Also, ich möchte etwas Licht auf die Karosseriehalterungen für den F250/350 von 2008-2010 werfen.
Das Daystar-Montageset enthält keine Hardware (Buchsen) und ermutigt Sie, die alte Hardware wiederzuverwenden. Wenn dies Ihr erster Austausch der Halterungen an einem 2008-2010 PSD ist, sollten Sie nicht versuchen, die alte Hardware einfach wiederzuverwenden, sondern sich einen Satz ab Werk (200,00) besorgen.
****Wenn Sie knapp bei Kasse sind und diese 200,00 € sparen müssen, fügen Sie einen 22-mm-Bördelmutternschlüssel (billig), einen Hand-Propangasbrenner (mit Auslöser), eine über 50 cm lange Brechstange und eine 7/8-Zoll-Bimetall-Lochsäge mit einem 3/8-Zoll-Bit (langem Schaft, sonst müssen Sie die Rückseite des Lochsägenbits bündig schleifen) hinzu.
Sie benötigen außerdem:
Austausch-Kabinenmontagesatz (8 Halterungen oben und unten)
Bandschleifer
Schraubstock
2 Wagenheber
1-8' 2x4
1/4-Zoll-Antriebssatz (metrisch)
1/2-Zoll-Antriebssatz (metrisch)
1/2-Zoll-Drehmomentschlüssel
Mehrere Brecheisen, Schraubendreher
4+ lb Vorschlaghammer
2 Bungeeseile
Panel-Popper-Werkzeug
1 Dose PB Thrust
Korrosionsschutzmittel
***Luftmeißel ist optional
Die 2x4er dienen dazu, ein "I" zu bilden, das Ihnen hilft, den Spalt zwischen Ihrem Wagenheber und der Kabinenkarosserie zu füllen.
1. Schritt: Entfernen Sie die Scheinwerfer (jeweils 4 Schrauben) und verwenden Sie Bungeeseile, um sie aus dem Weg zu halten.
2. Schritt: Entfernen Sie den schwarzen Gummi-Spritzschutz hinter dem Beifahrer-Scheinwerfer - so können Sie mit einer Taschenlampe in den unteren Kanal schauen, um sicherzustellen, dass die Käfigmutter noch intakt ist - die Fahrerseite hat keine.
3. Schritt: Sprühen Sie PB Thrust in den Bereich, in dem sich die Muttern für Halterung 1 (Kühlerhalterungen) befinden, und lassen Sie es 20 Minuten einwirken.
Schritt 4: Nehmen Sie den Handbrenner und erhitzen Sie den Mutternkäfig im Kanal - vermeiden Sie es, die Kunststoff-Kühlerhalterung zu erhitzen. Erhitzen Sie ihn mindestens eine Minute lang - Ford hat eine schreckliche Schraubensicherung an allen diesen Muttern verwendet, und Sie müssen sie mit einem Brenner erhitzen, um sie zu entfernen, ohne die Käfigmuttern zu beschädigen.
Schritt 5: Nehmen Sie die Brechstange mit einer 15-mm-1/2-Zoll-Antriebsnuss und versuchen Sie, die vorderen Schrauben zu entfernen. Denken Sie daran, dass die Muttern nur von einem fadenscheinigen Metallkäfig gehalten werden, den Sie verbiegen können, und das ist eine schlechte Nachricht, wenn Sie das noch nicht herausgefunden haben. Wenn sich die Schrauben nicht für Sie drehen, drehen Sie sie nicht einfach an, mehr Hitze, mehr PB Thrust.
Schritt 6: Wiederholen Sie die vorherigen Schritte für die 3 Beifahrerschrauben und entfernen Sie sie vollständig. Sie werden dies für die Schrauben auf der Fahrerseite genauso tun. ENTFERNEN SIE NICHT BEIDE SEITEN!!! Auf der Fahrerseite lockern Sie sie nur, damit sich die Kabine nicht verschiebt, wenn Sie die eine Seite anheben, um die alten Halterungen zu entfernen.
