Ford Powerstroke Diesel Forum banner

6.0-Injektor-Einbau fehlgeschlagen?

25K views 14 replies 12 participants last post by  strokemyego  
#1 ·
Einer meiner Kumpels bei der Arbeit hat gerade alle 8 Einspritzdüsen in einem unserer Firmen-LKWs ausgetauscht. Er hatte Aussetzer auf 2-3 Zylindern, also entschieden die Chefs, dass wir uns die Ausfallzeit nicht leisten konnten, und kauften alle 8 Einspritzdüsen. Es lief gut zusammen, aber nach etwa 15 Minuten Laufzeit begann weißer Rauch auszutreten. Wir beschlossen, ihn wieder auseinanderzunehmen und stellten fest, dass eine der Einspritzdüsen nicht ganz eingesetzt war und den O-Ring beschädigt hatte. Wir ersetzten die O-Ringe und setzten ihn wieder zusammen. Er lief etwa 10 Minuten und begann wieder weißen Rauch auszustoßen. Er nahm alles wieder auseinander und alles sah gut aus. Wieder zusammengebaut und 15 Minuten lang gut gelaufen, fuhr er etwa 3 Meilen und fing wieder an, weiß zu rauchen! Wir riefen Ford an und sie sagten, es sei wahrscheinlich eine defekte Einspritzdüsenhülse. Der Chef ist nicht glücklich und ich frage mich, ob jemand noch andere Ideen hat, die wir ausprobieren können. P.S. Der Rauch riecht nicht nach Kühlmittel. Es ist ein 2003er 6.0 mit 220.000 Meilen.
 
#2 ·
Stoß für etwas Hilfe
 
#3 ·
Sind Sie sicher, dass alle 8 Injektoren neu waren?
War er sich sicher, dass er die Kupferscheibe eingebaut hat?
Sind alle O-Ringe (2 für jeden Injektor) an den Injektoren in Ordnung?
Hat er die Injektor-Halterungen mit 24-26 ft/lbs Drehmoment angezogen?

Es gibt wirklich sehr wenige Dinge, die falsch gemacht werden könnten. Wenn es die Injektorhülse war, hätte es vor dem Einbau neuer Injektoren geraucht, es sei denn, er hat sie beim Herausziehen beschädigt. Stellen Sie diese 4 Fragen und lassen Sie es uns wissen.
 
#4 ·
Er schwört, dass alles in Ordnung ist, also sind wir es gestern Morgen gefahren. Es hat etwa 5 Minuten lang nicht geraucht, dann hat es angefangen, ganz leicht weiß zu rauchen. Wir sind weitergefahren und es hat sich schließlich geklärt. Am Ende sind wir etwa 50 Meilen ohne Probleme gefahren. Sie haben es heute für einen Auftrag eingesetzt und einen geschlossenen Anhänger über fast 100 Meilen gezogen, und es lief großartig. Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass der Kat vielleicht etwas Kraftstoff enthielt, als die Einspritzdüse nicht richtig saß, und er ihn schließlich ganz verbrannt hat. Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist oder nicht. Aber bisher sieht alles gut aus. Danke für Ihre Hilfe!
 
#6 ·
Er schwört, dass alles in Ordnung ist, also sind wir es gestern Morgen gefahren, es hat etwa 5 Minuten lang nicht geraucht, dann hat es angefangen, ganz leicht weiß zu rauchen. Wir sind weitergefahren und es hat sich schließlich geklärt, wir haben etwa 50 Meilen damit zurückgelegt, ohne Probleme, sie haben es heute für einen Auftrag verwendet, um einen geschlossenen Anhänger fast 100 Meilen zu ziehen, und es lief großartig. Das Einzige, was mir einfällt, ist, dass der Kat möglicherweise etwas Kraftstoff enthielt, als die Einspritzdüse nicht richtig saß, und er ihn schließlich vollständig verbrannt hat. Ich habe keine Ahnung, ob das möglich ist oder nicht. Aber bisher sieht alles gut aus. Danke für Ihre Hilfe!
Klingt genau nach dem, was ich vorgeschlagen hätte. Einfach weiterlaufen lassen und hart fahren. Es muss den gesamten unverbrannten Kraftstoff ausblasen, der hineingegossen wurde, als die Einspritzdüse nicht richtig saß. Viel Glück! -Ashley
 
#5 ·
Ich kann es nicht glauben, dass ich nicht daran gedacht habe, aber jedes Mal, wenn man die Einspritzdüsen an einem 6.0 oder 7.3 Powerstroke austauscht, gelangt Luft in das Hochdruckölsystem. Es dauert etwa 30 Meilen Fahrt, um dies zu beheben. Ich bin froh, dass er es herausgefunden hat.
 
