohl ein Wunsch. Ich könnte auch mit einem Halbtöner gut auskommen, bevorzuge aber einen SD. Ich habe keine Kinder, da kann ich es auch genießen, einen "Wunsch" zu haben und ihn abzuzahlen, solange ich kann, lol. Eine weitere große Sache für mich ist jedoch eine Garantie. Ich kann auch an einem 6.7 arbeiten, im Gegensatz zu einem 6.4 kann man die meisten "grundlegenden" Wartungsarbeiten selbst durchführen, ohne die Kabine anzuheben. Man kommt tatsächlich an den Turbolader, die Einspritzdüsen und so ziemlich alles außer dem Ziehen der Köpfe heran. Mein Auto abgeben oder es von Ford kostenlos abschleppen zu lassen, ihnen zu sagen, sie sollen es "reparieren" und einen Mietwagen zu bekommen, ist für mich riesig. Am Ende des Tages kommt es auf Ihre Bedürfnisse an. Die Gewissheit und der Komfort waren die treibende Kraft hinter meiner Entscheidung. Ich bin mehr als in der Lage, an einem 7.3, 6.0, 6.4 oder 6.7 zu schrauben (eine kurze Suche, PM oder ein Beitrag hier liefert in der Regel alle Antworten, die ich brauche)... Ich will es nicht müssen. Das und die Tatsache, dass man einen 6.7 nicht löschen muss, um zu verhindern, dass er sich selbst zerstört (nicht, dass ich vorhabe, ihn serienmäßig zu lassen). Das Einzige ist, dass man das Auto fahren und seine Regens beenden lassen muss. Keiner von uns kann Ihnen sagen, welcher Truck für Sie am besten geeignet ist. Sie werden viele der eingefleischten 7.3-Anhänger bekommen, von denen ich keiner bin. Sie sind großartige Motoren, aber alt und veraltet. Selbst mit Mods können sie mit nichts Neuerem mithalten. Aber hey, wenn Sie nur einen Truck brauchen, um Truck-Dinge zu tun, und sich nicht um die anderen Upgrades kümmern, die mit neueren Trucks einhergehen... Dann können Sie wirklich nichts falsch machen. Der 6.0 ist großartig, aber es gibt eine ziemlich steile Lernkurve. Wenn man sie erst einmal versteht, sind sie nicht so schlimm, können aber immer noch frustrierend sein. Der 6.4 ist, nun ja, ein 6.4... Viel Leistung für viel Geld. Nicht sehr benutzerfreundlich, wenn etwas kaputt geht. Der einzige wirkliche Nachteil des 6.7 ist der Emissionsschrott. Und es sind eigentlich nur die EGT-Sensoren und die DEF-Tankheizungen, lol... Solange man die Trucks lange genug fährt, um den DPF zu reinigen. Kann man den Preis nicht wirklich vergessen :look: Sie sind teuer...
Ich liebe diesen Beitrag...

#15 ·
Ich denke, wir alle würden brandneue Lastwagen lieben, aber ich behalte meine beiden 7,3-Liter-Motoren anstelle eines neuen. Vielleicht zieht er die Berge nicht wie ein Hase hoch, und vielleicht ist er nicht so komfortabel, aber ich weiß nur, wie meine Lastwagen fahren. Selbst wenn mein Lastwagen Injektoren oder ein Getriebe benötigt, ist die Reparatur immer noch viel günstiger als ein Ausfall des 6,7-Kraftstoffsystems oder ein Emissionsproblem. Ich behalte meine abbezahlten Lastwagen anstelle einer Hypothekenzahlung für einen neuen Lastwagen, denn wie ich bereits sagte, hat Ford mich aus dem Kauf eines brandneuen Lastwagens vom Händler ausgeschlossen.

#16 ·
Ich habe einen brandneuen, voll ausgestatteten F350 Limited ausprobiert, aber er war nichts für mich. Mein größtes Problem war der Sound. Selbst mit 5 Zoll geraden Rohren und vollständiger Entfernung klingt er wie ein getuntes JDM-Auto (sorry 6.7-Besitzer), und er ist zu autoähnlich mit seiner Soft-Touch-Heckklappe, der Traktionskontrolle und Türen, die 2 Pfund wiegen. Wenn Sie auf so etwas stehen, werden Sie die neueren Trucks wahrscheinlich mögen.