Schritt 7: Versuchen Sie, die unteren Schrauben auf der Beifahrerseite (4 Schrauben) zu entfernen. Wahrscheinlich sind 2 von 4 zu stark zusammengedrückt, und die Lochsäge mit dem 3/8-Bit ermöglicht es Ihnen, die untere Buchse abzuschneiden, um im Wesentlichen eine Unterlegscheibe zu erstellen, die Ihre neue untere Halterung an Ort und Stelle hält, wenn sie wieder zusammengesetzt wird.
Schritt 8: Suchen Sie die Stützstellen unter der Kabine und verwenden Sie die Wagenheber und das Holz-"I", das Sie hergestellt haben, um die Beifahrerseite langsam und GLEICHMÄSSIG anzuheben, um die oberen Halterungen zu entfernen. BITTE stellen Sie sicher, dass Sie die Schrauben auf der Fahrerseite nicht entfernt, sondern nur ein wenig gelockert haben.
Schritt 9: Reinigen Sie alle alten Buchsen und entfernen Sie Gummi und Schaumstoff (ja, Ford ist billig und hat Schaumstoff auf der Hälfte der Halterungen verwendet). Ersetzen Sie den Schaumstoff/Gummi durch die neuen Halterungen und setzen Sie sie wieder zusammen. Platzieren Sie die obere Halterung am LKW-Rahmen.
Schritt 10: Reinigen Sie die Schraubengewinde und beschichten Sie sie vor der Wiedermontage mit Korrosionsschutzmittel.
Schritt 11: Senken Sie die Kabine langsam wieder ab, bis sie 1/4" über den Buchsen liegt, und schrauben Sie jede Schraube wieder in die Löcher. Nehmen Sie die 15 mm und schrauben Sie die Schrauben wieder 1/2" hoch. Senken Sie die Kabine ganz wieder ab. Drehen Sie die Schrauben hoch, bis sie 1/4" von der unteren Buchse entfernt sind.
Schritt 12: Entfernen Sie alle Schrauben auf der Fahrerseite (BEIFAHRERSEITE sind leicht locker, aber größtenteils drin!). Wiederholen Sie die Schritte 7-11 auf der Fahrerseite.
Schritt 13: Ziehen Sie alle Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel auf 50 lbs fest. Sobald alle Schrauben 50 lbs haben, ziehen Sie die Schrauben auf 65 lbs fest. Denken Sie daran, dass Käfigmuttern eine Katastrophe sind, mit der man arbeiten muss, also rucken Sie nicht daran, langsamer, gleichmäßiger Druck ist sicherer.
Schritt 14: Ersetzen Sie das Gummi am Scheinwerfer auf der Fahrerseite und installieren Sie dann die Scheinwerfer.
****Wenn die Kühlerkäfigmuttern versagen, muss der 22-mm-Bördelmutternschlüssel auf 3/8" Dicke abgeschliffen und im Schraubstock gebogen werden, um den Winkel zu erreichen, um die Muttern für die oberen Halterungen zu halten.
****Der Vorschlaghammer ermöglicht es Ihnen, hartnäckige Halterungen herauszuschlagen, wenn Sie keinen Luftmeißel haben.
****Mit brandneuer Hardware entfällt die Notwendigkeit, mit den Buchsen vorsichtig umzugehen. Und das ist großartig!
****Ich würde empfehlen, die Schrauben nach 50 Meilen und dann beim nächsten Ölwechsel erneut anzuziehen, um sicherzustellen, dass sie ausreichend angezogen sind.
Wenn Sie Probleme haben und Hilfe benötigen, antworten Sie auf den Thread, und ich werde versuchen, Ihnen etwas Unterstützung zu geben... und viel Glück! Ich kann Bilder des 22-mm-Schlüssels machen, wenn Sie damit zu kämpfen haben, und sie hier posten.
