Ford Powerstroke Diesel Forum banner

2000 F550 Info

3.1K views 17 replies 5 participants last post by  Nadgob  
#1 ·
Hallo liebe PS-Leute

ich möchte einen 2000er F550 4x4 Crew Cab mit einem Abschleppbett kaufen
mit 169.000 Meilen

ich bin in Kalifornien... ich frage mich, wie hoch die Nutzungssteuern sind???

Welchen MPG-Wert sollte ich erwarten???

Abschleppraten

Irgendwelche Vor- oder Nachteile, die Sie über Ihren F550 haben?

Es ist ein größerer Lkw als nötig, aber mit dieser Art von Bett könnte ich es gut nutzen, um meinen Anhänger mit Stoßstange zu ziehen.

Ich werde diesen Lkw benutzen, um einen Anhänger mit über 13.000 Pfund an 2 bis 3 Wochenenden im Monat hauptsächlich für lokale Zwecke zu ziehen... und dann ein paar Mal im Jahr auf einigen langen Reisen...

In Zukunft werde ich auf einen 40-Fuß-Auflieger aufrüsten...

Alle Informationen sind willkommen... Ich bin neu im Diesel-Bereich.

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Lkw achten???/

Vielen Dank
Randy AKA Mr Wicked

#2 ·
Ich habe die Fahrgestellnummer und die Datenplattendaten, und es sieht so aus, als gäbe es keinen Code für die Achse...

#3 ·
Es hat wahrscheinlich 4,88er-Getriebe, 65 Meilen pro Stunde werden auf der Autobahn kreischen. Der MPG-Wert wird dadurch schlecht sein. Auf einer Schraube an der hinteren Differentialabdeckung sollte ein Etikett mit der Übersetzung angebracht sein.

#7 ·
Es hat wahrscheinlich 4,88er-Getriebe, 65 MPH werden auf der Autobahn schreien. Der MPG wird deswegen Mist sein. Es sollte ein Etikett an einer Schraube an der hinteren Differentialabdeckung mit der Übersetzung geben.
ist 2800 U/min bei 65 schreien???? Ich weiß es nicht, also frage ich

#4 ·
Zaairman

auch mit dem Overdrive sind die Drehzahlen hoch????

ich habe 4:10er in meinem E350, es scheint nicht schlimm zu sein... aber ich habe keinen Aufkleber, also bin ich mir nicht sicher, mit welcher Drehzahl ich fahre...

Danke für die Info...
wenn ich diesen LKW besichtige, werde ich darunter kriechen und den Aufkleber auf dem Diff sehen, um dies zu bestätigen...

#5 ·
Hier sind ein paar Bilder... Ich habe heute mit einem Mann gesprochen, der einen F550 4x4 von 2007 hatte und ihn liebte... Ich konnte einige gute Informationen von ihm bekommen...

Attachments

#6 ·
Wenn Sie in Kalifornien sind, überprüfen Sie die CARB-Abgasbeschränkungen. Jeder Diesellastwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 14.500 lbs (ich glaube, das ist die magische Zahl) unterliegt bevorstehenden Beschränkungen, und ein Lkw aus dem Jahr 2000 darf in den nächsten Jahren in Kalifornien nicht mehr auf den Straßen fahren. Ich kenne nicht alle Einzelheiten, aber Sie sollten sich danach erkundigen.

#8 ·
Wenn Sie in Kalifornien sind, überprüfen Sie die CARB-Abgasbeschränkungen. Jeder Diesel-Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 14.500 lbs (ich glaube, das ist die magische Zahl) unterliegt bevorstehenden Beschränkungen, und ein Lkw aus dem Jahr 2000 darf in den nächsten Jahren in Kalifornien nicht mehr auf den Straßen fahren. Ich kenne nicht alle Einzelheiten, aber Sie sollten sich danach erkundigen.
ich habe mich ein wenig damit befasst und von einem Freund, der große Lastwagen verkauft, erfahren, dass dies für gewerblich genutzte Lastwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 26 gilt, nicht für privat genutzte Lastwagen.....

ich werde tiefer darüber nachdenken...

vielen Dank

#9 ·
Ich habe gerade die CARB-Website aufgerufen. Es sieht so aus, als ob Sie bis zum 1. Januar 2020 mit einem Diesel-F-550 von 2000 auf kalifornischen Straßen fahren können. Danach benötigen Sie einen Lkw mit einem Motor von 2010 oder neuer. Es sieht also so aus, als wären Sie weitere 4,5 Jahre lang gut dabei. Dann ist es Zeit, aus Kalifornien zu verschwinden.

#11 ·
Ich suche immer noch nach einem F350 Duall 4x4 ...

#12 ·
Es gibt einen wunderschönen 2011er f450 Dually Lariat, der mit allem ausgestattet ist, für 25.000 Dollar in Südkalifornien... hat ungefähr 200.000 Meilen. Wenn ich auf dem Markt nach einem anderen Truck suchen würde... würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, ihn mir anzusehen. Rückfahrkamera, schönes Frontend, schöne Innenausstattung, 4x4, Crew Cab... Ich bin mir nicht sicher, ob das Ihr Budget übersteigt, aber für das Geld sieht es nach einem verdammt guten Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

#15 ·
Es gibt einen wunderschönen 2011er f450 Dually Lariat, der mit allem für 25.000 Dollar in Südkalifornien ausgestattet ist... hat ungefähr 200.000. Wenn ich auf dem Markt nach einem anderen Lkw suchen würde... würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, ihn mir anzusehen. Rückfahrkamera, schönes Frontend, schönes Interieur, 4x4, Crew Cab... Ich bin mir nicht sicher, ob das über Ihrem Budget liegt, aber für das Geld sieht es nach einem verdammt guten Preis-Leistungs-Verhältnis aus.
Wo kann ich Informationen zu diesem Lkw finden?????

#13 ·
Wo kann ich Bilder und weitere Informationen bekommen??? Bin mir wegen der 200.000 Meilen nicht sicher

#14 ·
Ich frage mich, wer dort einen F550 mit Luftfederung hinten angehoben hat? ?? Bedeutet Blattfeder-Entfernung

#16 ·
Ich schaue mir auch einen F550 von 2008 mit 115.000 Meilen an. Er hat eine 4,30er-Übersetzung... Ich mag diesen hier irgendwie...

#18 ·
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich habe gerade noch einmal auf Craigslist nachgesehen, um es zu überprüfen, und es sieht so aus, als wäre die Anzeige gelöscht worden. Bei dem angegebenen Preis bin ich sicher, dass es schnell verkauft wurde. Es war auf dem Bakersfield Craigslist, aber auf einem Händlergelände in Costa Mesa. Es war ein wirklich sauberer, serienmäßig aussehender Truck. Ich weiß, dass 2011 wahrscheinlich nicht das beste Jahr für den 6.7er ist, aber alle anderen, die ich mit ähnlichen Optionen gesehen habe, kosteten gebraucht etwa 40.000 Dollar. Für 25.000 Dollar habe ich ernsthaft in Erwägung gezogen, ihn neben meinem 7.3er zu parken. Viel Glück bei der Suche, ich bin sicher, Sie werden etwas finden. Nach allem, was ich gehört habe, würde ich niemals einen gebrauchten 6.4er kaufen. Viel Glück