Ich habe meinen 7.3er gebaut und buchstäblich 90 % aller Teile ersetzt, aus denen der Truck besteht, wie es sich viele wünschen würden, und ich bereue es kein bisschen. Zugegeben, ich plane, diesen Truck bis zu meinem Tod zu haben, und wenn ich es tue, wird das Loch 30 Fuß tief sein, nicht 6, um den Truck unterzubringen, lol. Ich fahre ihn fast jeden Tag und mache alle möglichen Dinge, schleppen, zur Schule/Arbeit gehen, durch die Mall fahren, gemischtes Autobahn-/Stadtfahren usw. Kein einziges Mal habe ich mir gewünscht, einen neuen Truck gekauft zu haben.

Ich habe die Technologie aufgerüstet und habe alles, was die neuen Trucks haben, und noch mehr. Das Einzige, was ich nicht habe, sind die Massagesitze, aber dafür ist das Schlafzimmer da. Ich bin keine 70 Jahre alt und brauche keine Massage während der Fahrt.

#17 ·
^^ Ich stimme zu. Wenn ich im Lotto gewinnen würde (was ich nicht spiele), könnte ich mir einen neuen Truck ohne Ratenzahlung holen. Aber bis das nie passiert, fahre ich meinen '01. Meiner war 13 Jahre lang, seit ich ihn besitze, das Vorbild an Zuverlässigkeit. Wie viele andere kann ich die meisten Dinge selbst erledigen, und für die Dinge, die ich nicht kann, habe ich eine gute Werkstatt. Kürzlich wurde ich von einem Typen angefahren. Der Truck ist in der Werkstatt. Ich fahre einen '19 RAM, während mein 'ol' Guy' repariert wird. Er hat viele schöne Funktionen, viel mehr als mein XLT. ABER...so schön die Funktionen auch sind, es ist nicht mein Truck und tut ehrlich gesagt nichts anderes als mein Truck.

#18 ·
Ich kümmere mich nicht darum, was neu ist. Die LKW-Sitze und die Beinfreiheit müssen für mich für 15-17 Stunden am Tag auf der Autobahn passen. Er muss sich wie ein Cadillac fahren. Er muss gute Lautsprecher, einen Kassettenrekorder, einen CD-Player, ein AMFM-Radio mit USB-Anschluss und Sirius-Radio haben, und ich stelle all dies zur Verfügung. Er muss eine kalte Klimaanlage, elektrische Spiegel und einen Tempomat haben. Er muss die Anhängelast haben, um einen 14.000 Pfund schweren Anhänger mit 67 mph zu ziehen. Er muss einen cool aussehenden Kühlergrill, Karosserielinien und eine rote Lackierung haben. Mein 2002 F350 7.3 hat all dies und tut all dies. Was könnte ich mir mehr wünschen? Der LKW hat 121.000 Meilen, ein Wise-Getriebe und einen Hydra-Chip und zieht ***. UND imo haben die Ford Superduty-Trucks 2005-2007 mit dem Chrompaket-Kühlergrill die am besten aussehende Frontpartie aller jemals hergestellten Pick-up-Trucks. Die Frontspitze 2005-2007 lässt sich an jedem Superduty von 1999-2004 anschrauben, und es gibt nicht so viele Teile zu wechseln. Ich muss immer noch die obere Gummistoßstange lackieren lassen. Es ist, was immer Sie mögen, und ich habe, was ich mag. Ich habe auch einen 2006 F350 Dually CCLB 6.0-Schaltgetriebe mit 180.000 Meilen, den ich neu bestellt habe. Ich wünschte, ich hätte damals von dem 6.0-Mist gewusst, denn dann hätte ich stattdessen einen 2002 7.3 gekauft. Mein LKW muss zuverlässig sein. Der 6.0 ging mitten im Nirgendwo in Texas kaputt und ließ mich eine Woche lang in Odessa stranden. Der LKW hatte Garantie, aber das bedeutet nichts, wenn man irgendwo sein muss.