Das Daystar-Montageset enthält keine Hardware (Buchsen) und ermutigt Sie, die alte Hardware wiederzuverwenden. Wenn dies Ihr erster Austausch der Halterungen an einem 2008-2010 PSD ist, sollten Sie nicht versuchen, die alte Hardware einfach wiederzuverwenden, sondern sich einen Satz ab Werk (200,00) besorgen.
****Wenn Sie knapp bei Kasse sind und diese 200,00 € sparen müssen, fügen Sie einen 22-mm-Bördelmutternschlüssel (billig), einen Hand-Propangasbrenner (mit Auslöser), eine über 50 cm lange Brechstange und eine 7/8-Zoll-Bimetall-Lochsäge mit einem 3/8-Zoll-Bit (langem Schaft, sonst müssen Sie die Rückseite des Lochsägenbits bündig schleifen) hinzu.
Sie benötigen außerdem:
Austausch-Kabinenmontagesatz (8 Halterungen oben und unten)
Bandschleifer
Schraubstock
2 Wagenheber
1-8' 2x4
1/4-Zoll-Antriebssatz (metrisch)
1/2-Zoll-Antriebssatz (metrisch)
1/2-Zoll-Drehmomentschlüssel
Mehrere Brecheisen, Schraubendreher
4+ lb Vorschlaghammer
2 Bungeeseile
Panel-Popper-Werkzeug
1 Dose PB Thrust
Korrosionsschutzmittel
***Luftmeißel ist optional
Die 2x4er dienen dazu, ein "I" zu bilden, das Ihnen hilft, den Spalt zwischen Ihrem Wagenheber und der Kabinenkarosserie zu füllen.
1. Schritt: Entfernen Sie die Scheinwerfer (jeweils 4 Schrauben) und verwenden Sie Bungeeseile, um sie aus dem Weg zu halten.
2. Schritt: Entfernen Sie den schwarzen Gummi-Spritzschutz hinter dem Beifahrer-Scheinwerfer - so können Sie mit einer Taschenlampe in den unteren Kanal schauen, um sicherzustellen, dass die Käfigmutter noch intakt ist - die Fahrerseite hat keine.
3. Schritt: Sprühen Sie PB Thrust in den Bereich, in dem sich die Muttern für Halterung 1 (Kühlerhalterungen) befinden, und lassen Sie es 20 Minuten einwirken.
Schritt 4: Nehmen Sie den Handbrenner und erhitzen Sie den Mutternkäfig im Kanal - vermeiden Sie es, die Kunststoff-Kühlerhalterung zu erhitzen. Erhitzen Sie ihn mindestens eine Minute lang - Ford hat eine schreckliche Schraubensicherung an allen diesen Muttern verwendet, und Sie müssen sie mit einem Brenner erhitzen, um sie zu entfernen, ohne die Käfigmuttern zu beschädigen.
Schritt 5: Nehmen Sie die Brechstange mit einer 15-mm-1/2-Zoll-Antriebsnuss und versuchen Sie, die vorderen Schrauben zu entfernen. Denken Sie daran, dass die Muttern nur von einem fadenscheinigen Metallkäfig gehalten werden, den Sie verbiegen können, und das ist eine schlechte Nachricht, wenn Sie das noch nicht herausgefunden haben. Wenn sich die Schrauben nicht für Sie drehen, drehen Sie sie nicht einfach an, mehr Hitze, mehr PB Thrust.
Schritt 6: Wiederholen Sie die vorherigen Schritte für die 3 Beifahrerschrauben und entfernen Sie sie vollständig. Sie werden dies für die Schrauben auf der Fahrerseite genauso tun. ENTFERNEN SIE NICHT BEIDE SEITEN!!! Auf der Fahrerseite lockern Sie sie nur, damit sich die Kabine nicht verschiebt, wenn Sie die eine Seite anheben, um die alten Halterungen zu entfernen.