#8 ·
Die Einspritzdüsen, die ich gesehen habe, kosten in der Teileabteilung zwischen 350 und 500 Dollar. Der Austausch ist eine recht einfache Aufgabe, kann sich aber als gefährlich erweisen, wenn die richtige Vorgehensweise nicht befolgt wird. Glauben Sie mir, es hat mich schon einmal in den Hintern gebissen. Alle neuen 6.0-Einspritzdüsen, die ich gesehen habe, werden mit allen 3 O-Ringen und Kupferscheiben geliefert. Stellen Sie also sicher, dass sie in Ordnung sind, bevor Sie sie einsetzen. Drehmoment: 23-24 ft. lbs. Stellen Sie sicher, dass Ihr Standrohr wieder in das Abzweigrohr eingesetzt ist, da sich spätere Konstruktionen während der Montage lösen können. Setzen Sie Ihre Ölleitung wieder auf die Einspritzdüsen und drücken Sie sie VORSICHTIG, um sie in die Einspritzdüsenkörper und auf den Kipphebelträger zu setzen. Drehmoment: 10 ft. lbs. Je nach Bank und Konstruktion füllen Sie die Ölleitung wieder mit neuem Öl, entweder über den kleinen Stopfen oben (zum Entfernen ist ein 4-mm-Sechskant erforderlich) oder über das ICP-Sensorloch. Dies dauert normalerweise 1/2 bis 5/8 Quart, dann komplette Wiedermontage. Dies hilft bei der Entfernung von Luft, erleichtert das Starten nach der Reparatur und sollte innerhalb weniger Minuten im Leerlauf in der Werkstatt reibungslos laufen.
 
#9 ·
Mann, mir ist gerade dasselbe hier im Autohaus passiert. Ich habe 2 in einen 06er gesteckt, und einer von ihnen entschied sich einfach, dass es nicht gut genug war, und kippte unverarbeiteten Kraftstoff in den Zylinder ... was schließlich dazu führte, dass er sich abschaltete und fast einen Wasserschlag verursachte.
Also passiert es überall.
 
#10 ·
Mein Problem wurde auch dadurch verschärft, dass der Injektor im Kopf feststeckte und mit großem Zwang herausgezogen werden musste.
 
#11 ·
Auch für alle, die nach den Injektorpreisen fragen oder sich darüber wundern... Besorgen Sie sich einige Warren 155-Injektoren für 500 $ für alle acht, und sie werden Sie viel besser behandeln als neue OEM-Injektoren... Und sie sind viel billiger:nod:
 
#14 ·
Ich hatte schon einige Kunden, die alle ihre Einspritzdüsen ausgetauscht haben, wenn sie einen neuen Motor kaufen, und dann Probleme damit hatten. Vor etwa drei Monaten hatten wir einen Ford-Händler in Südgeorgia, der behauptete, es gäbe ein Problem mit unserem Motor. Er hatte zum Starten alle neuen Einspritzdüsen eingebaut, aber es zeigten sich Symptome einer defekten Einspritzdüse, also tauschte er sie aus und hatte immer noch das Problem. Es brauchte etwas Überzeugungsarbeit, aber wir überredeten ihn, sie erneut auszutauschen. Die dritte Einspritzdüse war in Ordnung. Seitdem haben wir es noch zweimal mit neuen Einspritzdüsen gesehen.
Wir haben gestern unseren Händler vor Ort angerufen, nachdem eine andere Werkstatt ein Problem hatte, und mit unserem Teilemann gesprochen. Er sagte, dass Ford neue und wiederaufbereitete Einspritzdüsen verkauft, beide in der gleichen Box, ohne Hinweis darauf, welche welche ist.