#19 ·
Wie Crazy sagte... Ich brauche keinen Diesel, ich will nur einen. Ich BRAUCHE einen Pickup. Ich könnte wahrscheinlich mit einem Half-Ton auskommen, obwohl ich manchmal eingeschränkt bin, wenn ich meinen Traktor usw. ziehe, oder ich könnte einen 2500er mit einem Benzinmotor bekommen. Ich bin mir nicht sicher, wie mir das gefallen würde, der Kilometerstand usw. Der Truck ist mein täglicher Fahrer und ich ziehe es vor, einen Truck zu haben, der etwas ziehen kann, wenn ich es brauche. So sehr ich einen neuen 6.7 WILL, so sehr WILL ich auch KEINE Truck-Note. Ich nähere mich der Rente und habe wirklich hart gearbeitet, um alles abzubezahlen, um mich auf diese Tage vorzubereiten. Eine Truck-Note im Moment ist wie eine weitere Hypothek.

Es ist gut zu hören, dass der 6.7 bearbeitet werden kann. Das ist zumindest beruhigend, da ich GEIZIG bin. Ich schätze, ich werde einfach bei dem ursprünglichen Plan bleiben, der in dem Thread 7.3 Viel Arbeit aufgeführt ist.

#24 ·
Ich bin heute von Los Angeles nach Deming, New Mexico, gefahren. Habe gerade im Motel eingecheckt. Mein 2002er F350 war so bequem wie in meinem Wohnzimmer zu sitzen. Der 120-PS-Chip ermöglicht es mir, langsamem Verkehr zu entkommen. Habe Musik über die Stereoanlage gehört.

#25 · (Edited)
Ich hatte viele Ford-Diesel, außer einem Super Duty 7.3. Ich hatte einen 04 6.0 ECSB XLT, 08 6.4 CCSB geladen und getunt, 2014 6.7 getunt CCSB Lariat Ultimate. Alles waren fantastische Trucks.

Ich habe gerade einen 2019 Lariat Sport 6.7 CCSB gekauft und habe immer noch meinen 97 7.3 CCLB XLT. Mein 7.3 leistet 530 PS und 948 lb/ft am Rad und ist ein fantastischer Truck. Ich habe über die Hälfte $$ dessen, was mein brandneuer Lariat 6.7 mich gekostet hat, in dem 97.

Ich habe meinen 14 6.7 verkauft und einen geladenen 2018 F150 CCSB gegen den 2019 6.7 eingetauscht. Ich mochte den Half-Tonner sehr, aber lange nicht so sehr wie einen Diesel 3/4 oder 1 Tonner. Wen interessiert es, etwas "zu brauchen". Diesel ist besser als Benzin und Sie können kaufen, was immer Sie wollen. Der 2019 6.7 ist erstaunlich, wie gut er funktioniert, selbst mit dem Emissionsmüll, und ich werde wahrscheinlich nichts daran ändern.

Empfohlene Ölwechsel im 2019 6.7 sind alle 10.000 Meilen oder wenn die Leuchte es anzeigt, und Kraftstofffilter bei 22.500 Meilen oder wenn die Leuchte es anzeigt. Getriebe und Verteilergetriebe sind 150.000, Vorderachse 150.000, Hinterachse 100.000. Das sagt Ford, daher ist die Wartungskosten, die manche Leute für ein großes Problem bei einem 6.7 halten, kein Problem, man tankt sauberen Kraftstoff und fährt sie wie jeden anderen Truck. Lassen Sie den Wasserabscheider ab, was Sie keinen Cent kostet, und fügen Sie etwas DEF hinzu, wenn es benötigt wird, kein Problem.

Wenn Sie eine Person sind, die immer Flüssigkeiten vor der Empfehlung wechseln möchte, ist das Ihre Entscheidung, zusätzliches Geld auszugeben.

Alle meine Diesel wurden mit den besten verfügbaren Tunern/Tunes getunt, und ich liebe meinen 97, aber der 2019 6.7 übertrifft sie alle insgesamt. Obwohl ich meinen 97 nie loswerden werde.

Ich sage, behalten Sie den 7.3 und besorgen Sie sich einen 6.7, wenn Sie können, Sie werden beides zu verschiedenen Zeiten genießen und hassen, wie jedes Fahrzeug.