Schritt 7: Versuchen Sie, die unteren Schrauben auf der Beifahrerseite (4 Schrauben) zu entfernen. Wahrscheinlich sind 2 von 4 zu stark zusammengedrückt, und die Lochsäge mit dem 3/8-Bit ermöglicht es Ihnen, die untere Buchse abzuschneiden, um im Wesentlichen eine Unterlegscheibe zu erstellen, die Ihre neue untere Halterung an Ort und Stelle hält, wenn sie wieder zusammengesetzt wird.
Schritt 8: Suchen Sie die Stützstellen unter der Kabine und verwenden Sie die Wagenheber und das Holz-"I", das Sie hergestellt haben, um die Beifahrerseite langsam und GLEICHMÄSSIG anzuheben, um die oberen Halterungen zu entfernen. BITTE stellen Sie sicher, dass Sie die Schrauben auf der Fahrerseite nicht entfernt, sondern nur ein wenig gelockert haben.
Schritt 9: Reinigen Sie alle alten Buchsen und entfernen Sie Gummi und Schaumstoff (ja, Ford ist billig und hat Schaumstoff auf der Hälfte der Halterungen verwendet). Ersetzen Sie den Schaumstoff/Gummi durch die neuen Halterungen und setzen Sie sie wieder zusammen. Platzieren Sie die obere Halterung am LKW-Rahmen.
Schritt 10: Reinigen Sie die Schraubengewinde und beschichten Sie sie vor der Wiedermontage mit Korrosionsschutzmittel.
Schritt 11: Senken Sie die Kabine langsam wieder ab, bis sie 1/4" über den Buchsen liegt, und schrauben Sie jede Schraube wieder in die Löcher. Nehmen Sie die 15 mm und schrauben Sie die Schrauben wieder 1/2" hoch. Senken Sie die Kabine ganz wieder ab. Drehen Sie die Schrauben hoch, bis sie 1/4" von der unteren Buchse entfernt sind.
Schritt 12: Entfernen Sie alle Schrauben auf der Fahrerseite (BEIFAHRERSEITE sind leicht locker, aber größtenteils drin!). Wiederholen Sie die Schritte 7-11 auf der Fahrerseite.
Schritt 13: Ziehen Sie alle Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel auf 50 lbs fest. Sobald alle Schrauben 50 lbs haben, ziehen Sie die Schrauben auf 65 lbs fest. Denken Sie daran, dass Käfigmuttern eine Katastrophe sind, mit der man arbeiten muss, also rucken Sie nicht daran, langsamer, gleichmäßiger Druck ist sicherer.
Schritt 14: Ersetzen Sie das Gummi am Scheinwerfer auf der Fahrerseite und installieren Sie dann die Scheinwerfer.
****Wenn die Kühlerkäfigmuttern versagen, muss der 22-mm-Bördelmutternschlüssel auf 3/8" Dicke abgeschliffen und im Schraubstock gebogen werden, um den Winkel zu erreichen, um die Muttern für die oberen Halterungen zu halten.
****Der Vorschlaghammer ermöglicht es Ihnen, hartnäckige Halterungen herauszuschlagen, wenn Sie keinen Luftmeißel haben.
****Mit brandneuer Hardware entfällt die Notwendigkeit, mit den Buchsen vorsichtig umzugehen. Und das ist großartig!
****Ich würde empfehlen, die Schrauben nach 50 Meilen und dann beim nächsten Ölwechsel erneut anzuziehen, um sicherzustellen, dass sie ausreichend angezogen sind.
Wenn Sie Probleme haben und Hilfe benötigen, antworten Sie auf den Thread, und ich werde versuchen, Ihnen etwas Unterstützung zu geben... und viel Glück! Ich kann Bilder des 22-mm-Schlüssels machen, wenn Sie damit zu kämpfen haben, und sie hier posten.